Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es reicht. !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es reicht. !!!

Hallo zusammen ich brauche bitte eure Hilfe. Ich stecke in der Ausbildung zum Koch und befinde mich im 3 Lehrjahr ich muss ganz offen sagen das ich einfach nich mehr kann ich werde seit meiner gesamten Lehrzeit beleidigt wie z.b bist du schwul , trägst du Tangas , gehst du dich wieder bei deiner mAma ausheulen ich bin einfach mit meinen Kräften am Ende es sind unzäige Gespräche geführt wurden und alles u
    Um sonst das einzige womit ich mich zufrieden geben musste ist ein schreiben wobdrinne steht das Herr xxx sich bemüht sein Umgangston zu ändern ich habe durch diese Umstände 0 Motivation bin in der Schule am abschmieren habe ständige Kreislauf Probleme Herzstiche etc etc mein sagt es wäre von meiner Psyche und hat mich zur Neurologie Psychiatrie geschickt der mir gesagt hat das es Mobbing ist und hat mir Tabletten gegeben damit ich meine Lehre durchziehen kann aber ich habe keine Kraft mehr ich lasse mich ständig krankschreiben weil ich nich mehr kann habe selbst Angst meinen Arbeitgeber anzurufen um ihm mitzuteilen wenn ich nach krankgeschrieben bin und ich wieder anfange zu arbeiten kommen dann nur dumme Sprüche oder kleben einen Artikel der Bild Zeitung über meine. Arbeitsplatz wo drauf steht so schnell schreiben Ärzte gesunde krank etc bitte helft mir ich weiß nich mehr weiter

AW: Es reicht. !!!

Habt Ihr einen Betriebsrat, Gewerkschaft oder ähnliches - wende Dich vertrauensvoll erstmal dorthin. Oder bitte um ein Gespräch mit Deinem Vorgesetzten. Er ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass das aufhört. Las Dir das nicht gefallen, keiner hat das Recht das Leben Anderer zu zerstören, nimm auf die keine Rücksicht, sonst hören die nie auf!
    Gruß Ram

Kommentar

Hallo Atzeorgy

Wieviel Stunden in der Woche arbeitest du normalerweise?

Und : Wie lange musst du noch aushalten, sprich wann sind die Prüfungen?

Gruss Martin

Kommentar

Hallo!
        Schliesse mich erstmal den Fragen meines Vorschreibers an!
        Zum zweiten gibt es durchaus die Möglichkeit auch wärend der Ausbildung den Ausbildungsbetrieb zu wechseln.
        Es empfielt sich auch ein Mobbingtagebuch zu führen (wichtig falls es zu einem öffentl. Rechtstreit kommen sollte).
        Du hast sicher einen Ausbildungsleiter, bitte mit diesem Kontakt aufnehmen, der hat eine Sorgfaltspflicht, und muss sich um solche Problematiken kümmern!

Kommentar

Erstmal danke für eure antworten ich war wegen der Umstände schon öfters in der Personalabteilung und bin immer wieder auf Granit gestoßen. Das einzige was ich bis heute bekommen habe war ein schriftliches abkommen wo drinne steht das Herr xxx sich bemüht einen besseren ton an den Tag zu legen das ganze ging auch 3 Wochen gut. DAnach war er sofort wieder der alte z.b ich Räume Sachen weg wie Töpfe oder ähnliches und Kriege dann zu hören " wenn du noch mal hinter mir her gehst tritt ich dich weg" mir fehlen die Worte bei solchen Sachen konnte nur noch drauf sagen dAs er das mal versuchen sollte das ich mich direkt dadrauf beschweren würde . Zu einem späteren Zeitpunkt dreht er die Sachen so das ich ihn damit bedrohen würde mir fehlt einfach die Kraft und was geistliche Wohlbefinden langsam um diesen Horror Film noch durch zustehen , ich musste wieder zum Arzt gehen und mir einen Krankenschein besorgen weil ich einfach schiss habe arbeiten zu gehen weil ich jeden Tag wirklich jeden etwas zu hören bekommen , ich habe selbst Angst im betrieb anzurufen ich brauche einfach nur Hilfe damit der horror aufhört. Ich stecke in 3 Lehrjahr meine prüfungen fangen im Mai an , ich bin wirklich jeden Tag nur am lernen damit ich es hinter mir habe

Kommentar

P.s meine Arbeitszeit sieht aus ich habe montags Schule was ja als Arbeitstag gezÄhlt wird dann arbeite ich Dienstag , Mittwoch , Donnerstag Freitag , Samstag Sonntag , Monatg wieder Schule Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag und habe dann 2 Tage frei , ich habe 4 Tage im Monat frei arbeite in der Regel Von 6 Uhr morgens bis um 14 Uhr auch mal deutlich länger

Kommentar

Hallo zusammen bis ich diesEn Therad ins leben gerufen habe ist schon viel Zeit vergangen aber Leider Gottes hat sich Niets verrändert es sind viele Gespräche her und viele Tränen gelaufen ich habe mich selbst bei der zuständigen Handelskammer informiert ob es eine Lösung gibt bis Mai das ich die aus Ausbildung abbreche und trotzdem zur Prüfung zugelassen werde es sind noch 2 Monate die mir vorkommen wie 2 Jahre der Druck wird immer hoher durch meine heufige krankschreibung habe. Sich in betrieb 5 Leute in der personalabteilung breit gemacht und verlangt das ich eine kundigung bekommen , geht das überhaupt ? Ich habe keine Abmahnung oder Sonstiges mir zu Schulden kommen lassen ich mache meine arbeit trotz allem und bin freundlich ? Selbst mit dem schreiben von Neurologen der bestätigt hat das ich unter extremer Belastung stehe psychisch hilft mir gleich 0 fühle mich hilflos und eingeschüchtert Zitat aus der personalabteilung : uns sind die Hände gebunden ..... Danke hoffe auf Hilfe von Martin

Kommentar

Lädt...
              X