hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 46 Jahre alt und seit 5 Jahren im selben Betrieb beschäftigt.
Das in Kürze. Der Betrieb mit nur ein paar wenigen Mitarbeitern (alle völlig überlastet) wurde verkauft, weil der Inhaber nun in Rente geht. Schön und gut, dachten wir, dann gibts eben einen neuen Chef. Aber nun ist das gar nicht gut! Es wurde im Februar ein externer Geschäftsführer eingesetzt, dem es völlig egal ist, was wir tun und ob wir unser Pensum schaffen. Er ist ständig ausser Haus und unsere Anfragen, ob denn die dringend benötigte Kraft eingestellt werden wird, werden abgewiegelt. Ja ja... kommt noch. Ich glaube inzwischen nicht mehr dran.
Ich war bereits Ende letzten Jahres 3 Wochen auf Reha wegen burnout, mir ging es gut. Seit ich zurück bin, ist es nur noch schlimmer. Die Auszubildenden (3 Stück) sind ständig krank gemeldet und die einzige Kollegin in meiner Abteilung fehlt nun auch bereits seit 4 Wochen am Stück. Und ich soll ihre Arbeit machen.
Ich schaff das nicht! Ich glaube, es vergeht kein Tag, wo ich meinem Vorgesetzten nicht sage, dass das so nicht weiter gehen kann. Unsere Kunden sind verärgert und ich krieg das ab. Klar, weil ER ist ja nicht da!
Die eigentlichen Chefs kommen ab und zu mal vorbei, bringen dann überraschend ein paar Leute mit, mit denen sich dann stundenlang im Besprechungsraum unterhalten wird. Letzte Woche war wieder so eine Besprechung. Damit die Firma den Auftrag bekommt, wurde denen vorgeschwindelt, dass unsere Abteilung aus fast 10 Mitarbeitern besteht. Hierzu hat der aus seinem anderen Betrieb ein paar Leute abgestellt, damit hier alles toll aussieht. Und dann wurde aufgefahren. Kaffee, Torte, Sushi in der Mittagspause.... die rechte Hand kam irgendwann aus der Besprechung, legte jedem "ihrer" Mitarbeiter ein Stück Kuchen vor. Meine Azubis und ich durften zugucken.
Dann zerpflücken sie ständig unsere Arbeit, die Aufträge können nicht weiter bearbeitet werden. und wenn ich frage, ob sie was bestimmtes suchen, kriege ich zur Antwort: Die wissen schon, was sie tun.
Ansonsten wird überhaupt nicht mit mir oder meinen Azubis gesprochen. Auch in der Werkhalle geht das so, die paar Leute, die da arbeiten, kommen in der Früh schon mit zerknirschten Gesichtern zur Arbeit. Über Veränderungen werden wir gar nicht oder erst dann informiert, wenn diese Veränderung bereits stattgefunden hat. Achso, ja, ab heute gibts ne Stechuhr.... wie, Sie wussten nicht, dass Ihr Aufgabenfeld erweitert wurde? sowas aber auch..... Ich könnte schreien!
Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Neurologin sagt, sie schreibt mich sofort krank.... aber ich habe durch den Verkauf im Februar einen neuen Arbeitsvertrag bekommen und stecke noch mitten in der Probezeit, was das betrifft. Ob das rechtens ist, weiss ich nicht, aber es ist nunmal so. Wenn ich jetzt arbeitslos werde, wird das finanziell jedenfalls nicht besser.
So, jetzt hab ich erst mal fertig und warte, ob jemand was dazu zu sagen hat. Ich jedenfalls fühle mich gemobbt. Vom feinsten!
ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 46 Jahre alt und seit 5 Jahren im selben Betrieb beschäftigt.
Das in Kürze. Der Betrieb mit nur ein paar wenigen Mitarbeitern (alle völlig überlastet) wurde verkauft, weil der Inhaber nun in Rente geht. Schön und gut, dachten wir, dann gibts eben einen neuen Chef. Aber nun ist das gar nicht gut! Es wurde im Februar ein externer Geschäftsführer eingesetzt, dem es völlig egal ist, was wir tun und ob wir unser Pensum schaffen. Er ist ständig ausser Haus und unsere Anfragen, ob denn die dringend benötigte Kraft eingestellt werden wird, werden abgewiegelt. Ja ja... kommt noch. Ich glaube inzwischen nicht mehr dran.
Ich war bereits Ende letzten Jahres 3 Wochen auf Reha wegen burnout, mir ging es gut. Seit ich zurück bin, ist es nur noch schlimmer. Die Auszubildenden (3 Stück) sind ständig krank gemeldet und die einzige Kollegin in meiner Abteilung fehlt nun auch bereits seit 4 Wochen am Stück. Und ich soll ihre Arbeit machen.
Ich schaff das nicht! Ich glaube, es vergeht kein Tag, wo ich meinem Vorgesetzten nicht sage, dass das so nicht weiter gehen kann. Unsere Kunden sind verärgert und ich krieg das ab. Klar, weil ER ist ja nicht da!
Die eigentlichen Chefs kommen ab und zu mal vorbei, bringen dann überraschend ein paar Leute mit, mit denen sich dann stundenlang im Besprechungsraum unterhalten wird. Letzte Woche war wieder so eine Besprechung. Damit die Firma den Auftrag bekommt, wurde denen vorgeschwindelt, dass unsere Abteilung aus fast 10 Mitarbeitern besteht. Hierzu hat der aus seinem anderen Betrieb ein paar Leute abgestellt, damit hier alles toll aussieht. Und dann wurde aufgefahren. Kaffee, Torte, Sushi in der Mittagspause.... die rechte Hand kam irgendwann aus der Besprechung, legte jedem "ihrer" Mitarbeiter ein Stück Kuchen vor. Meine Azubis und ich durften zugucken.
Dann zerpflücken sie ständig unsere Arbeit, die Aufträge können nicht weiter bearbeitet werden. und wenn ich frage, ob sie was bestimmtes suchen, kriege ich zur Antwort: Die wissen schon, was sie tun.
Ansonsten wird überhaupt nicht mit mir oder meinen Azubis gesprochen. Auch in der Werkhalle geht das so, die paar Leute, die da arbeiten, kommen in der Früh schon mit zerknirschten Gesichtern zur Arbeit. Über Veränderungen werden wir gar nicht oder erst dann informiert, wenn diese Veränderung bereits stattgefunden hat. Achso, ja, ab heute gibts ne Stechuhr.... wie, Sie wussten nicht, dass Ihr Aufgabenfeld erweitert wurde? sowas aber auch..... Ich könnte schreien!
Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Neurologin sagt, sie schreibt mich sofort krank.... aber ich habe durch den Verkauf im Februar einen neuen Arbeitsvertrag bekommen und stecke noch mitten in der Probezeit, was das betrifft. Ob das rechtens ist, weiss ich nicht, aber es ist nunmal so. Wenn ich jetzt arbeitslos werde, wird das finanziell jedenfalls nicht besser.
So, jetzt hab ich erst mal fertig und warte, ob jemand was dazu zu sagen hat. Ich jedenfalls fühle mich gemobbt. Vom feinsten!
och, Tagebuch ist verwertbar!!!! Gruß Biggi
Kommentar