Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing nimmt kein Ende mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing nimmt kein Ende mehr

Keiner hier kommt auf die absurde Idee, über dich zu lachen.
    Ich selbst kenne dieses Gefühl, nicht einmal das Bett mehr neu beziehen zu können,
    bevor ich mich bewegungsunfähig darauf schmeisse, um abzuschalten.
    Dann kann man nicht schlafen die ganze Nacht weil einen die Sorgen quälen...
    Jede Anstrengung ist eine zuviel.
    Den Teufelskreis Arbeit/Krankfeiern sehe ich als Indikation für no-future
    und schließe mich dem allgemeinen Tenor an:
    Das muss aufhören.

Dein Leben ist für dich nicht mehr lebenswert,
    kümmere Dich mal um Dich selbst,
    lasse Dich erstmal zur Ruhe kommen bzw.
    sorge dafür, dass die Schönen Seiten des Lebens
    mehr deine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
    Denn alles andere ist Blödsinn.
    Und wer dir was anderes erzählt: dummes Gelaber, hör nicht drauf.

Ich zitiere Jan Delay (auch wenn ich ihn nicht mag):
    "Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen."
    Oje
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Oje; 08.11.2010, 08:41. Grund: Amen
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Oh je! Das tut mir wirklich leid für Dich - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Manchmal ist es aber vielleicht wirklich an der Zeit, zu gehen um sich nicht noch mehr das Leben kaputt zu machen. Das wäre es doch vielleicht gar nicht alles wert... allein schon die Reha aufenthalte und demütigende Untersuchungen vom Betriebsrat! Ich könnte damit absolut nicht mehr umgehen und würde einknicken. ich denke auch, das hier ein "dickeres Fell" dir nichts mehr nützen wird, wenn alle gegen dich sind und nur auf einen winzigen Fehler von dir warten, brichst du doch irgendwann noch zusammen, dass kann doch kein mensch aushalten!

Ich wünsch dir trotzdem alles erdenklich gute - egal wie du dich entscheiden wirst!

Lg

Kommentar

Der Zusammenbruch ist schon da,
        that´s the Problem.
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Verzweifelte, bitte werte dich nicht als minderwertig!!!!! Was du schon ausgehalten hast ist enorm!!!! Wäre Hartz 4 wirklich so schlimm für dich? Du hast noch dein Leben vor dir, du darfst dich nicht kaputt machen lassen!!!! Es ist genug, es reicht! Bitte, bitte lass dich weiter krankschreiben, du mußt gesund werden. Mindestens 6 Wochen Krankschreibung! Hab keine Angst mehr, du mußt nicht für die anderen funktionieren, sondern du mußt für dich funktionieren. Was geben dir die anderen? Und was gibst du? Du gibst alles, sogar deine Gesundheit. Wenn du die Kündigung bekommst, sei froh, dann könntest du dir einen RA nehmen u. noch eine Abfindung herausholen, u. ARbeitslosengeld! Dann hat das Schrecken endlich ein Ende!!! Was wäre mit einer neuen Ausbildung? Aber erst wenn du wieder einigermaßen gesund bist. Was willst du noch an diesem Arbeitsplatz!!!! Natürlich muß man Geld verdienen, aber nicht so!! Was ist mit dem Gesundheitsministerium? Würde dordt mal hinschreiben. Ganz liebe Grüße Diddi

Kommentar

Gesunden wird verzweifelte dadurch, dass sie Lebensbejahend aufsteht in der Gewissheit, dass Morgen die Sonne für sie scheinen wird. Insbesondere dann wenn sie wieder lernt Zuversicht in sich und ihr Leben zu gewinnen.

Man kann jemanden 6 Wochen, 6 Monate oder 6 Jahre lang krankschreiben. Wer merkts: 666, die Teufelszahl. Find ich einen treffenden Vergleich. Es wird sich an seiner Situation nichts ändern wenn der Mensch nicht Willens ist einen Neubeginn zu starten. Im Gegenteil er wird in die Hölle des Nichts absteigen.

Mit der Aussage "Ich kann nicht" bestätigt der Betroffene nur : "Ich will nicht!" und damit eine gewisse oder die tatsächliche Selbstaufgabe. Nämlich aufzugeben und den anderen willenlos das Feld zu überlassen.

