Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann nicht mehr....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann nicht mehr....

In unserer Firma sind wir 3 Führungskräfte, die sich eine Führungsstelle teilen, jeder hat seine Aufgaben. Seit einigen Wochen, Monaten ist es so dass ich meiner Meinung nach gemobbt werde. Ich bekomme Dienstzeiten, die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann, kann ich ärztlich belegen. Oft mit dem Chef besprochen, der versteht es nicht und teilt mich immer wieder so ein, dass ich Probleme habe.
    Es werden Sachen abgesprochen, an die sich die anderen dan nicht halten und ich bin natürlich immer der Schuldige. Es wird getuschelt, wenn ich den Raum verlasse. Kollegen werden gegen mich aufgehetzt. Ich darf Sachen nicht machen, die meinen 2 Kolleginnen aber sehr wohl erlaubt sind.
    Rechtfertige ich mich, ziehe ich so oder so den kürzeren (ich möchte hier nicht so ins Detail gehen, aber ich kann diese Situation und Anschuldigungen nicht mehr ertragen)
    Ich arbeite 3 Tage am Stück Doppelschicht mit 8-10 Stunden (habe 6 Sunden Tag)und kriege Ärger, dass ich dies und jenes nicht erledigt habe. Habe gesagt, wenn es so wichtig ist, hätte man mich informieren müssen, ich hätte es dann eben noch nachts erledigt!
    Letzte Woche wurde mir nahegelegt, die Führungsfunktion abzugeben, da ich den Anforderungen nicht gewachsen sei. Wie denn auch, wenn ich nur Tätigkeiten zugewiesen bekomme, und die wichtigen Sachen wegen Zeitmangel liegen lassen muß.

Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass eine Kollegin aus der Wiedereingliederung raus ist und ab jetzt auch vom Chef bezahlt werden muß. 3 sind zu teuer, also muß einer weg.....

Soll ich nachgeben?
    Bin kurz davor, aber im Grunde bin ich auch wütend/ärgerlich über dieses Vorgehen.

AW: Ich kann nicht mehr....

Hallo Burning,

aus deiner Überschrift lese ich, dass es dir mit dieser Situation insgesamt ausgesprochen schlecht geht, was ich gut verstehen kann.
    Was deine Gesundheit und dein Wohlbefinden angeht, kannst du dich vielleicht mit einem Coaching stärken lassen, falls du das möchtest.

Was die Fakten-Seite angeht, so hast du doch sicher für diese Führungsposition auch einen entsprechenden Arbeitsvertrag. Das heißt, so einfach kann man das nicht ändern, zumindest nicht, ohne dir etwas Adäquates anzubieten. Wenn deine Ahnung richtig ist, dann wird hier versucht, dich so mürbe zu machen, dass du von allein das Handtuch schmeißt.
    Lass dir das nicht gefallen - du hast dir sicherlich nichts zu Schulden kommen lassen und kannst sicher - per Gedächtnisprotokoll - belegen und für einen Anwalt nachvollziehen, wie man dich absichtlich versucht auflaufen zu lassen, indem man dir diese anderen Aufgaben aufhalst.

Du solltest damit einen guten Anwalt aufsuchen, der das mal von der vertraglichen Seite prüft und dir entsprechenden Rückenhalt gibt, was deine Position betrifft. Dann wäre vielleicht empfehlenswert, mit diesem Wissen im Hinterkopf das Gespräch mit deinem Vorgesetzten zu suchen und ihn zu konfrontieren.

Notiere all diese Vorkommnisse, damit du ausreichend sachliche Fakten in der Hand hast.
    Denn wenn du recht hast, suchen sie ein Bauernopfer, will man wieder einmal Geld sparen auf Kosten anderer.

Sprich deinen Chef konkret an und frage nach den Gründen und danach, wie eine Lösung aussehen kann, die für alle Seiten akzeptabel ist. Sonst gehst du kaputt an dieser Situation!

Viele Grüße
    Sabine.

Kommentar

Das ist echt nicht mehr zum Aushalten. Jetzt wurde ich angemacht, weil ich einen Kundentermin abgemacht habe und die Telefonnr. nicht notiert habe. Meine Güte, was für eine Tragödie - der Termin steht fest , Adresse, Name vorhanden. Alles andere wird beim Termin besprochen. Ich habe nur gesagt, dass es im Notfall auch Telefonbücher gibt, wenn die Nr. gebraucht werden sollte.

Oder es wird mit dem Kunden eine Zeit vereinbart, er teilt mir mit, dass im die Zeit nicht paßt, er möchte andere Zeiten. Habe mit ihm gesprochen und SEINE Wünsche berücksichtigt. Ist in meinen Augen auch zeitlich machbar. Kollegin ist dagegen.....ich bin Schuld. Ich denke dabei eher an die Zufriedenheit der Kunden und an unseren Verdienst. Sonst haben wir bald keine Kunden mehr....

Das ist doch alles Kindergartenka... oder?

Danke für den Zuspruch. Ich bin seit 10 Jahren in der Firma, habe immer Überstunden gemacht, keine Probleme damit gehabt, da der Job mal mein Leben war. Jetzt ist es nur noch die Hölle. Mittlerweile bereue ich es hierher gezogen zu sein und wünsche mir nur noch, zurück in meinen Heimatort zu ziehen. (liegt nur 30km entfernt, Pendeln daher kein Problem)
      Zuletzt geändert von Burning; 21.11.2010, 20:22.

Kommentar

Denke in erster Linie an Dich.
        Vielleicht hilft ein offenes Wort,
        bei dem Du auch kein Blatt vor den Mund nimmst.
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
        X