Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann nicht mehr

    Hallo zusammen,
    lang habe ich überlegt ob ich mit jemanden reden soll nur jetzt kann ich echt nicht mehr.
    Kurz zu meiner Geschicht:
    2009 habe ich meine Umschulung zur Bürokauffrau wirklich gut bestanden. in meinem alten Beruf als Kinderpflegerin konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeit.
    ende 2009 habe ich dann in der Firma, in der auch mein Freund tätig ist ein Praktikum begonnen. Im April 2010 wurde ich übernommen. Ich habe mich sehr über diese Chance gefreut und war leider auch ziemlich Blauäugig.
    Die Kollegen hier haben mir ziemlich schnell zu verstehen gegeben, dass ich hier nicht hin gehöre. Okay, dass Team hat viel mitgemacht (Übernahme, Massenkündigungen), aber ich habe nie eine Chance bekommen. Man hat mir gesagt, dass ich dumm bin und meine Umschulug ja garnichts wert ist und ich keine richtige Bürokauffrau bin. das hat mir echt getroffen. Klar habe ich das auf dem zweiten Bildungsweg gelernt, aber ich habe mir das auch nicht gewünscht. Ich habe lang gebraucht um mich mit dem Beruf Bürokauffrau anzufreunden. jetzt weiß ich, dass ich eine genauso gute Bürokauffrau sein kann wie ich eine sehr gute Kinderpflegerin war.
    Ständig machen sich alle hier lustig über mich.
    Jetzt habe ich gedacht, dass sich alles solangsam beruhigt hat. Aber falsch gedacht...
    es wird nur noch schlimmer. Die ein Kollegin war jetzt schon seit einer Woche echt komisch zu mir. Ich habe mir gedacht "lass sie, wenn sie etwas stört, dann wird sie sich ja melden" schließlich sagen ja alle hier: wir reden ja offen über alles und wenn jemanden etwas stört dann muss er es sagen. Das war mein Fehler. Heute morgen habe ich mehrer bitterböse mails von ihr bekommen. Angeblich hätte ich schlecht über sie geredet. Was ich nicht getan habe, da ich weiß, dass hier die Wände Ohren haben. Ich habe versucht sie anzurufen, aber sie ist nicht dran gegangen (sie sitzt in einem anderen Gebäude). Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich nicht weiß was sie meint und ich schon enttäuscht bin, dass sie von mir denkt. Die Mails wurden immer schlimmer, irgendwann hat sie dann angerufen und gesagt, dass ich gar nicht so schnippisch und wütend reagieren brauch. Ich war nur froh das ich alleine war, da ich echt schon tränen in den Augen hatte. Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich nie sage was ich denke und im gleichen Atemzug gesagt, dass ich rede ohne nach zudenken. Es stimmt, dass ich vorsichtig bin mit dem was ich sage, ich überlege erst und reagiere dann halt nicht immer so wie andere sich das wünschen. Aber das was sie mir vorwirft widerspricht sich doch, oder sehe ich das falsch. zudem wirft sie mir vor, dass ich sie ja hätte ansprechen müssen und nicht erst wenn sie komisch wird zu mir.
    Aber woher hätte ich denn wissen können, dass sie sauer ist, doch erst wenn sich ihr Verhalten mir gegenüber ändert, oder?

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich hier so fehl am Platz.
    Ständig wirft man mir sachen vor die ich gesagt oder gemacht haben soll. Ich hatte das schon im letzten Jahr und da ist dann irgendwann herraus gekommen, wer da geplappert hat. Aber entschuldigt hat sich niemand. Ich geh jetzt schon zwei jahre durch die Hölle und bin jetzt soweit, dass ich aufgebe.

    Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.

    Danke

    LG anni

  • #2
    AW: ich kann nicht mehr

    Hallo Anni! Also, wenn ich Deinen Beitrag lese, kommt mir gleich der Kaffee wieder hoch. Nicht böse sein, aber es hört voll nach Weiberwirtschaft an. Sei stolz auf das, was Du Dir geschaffen hast!!!!!! Du machst Deine Arbeit gut? Prima!!!:-)))Rechtfertigen? Wem? Warum? Weshalb? Diese Weiberclickenschaft ist eklig! Geh lieber gut gelaunt auf Arbeit, grüß freundlich in die Runde, setz Dich hin und mach Deinen Job! So, jetzt paß auf;-))) Quatscht Dich einer an, tue Doof(Doof heißt, dumm und langweilig), als wenn Du über das gesprochene = null Ahnung hast! Wenn Du was im Kopf hast, machst Du es. Wenn jemand das Bedürfnis hat zu quatschen und es Deine Zeit erlaubt, höre zu. ABER, halte Dich zurück, behalte eine Meinung für Dich! Kriegst Du E- Mails, reagiere nicht!!!!!! Wirst Du darauf angesprochen, hattest Du noch keine Zeit zum lesen:-))) (klar hast Du sie gelesen;-))) Man verbringt verdammt viel Zeit auf der Arbeit, bei soviel Frauen ist Zieckenkrieg und Machtkampf angesagt. Konzentriere Dich auf Deine Arbeit und einen neutralen Standpunkt. Gutes Sprichwort: Laß Freunde an Dich ran, Feinde noch mehr!-- So, bist Du immer auf dem Laufenden! Diskret und dennoch freundlich bestimmend, macht viel aus!!! Liebe Grüße Biggi P.S. Gebe nicht auf!!