Viele "Therapeuten" pflegen diese Haltung der Klienten, stellen sie doch deren Daseinsberechtigung und Lebensunterhalt dar. Ärzte werden bezahlt wenn die Menschen krank sind. Das ist echt krank. Warum sollte der Heiler dann ein Interesse daran haben, dass der Patient gesundet?

Deshalb wäre ein Trainercoach besser für Verzweifelte. Denn der erwartet Leistung und Veränderung und versucht dies zu bewirken durch sein Tun. Das mag jetzt zwar wüst klingen, aber viele Ärzte und Berater brauchen die Kranken, um sich selbst besser zu fühlen, den hohen Status des Helfers aufrecht zu erhalten der sie aber in Tat und Wahrheit nicht sind.

Hilfe wird durch Zerstörung alter Strukturen erreicht auf deren Trümmern neues entstehen kann. Neues Leben und neue Zuversicht. Wie eine Mauer die man einreisst die einem die Sicht in die Ferne versperrt und ein tristes, trübes Dasein eines Gefängnisinsassen verspricht.

Das Problem ist: Diese Mauer halte ich mit meinem: "Ich kann nicht!" ständig aufrecht, am Leben und lege dazu immer noch ein paar Steine oben drauf. Aus Angst vor dem was mich drüben erwartet.

Meine Prophezeihung: Ein besseres Leben als bisher. Wer nichts mehr versucht kein Risiko mehr einzugehen bereit ist der ist wirklich alt.

Es heisst: "Alt ist derjenige der mehr Freude am Vergangenen empfindet als an der Zukunft!"

Der Rückzug über den Krankenschein kann nur temporär sein um sie aus der Situation zu befreien. Danach heisst es buchstäblich Turnschuhe anziehen und sich fit machen. Sport ist eine effektive Art der Steigerung des Selbstbewusstseins, pumpt Sauerstoff durc das Gehirn und man kann sich den Kopf in der Tat freilaufen.

Ich geniesse das und fühle mich unheilmich gut wenn ich was für mich gemacht habe. Die freiugesetzten Endorphine sind die besten Stimmungsaufheller die ich kenne. Wenn du dann den trainierten Body im Spiegel anschaust, dann fühlst du dich unbesiegbar.

Das würde ich an deiner Stelle ausprobieren. Oder tewas anderes was dir früher sehr viel Spass gemacht hat. Wenn es früher so war, dann kannst du dieses Gefühl zurückholen. Du musst es nur tun. Sonst nichts. Ganz allein oder mit Coach. Egal. Hauptsache für dich.
            Fühle deine Grenzen und wie du über sie hinauswachsen kannst. Das ist ein echtes Erlebnis.

Halt dich aufrecht ;-))

Gruss Martin
            Psychobabbel
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Psychobabbel; 08.11.2010, 21:05.

Kommentar

-Gute Idee- und -Recht hat Du- wie immer @Martin
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo,

ich stimme dir diesmal nicht zu martin.
                es gibt hier im forum grenzen, die wir nicht überschreiten sollten oder dürfen.
                das mobbing gegen verzweifelte ist das eine, die psychische verfassung von ihr das andere was bei ihr schon in der vergangenheit nicht unbedingt immer miteinander verknüpft war.
                ich habe als coach gelernt und halte es auch für eine verpflichtung, etwas abzugeben, wenn es nicht mehr mein bereich ist.
                meiner meinung nach braucht verzweifelte einen guten arzt und dann einen guten therapeuten, wir sollten hier nicht die baustellen miteinander verknüpfen.
                auch wenn diese ärzte dafür bezahlt werden, dass sie ihr helfen........wir hier im forum haben dabei nicht den nötigen handlungsspielraum
                meiner persönlichen meinung nach geht es hier nicht mehr um tips, ratschläge oder gute bücher.

sorry, dass ich so deutlich werde, aber fühle mich ja selbst auch davon angesprochen

liebe grüße
                ilona

Kommentar

Hallo Verzweifelte,

ich nehme mal Bezug auf Martin. Krankschreiben lassen ist kein Ausweg. Sieh zu, dass Du etwas für Dich veränderst. Ich verstehe Martin, wenn er sagt, ich kann nicht, bedeutet, ich will nicht.

Aber wie heißt es so schön: Das schlimmste Gefängnis, ist das seiner selbst. Man kann ihm nicht entkommen, ohne seine eigenen Mauern einzureißen.

