Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

hallo @katze4

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
    an die Führungsstile gehen.
    Entschuldige bitte katze4 , danke für diese äusserst humorvolle Einlage, nennet sich das jetzt Katzenhumor ?!!! ich kann kaum noch atmen, der Notarzt muss gleich kommen wegen der Gefahr den Lachkrampf-tod zu erleiden , und Du bist dann schadenersatzpflichtig .

Führungsstiele !!!

Also ich sehe schon es ist wohl doch nötig, diese unsägliche Arbeitgeber-Püppchen-Mobbing-Story hier im Forum mal aufzutischen , die mir dabei einfällt. Kritisch wird es nämlich dann, wenn eines der Püppchen , keinen Wert auf solche Führungsstiele legend, sich plötzlich entschliesst dem Vorgesetzten einen Denkzettel zu verpassen, und zwar schriftlich und per Einschreiben.

Pixel

Kommentar

Hallo,

das mit den Führungsstilen finde ich wirkich zutreffend, was Katze schreibt. Wie wäre es, wenn eigeführt würde, dass eine Person, die Menschen führen will, einen Führerschein macht? Mein Vater war Hundeführer bei der Bundeswehr und der musste ständig Fortbildungen besuchen, wie er seinen Hund richtig führen kann.
      Vorgesetzte, die "ihre Hunde" schlecht behandeln oder missbrauchen/missachten oder sogar quälen, sollten ihren Status verlieren, denn dann beissen die vermeintlich stärkeren Hunde die vermeintlich schwächeren einfach weg und ein Neuer muss angeschafft werden, dann angelernt werden und was das dann wieder kostet.....
      Ein Jammer ist das und so dumm!
      LG
      Ibag

P.s. Das mit der Transaktionsanalyse müsstet ihr besser googeln, ich kanns nicht so schnell erklären. Seht euch bei Interesse doch vornehmlich das Dramadreieck und die Psychologischen Spiele dritten Grades an, sowie Manipulationstechniken. Damit werden wunderbar Menschen zu Tätern ausgebildet!!!

Kommentar

hallo ihr,
        ja genau : Stile- die haben nämlich keinen Stil!
        Aber so wie Ibag meinte ich das, das irgend eine Behörde oder sonst wer, jemand Außenstehendes, dies kontrolliert. Aber das ist wohl Zukunftsmusik
        Gruß, katze.

Kommentar

hallo Ibag und katze,

also wahrscheinlich muss das mit den Stielen und Stilen doch etwas vertieft werden , irgendwie reizt mich das jetzt, auch was die Transaktionsanalyse betrifft und diese Dramendreiecke und die "Aussenstehenden". Für mich strahlt das eine unglaubliche Komik aus, und ich krieg schon wieder fast keine Luft mehr, wenn ich dran denke.

Stil hatten die Vorgesetzten keinen, Stiele durchaus, und das führte zu gewissen sagen wir mal Gleichgewichtsstörungen .

Soll ich weitermachen ?

Pixel

p.s. Aussenstehende gab es in dem Betrieb durch aus, nicht selten standen die öffentlich-rechtlich-Vorgesetzten hinter einem Baum oder kamen sonstwo herausgekrochen
          Pixel - gesperrt -
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Pixel - gesperrt -; 22.06.2012, 16:59.

