Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxation wegen Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luxation wegen Mobbing

Hallo,
    ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Meine Mutter wurde auf ihrer Station gemobbt. Da zahlreiche Gespräche scheiterten, die diese Situation auflösen sollten, soll sie nun auf eine andere Station versetzt werden, aber dort weniger verdienen. Es handelt sich dabei nicht nur um 50. oder so, sondern ist es ein erheblicher Betrag, sodass unsere finanzielle Existenz gefährdet wäre. Da sie sich das Mobbing nicht gefallen hat lassen, hat sie sich eine Menge Feinde in diesem Betrieb gemacht und nun hat sie Angst auf ihrem Gehalt zu bestehen um sich nicht noch mehr Feinde zu machen. Nun zu meiner Frage: Hat sie das Recht auf ihr jetziges Gehalt? Wisst ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie sie sich verhalten kann? Ihr Ansprechpartner in diesem Fall hat ihr angeboten weiter auf ihrer alten Station zu arbeiten zu dem gleichen Gehalt, was für sie allerdings nicht in Frage kommt. Ist es nicht eine Bestrafung, dass sie jetzt weniger verdienen soll?

AW: Luxation wegen Mobbing

Liebe Vanessa

Das ist eine Detailfrage zum Arbeitsrecht, die dir hier niemand schlüssig beantworten kann bzw.darf.
    Wenn deine Mutter in der Gewerkschaft ist, dann hat sie in der Regel einen Arbeitsrechtschutz. Dies sollte ihr ermöglichen einen Fachanwalt hierfür zu konsultieren was ich dafür als den richtigen Schritt halte. Hier könnten ggf. durch vage Aussagen und Mutmassungen Hoffnungen geweckt werden die sich im Nachhinein nicht erfüllen. Schlecht für das Forum und noch viel schlechter für eure Situation.

Die "deutsche Anwaltshotline" ist mir immer eine gute und schnelle Anlaufstelle gewesen wenn ich ein rechtliches Problem hatte oder eine Fachauskunft brauchte.
    Wenn ich mir vorher alles aufgeschrieben habe, dann ging das immer schnell über die Bühne und war somit günstig für 15-25 Euro bekommt man sehr gute Auskünfte um die Chancen für ein geplantes Vorgehen abzustecken. Das für den Fall, dass deine Mama keinen Rechtschutz hat.

Liebe Grüsse und viel Erfolg. Toll, dass du für deine Mama Partei ergreifst. Sie darf stolz auf dich sein und du auf dich. So sollten alle Familien zusammenhalten!

Martin

Kommentar

Lädt...
    X