Steck Dir das Ziel, Dich in diese oder jene Richtung zu ändern und suche Dir dafür professionelle Hilfe. Das wäre mein Vorschlag.

Liebe Grüße

Ralf

Kommentar

Hallo Ilona

Ja da sind sie, die Grenzen die man nicht durchbrechen darf!
                    Aber wer sagt das. Wer hat das Recht Halt zu sagen. Aufstehen Watsche abholen. Dann Setzen, Sechs und Klappe halten.

Wer hat das Recht unsere Gedanken anderen Menschen mitzuteilen einzuschränken.
                    Weder ein Arzt noch sonst wer hat bei mir das Recht sich über meine Meinung zu erheben. Zu oft habe ich erlebt wie diese Eliten voll falsch lagen mit ihren Prognosen und Diagnosen. Erst neulich haben drei Psychologen ein jeweils unabhängiges Gutachten für einen gefährlichen Vergewaltiger abgegeben in dem man zum Schluss kam der Mann sei geheilt.

Kaum auf freiem Fuss ging er dem wieder nach was ihn hinter Schloss und Riegel brachte.
                    Wer erklärt nun den Opfern, dass die sich auch irren können? Die Pfeifen sollen sich das Lehrgeld auszahlen lassen. Wie wenn es nicht schon genug Beispiele aus der Vergangenheit gäbe.

Oder der Arzt der meiner Bekannten sagte sie sei ein Hypochonder weil sie unter unerträglichen Rückenschmerzen litt. Viele Monate später als dann ein Spezialist sie untersuchte war die Diagnose Knochenkrebs. Ihr Todesurteil. 3 Monate später starb sie einen qualvollen Tod. Ihr Mann und ncht der Arzt hat ihr die Hand gehalten in der letzten Stunde. Er hätte es tun müssen aus meiner Sicht. Als lehrreicher Abschluss seiner Überheblichkeit und Neuanfang seiner Verantwortung als Arzt.

Walter Böckmann formulierte es richtig: Unter 50 Arzten und Therapeuten befindet sich ein Künstler ein Virtuose. Die übrigen 49 sind Scharlatane. Erst neulich wurde meine Frau abgezockt vom Allerfeinsten. Wegen einer verschleppten Borreliose hatte sie starke Schmerzen da wurde dran rumgedoktert bis ich die Nase voll hatte.
                    Ein paar Recherchen im Internet mit den Symptomen brachte mich auf die Spur. Dann bin ich mit in die Sprechstunde und habe mit dem Arzt disskutiert. Irgendwann als er merkte, dass ich mich schlau gemacht hatte willigte er ein einen Test zu machen. Und siehe da mein Verdacht bestätigte sich. Vorher wurden rund 1200 EUR an Untersuchungskosten und für Symptomverschleiernde Medikation ausgegeben. Geile Sache find ich.

Meine Frau hat nun die Praxis gewechselt. Aber sicher bist du nie eben den Virtuosen zu finden unter all den anderen.

Deshalb und wegen vielen anderen Beispielen, hab ich meine devote Haltung gegenüber derlei Obrigkeiten längst aufgegeben. Ich habe selbst einen Kopf und benutze ihn zum Denken. Und solange ich ihn auf dem Hals trage und nicht zwischen den Beinen wird mich iemand daran hindern;-))

