Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sonnie,

Ich meine, wenn du Schwerbehindert bist und die Gleichstellung hast,
    Ist doch die Schwerbehindertenvertretung für dich zuständig. Die könnten dir vielleicht helfen wegen der Botengänge. Möglicherweise hast du das Recht besimmte Arbeiten abzulehnen oder in der doppelten Zeitspanne zu erledigen.

Ich verstehe auch nicht, wieso eine Vorgesetzte das Recht hat, dir den medizinischen Dienst auf den Hals zu hetzen... Es gibt doch Datenschutz!!! Meines Wissens nach, darf die das gar nicht.
    Das höre ich wirklich zum allerersten Mal.

Es gibt doch Gesetze! Wir befinden uns schließlich nicht im 3. Reich.

Ich will hier wegen meiner Geschichte nicht ins Detail gehen, wer weiß vielleicht liest ja meine Vorgesetzte (die mir das Leben zur Hölle macht) hier rum. Vielleicht später, dann im Roman.

Lieben Gruß das Opferlamm
    Opferlamm

Kommentar

Hallo opferlamm,
      diese Angst habe ich auch und kann Dich dadurch verstehen. Besonders dieser Kollegin, die mir das Leben schwer macht traue ich das zu. Aber ich halte das nicht mehr aus und brauche jemanden zum reden. Es tut auch gut die ganze Geschichte loszuwerden. Besonders da immer etwas Neues dazu kommt.
      Übrigens meine email-Adresse ist hier hinterlegt. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja die ganze Geschichte erzählen.
      Das mit dem MDK habe ich schon von einigen gehört. Meine Ärztin sagte das wäre gar nicht so selten. Sie wußte darüber Bescheid. Nur ich habe keine Ahnung was ich mit dem Widerspruch zur Übermittlung von Sozialdaten machen soll. Soll ich dagegen in Widerspruch gehen oder nicht ? Soweit ich mich durch den Paragraphendschungel gewühlt habe dürfen keine Diagnosen an den Arbeitgeber übersendet werden. Damit ist die Übermittlung eigentlich harmlos oder?
      Tschüß
      sonnie

Kommentar

Hallo sonie

Wenn unter irgendeinem Bescheid steht: gegen diesen Bescheid ist Widerspruch zulässig, er ist innerhalb von vier Wochen bla bla bla...
        und man ist mit dem nicht einverstanden... dann wiedersprechen.
        Wenn das dann nicht klappt, wird dir die Möglichkeit geboten in Klage zu gehen. Da sollte man dann aber abwägen, kann man sich mit dem Bewilligten Etwas arangieren oder will man das Risiko eingehen auch verlieren zu können. Oder man muß sich fundiert(d.h. einen Sachkundigen interviewt zu haben ) sicher sein die Klage zu gewinnen.

Soweit zum stinknormalen Papierkrieg.

Mein Sandart Mail-Klient ist nicht richtig installiert, habe damit nicht so die Ahnung. Habe windows vista, hoffe ich kriege meinen Bekannten bald mal zu fassen, das er mir das macht. Deswegen gehts nicht mit deiner Mail Adresse, aber du kannst mir ja vielleicht schreiben.

Du bist noch nichteinmal verpflichtet dem Arbeitgeber mitzuteilen warum du krankgeschrieben bist, und er hat auch nicht das Recht danach zu fragen.

Kein Arbeitgeber ist berechtigt in irgendeiner Form deine Krankengeschichte irgendwie auszuspionieren. Das wäre ein echtes Vergehen.

Die wollen dich nur verunsichern...grusel. Wenn du beweisen kannst, das da was gelaufen ist, also irgendwelcher Datenaustausch ohne dein Wissen kannst du denen die Hölle heiß machen. Du hast auch jederzeit das Recht in deine Personalakte zu gucken.

Natürlich mußt du jedem die Weitergabe deiner Sozialdaten verweigern bei dem du es nicht willst.

Bei dem Antrag für die Gleichstellung sollte man das aber nicht tun. Aber das ist eine andere Stelle. Aber die Gleichstellung hast du ja schon.

Puh morgen nein Heute wieder in die Höhle des Löwen stöhn!

Bis dann Lieben Gruß das Opferlamm
        Opferlamm

Kommentar

Liebe Sonie, Ich bin jetzt auch ab heute krankgeschrieben. Man will mir eine Abmahnung reinwürgen.
          Mein Schwerbehindertenbeauftragter meinte, das für Schwerbehinderte andere Gesetze gellten: Sozialgesetzbuch Schwerbehindertengesetz und Verordnungen.
          zB.: §14c §95 Abs2 SGB 9, das wäre also nicht so leicht mit einer Abmahnung... vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen.

Lieben Gruß Das Opferlamm
          Opferlamm

Kommentar

Hallo Opferlamm,
            danke für die Gesetze. Man kann übrigens das SGB I ... im Internet ansehen. Es ist sehr gut strukturiert, so daß ich denke ein Zurechtfinden ist ganz gut.
            Im Übrigen denke ich, daß Du weiblich bist, daher ein Buchtipp von mir den mir eine gute Freundin gab: "Mobbing Frauen steigen aus" von Gabriele Haben und Anette Harms-Böttcher. Also ich habe meinen Fall darin fast wörtlich gelesen.
            Dann wünsche ich Dir erstmal viiiiiiiiel Kraft und nochwas, wenn Du einen Gedanken hast, sei er noch so abwegig, i m m e r einen Stift und Papier in der Nähe haben. Ich habe einen Block (das ist praktischer als irgendein Heft) und habe einen Ordner mit Klarsichthüllen wo ich die Situationen, die mir einfallen, aufschreibe. Immer gleich sofort, immer mit aktuellem Datum und dem Zeitraum in dem sie vermutlich passiert sind.
            Aber die ersten Tage, ein Tipp von mir, e r h o l e Dich.Tu was Du schon immer machen wolltest, aber nicht zu anstrengend. Also erstmal keine sportlichen Rekorde. Bei mir war es so, daß jede Aktion super anstrengend war. Ich habe lieber Sudoku-Rätsel gemacht. Hatte ja auch genug zu Hause. Fast alle sind erstmal ausgerätselt. Ansonsten habe ich angefangen meinen Kleiderschrank umzuräumen. War auch schon lange geplant, das letzte Jahr liegengelassen durch zuviel arbeiten und die ersten Wochen nicht möglich aufgrund körperlicher Schwäche.
            Aber jetzt ist es möglich.
            Noch was. Was Dir Spaß macht ist erlaub. Ein Spaziergang im Park oder so was. Auf dem Balkon oder im Garten sitzen bei schönem Wetter oder so.
            Ich wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende. Und gute Gedanken.
            Tschüß
            Sonnie

Kommentar

Lädt...
            X