Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der ArGe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der ArGe

hallo....

ermal zu mir,... ich bin Ü20 habe eine abgeschlossene lehre im kaufmännischen Bereich, jedoch arbeitslos..... ich habe starkes übergewicht........ ich habe vor ein paar wochen einen neuen sachbearbeiter bei der arge.... er hat mich von anfang an auf deutsch gesagt wie dreck behandelt.... ich habe mich dann beim chef des jobcenters beschwert und hatte auch ein gespräch mit ihm und dem chef und mit meine partner ..... doch heute hatte ich wieder einen termin, und hab ne saftige retourkutsche bekommen...... er hat sich über mich lustig gemacht... mich als richtig doof hingestellt... ich würde zuhause nur rumsitzen..... das ganze programm... ich hatte dort einen termin, weil ich ein paar schulden gemacht habe die letzte zeit..... ich sagte ihm auch, das mein moped kaputt ist und ich im moment nicht mobil bin.... er hat sich gefreut und mir extra bewerbungsadressen für weiter weg liegende städte gegeben......

ich bin total am ende mit der welt...... die person hat grundsätzlich etwas gegen dicke menschen..... ich habe ihm nie einen grund gegeben mich nicht zu mögen... ich bin grundsätzlich ein netter recht fröhlicher mensch und habe keine probleme mit anderen leute.... klar hört man öfter mal.... dicke kuh oder sowas aber mich von einem sachbearbeiter so fertig machen zu lassen??? ich bin nicht häßlich oder ungepflegt... aber dieses gefühl gibt mir dieser mensch....

ich will am liebsten eine dienstaufsichtsbeschwerde schreiben, was aber nichts bringen wird, da ich mit ihm alleine war...

ich bin grundsätzlich sehr friedlich... aber jetzt im nachhinein wäre ich am liebsten da ausgerastet und ihm an den hals gesprungen und mich mit meinem schwergewicht auf ihn draufgesetzt........

ich überlege jetzt hier wegzuziehen... es ist eh eine recht kleine stadt, und ich bin vor 2 jahren wegen meinem freund hier hingezogen.... aber ich hab angst, dass mir das nicht genehmigt wird und ich auf irgendwelchen kosten sitzen bleibe....

ich hoffe ich bekomme von euch ein bisschen feedback

lieben gruß

Poldi.... (bin ein mädel mein kater heißt poldi )

AW: Mobbing in der ArGe

Guten Morgen! Ich mach Dir einen Vorschlag! Du schreibst selbst, Du denkst an Umzug! Such Dir einen Job, als Kaufmännische Angestellte in einer anderen Stadt, oder wo immer Du hinwillst! Leg das dem Sachbearbeiter vor und dann geht alles seinen Gang! Du bist da weg und hast Deine Ruhe und hast einen Job und brauchst Dich nicht mehr ärgern! Gruß Biggi P.S. Einen Job, mit der Ausbildung, findest Du bestimmt leicht!

Kommentar

Ich finde es total daneben, dass so jemand bei der Arge arbeitet oder überhaupt irgendwo, wo er mit Menschen zu tun hat. Und dann auch noch mit Menschen, die sowieso schon genug Probleme haben!

Ich schließe mich an: Such Dir Deinen Traumjob, dann bist Du den Typen los!

Audrey

Kommentar

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
        hallo....

ermal zu mir,... ich bin Ü20 habe eine abgeschlossene lehre im kaufmännischen Bereich, [...] Poldi.... (bin ein mädel mein kater heißt poldi )
        Hallo, echt böse Sache. Versuche doch mal den Namen, emailadresse, Anschrift dieses Kerls herauszufinden. Wo genau sitzt der ......ack? Schicke mir diese Daten

_ per PN

Zuletzt geändert von Admin; 10.05.2012, 14:11. Grund: bitte keine persönlichen Angaben im Forum machen, auch keine Mailadressen

Kommentar

Hallo !
          @ Wüstenfuchs: Hast Du den Sinn dieses Forums nicht erkannt? Wiso rufst Du zum Mobben auf? Dein vorgeschlagener Weg ist falsch. Der Richtige ist eine Anzeige wegen Beleiduigung bei der Polzei und KEINE SELBSTJUSTIZ Verstande?!?

