Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nur noch zum schlafen Daheim

Guten Morgen Alteisenfahrer! Super, nicht schlecht! Willst jetzt abwarten und Tee trinken, oder evtl. noch, nach anderem Ausschau halten? Kann evtl. Dauern? Gruß Biggi

Kommentar

Moin!

Ich habe heute noch 1ne Bewerbung rausgehauen. Mal sehen ob es was wird. Drückt mir bitte die Daumen:-)

Alteisenfahrer

Kommentar

Update:

Hab noch keine Antwort von der neuen Bewerbung. Auf der Arbeit ist es schon besser geworden. Der Chef hat einige Touren gekündigt. Der Dispo lässt mich im weiter entfernten Postzentrum arbeiten. Das bedeutet 75 km einfacher Arbeitsweg oder 150 km täglich. Der Schwepunkt liegt jetzt bei den Reparaturen. Der Dispo nööölt rum, weil einige Reparaturen länger dauern als er geplant hat. Auch beschwert er sich, ich würde die Werkstatt nicht aufräumen. Dabei ist er derjenige, der mich immer wieder auffordert die Arbeit " liegen zu lassen " weil etwas anderes " wichtiger" sei. Außerdem ist er selbst der, der immer einen Saustall hinterlässt. Gestern hat er mich angebrüllt, ich solle überzälige Ersatzteile ins Regal zurücklegen. Auf die Antwort dass das selbstverständlich sei legte er richtig los. Bei ihm ist offensichtlich das Gegenteil im Kopf angekommen. Da hab ich auch einen Brüller losgelassen. " Schrei mich nicht an" hab ich im gleichen Style zurüchgebafft. Zusammen mit einer entsprechenden Klarstellung das ich solches Gebrüll nicht brauchen könne. Er wurde ganz blass. Ich hoffe das hat getroffen. Gestern 11 nur Stunden ohne Pause.

Alteisen

Kommentar

AW: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Update!

Ich habe Post bekommen: " Leider können wir Ihnen keine positive...."

Es ist zum Sch...! brüllen. Letzten Monat sind nochmal 3 Fahhrer abgehauen. Der Chef hat einige Touren gekündigt. Es ist besser geworden, und nun das! Die gleiche Situation wie zu Anfang. Zu viel Arbeit - zuwenig Leute.

Alteisen

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer! Sowas ist Mist, aber nicht zu ändern! Du bist doch sicherlich flexibel? Probier doch mal was anderes! Rat: Such Dir eine Firma aus, wo Du meinst, sie ist für Dich geeignet - Ruf dann da mal, unverbindlich an und sprech mit der richtigen Person und stell Dich doof- Du willst nur mal anfragen, ob sie so einen Mann, mit "Den" und "Den" Fähigkeiten, gebrauchen können, ganz unverbindlich!! Hast Du viel vorzuweisen und man verlangt die Berwerbungsunterlagen, dann bringst Du sie in gepflegter Erscheinung, persönlich vorbei!!!Diesen Rat hatte ich schon oft gegeben und hat super funktioniert! Gute Leute werden immer gesucht!!!! Meistens ist auch gleich ein Vorstellungstermin dabei rausgekommen! Man muß halt mit den richtigen Leuten sprechen!
            Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben, immer angerufen, meine Mappe mit den bisdato durchgeführten Tätigkeiten und meinen Referenzen unterm Arm, bin ich da aufgeschlagen! Hatte mich gut vorbereitet und vorher auch schon mal die Firma unter die Lupe genommen, es war ganz einfach und ich hatte die Stelle! Schon deshalb gebe ich auch diese Möglichkeit zu bedenken, als Ratschlag!
            Man darf nicht so schnell aufgeben und wichtig ist, man muß gut vorbereitet sein, ein Gespräch führen immerhin zwei Personen;-)))))))))))))) So, Kopf hoch, wird schon werden, Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher;-)))))))))) Schöne Pfingstgrüße Biggi

Kommentar

Hi Weidenbaum!

Das mache ich oft. Ich sehe ja oft Firmenlogos und Adressen unterwegs auf den Autos. Fast immer bekomme ich schon dann eine Absage. Wenn ich eine Bitte um Bewerbungsunterlagen bekomme schaue ich genauer und verwerfe oft das Angebot weil diese oder jenige Firma schon Thema in diesem Forum gewesen sein kann. Einmal hat mich der Chef einer Spedition schon beim Erstkontakt am Telefon angebrüllt. Da spare ich mir dann die Bewerbung.

alteisenfahrer

Kommentar

Hallo Ihr lieben!

