Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer

Was sehr hilfreich sein kann im Wahrnehmen von Mobbern und im Umgang mit ihnen ist eine gute Menschenkenntniss und das sehen des Mobbers - so wie er wirklich ist.
    Hinterfragt doch einfach mal die Persönlichkeit dieses Mitläufertypes oder auch Mittelpunktsmenschens-es handelt sich bei solchen Personen meist um Menschen mit geringen Selbstbewußtsein welche ihre eigenenn Probleme nicht souverän bewältigen oder lösen können und dieses Defizit an anderen abreagieren.
    Interessiert euch ruhig etwas für den Mobber / fragt Kollegen oder beobachtet einfach nur-meist ganz kleine Leute die nie gelernt haben souverän aufzutreten / zu wirken und die auch nicht respektiert werden.Kennt ihr das natürlichen Respekt - es gibt wenige solche Menschen die das ausstrahlen - diese Menschen würden niemals mobben.Ich hatte solch einen Chef der agierte mit seinem Auftreten und seinem freundlichen und doch distanzierten und fachlichem Auftreten.Das unterscheidet Mobber von solchen Menschen-die Mobber haben nichts drauf und sie wissen es.

Wisst ihr was ich meine

Gruß Tomm

Kommentar

@ Kellermeister und Zirkuspferd,
      wieso sind wir alle angeschissen, wenn wir den Mut haben, die Wahrheit zu erkennen? Das sind Darstellungen meiner eigenen Erlebnisse und keine erfundenen Geschichten. Außerdem ist Paranoia ein Verfolgungswahn, deren Symptome eindeutig sind. Die habe ich jedoch nicht.
      Es gibt gewisse Perverse, die sich dran aufgeilen, Menschen absichtlich verrückt machen zu wollen. Wie das geht, kannste nachlesen. Alles was ich berichte, ist tatsächlich passiert und schließlich ist es auch möglich (Vergiftung bei BASF, und mal Zeitung lesen).

Aber, vielleicht bist du noch sehr jung und unerfahren, sodass du denkst, dass es sowas nur im Film gibt?

@Pixel,
      Die Stecknadeln findet nur Jemand, der nicht als solcher ausgewiesen ist, ein Stecknadelfinder zu sein. Mit anderen Worten ein verdeckter Ermittler. Der Mafia kommt man im Allgemeinen nur mit einer solchen Methode bei. Die Spielchen der Transaktionsanalytiker sind dazu geeignet, staatsfeindliche Unterhöhlungen zu installieren und sind sehr gefährlich!

Z.B.:Hat erstmal Jemand den stielistischen Püppchentanz gelernt, macht er sich erpressbar, was wieder andere kriminelle Taten nach sich ziehen muss, wenn er das nicht sofort anzeigt.
      Er wird, um das Schutzmittel zu beschaffen, andere Menschen ausbeuten müssen und er wird außerdem eine Persönlichkeitsveränderung durchmachen müssen, die geprägt ist von plötzlichem Mißtrauen. Wer ihn vorher kannte, wird ihn nicht mehr wiedererkennen. Er ist in dem Kreis drin....
      LG
      Ibag

Kommentar

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer, GONS Planet

Zitat Ibag: @ Kellermeister und Zirkuspferd,
        wieso sind wir alle angeschissen, wenn wir den Mut haben, die Wahrheit zu erkennen?

Also mein Originalsatz lautete: Und, zuletzt besteht noch die Möglichkeit, dass ihre (Ibags) Aussagen im Kern wahr sind.

Dann sind wir alle angeschissen !

Es geht nicht um den Mut die Wahrheit zu erkennen. Es geht darum, dass wir, wenn Deine Aussagen richtig sind, in einer überwachten, absolut kalten, egoistischen und zynischen Welt leben. Das würde ich dann als angeschissen bezeichnen.

Wir wären auf einem GONS - Planet

( Gulag, Orwell, Nazi, Stasi - Welt )

°°°

Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

AW: sich zu wehren macht alles nur noch schlimmer, GONS Planet

hallo @Ibag,@Zirkuspferd

Zitat von Zirkuspferd Beitrag anzeigen

Also mein Originalsatz lautete: Und, zuletzt besteht noch die Möglichkeit, dass ihre (Ibags) Aussagen im Kern wahr sind.

