Ich brauche dringend Hilfe Tipps.
Vor etwa 3 Monaten hatte ich so viel Arbeit,..das ich fast ein Burn out hatte.(Jeden Tag von 8-20:00)
Wir sind 1,5 Arbeitskräfte.
Meine Kollegin ist Mutter und oft wegen des Kindes oft zuhause (Krankmeldungen). Ich habe sie deswegen immer unterstützt.
Wir haben bis zu einem Zeitpunkt immer super verstanden. Bis sie irgendwann vor lauter Arbeit mich wegen irgendeinen belanglosen Fehler angeschrieen hat,so das die ganze Abteilung auf uns starrte. Ich habe Ihr gesagt in aller Öffentlichkeit auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mit Ihr.
Seit dem ist Funkstille. Nur das nötigste.
Ich habe unseren Abteilungsleiter um berufliche Unterstützung gebeten.
Es kam einfach nichts. Eher die Bemerkungen,.Organisier Dich mal besser,..Du machst Fehler , p,p,.
Auch meine Kollegin schloss sich an diesem Reigen an.
Ich wusste keinen Rat mehr, habe mich an so eine Art Betriebsrat gewendet.
Ein Mitglied ist ein ziemlich hohes Tier in unserem Unternehmen, mit dem ich das Gespräch hatte.
Es war sehr entsetzt,..und hat mir Hilfe angeboten.
Ich bekam die Unterstützung (Praktikantin) +eine Free Lancerin die ich nicht wollte.
Mittlerweile hat sich die Praktikantin ganz gut gemacht. Ich habe sie angelernt. Sie mag auch gern mit mir zusammenarbeiten. Die Free Lancerin versucht mich immer auszutricksen, besser dazustellen.Ich habe sie schon einige male zu Rede gestellt.Steht gut da. Wird immer bei wichtigen Veranstaltungen eingeladen, trägt aber keine Verantwortung.
Ich als einzige Vollzeitkraft soll
alle Verantwortung tragen wenn was schief geht. Diese Verantwortung wurde als E Mail Verkehr verteilt. Die anderen Kollegien können sich immer raus schwänzeln. Das macht mich sehr wütend.
So jetzt komme ich zum Punkt
Heute habe ich eine E MAil von meinem Chef bekommen.
Peinlich!
Eine Mitarbeiterin hat sich über mich beschwert:Zitat Email
Hallo V.
Vielleicht kannst du das für Deine Unterlagen verwenden.
Hier wird sichtbar , dass (mein Name) keineswegs ihre Kollegen unterstützt und Ihre E mails nicht ordentlich prüft.
(mein Name) übernimmt keinerlei Verantwortung für die Arbeit und die Kommunikation wird schlimmer, da sie gar nichts weiterleitet oder mitteilt.
Zitat Ende.
Diese E mail hat sie an unsere Teamleitung weitergeleitet
Diese hat sie an unseren Abteilungsleiter (sprich meinen Abteilungschef)weitergeleitet,
Er hat sie an die Chefin vom Personalbüro weitergeleitet.
(Mich hat er in CC genommen?, denke aus versehen)
Er hat Nr1 hineingeschrieben.
Was ich finde und gemein und hinterlistig Das ich keine Chance hatte mich zu Verteidigen.
Das so was Chefebene ,in der Art und weise sich durchsetzt.
sprich die Kollegin schreibt was ,alle glauben Ihr.
Wie soll ich damit umgehen.
Brauche dringenden rat.
Ich dachte erster Schritt /wieder den Betriebsrat einzuschalten und diese E mail zu zeigen. Um Rat fragen.
Auf Rufbeleidigung pochen/ Fragen was ich davon halten soll, ob ich noch in so einer Arbeitsatmosphäre arbeiten kann.
Was für Unterlagen über mich gesammelt werden.(Zitat E Mail)
Vor etwa 3 Monaten hatte ich so viel Arbeit,..das ich fast ein Burn out hatte.(Jeden Tag von 8-20:00)
Wir sind 1,5 Arbeitskräfte.
Meine Kollegin ist Mutter und oft wegen des Kindes oft zuhause (Krankmeldungen). Ich habe sie deswegen immer unterstützt.
Wir haben bis zu einem Zeitpunkt immer super verstanden. Bis sie irgendwann vor lauter Arbeit mich wegen irgendeinen belanglosen Fehler angeschrieen hat,so das die ganze Abteilung auf uns starrte. Ich habe Ihr gesagt in aller Öffentlichkeit auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mit Ihr.
Seit dem ist Funkstille. Nur das nötigste.
Ich habe unseren Abteilungsleiter um berufliche Unterstützung gebeten.
Es kam einfach nichts. Eher die Bemerkungen,.Organisier Dich mal besser,..Du machst Fehler , p,p,.
Auch meine Kollegin schloss sich an diesem Reigen an.
Ich wusste keinen Rat mehr, habe mich an so eine Art Betriebsrat gewendet.
Ein Mitglied ist ein ziemlich hohes Tier in unserem Unternehmen, mit dem ich das Gespräch hatte.
Es war sehr entsetzt,..und hat mir Hilfe angeboten.
Ich bekam die Unterstützung (Praktikantin) +eine Free Lancerin die ich nicht wollte.
Mittlerweile hat sich die Praktikantin ganz gut gemacht. Ich habe sie angelernt. Sie mag auch gern mit mir zusammenarbeiten. Die Free Lancerin versucht mich immer auszutricksen, besser dazustellen.Ich habe sie schon einige male zu Rede gestellt.Steht gut da. Wird immer bei wichtigen Veranstaltungen eingeladen, trägt aber keine Verantwortung.
Ich als einzige Vollzeitkraft soll
alle Verantwortung tragen wenn was schief geht. Diese Verantwortung wurde als E Mail Verkehr verteilt. Die anderen Kollegien können sich immer raus schwänzeln. Das macht mich sehr wütend.
So jetzt komme ich zum Punkt
Heute habe ich eine E MAil von meinem Chef bekommen.
Peinlich!
Eine Mitarbeiterin hat sich über mich beschwert:Zitat Email
Hallo V.
Vielleicht kannst du das für Deine Unterlagen verwenden.
Hier wird sichtbar , dass (mein Name) keineswegs ihre Kollegen unterstützt und Ihre E mails nicht ordentlich prüft.
(mein Name) übernimmt keinerlei Verantwortung für die Arbeit und die Kommunikation wird schlimmer, da sie gar nichts weiterleitet oder mitteilt.
Zitat Ende.
Diese E mail hat sie an unsere Teamleitung weitergeleitet
Diese hat sie an unseren Abteilungsleiter (sprich meinen Abteilungschef)weitergeleitet,
Er hat sie an die Chefin vom Personalbüro weitergeleitet.
(Mich hat er in CC genommen?, denke aus versehen)
Er hat Nr1 hineingeschrieben.
Was ich finde und gemein und hinterlistig Das ich keine Chance hatte mich zu Verteidigen.
Das so was Chefebene ,in der Art und weise sich durchsetzt.
sprich die Kollegin schreibt was ,alle glauben Ihr.
Wie soll ich damit umgehen.
Brauche dringenden rat.
Ich dachte erster Schritt /wieder den Betriebsrat einzuschalten und diese E mail zu zeigen. Um Rat fragen.
Auf Rufbeleidigung pochen/ Fragen was ich davon halten soll, ob ich noch in so einer Arbeitsatmosphäre arbeiten kann.
Was für Unterlagen über mich gesammelt werden.(Zitat E Mail)
Kommentar