Alteisenfahrer

Kommentar

Hallo Wuestenfuchs!!!;-)))) Geile Idee! Wir fahren dann hin, nehmen großen Sack mit und natürlich einen großen Knüppel! Dann stecken wir die Übeltäter da rein und hauen ihm die Hucke voll und erst wenn sie um Gnade betteln, lassen wir sie raus! Das war ein Scherrrrrzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!
            Geht natürlich nicht, was meinst Du, was paßiert, wenn jeder sowas machen würde!!Sogar im wilden Westen gab es einen Sheriff;-)))))))))))))))Nein, nein, sowas kann man denken, aber niemals machen!!Das würde zuweit gehen, dann wären wir nicht besser als die Täter, auch wenn es verdammt schwer fällt!!!!!!!!!;-)))))) OK? Gruß Biggi

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
              Hallo !
              @ Wüstenfuchs: Hast Du den Sinn dieses Forums nicht erkannt? Wiso rufst Du zum Mobben auf? Dein vorgeschlagener Weg ist falsch. Der Richtige ist eine Anzeige wegen Beleiduigung bei der Polzei und KEINE SELBSTJUSTIZ Verstande?!?

Alteisenfahrer
              Meinst du? Dann mach mal! Da wird nix bei rummkommen! Wer mir dumm kommt, dem komme ich noch dümmer. Kommt er mir dann noch dümmer, dann komme ich ihm noch noch dümmer. Kommt er mir dann noch noch dümmer....usw... mfg

Kommentar

Hallo @ Wüstenfuchs!
                So entstehen Kriege! "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Meinst Du ehrlich mit dieser Eistellung eine De-eskalation zu erreichen zu können? Ich wage das ganz deutlich zu bezweifeln. Rachegefühle sind ein schlechter Ratgeber! Dieses Forum ist keine Spielwiese!!! Dazu ist dies mein letztes Wort.

Alteisenfahrer

Kommentar

Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
                  Hallo Wuestenfuchs!!!;-)))) Geile Idee! Wir fahren dann hin, nehmen großen Sack mit und natürlich einen großen Knüppel! Dann stecken wir die Übeltäter da rein und hauen ihm die Hucke voll und erst wenn sie um Gnade betteln, lassen wir sie raus! Das war ein Scherrrrrzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!
                  Geht natürlich nicht, was meinst Du, was paßiert, wenn jeder sowas machen würde!!Sogar im wilden Westen gab es einen Sheriff;-)))))))))))))))Nein, nein, sowas kann man denken, aber niemals machen!!Das würde zuweit gehen, dann wären wir nicht besser als die Täter, auch wenn es verdammt schwer fällt!!!!!!!!!;-)))))) OK? Gruß Biggi
                  Hallo Biggi - wie kommst du auf die Idee ich könnte sowas vorhaben? Hälst du mich für völlig durchgeknallt? Wenn wir Name und Arbeitstelle hätten könnten wir das ja im INET irgendwie veröffentlichen. Das wäre ja wohl noch keine Lynchjustiz, oder? Die Kerle sollen wissen dass wir ein Auge auf sie haben, das ist alles! mfg

Kommentar

Hallo @ Wüstenfuchs!
                    So entstehen Kriege! "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Meinst Du ehrlich mit dieser Eistellung eine De-eskalation zu erreichen zu können? Ich wage das ganz deutlich zu bezweifeln. Rachegefühle sind ein schlechter Ratgeber! Dieses Forum ist keine Spielwiese!!! Dazu ist dies mein letztes Wort.

