Hallo, ich bin hier neu und natürlich von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen. Täglich habe ich 8 Stunden Bildschirmarbeit (durchzustehen). Was den Monitor, Tastatur, Stuhl und Möbel sowie Beleuchtung betrifft, wird die Bildschirmarbeitsplatzverordnung (gültig ab 01.01.2010) eingehalten. Was die Raumtemperatur betrifft, sind nur Jalousien angebracht, die bei Bedarf heruntergelassen werden können. Nach der Hitzeperiode letzten Sommer bekam ich massive Probleme, da ich bei Temperaturen von ca. 43°C arbeiten mußte, in der Verordnung ist eine max. Raumtemperatur von 26°C angegeben. Ich bekam Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, und kippte zu Hause um. Es folgte eine Krankschreibung von insgesamt 4 Wochen, da auch meine Medikamente, die ich als Schwerbehinderter nehme nicht wirkten.
Nach meiner Krankschreibung hatte ich ein 20 Minuten Gespräch (massives Mobbing) mit meinem Chef. Ich habe schriftlich Beschwerde beim Betriebrat eingelegt und kurz nach Bekanntgabe an meinem Chef wurde eine Abmahnung geschrieben. Wie gehe ich am Besten weiter vor, zur Zeit bin ich arbeitsunfähig.
Nach meiner Krankschreibung hatte ich ein 20 Minuten Gespräch (massives Mobbing) mit meinem Chef. Ich habe schriftlich Beschwerde beim Betriebrat eingelegt und kurz nach Bekanntgabe an meinem Chef wurde eine Abmahnung geschrieben. Wie gehe ich am Besten weiter vor, zur Zeit bin ich arbeitsunfähig.
Kommentar