Dann sind wir alle angeschissen !

Es geht nicht um den Mut die Wahrheit zu erkennen. Es geht darum, dass wir, wenn Deine Aussagen richtig sind, in einer überwachten, absolut kalten, egoistischen und zynischen Welt leben. Das würde ich dann als angeschissen bezeichnen.

Wir wären auf einem GONS - Planet

( Gulag, Orwell, Nazi, Stasi - Welt )

°°°

@Ibag

was Du über die Stecknadeln und Stecknadelfinder geschrieben hast, haben andere Opfer auch festgestellt !
          Bin mir andererseits nicht sicher, ob es richtig rüberkam bei Dir, was ich gemeint hatte mit "Stecknadeln", da es noch andere Probleme gibt mit Stecknadeln und deren Suche als das von Dir angesprochene Problem.
          Es ist nämlich schon vor längere Zeit folgendes abgelaufen : Mehrere Täter gaben sich in einem inzwischen nicht mehr existierenden Internet-Auftritt als "verdeckte Ermittler" aus, einer behauptete sogar von mehreren LKA-Beamten unterstützt zu sein, die sein Portal überwachen würden. Eines der Opfer dieser Täter war jedoch misstrauischer als sie dachten und betätigte sich selbst als privater "verdeckter Ermittler" und konnte aufklären, dass es nicht stimmen konnte, dass es sich bei den Tätern um LEGALE verdeckte Ermittler handelte sondern um Personen, die mit Sicherheit selbst Straftaten begangen hatten und es verweigerten die Schäden zu beseitigen obwohl sie dazu in der Lage gewesen wären.
          Hätte es sich nämlich wirklich um legale verdeckte Ermittler gehandelt, dann hätten sie ihre Erkenntnisse ihrem legalen Chef melden müssen und das hätte dazu führen müssen, dass bestimmte Internet-Inhalte durch staatliches Personal entfernt worden wären. Genau das aber geschah nicht. Es geschah auch nicht, als das Opfer bei der Staatsanwaltschaft anrief und dazu aufforderte diese Inhalte zu entfernen.
          ( Das weitere hierzu wird später an anderer Stelle geschildert werden). Es wurden dadurch , dass klar wurde, dass es sich möglicherweise auch um übergelaufene Transaktionsanalytiker handeln konnte, allerdings weitere Erkenntnisse gewonnen und gleichzeitig eine Strategie entdeckt, wie man den Tätern das Handwerk legen könnte , sofern man "qualifizierte Stecknadeln" finden würde, die bei der Umsetzung der Strategie mitwirken. Gemeint waren mit solchen "Stecknadeln" nicht verdeckte Ermittler sondern Anwälte mit besonderen Fähigkeiten oder andere Juristen, also solche, die nicht nur ausreichend motiviert sein müssten die nötige Tätigkeit zu erledigen sondern auch über die nötigen Spezialkenntnisse verfügen müssten - wobei es leider nicht so einfach ist herauszufinden, wer das nicht nur von sich behauptet sondern es auch wirklich leisten kann. (Anwalts-erfahrene Leser wissen, dass nicht jeder Anwalt wirklich das kann , was er zu versprechen scheint, und für manches sind nur wenige Anwälte qualifiziert, sind vielleicht gerade überlastet usw., ).
          Die Überlegung meiner Freunde war nun, dass man im Forum das strategische Konzept veröffentlicht und dann darauf hofft, dass dank des immer weiter wachsenden Bekanntheitsgrades des Forums irgendwann unter Beteiligung der Leser an der Suchaktion der gewünschte Sucherfolg eintritt, d.h. ein Anwalt mit optimalen Eigenschaften gefunden wird. Es müsste dann , um die Suche zu optimieren , diskutiert werden, welchge Fähigkeiten der Anwalt haben muss, und warum es nicht so einfach ist einen geeigneten Anwalt zu finden, der sich nicht später als Haken statt Stecknadel entpuppt (...) .

@Zirkuspferd - leider ist es so.