    Kommentar


    • #3
      AW: ich kann nicht mehr

      Ja, ich find auch, dass das total nach Zicken klingt. :-)
      Was Mails angeht: sehr gefährlich! Ich weiß, die Tussi ist nicht ans Telefon gegangen und hat Dich dazu gezwungen, per Mail zu reagieren. Aber das nächste Mal solltest Du per Mail nur noch ein Treffen mit mir verabreden. Nicht inhaltlich diskutieren. Mails kann man nämlich sehr gut falsch verstehen. Wenn sie erwartet, dass Du schnippisch bist, wird sie Deine eigentlich nicht schnippischen Mails trotzdem in diese Richtung falsch verstehen. Das passiert bei schriftlicher Kommunikation leider dauernd.
      Wie lange bist Du denn schon dort? Wäre es denn denkbar, dass Du zu einer anderen Firma gehst und dort neu anfängst? Zwei Jahre sollte man ja mindestens in einer Stelle bleiben, sonst sieht es so aus als hätte man selbst etwas falsch gemacht.
      Audrey

      Kommentar


      • #4
        AW: ich kann nicht mehr

        Danke für eure Antworten! Ich bin jetzt zwei Jahre angestellt in der Firma und seit 2 1/2 Jahren dabei.
        Ich denke ich werde weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machen und mich´nach einer neuen Stelle um sehen.
        Mir geht es seelisch und körperlich immer schlechter und darunter leidet auch meine Beziehung.
        Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.
        Wie gesagt vielen lieben Dank für eure Antworten.
        Ich wünsche euch alles eine schöne und stressfreie Woche.

        LG Anni

        Kommentar


        • #5
          AW: ich kann nicht mehr

          Hallo Anni! Mach das, eine gesunde Einstellung! Ich wünsch Dir die Kraft dazu, bevor noch mehr kaputt geht, die sind es nicht wert! Sei lieb gegrüßt Biggi

          Kommentar


          • #6
            AW: ich kann nicht mehr

            Hallo, liebe Anni,
            als ich deine e-mail gelesen habe, habe ich gedacht, dass ich das geschrieben habe. Mir ist sowas auch passiert. Alles verdreht, wie es gebraucht wird, Beleidigungen, ich konnte denen nie schnell genug sein, ständige übertriebene Kontrolle,... Und mir ging es richtig schlecht und immer schlechter. Damals war ich sieben Wochen daheim gewesen (war im Krankenhaus), da habe ich erst gemerkt, was überhaupt passiert, da ich in dieser Zeit (fing etwa nach 4-5 Wochen an) wieder klar denken konnte. Ich wollte unbedingt da weg, das war mir klar. Das erste, was ich zuhören bekommen habe, als ich wieder in der Firma war:"Du machst genau das, was ich sage." Obwohl ich wegen meiner OP nicht schwer heben konnte (und das wußten alle), hat mein Vertretender Chef von mir verlangt, dass ich die schweren Paletten übereinander stapeln sollte. Es hat mit meiner Stelle ein paar Monate später geklappt. Allerdings haben die alten Kollegen von meiner alten Abteilung weitergemacht. Dann fing ich an, mich zu wehren, da ich den nötigen Abstand hatte, was auch Erfolgreich war. Wäre auch vor Gericht gezogen. Ich habe heute zum Glück Ruhe, auch ohne gerichtliche Maßnahmen.
            Was ich dir damit sagen will, auf keinen Fall einfach dasitzen und nichts machen, bzw. mit denen kannst du bestimmt nicht auf einer normalen Art und Weise reden. Die sagen bestimmt heute hü und morgen hott. Es wird im Regelfalle nicht besser und wenn, dann nur eine gewisse Zeit. Du kannst dir ja Hilfe von Außen holen und um Rat fragen (z.B. die Krankenkasse fragen, den Hausarzt deine Situation schildern, zu einem Mobbingbeauftragten gehen, evtl. den Betriebsrat/Personalabteilung einschalten wenn er gut ist und zu dir hält usw.) Ich hoffe sehr, dass du es schaffst. Viele Grüße.
            Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X