Alteisenfahrer
                    Gut - dann bringe mir ein einziges, nur ein einziges Beispiel, wo Deeskalation zum Ziel geführt hat. Du kennst keins - oder doch? Ich kenne keins. Denn charakeristisch für mobbing ist das Machtgefälle zwischen Täter und Opfer. Das s....t die Täter an und macht sie furcht - und Kompromisslos. Man muß den Tätern klar machen das es dieses Machtgefälle so wie sie das für sich in Anspruch nehmen möchten einfach nicht gibt. Sie könnten sich plötzlich auf der Seite der Ohnmächtigen wiederfinden, durch Parteinahme und Eingriffe dritter Personen von aussen zum Beispiel. mfg

Kommentar

Hi!
                      Manchmal ist ein Rückzug der sinnvollere Weg manchmal ist aber auch Angriff der richtige. In diesem Fall ist Angriff mit Rechtstaatlichen Mitteln am richtigsten. Also Keine Selbstjustiz

Grüße!

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer Du hast ja soooooo recht!!! Es bringt nichts, man hat nur nochmehr Ärger!!!! Wozu hat man einen super RA!!!!!!!!!!!!ABER; ABER; ABER es ist verdammt schwer, es wird immer schlimmer und ich muß ruhig bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich bin dafür, daß solche Vermieter im Internet bekannt gemacht werden, ohne zu beschimpfen, einfach nur die Fakten für sich sprechen zu lassen! Habe heute erfahren, wieviele vor mir schon reingelegt worden sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich bin pappensatt!!!Der Rechtsweg ist gut, dauert bloß seine Zeit!Und in dieser Zeit, kann die Situation schlimmer werden, oder gar eskalieren! Man verlangt verdammt viel ab, von gepeinigten Leuten, die nichts verbrochen haben! Da muß man wirklich einen kühlen Kopf bewahren und positiv denken uuuuunnnnnnd sich nicht verstecken!!!!!!!!!!!!!! Das Feedback ist enorm, schön,..... bloß die wohnen ja auch nicht hier!!!Gehe heute bestimmt noch baden, muß noch die Sachen in Sicherheit bringen und abdecken!!!!!!!!!!! Ja, wir schaffen das Alle, wir sind stark!!!!!!!!!!!!!!!!!Ob Nachbarn, Arbeitskollegen oder sonst welche, überall gibt es Durchgeknallte!!!!!!!!!!Das ist heute ebend so;-))))))))))) Galgenhumor ist angesagt;-)))))))))))))))))))))))))

Kommentar

Hallo @ Wüstenfuchs!

Alteisenfahrer
                          Noch etwas, @alteisenfahrer. Du gebrauchst den Begriff Deeskalation FALSCH. Die kann es nur geben, wo zuvor eine Eskalation stattgefunden hat. Eskalation setzt voraus, dass 2 Seiten zu etwa gleichen Anteilen an der Verschärfung eines Konflikts beteiligt sind. Das ist aber bei Mobbing regelmäßig nicht der Fall; denn wie sollte das passive Opfer, bloßes Objekt von Angriffen, nahezu wehrlos, die Situation denn eskaliert haben? Wo keine Eskalation, da kann es logischer Weise auch keine Deeskalation geben. Ist doch klar!

mfg

Kommentar

Zitat von weidenbaum Beitrag anzeigen
                            Hallo Alteisenfahrer Du hast ja soooooo recht!!! Es bringt nichts, man hat nur nochmehr Ärger!!!! Wozu hat man einen super RA!!!!!!!!!!!![...]
                            Klar, klar - der RA!!!! Nenne mir doch einen Fall, wo sich ein Mobbingopfer mit Hilfe des RA gegen seine Peiniger durchgesetzt hat. Nur ein klitzekleines Fällchen bitte, und ich gebe dir recht! Sich durchsetzen heißt natürlich, den Arbeitsplatz NICHT aufgegeben, und die Täter trotzdem wirksam zur Unterlassung gezwungen haben, was schließlich den gestörten Arbeitsfrieden wieder hergestellt und zu weiterer gedeihlicher Zusammenarbeit geführt hat. Einen Fall nur.....

mfg
                            mfg

Kommentar

Ich hab mal ein einser Zeugnis erstritten. Chef ist in den Knast gewandert. Er hatte mit der Steuer üertrieben, betrogen, bestochen und mir alles in die Schuhe geschoben. Natürlich wollte er kein gutes Zeugniss ausstellen. Dabei hat seine eigene Frau ihn verpfiffen. wegen seiner "Auswärtsspiele" grins!

Kommentar

Lädt...
                              X