Hier noch mal ein Update:

Die BAG hat meinem Chef und dessen Disponenten einen kräftigen Einlauf verpasst. Das ist bestimmt teuer geworden. Der Leistungsdruck ist etwas zurück gegangen. Aber ich muß auch aufpassen das ich nicht zusehr eingespannt werde. Der Dispo nimmt schon wieder Touren an, die eigentlich nicht fahrbar sind. Mal sehn wie es weiter geht. Ich werde mich auf jeden Fall nicht weiter ausnutzen lassen.

Alteisenfahrer

Kommentar

Hallo Ihr lieben!

Hier noch mal ein Update:

Es haben nochmal 2 Fahrer gekündigt. Ein weiterer steht kurz vor der Kündigung. Der arme Kerl wohnt schon vier Monate im LKW! Der Chef nutzt das in der Weise aus das der Kollege extrem viel arbeitet und das zu JEDER Tages und Nachtzeit. Ich habe eine Wohnung für Ihn gefunden. Dann kann er zumindest seine Frau zu sich holen. Schaunmermal! Ich habe in der letzten Zeit weniger gearbeitet. Die letzten 2 Wochen konnte ich sogar in der 6Stündigen Mittagspause in meinem eigennen Bett zuhause schlafen. Jetzt geht es wieder los bis um 19:00 Uhr dann Morgen ab 4:00. Die nächste Woche ist schon wieder alles anders. Schaunmermal...!

Alteisenfahrer

Kommentar

Update!

Heute wieder 14 Stunden ohne nennenswerte Pause. Der Dispo hat nur rumgebrüllt. Ist 1ne Arme Sau mit Betonung auf arm und auf Sau! Kann sich selbst nur akzeptieren indem er andere niederbügelt. Abends war ich so sauer das ich ein Vorstellungsgespräch abgesagt habe. Da wäre nur Mist bei rausgekommen. Morgen muß ich wieder in der Pause arbeiten. Ist zwar verboten aber der Dispo hat mir klar gesagt : " wenn Du das nicht machst, kannst Du deine Papiere holen! " ! Erst muss ich 1ne neue Arbeit haben. Dann hole ich meine Papiere.

Alteisenfahrer

Kommentar

Hm, das Problem verstärkt sich selbst. Dadurch dass einige kündigen, sind es weniger Fahrer, auf die sich die Arbeit verteilt. Und so weiter...
                      Andererseits könnte euer Disponent auch mal das Kopfrechnen üben und nicht mehr Aufträge annehmen als machbar sind. Wo wenig Mitarbeiter, da weniger Umsatz. Das ist überall so!
                      Audrey

Kommentar

Hi!

Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt. Es ist super gelaufen. Ich werde in den nächsten Tagen einen Probearbeitstag machen und dann schauen das ich einen Arbeitsvertrag bekomme. Dann hat mich der Laden das letzte mal gesehen.

Alteisen

Kommentar

Hey, supi!!!LG.Biggi

Kommentar

Gratuliere! Es ist ja ehrenhaft, harte Zeiten mit Würde durchzustehen, aber irgendwann muss das Leben ja auch wieder anfangen, bevor es vorbei ist. :-) Ich drück die Daumen.

Kommentar

Danke!Grins!

Kommentar

Update!

In meiner Pause kann ich normalerweise schlafen wenn ich nicht gerade schrauben muss. Seltsamerweise wurden letztes Wochenende die LKWs getauscht. Diese Woche hab ich einen zugeteilt bekommen der keine Schlafkabine hat! Grrrrrr! Mein Urlaubstag ( Für die Probearbeit gedacht , für Hausreparaturen gesagt) wurde mir verweigert. Ich habe in den letzten 3 Jahren nur 30 Tage Urlaub gemacht. Jetzt soll mein Urlaubsanspruch verfallen sein? Dieses Jahr waren es einmal 3 Tage und einmal 4 Tage!!! Ich muss mit dem Chef mal reden was sich der Disponent da einbildet! Bin echt sauer!!!!

Alt Ei Sen

Kommentar

Lädt...
                                X