Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, was soll ich machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing, was soll ich machen?

Die Anzeige sollte nicht als Auftakt zu einem Krieg angesehen werden.
    Sie dient lediglich dazu, ein Zeichen zu setzen.
    Das Zeichen soll sein: man darf sich eben im Leben nichts wirklich gefallen lassen,
    was einem eben nicht gefällt! Sonst wird man untergebuttert, egal wo.
    Man sollte sich auch nicht auf die -wir-diskutieren-bis-in-alle-Ewigkeit Ebene ziehen lassen.
    Sonst nimmt die Sache dadurch kein Ende, sondern geht erst richtig los.
    Nicht mißverstehen! Nur die Lüge anzeigen, weiterarbeiten, als sei nichts passiert,
    sich nicht auf langes prozessieren oder diskutieren einlassen.
    Alles wird gut!
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Martin,

das sind alles weise Worte die du schreibst und du hast recht. Schade das wir beide uns nicht persönlich kennen, dann würdest du schnell merken, dass auch ich ein Mensch bin, der sich so derartige Intrigen wie es Pilzstein erfahren muss, niemals über sich ergehen lassen würde. Ich wurde auch noch nie gemobbt, weil auch ich das Glück habe diese gewisse Schlagfertigkeit zu besitzen. Ich hatte damals nicht einmal vor einen gefürchteten Professor halt gemacht, als er mich bei einer Visite platt gemacht hat, für etwas was ich nicht verursacht hatte. Nur da war ich bereits voll im Berufsleben und hatte etwas vorzuweisen.
      Mein damaliger Chef war von mir beeindruckt und von meiner Courage, was ich in meinem Leben des öfteren erfahren konnte. Ich bin bestimmt nicht dafür, dass man Ungerechtigkeiten über sich ergehen lassen soll und bin bestimmt nicht für das A....kriechen und sonstige Gegebenheiten, die das Selbstbild zerstören können. Nur manchmal musst du eben dein Köpfchen benützen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du kennst dich anscheinend mit der Berufsgruppe im öffentlichen Dienst nicht so gut aus. Das schlechteste was dir passieren kann ist eine Kündigung und noch dazu gleich nach der Ausbildung. Das ist nun leider einmal so! Hier muss man teamfähig sein, verlässlich und der Mensch ist dir als Pflegeperson ausgeliefert. Auch wenn immer wieder schwarze Schafe in diesem Beruf zum Vorschein kommen, aber eingestellt wurde bestimmt jeder mit einem tatellosen Leumund.
      Leider gibt es auch hier diese sog. falschen Schlangen, wo man eigentlich glauben müsste, dass diese Personen "Sozial" denken.
      Natürlich soll Pilzstein diese Lüge nicht schlucken und versuchen sie aus der Welt zu schaffen, aber taktisch und zu ihren Gunsten. Falls eine Zusammenarbeit für sie weiterhin unmöglich ist, dann muss Sie kündigen und nicht die Klinik.
      Es wäre super Martin, wenn du in der Politik wärst. Da könntest du bestimmt einiges durchsetzen, davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße Minna
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 09.01.2011, 16:34.

Kommentar

Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
        Und es gilt: "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten" So haben sich auch die VG zu verhalten und sind gesetzlich dazu verpflichtet.

"Recht wird vor Gericht gesprochen und nicht im Vorzimmer des Chefs!"
        Hallo an alle.

Martin es wäre schön,wenn Du mit Deiner Meinung, "im Zweifelsfalle für den Angeklagten" in einem Zivilverfahren Recht hättest. Leider gelten hier andere Beweislastregeln. Wer sich auf was für ihn Günstiges beruft, hat das auch zu beweisen. Mit anderen Worten, der Gemobbte muss das Mobbing beweisen und nicht umgekehrt, der Mobber, dass er nicht gemobbt hat. Ist leider so.

Dass Recht vor Gericht gesprochen wird stimmt, aber leider mögen es Chefs in aller Regel nicht, wenn ein Arbeitnehmer ein Recht für sich in Anspruch nimmt. Noch weniger mögen sie es, wenn der Arbeitnehmer auch noch Recht bekommt.

Etwaige Ungenauigkeiten bitte ich, zu entschuldigen.

Gruß

R.

Kommentar

Zitat von Take77 Beitrag anzeigen
          Mit anderen Worten, der Gemobbte muss das Mobbing beweisen und nicht umgekehrt, der Mobber, dass er nicht gemobbt hat. Ist leider so.
          Welche Zustände herrschen würden, wenn es anders wäre, möchte ich mir an dieser Stelle lieber nicht ausmalen.
          Geld regiert die Welt.
          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo, es ist egal ob Berufserfahrung oder nicht, Mobbing ist Psychoterror, man muß sich wehren, solange man noch etwas Kraft hat. Später geht auch diese Kraft verloren, man wehrt sich gar nicht mehr, der Teufelskreis ist enorm. Es ist normal, wenn Fehler passieren, dafür wird man angelernt. Es stimmt auch,wenn bestimmte Kollegen nicht da sind, klappt alles besser, kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich gehöre nicht zu den Schleimern, u.habe deswegen auch meine Schwierigkeiten! Meine Kollegen schleimen, was das Zeug hält, stehen deshalb gut da, obwohl sie strohdoof sind u. faul. Das stimmt wirklich!!!!! Auch Ärzte machen viele Fehler,leider. Kann mein Krankenhaus nicht empfehlen, schlechtes Arbeitsklima, viele Krankenscheine, Personalmangel. Gesetze werden von meinen Kollegen nicht beachtet ( schleimen), ich wäre die einzige, die auf Gesetze achten würde, geht aber nicht, weil ich sonst als Quertreiber gelte ( z.B. Arbeitszeit-Regelung nach Rufdienste u. nachts gerufen wird). Also bitte unternehme wetwas, Martin hat Recht. LG Diddi

Kommentar

Lädt...
            X