Hallo Liebe Forumleser!Ich werde an meinem neuen Arbeitsplatz gemobbt.Als erstes muß ich angeben, das ich in einer kleinen Zahnarztpraxis mit nur 2 Arb. Kolleginnen auf sehr kleinem Raum arbeite. Ich glaube,da ist die ganze Situation besonders schwierig
.Ich denke,das mir meine langjärige BE mit vielen Kenntnissen und auch meine Freundlichkeit(auch wenn´s blöd klingt)am Arb.Platz zum Verhängnis geworden sind.Seit meinem ersten Arbeitstag bin ich mind. 2 mal am Tag von meinen Kolleginnen regelrecht in die Zwinge genommen worden und Sie teilten mir mit wie schlecht mein Chef doch sei.Er sei cholerisch und ungerecht(viele Beispiele wurden mir mitgeteilt).Es wurden mir sogenannte Regeln mitgeteilt die mir fremd waren. Zum Beispiel sollte ich immer mit Ihnen die Praxis gemeinsam verlassen. Niemals länger als die Sprechzeiten sind arbeiten.Keine Arbeiten erledigen die nicht zu meinem Arb.Gebiet gehören(z.B.mal einen Müllbeutel runter tragen)
.Vor der Praxis parken,damit alle gemeinsam losfahren...nur so ein Quatsch!Ich hab gedacht "Wo bin ich denn hier gelandet"??Ich teilte mit, das ich mir von meinem Chef eine eigene Meinung bilden möchte und fragte, wieso Sie dann überhaubt noch dort arbeiten.Ich vermute,das dies eine Stategie von beiden ist ,das ich mich vor meinem Vertrag noch gegen diese Praxis entscheide u. Sie wollten auch ,das ich mich gegen den Chef stelle.Dies habe ich nicht getan u. ich komme hervorragend mit Ihm aus. Zu meinem Nachteil...denn seit dem werde ich ignoriert, es wird geredet und Fehler werden aufgebauscht.Ich ging zum Chef und teilte Ihm das Alles mit.Er setzte sich sogar für mich ein u. veranlasste eine Teambesprechung.In der Besprechung sagte er das er überaus zufrieden mit meiner Arbeit sei und er möchte mich wegen einem Mobbing nicht velieren, sondern eher müßten Sie Angst haben Ihren Job zu verlieren.Sie sollten mir keine Regeln aufstellen u. nicht hinterm Rücken reden.Ein MITEINANDER u. kein Gegeneinander sollte entstehen.Seit dem ist alles noch schlimmer geworden.Was tun
Es wäre doch sicher falsch jetzt zu kündigen,zumal doch sonst Alles paßt. Nur kann ich schon nicht mehr schlafen, es geht mir körperlich immer schlechter und in den Pausen muß ich die Praxis verlassen um Ihnen aus dem Weg zu gehen.Die Konzentration läßt auf der Arbeit nach und der Keil zwischen den Parteien läßt sich sicher nie ganz entfernen.Denn sich nur auf den Chef beruhen zu können u. keinen Kollegen zu haben mit dem man mal reden kann, ist in einem so kleinen Betrieb echt schwierig.Hat vielleicht jemand einen Tip?L.G. divetress

Kommentar