Kommentar

...das mit dem Dramadreieck ist ganz einfach. Man geht davon aus, dass die Leute vom Opfer zum Täter mutieren. Also vom Mobbingopfer zum Mobber. Weil sie sich nicht zu helfen wissen. Die Transaktionsanalytiker helfen den Mobbingopfern in sofern, dass sie ihnen sagen, sie könnten ja mal ausprobieren, wie es so ist, ein Täter zu sein.
            Zum Beispiele im öffentlichen Dienst, wenn da Leute wegen psychischer Behinderung eingestellt werden. Per Quote.
            Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte solch eine Behinderung. Manchmal schrie sie mich an; tobte richtig, bedrohte mich u.s.w. Zog die anderen in ihr Spiel mit rein. Sie beschwerte sich beim Chef über mich. Der hatte ja nix Besseres zu tun, als die anderen Kollegen zu fragen, was los sei. Diese wollten es sich aber nicht mit "leicht aufbrausenden Dame (Mobberin)" verscherzen und deshalb schoben sie dann mir die Schuld in die Schuhe. Alle waren genervt von dieser Frau, aber mich hatte die als Sündenbock ausgeguckt, weil ich nur einen befristeten Job hatte.Mit mir konnte man es sich ja verscherzen. Da arbeiteten noch mehr von denen, die aber nicht ganz so schwierig waren.
            Also, sie trafen und treffen sich wöchentlich, um ihre Strategien zu verfeinern und um sich gegenseitig zu beraten, wie man seinen Frust an einer einzigen Person per Mobbing ablässt. Das bin nicht immer ich, sondern die suchen sich gezielt ihre Opfer aus, die sie wegmobben.
            Aus meiner Sicht werden die falsch betreut; bzw. gar nicht. Und was den Führungsstil anbelangt kann ich nur sagen, dass die Vorgesetzten eben manchmal mit seelisch behinderten Mitarbeitern überfordert sind und ihnen aufgrund ihrer Krankheit Dinge zubilligen, die ihr Krankheitsbild noch verstärken und sie ihre Mobberpersönlichkeit noch weiter ausbauen, weil sie keine Grenzen gesteckt bekommen und von der Transaktionsanalyse erst recht nicht. Das sind Psychospieler und zwar mit voller Absicht. Sie verdienen ihr Geld damit, Menschen falsch aufzubauen, indem sie aus Opfern Täter machen. Die haben dann einen machtorgasmus und fühlen sich omnipotent. Dann kannste die auf dem Arbeitsplatz nicht mehr gebrauchen, die spielen dann nur noch...
            Und was die Gleichgewichtsstörungen anbelangt, kann Jeder froh sein, wenn er die als Mobbingopfer überhaupt noch hat. Aber der Vorgesetzte hat die ja sowieso. Wer Macht hat, hat eben einen besonderen Stiel!
            LG
            Ibag
            Ibag
            erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Ibag; 22.06.2012, 19:00.

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
              Hallo,

was kellermeister meint, ist ein Aufruf zum Krieg oder Gegenschlag. Das mache ich grundsätzlich nicht. Jedenfalls nicht bewußt.
              ....Es hat was mit dem Vorgesetzten zu tun, der das mitträgt, aus welchen Gründen auch immer!
              Ich finde es einfach asozial und das muss sich dringend ändern!
              LG
              Ibag
              Aber damit sich das ändert muss man DRUCK ausüben, ist doch klar! Also deutlich machen, dass die Mobber eben NICHT am längeren Hebel sitzen, wie sie meinen. Das sie eben nicht damit durchkommen. Warum zu diesem Zweck keinen "Krieg" anfangen? Es wird ja kein Blut fließen, sondern höchstens Tinte, Bits + Bytes. Damit läßt sich manches anrichten, wenn man es nur geschickt anstellt LOL. Aber die Angst sich zu befelcken und dann genau so zu sein wie die Mobber - was für ein Blödsinn!
              mfg

Kommentar

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
                Hallo kellermeister, das ist eine Art Angriff,warum machst du das?
                .....Und man darf nicht , bedingt durch schlechte Erfahrungen, genauso werden diese Mobber, man darf nicht verbittert werden, sonst kann man nur sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht! Willst du das? P.S.: und natürlich weiß ich, was eine IP-Adresse ist, das Argument Frau und Technik gilt schon lange nicht mehr.
                Die Mobber haben ihr Ziel erreicht wenn sie mores gelehrt werden? Ist es das Ziel der Mobber auf so starken Widerstand zu stoßen dass sie den Kürzeren ziehen wenn sie das Mobben nicht bleiben lassen? DIE MOBBER HABEN NICHT DAS ZIEL DU SOLLST SO WERDEN WIE SIE. Was ist das für eine komische Idee? Die wollen dich nur ihre Macht spüren lassen, denn sie halten sich für die Stärkeren. SIE wollen den Krieg! Sie sollen ihn auch haben, damit sie begreifen, wie wenig gut sie dann abschneiden werden Aus Verbitterung kann Wut entstehen, aus Wut Kraft zum Widerstand, aus Widerstand.....Es sind nicht zwangsläufig die Friedfertigen, die sich durchsetzen, weil sie so nett sind und so gut argumentieren können. Diese Anschauung ist mir zu drollig, tut mir leid. Sie widerspricht auch der Lebenserfahrung.

