Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand das E-Book "Mobbing beenden" von Markus Oberberg??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand das E-Book "Mobbing beenden" von Markus Oberberg??

Hallo zusammen!

Nachdem meine Psychotherapeutin erneut einen Gesprächstermin absagen musste, wollte ich mal sehen, ob ich mir auch selbst helfen kann und stieß im Internet auf die Seite www.mobbing-beenden.de

Der dort werwähnte Gratis-Report ist - wie ich finde - recht interessant. Ich finde mich in den Beschreibungen sehr oft wieder. Was ich tun kann, um meine Mobbing-Probleme zu lösen bzw. um bei einem zukünftigen Arbeitegeber nicht wieder in dieselbe Situation zu kommen, müsste ich nun für . 29,90 das E-Book kaufen... Wenn einem dieses Buch nicht hilft, könne man sein Geld zurückbekommen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das machen soll oder nicht und frage mich, ob nicht jemand in diesem Forum schon dieses E-Book gelesen hat? (Obwohl: Wenn es das hält, was es verspricht, dürfte sich hier niemand finden, der es kennt...).

Gruß

AW: Kennt jemand das E-Book "Mobbing beenden" von Markus Oberberg??

Ich hab den Gratisreport auch gelesen und find ihn auch gut.
    Beim E-Book bin ich auch noch am zweifeln, da ich 29,90 € viel Geld finde.

Kommentar

Ja, es ist viel Geld - aber wenn es vielleicht doch hilft?! Wenn es dazu beiträgt, dass man sich wieder besser fühlt und man nicht noch einmal Mobbing erleben möchte...?

Ich schlafe mal 'ne Nacht drüber und entscheide mich morgen...

Kommentar

Hast du das E-Book inzwischen gekauft?
        Würd mich mal interessieren wenn ja wie du es gefunden hast.

Kommentar

Ich hab das Buch nicht gekauft, da ich mir nun andres zu helfen weiß und das ist mir doch zuviel Geld.

Kommentar

Im Internet wird man auch oft von Selbsternannten reingelegt, gut so das du andere Mittel gefunden hast.

Kommentar

Na den Gratisreport hab ich mir runtergeladen und gelesen, der ist gut, aber das E-Book ist mir einfach zu teuer.
              Was mir geholfen hat sind folgende Bücher gelesen zu haben:

- Irre! Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz
              - Lügenwahrheit von Lica
              - Ich weiß was du denkst von Thorsten Havener und
              - Denken sie nicht an einen blauen Elefanten von Thorsten Havener und Dr. Michael Spitzbart

Sowie dass ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin mache worin auch Psychiatrie ein Thema ist und dass ich mich im Netz über psychische Krankheiten schlau gemacht habe.

Ja und nicht zu vergessen die vielen "E-Mailgespräche" mit Lica (Autorin von Lügenwahrheit) die inzwischen mir eine gute Freundin geworden ist.

Seit dem Buch von Manfred Lütz ist mein Lebensmotto: "Ich bin verrückt und das ist auch gut so!".
              Und ich sage mir so wie alles gekommen ist war es richtig und es war/ist meine Aufgabe das durchzustehen und ich werde es schaffen.

Ich habe Gemeinheiten, aber auch Komplimente von Benjamin Boyce kassiert, aber das beste was er je über mich gesagt hat ist: "Wenn sie auf die Nase fällt steht sie immer wieder auf!" und damit hat er recht, nur demnächst wird er sich denke ich mal wünschen das nicht zu genau den Personen gesagt zu haben zu denen er es damals sagte mit dem Wink das sie sich an mir ein Beispiel holen sollen.

Na ja ich bin eben eine Steinbock durch und durch.

Kommentar

Das mit dem blauen Elefanten kenne ich.
                Lügenwahrheit ist gut, kenne ich nicht, aber bei dem Wort muss ich immer an die falsche Schlange und die Smaragdtafel denken.
                JaJa, die ganze Welt ist ein Irrenhaus oder Affenzirkus, und wir sind alle Pinocchios.

Kommentar

Geh dir Lügenwahrheit mal kaufen. Ich hab das Buch schon gelesen und auch wenn es sich um Mobbing im Arbeitsbereich dreht ist es auch für Opfer andren Mobbings hilfreich.
                  Hier der Link zu Lica´s Seite: http://lica-buch.de/

Kommentar

Hallo, das e-book ist schon interessant. Ich habe dieser Tage einen interessanten Leitfaden (Geduldete Intrigen ... und morgen bist DU dran) entdeckt. Er enthält auch diverse Fragelisten und Checkliste für kritische Gespräche. Für den Preis von 13,90 finde ich das Buch und die Anleitungen darin sehr hilfreich. hier der Link: http://mobbing-intrigen.de/

Viele Grüße

Kommentar

Hallo!