Pixel

Kommentar

Hallo ihr,
            habe jetzt mal alles noch gründlicher durchgelesen, diese Strategie finde ich sehr gut. @pixel: es stimmt schon, was macht man, wenn das "Abprallen" nicht mehr funktioniert. Passiert mir leider immer wieder mal, denn man kann nicht so den Abstand dazu haben (obwohl ich das trainiere). Daher wäre eine Abwehrstrategie
            schon sehr gut. @kellermeister, gut, das nehme ich an, bin wahrscheinlich auch zu nett, und wahrscheinlich gerät man immer wieder in solche Situationen. Soll aber nicht heißen, dass (weil ich es jetzt annehme) ich nun genauso agieren werde wie die Mobber, wie ich ja vorher schon beschrieben habe. Dann ist ja alles klar
            und noch Gruß an alle Leser, Katze.

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
              @ Kellermeister und Zirkuspferd,
              wieso sind wir alle angeschissen, wenn wir den Mut haben, die Wahrheit zu erkennen? .....Z.B.:Hat erstmal Jemand den stielistischen Püppchentanz gelernt, macht er sich erpressbar, was wieder andere kriminelle Taten nach sich ziehen muss, wenn er das nicht sofort anzeigt.
              Er wird, um das Schutzmittel zu beschaffen, andere Menschen ausbeuten müssen und er wird außerdem eine Persönlichkeitsveränderung durchmachen müssen, die geprägt ist von plötzlichem Mißtrauen. Wer ihn vorher kannte, wird ihn nicht mehr wiedererkennen. Er ist in dem Kreis drin....
              LG
              Ibag
              Jetzt sag' mir bitte noch, was der stilistische (oder hast du absichtlich "stIElistisch" geschrieben?) Püppchentanz ist. Klingt recht interessant. Ob du paranoid bist war keine ganz ernst gemeinte Frage, sondern eher etwas metaphorisch gedacht. Das ganze Geheimdienstzeug halte ich für baren Unsinn, auch wenn es natürlich nicht UNMÖGLICH ist. Geheimdieste kümmern sich nicht um uns, schon weil wir einfach viel zu harmlos sind. Wir gefährden vielleicht unseren eigenen Nachtschlaf, aber bestimmt nicht den Staat, oder meinst du? Obwohl: auch bei Geheimdienstleuten ufert die Phantasie ja manchmal etwas aus. Deine Beschreibungen sind phantastisch, und es mag auch wirklich etwas REALES geben, das auf deine parabolischen Umschreibungen ganz gut passt. (Kafkas "Der Prozess" fällt mir dazu ein, vor allem seine "Verhaftung" ganz am Anfang). Aber das alles WIRKLICH glauben? Tut mir leid! Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Obwohl ich nicht daran zweifle, dass es schon Verschwörungen gegeben hat und auch immer wieder geben wird. Du betreibst mir auch zu viel Geheimniskrämerei.
              mfg

Kommentar

@Kellermeister
                du wirst sicherlich wissen, dass es manchmal mit Methaphern besser ausgedrückt werden kann, was direkt ausgesprochen entweder verletzend sein kann oder auch eine Behauptung darstellen kann, die nicht beweisbar ist. Die Posts von Pixel vorher, werden dir den Weg weisen, wie ich es gemeint habe.

Wir leben in so einer Welt, wie du sie beschrieben hast. (Schlecker, BASF, u.s.w.). Das sind unsere Arbeitsfelder und wir sind ganz einfache Arbeiter, die sich nicht dagegen wehren können, was die mit uns machen. Wir sínd keine Großverdiener, trotzdem passiert das hier. Wahrscheinlich einfach, weil die Täter Lust drauf haben, Leute zu malträtieren, um ihren Sadismus auszuleben und sich noch nebenbei zu bereichern.

Zum Beispiel das Wegmobben von Arbeitsplätzen, bei denen man noch einigermaßen verdient. Die suchen sich doch gezielt ihre Opfer aus, mobben die und erhalten regelmässige Geldzahlungen oder andere Vergünstigungen von Denjenigen, die den Job dann einnehmen. Das ist auch keine Verschwörung, sondern ein schlichtes Rechenbeispiel.
                Guck dir hier unsere Opfer im Forum doch mal an. Sie sind verwirrt, sie sind ängstlich. Man hat ihnen nicht mitgeteilt, warum sie wegmussten/manipuliert wurden/was man gegen sie hat. Es ist eine unanständige und kriminelle Behandlung, ein Machtspiel, das meistens die Vorgesetzten mitspielen. Warum? Manche sind bestochen worden, manche erpresst worden, manche sind Sadisten und wieder andere sind einfach nur spielsüchtig und machtgeil. Denn es handelt sich um ein ganzes Rudel von Kriminellen, was man auch Mafia nennt.