Wenn du weißt was eine IP-Adresse ist solltest du deine verschleiern, auch wenn du - tut mir leid, wenn ich das sagen muß - eigentlich nichts schreibst, was nicht auch jeder Bulle an der nächten Straßenecke gerne unterschreiben würde. Bestimmt bist du sehr nett, und das will ich auch gar nicht abwerten. Aber du machst mir auch einen sehr, sehr harmlosen und naiven Eindruck. Es muß nun mal auch solche wie mich geben, die den netten zum Sieg verhelfen möchten, weil sie das selber einfach nicht können LOL. Ich verlange keine Bezahlung dafür. Es ist eine art Leidenschaft. Und keine Angst, es wird niemand verletzt.
                mfg

Kommentar

hallo @kellermeister

Zitat von kellermeister Beitrag anzeigen
                  Aber die Angst sich zu befelcken und dann genau so zu sein wie die Mobber - was für ein Blödsinn!
                  mfg
                  wenn es das nur wäre, dann wäre es harmlos - darum geht es aber nicht.
                  Verfolge einfach mal den anderen Thread ( den mit den Akten-Veröffentlichungen) in nächster Zeit, und dann geht Dir vielleicht ein Licht auf.

angenehme Nachtruhe

Pixel

Kommentar

guten Morgen @kellermeister

Zitat von kellermeister Beitrag anzeigen
                    Warum zu diesem Zweck keinen "Krieg" anfangen? Es wird ja kein Blut fließen, sondern höchstens Tinte, Bits + Bytes. Damit läßt sich manches anrichten,

... Es muß nun mal auch solche wie mich geben,
                    hm, das Problem ist , dass ich momentan daran zweifle, dass Du solche Fähigkeiten besitzt. Wie wäre es mit einer kleinen Klarstellung Deinerseits im Sinne einer öffentlich sichtbaren Demo.

Schiesse einfach das Portal des Holzgnomen aus der Schweiz ( Zürich...) ab ( was ja legal ist, da die deutschen Behörden das längst hätten tun müssen, ihrer Verpflichtung aber nach wie vor nicht nachkommen).

Im Übrigen ist ja jetzt Wochenende, also der richtige Zeitpunkt um die Aktenzeichen der Skandal-Verfahren per PN an diverse User hier zu senden. Ist nämlich völlig legal ( ich könnte die sogar öffentlich hier im Forum posten, unterlasse das nur aus strategischen Gründen). Wer es als Cyberstalking-Opfer möchte, kann dann die Akten beim Amtsgericht anfordern und als Nebenintervenient beitreten, selbst Haftbefehl gegen den gemeingefährlichen Stalker beantragen und selbst erleben, wie er / sie dann verarscht wird.

Werde mich später nochmal hier melden und dann berichten über die Fälschungen der Abrechnungen und die Schwarzarbeit im öffentlichen Dienst-Puff , die durch einen Medizinstudenten und eine Simultan -Dolmetscherin / Übersetzerin aufgedeckt wurden.

Pixel
                    Pixel - gesperrt -
                    Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Pixel - gesperrt -; 23.06.2012, 07:18.

Kommentar

...sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Nö !

Es kommt auf die Situation an. Wenn mir eine kleine Göre das Eis aus der Hand schlägt, dann setze ich ihr die Eistüte auf den Kopf.

Wenn es ein Rocker macht, beeile ich mich ihm ein anderes Eis zu kaufen.

Also fragt euch, wer ist der Gegner, was kann ich gewinnen oder verlieren und dann entscheidet. Sich nie zu wehren fordert die Typen ja gradezu dazu auf anzugreifen.

Im übrigen ist das Gleichgewicht von abgestellten Motorrädern, wie sie z. B. Rocker meist haben, nicht besonders gut. Da genügt schon eine kleiner Schups und die fallen um.

°°°°°° °° °° °°
                      Zirkuspferd
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Zirkuspferd; 23.06.2012, 11:10.
                      Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                        Hallo Pixel,

.....Linksradikale unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft verschaffen ihren ehemaligen Opfern, die sie zu Tätern herangezüchtet haben und deren freien Willen zerbrochen haben, die tollsten Jobs! Die kommen da per Quote rein, arbeiten nicht, kosten viel Geld und sind zudem schädlich, wegen ihrer Spionagetätigkeit für die Haupttäter. Sie haben oftmals wenig berufliches Interesse und dementsprechend wenig Fortbildungen, kein Engagement, ein perverses Vergnügen daran deutlich zu machen, dass sie nullen sind und trotzdem einen Job haben, wegen ihrer Beziehungen.
                        Das sind meine Mobber. Die Haupttäter machen sich die Finger nicht schmutzig, ist ja klar!
                        Sag mal Ibag, könnte es sein das du paranoid bist?? Mal ganz ehrlich!
                        mfg

Kommentar

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen
                          <b> ...sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer
                          Es kommt auf die Situation an. Wenn mir eine kleine Göre das Eis aus der Hand schlägt, dann setze ich ihr die Eistüte auf den Kopf.

Wenn es ein Rocker macht, beeile ich mich ihm ein anderes Eis zu kaufen.

Also fragt euch, wer ist der Gegner, was kann ich gewinnen oder verlieren und dann entscheidet. Sich nie zu wehren fordert die Typen ja gradezu dazu auf anzugreifen.