Gruss Martin

Kommentar

Liebes Forum,

tut mir leid das ich so spät schreibe.Wie soll ich das beschreiben.Ich habe teilweise Phasen in denen ich wie gelähmt
                      bin und keine anderen Gedanken mehr habe,als das ständige Grübeln über die gesamte Situation über mein gesamtes Leben!
                      Ich fühle mich wertlos und mutlos im moment.Ein negatives Ereignis jagt das nächste.
                      Dein Buch von Bryan Tracy habe ich angefangen zu lesen Martin,aber durch all die Ereignisse habe ich wieder damit aufgehört.
                      Ich glaube nicht mehr an mich und wofür soll ich kämpfen????
                      Kaum habe ich meine Therapie angefangen wird meine Therapeutin ernstlich krank und weiss nicht wie lange sie ausfallen wird.
                      Es tut mir sehr leid das es ihr so schlecht geht und ich will nicht egoistisch klingen,aber gerade jetzt würde ich dringend Hilfe brauchen.
                      Jetzt muss ich abwarten wie es in dieser Richtung weitergeht.
                      Meine Stundenerhöhung wurde ja knallhart abgeschmettert worauf mein Chef mit dem Mobbing nochmal richtig aufgeholt hat.
                      Er nimmt mir noch mehr Arbeit weg,er meidet mich und meine Kollegen sehe ich nur noch auf dem Flur.Und dann werden die Köpfe zu Boden gesenkt und es wird an mir vorbeigegangen und dann evtl.noch gekichert oder gespottet.
                      Als mein Chef die Tage wieder einmal eine Kollegin für meine Arbeit eingeteilt hat ist mir der Kragen geplatzt(ein Fehler meinerseits)aber ich hab es nicht mehr ertragen.
                      Ich habe ihn um ein Gespräch gebeten.Ich habe ihm dann alles en Kopf geworfen was ich denke und wie mir das alles vorkommt.
                      Im Endeffekt hat er mir nur zu verstehen gegeben das er denkt ich fühle mich überflüssig und das ich mir das alles nur einbilde!!!Ich habe ihm gesagt das ich seine Willkür und seine Spielchen satt habe und en Personalrat eingeschaltet habe.
                      Er sagte es täte ihm leid,aber er kann mir nicht helfen.
                      Ich habe dann sogar vor ihm geweint.Ich wollte es nicht,aber es brach über mir ein.Diese Haltung von ihm und seine Art wie er mit mir geredet hat,so als sei ich ein armes,kleines und hilfloses Mädchen und er der MACHER und derjenige der die Fäden in der Hand hat(was wohl auch so ist,leider!!!)
                      Jeder redet auf mich ein,ich soll gehn,soll kündigen.Aber keiner weiss wie es in mir aussieht.Ich kann nicht mehr klar denken.
                      Alles dreht sich nur noch darum,mein gesamter Tagesablauf.Der Haushalt bleibt liegen,meine Kontakte schlafen ein,mein Freund kann das alles nicht mehr hören.Er sagt ich soll einfach mehr Geld verdienen und dort weggehen.
                      Es liegt nicht daran das ich nicht WILL,ich KANN im moment einfach nicht.Ich verlange nicht das ihr mich versteht,ich hoffe es einfach ein bisschen.
                      Ich versuche immer zu lächeln in der Arbeit mir nichts anmerken zu lassen,aber es gibt Tage da erdrückt mich alles zu sehr und ich bin einfach nur depressiv.
                      Und das Schlimmste sind die Gedanken die ich dann habe.Und das ständige grübeln bis ich mir vorkomme als wenn ich bald wahnsinnig werde.Oh man,ihr habt immer so gute Vorschläge für mich und ich bin nicht mal in der Lage etwas davon ordentlich umzusetzen.
                      Ich bereue das ich die Stundenerhöhung beantragt,aber jetzt muss ich das doch alles durchziehn.Ich kann doch nicht wieder zurück,wenn der Personalrat mir seine Hilfe zugesagt hat.
                      Warum krieg ich mein Leben nicht in den Griff?
                      Was nützt aber das ganze jammern,aber ich will mit niemandem mehr reden,ausser hier im Forum!
                      Ich bin so froh das ihr mir zuhört.Das tut mir gut und irgendwie fühle ich mich dann ein bisschen besser für kurze Zeit.
                      Bitte lasst ich nicht allein,auch wenn ich nicht immer das umsetzen kann was ihr mir vorschlagt.
                      Danke euch von Herzen das ihr da seid.

Ach ja,gerade durfte ich mir anhören das ich das ALLES nicht so verbissen sehn soll und ich ein wenig cooler werden muss!!!Ich könnte gerade einen Schreianfall kriegen...Es ist doch sowieso alles meine Schuld,und wie ich die ganze Zeit sage,es versteht mir hier zuhause und im Freundeskreis so gut wie niemand.
                      Das trifft mich so,so sehr.....

Eure Gaby
                      Verzweifelte
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Verzweifelte; 17.11.2010, 19:37.