Ist meine erste Antwort in diesem Forum. Also 30 Euro für ein E-Book finde ich eigentlich auch zuviel Geld. Dieses E-Book wurde über meinen Internet Provider recht aggressiv beworben.
                      Ich selbst befinde mich seit ca. 2 Jahren in einer Bossing/Mobbing Situation mit sehr viel Unterstützung von aussen. Ich glaube nicht, das es ein Buch gibt das Opfern eine Patentlösung anbietet.
                      Auch bin ich der Meinung Bücher mit Wert werden nach wie vor (Auch im Internetzeitalter) auf Papier gedruckt.

Ich denke mit Bossing/Mobbing ist es wie mit Krebs ... man möchte diese "Krankheit" schnell und sicher aus seinem Leben streichen.

Sollte doch mal jemand dieses "Wunderbuch" gelesen haben würde ich mich freuen, wenn sie/er sich hier melden!

Viele Grüße

wegziel
                      Zuletzt geändert von wegziel; 12.12.2011, 20:51.

Kommentar

Hallo,

ich habe auch lang überlegt, aber da meine Situation wirklich sehr verfahren und für mich allein absolut ausweglos ist, habe ich den Versuch gewagt es zu bestellen. Was sind 30 Euro gegen meine (momentan stark eingeschränkte) Lebensqualität? Das war mein Ansatz, als ich mich doch zum Kauf entschlossen habe. Ein Buch kann kein Patentrezept liefern, das ist mir auch klar. Aber ein Paria ohne Hoffnung versucht nach jedem Strohhalm zu greifen, wenn er noch so glitschig ist ... Ich bin jetzt erst mal neugierig, ob ich was zu lesen bekomme, das mir neue und gute Ideen gibt. Nur Freunde mit der hoffnungslosen Geschichte zutexten, geht auf Dauer nicht gut. Die besten Freunde haben irgendwann genug von den einseitigen Jammergeschichten - das kann mir hier sicher jeder bestätigen.

Viele Grüsse
                        Petra

P.S.: Vielleicht kann ich bald von einem "Wunder" berichten

Kommentar

Also, ich fand das Vorgehen von Herrn Oberberg unseriös. Da gab es doch erst diese Werbung im intenet, wo man dann unter Hinterlassung der e-mail eine Powerpoint-Präsentation bestellen konnte, um auf der letzten Seite zu lesen, dass die endgültige Lösung ein e-book wäre. Wenn man dann ein e-book bestellt hat, dann stehen da wieder eine Reihe interssanter Punkte drin, und zum Schluss muss man zur endgültigen Lösung womöglich ein Seminar buchen. Die Präsentation war i.O., aber so gut kann das Buch gar nicht sein, dass es diesen - in meinen Augen - Dummenfang rechtfertigt.

Grüße rango

Kommentar

Hallo,
                            inzwischen habe ich das E-Book. Keine Ahnung, ob es was taugt ... Es steht auf jeden Fall nichts drin, was man nicht eh schon weiß. Mobbingtagebuch führen, den Mobber studieren, 10 gute Eigenschaften aufschreiben und diese morgens und abends lesen, Sport treiben, Ausgleich verschaffen, sich selbst belohnen. Naja - wie gesagt, es ist nichts neues dabei. Vielleicht muss man das was da für teures Geld niedergeschrieben wurde, erstmal wirken lassen ...

Servus

Kommentar

Hallo Petra!

Danke für Deine tolle Antwort. Bin sehr gespannt auf Deinen Eindruck von diesem e-Book. Hatte auch e-Mail Kontakt zu Herrn Oberberg. War "etwas" genervt ob der Werbung bei meinem Provider.

Ja, der Strohhalm ... ich denke mit "LEID" kann man gutes Geld verdienen. Dies wissen auch sehr viele Anwälte im Net. Ich werde durch eine Verdi-Anwältin vertreten. Allerdings wirkliche Lösungen hat sie für mein "Problem" auch nicht.
                              Wenn ein Arbeitgeber keine Abfindung zahlen möchte greift man eben zu anderen Mitteln. Ich glaube viele gebosste und gemoobte Menschen fühlen sich sehr alleine mit ihrem Problem.
                              Sicherlich geht man auch vielen Menschen mit diesem Problem auf die Nerven, aber jeder der Bossing schon erlebt hat versteht wahrscheinlich was ich meine.

Viele Grü0e und FROHE WEIHNACHTEN ...

wegziel

Kommentar

Lädt...
                              X