Im übrigen ist das Gleichgewicht von abgestellten Motorrädern, wie sie z. B. Rocker meist haben, nicht besonders gut. Da genügt schon eine kleiner Schups und die fallen um.
                          Du tirffst die Sach genau, Zirkuspferd. Ein kleiner Krauterer mit 4 Mitarbeitern kann sich einen Rocker kaufen und dir auf die Fresse hauen lassen. Aber die Oberfinanzdirektion Düsseldorf kann dich nicht auf die gleiche Art mobben. Weil es keine Kostenstelle für sowas gibt und außerdem alles über den Personalrat laufen muss. Außerdem achten die sehr auf ihr image in der Öffentlichkeit. Daher bieten Behörden + d. öffentlich Dienst besonders gute Voraussetzungen für Gegenwehr. Ist doch klar, oder?
                          mfg

Kommentar

Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
                            guten Morgen @kellermeister

Schiesse einfach das Portal des Holzgnomen aus der Schweiz ( Zürich...) ab ( was ja legal ist, da die deutschen Behörden das längst hätten tun müssen, ihrer Verpflichtung aber nach wie vor nicht nachkommen).

......Pixel
                            Sag mir jetzt bloss noch wer der Holzgnom ist, und wir kommen vielleicht ins Geschäft Hahahahaha ;-))
                            mfg

Kommentar

...Sag mal Ibag, könnte es sein das du paranoid bist?? Mal ganz ehrlich! fragt Kellermeister ein Stück weiter oben.

Tja was soll Ibag darauf antworten ?

Wenn sie mit ja antwortet, dann würde sie erkennen, dass sie sich alles nur einbildet, aber dann wäre sie ja nicht mehr paranoid. Oder ?

Die "mal ganz ehrliche" Antwort unterstellt ihr, dass sie bewusst flunkert.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass die abwechselnd normal und dann wieder paranoid ist.

Und, zuletzt besteht noch die Möglichkeit, dass ihre Aussagen im Kern wahr sind.

Dann sind wir alle angeschissen ! Deshalb neigen wir dazu die Möglichkeiten 1 bis 3 zu bevorzugen.
                              Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Hallo ihr noch mal, bin dazu gestern nicht mehr gekommen, aber ich wollte noch einiges "richtigstellen", damits nicht mehr zu Mißverständnissen kommt.

1.) Man muss sich wehren, das ist klar, sonst machen die weiter, wenn ihnen keiner Grenzen setzt.

2.) Was ich meinte, mit nicht so werden wie die: ich will nicht, selbst wenn ich 100 mal angegriffen werde, eine verhärtete Seele haben und an jedem, dem ich
                                begegne, meinen Unmut und Zorn an den auslassen. Das kann auch passieren , und dann bin ich im Prinzip wie die. Daher muss man sich wehren: Aber mit legalen Mitteln.Ich will nicht diese fiese Art haben, sondern
                                mit Gesetzen usw., oder auch Aufklärung (was weiß ich, was es noch alles gibt), gegen die vorgehen. Immer schön korrekt bleiben, wenn man gegen die vorgehen
                                will. Man kann in Versuchung kommen, die genauso auszutricksen, oder irgendwie die gleichen fiesen Mittel anwenden. Man kann auch in Versuchung geraten, denen nachzugeben und machen, was die wollen, damit man angeblich seine Ruhe hat. Bsp.: wenn meine Vermieter mir sagen, ich soll den Namen meiner Freundin nennen, dann
                                mach ich das brav, weil ich denke, dass sie dann mich in Ruhe lassen. Weit gefehlt, denn die haben mir nichts zu sagen, da ich ja unkontrollierbares Besuchempfangsrecht habe, wie ich
                                will, und das muss denen per Mieterbund usw. eingebleut werden.Bitte den Anfang nicht wörtlich nehmen, das habe ich ironisch gemeint mit dem "Brav sein". Sowas meinte ich. Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich ausgedrückt.
                                Dann euch allen einen sonnigen Sonntag, lasst euch nicht die laune verderben, es gibt noch mehr in diesem Leben (ich beziehe mich auf "Dieser Weg wird ein steiniger
                                sein"). Gruß, Katze.

P.S.: mir ist noch was eingefallen: ich hatte mal eine Kollegin, diese wurde ebenfalls gemobbt. Was hatte sie draus
                                gemacht? Sie hatte ihrerseits Schwächere gemobbt und so ihren Frust weitergegeben. Und so will ich nicht werden.
                                katze4
                                sehr erfahrenes Forumsmitglied
                                Zuletzt geändert von katze4; 24.06.2012, 08:12. Grund: PS

Kommentar

Lädt...
                                X