Kommentar

Hallo Verzweifelte,

du hörst dich nicht gut an und ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich. Nennen wir es Depression oder Burn-Out, was dich dieser Arbeitsplatz bisher gekostet hat. Kämpfen kannst du meiner Meinung nach in diesem Zustand nicht, dazu fehlt dir die Kraft. Gute Ratschläge allein helfen dir im Moment auch nicht richtig weiter.
                        Diese Sätze: du sollst nicht alles so ernst nehmen oder alles nicht so verbissen sehen, kann man leicht sagen, wenn man nicht selber in dieser Situation steckt, wie du es bist.
                        Du solltest nicht abwarten, bist dein Therapeut wieder gesund ist, falls es länger dauern sollte. Suche dir einen anderen und lass dich aus diesem für dich tiefen Loch wieder heraus helfen.
                        Täglich diese Demütigungen hinnehmen zu müssen, sich lächerlich in dem Augen der Anderen zu fühlen, hält auf die Dauer nicht der Nervenstärkste aus. Du bist eben ein gefühlsvoller, sensibler Mensch nach dem die ganze Welt immer schreit, und wenn er dann da ist, wird er klein gemacht.
                        Ich wünsche dir einen Menschen der dir helfen kann, damit du wieder Lebensfreude empfinden kannst.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Hallo Verzweifelte, ich habe großes Mitleid mit dir, würdest du bei uns arbeiten, würde ich dich beschützen! Obwohl, mir geht es auch nicht gut. Warum sagt dein Freund, daß du mehr verdienen sollst? Arbeitet er eigentlich??? Wenn nicht, soll er sich Arbeit suchen u. verdienen!! Außerdem scheint er noch nie in so einer Situation, wie du es bist , gewesen zu sein, kann es nicht nachvollziehen, sonst würde er dich mehr verstehen, ich denke, er arbeitet nicht! Warum sollst du mehr verdienen? Auch würde ich als Mutter immer zu meiner Tochter halten, u. ihr nicht einreden, daß sie verdienen muß!! Also laß dich nicht auch noch von deinen engsten Vertrauten herunterziehen! Jeder müßte erkennen, daß du im Moment keine Kraft mehr hast, u. dich positiv unterstützen muß! Was ist mit einer Anzeige bei der Staatsanwalt wegen Mobbing? Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, gehe schnellstmöglich zu einem RA u. schildere deine Situation! Gibt es denn keinen Betriebsrat bei Euch? Was ist denn nun mit dem Bundesministerium für Fam. Jugend u. Gesundheit? Ich habe eine Adresse von denen Bekommen. LG Diddi

Kommentar

Hi...
                            psychische Erkrankungen sollten behandelt werden.
                            Du leidest vermutlich nicht nur unter dem Unverständnis und der Rücksichtslosigkeit
                            unserer auf bedinungsloses Funktionieren geeigten Gesellschaft,
                            sondern mitlerweile auch unter einer Angststörung.
                            Ich schließe mich den anderen an, hole dir Hilfe.
                            Schau wo Leute sind, die dich trösten, dir zuhören, dir helfen.
                            Dies kann eine Telefonseelsorge sein (Mobbing Telefonseelsorge),
                            dies kann auch ein/e Sozialarbeiter/In sein.
                            Lasse dir eventuell Antidepressiva verschreiben,
                            über einen Zeitraum können sie dir eine Stütze sein,
                            sollten aber eine Therapie keinesfalls ersetzten!
                            Und wenn die Ursache für dein psychisches Leiden der Arbeitsplatz ist,
                            dann quittiere ihn.
                            Aber mache es auf die Art, zu der der Anwalt dir rät.
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo und danke Oje,

ist genau auch meine Meinung und würde mich freuen , wenn Verzweifelte diesen Weg geht.

liebe Grüße
                              Ilona

Kommentar

Liebe Verzweifelte!

Gibt es in Deiner Nähe ein größeres Krankenhaus? In meiner bisher schlimmsten Zeit fand ich Hilfe beim Kriseninterventionsteam Psychatrie/Psychologie der Uni-Klinik in meiner Stadt.

Wie der Name schon sagt, sind die dort auf Krisen eingestellt - KEINE langen Wartezeiten auf Termine und je nach Fall entweder ambulante Behandlung oder stationäre Aufnahme.

Mir haben die wirklich sehr geholfen und die Zeit bis zur Aufnahme einer Psychotherapie bei einer niedergelassenen Therapeutin außerordentlich gut überbrückt!

Solltest Du nicht mehr in der Lage sein, Dich selbst schlau zu machen, wo sich so eine Krisenintervention in Deiner Nähe befindet, bitte einen Dir nahestehenden Menschen, Dir zu helfen!!

Liebe Grüße
                                Gurke

Kommentar

Lädt...
                                X