Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, Staffing oder....??????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing, Staffing oder....??????

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verwirrt, weil ich nicht verstehe, was in meinem Job los ist.

Ich arbeite seit einigen Monaten auf einer neuen Stelle in einer leitenden Funktion. Ich war erst total happy, die Stelle bekommen zu haben.

Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass mich ausser den 'Oberchefs' (die an anderen Standorten sind) niemand auf dieser Stelle haben wollte. Das hat mir vorher aber keiner gesagt.

Man hatte sich teamintern jemand anderen augekungelt auf diese Stelle und meine Einstellung war sozusagen die 'Rache' an dem Team, dass sich eigenmächtig eine Chefin geben wollte. Das hört sich vllt. etwas merkwürdig an, hat aber mit der Branche zu tun, auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Nun ist es also so, dass meine Kollegin, die eigentlich die Stelle haben wollte/sollte meine direkte Untergebene/Mitarbeiterin ist/sein soll. Mein Chef hat genau diese Frau 'protegiert', wollte sie also auf der Stelle haben, da sie alles das macht, was er will.
    Erst dachte ich: na ja, mit Zeit, Fingerspitzengefühl und Kooperation wird das schon.

Aber mittlerweile habe ich einige Änderungen eingeführt, bei der auch viele Dinge zu Tage treten, die vorher nicht gut gelaufen sind.(und genau um dieses Missstände zu beheben wurde ich auch eingestellt).

Jetzt verschlechtert sich die Stimmung bei der Mitarbeiterin aber auch weiteren Mitarbeitern, die mich nicht akzeptieren und langsam anfangen, mir die Arbeit zu verweigern.