Ich erkläre es mal so: Die hast ein Ziel. Beispielsweise musst du in zwei Jahren anfangen, dein Bafög zurückzuzahlen. Du kannst aber auch aufeinmal zahlen, dann erhälst du noch 30% Erlass. Du rechnest dir aus, wieviel du genau in zwei Jahren zurückzahlen musst. Du hast einen Job und gehst zur Bank und fragst die, wie du am Besten bis in zwei Jahren eine Summe X angespart hast. Sie machen dir einen Finanzplan in dem steht, dass du die Summe Z monatlich auf ein Konto einzahlen solltest und zusammen mit den Zinsen hast du dann in zwei Jahren dein Sparziel erreicht. Du hast keine Schulden.

Genauso machen es die Transaktionsanalytiker, denn man kann diese Technik in jedem Lebensbereich anwenden. Positiv oder negativ. Die Rückzahlung meines Bafögs hat keinem geschadet. Hätte ich aber an Stelle des Bafögs zum Beispiel das Wort "Job" eingesetzt, hätte ich auch investieren müssen. Nämlich die Mobber bezahlen, die den Job für mich freimobben, statt ein Sparkonto anzulegen. Nach zwei Jahren haben die es geschafft, dass die Stelle neu besetzt werden kann und zwar mit mir!

Das Prinzip ist es, ein Ziel festzustecken, sich zu überlegen, wie man das Ziel erreicht, die einzelnen Schritte ausarbeiten, sich überlegen, welche Hindernisse auftauchen könnten und dann einfach Richtung Ziel gehen. Das klappt nahezu immer. Wer unmoralisch oder gar kriminell vorgeht, wird dann auch meist schnell reich und Leichen pflastern seinen Weg.

Im psychosozialen oder juristischem Arbeitsfeld, oder wo man es einfach mit Menschen zu tun hat (Banken), muss man die Eigenarten der Betroffenen berücksichtigen, mit ihnen gemeinsam Zielpläne erarbeiten, sonst ist man ein kriminelles Schwein, ganz einfach!

Genau dies ist die Berufsethik und die Menschenwürde, die immer mehr verschwindet. Ich lasse mir diese Eigenschaften nicht nehmen, auch wenn ich verhungern sollte.
                LG
                Ibag

Kommentar

Hallo Ibag, genau dem stimme ich auch zu. Mir gings auch so, ich weiß nicht, weshalb. Klar, ich habe Fehler gemacht, (also fachliche), aber wenn es ein wohlgesonnener Chef gewesen wäre, der hätte es angesprochen und gesagt, versuchen Sie dran zu arbeiten, wenn Sie Fragen haben, gehen Sie zu einem Kollegen. Aber das wurde
                  nie gemacht. Ebenso mit meinen Vermietern, es gab nie irgend einen Grund (Miete bezahlt, leise, ordentlich etc. etc.), trotzdem war ich für sie eine Art Freiwild,
                  und ich weiß auch nicht, warum, kanns mir nur so erklären, dass sie etwas gaga sind (also bitte humorvoll genannt!!).
                  Zuerst habe ich auch gedacht, alles Einbildung, zu überempfindlich, du musst durchhalten und was aushalten können. Habe auch gedacht, dass ich irgendwie versagt
                  habe, und habe noch zum Schluss geglaubt, es läge an mir, ich bin falsch usw., also massive Selbstzweifel gehabt. Es hat Überzeugungsarbeit gekostet,
                  dass die anderen mir geglaubt haben (inzwischen tun sie es aber). Naja. Und wie man sich wehren kann, weiß ich auch nicht, denn es scheint bis jetzt kein richtiges
                  Patentrezept zu geben.
                  Es gibt aber wirklich Sadisten, die lassen ihre Wut oder sonst was ohne irgendein Gewissen an andere aus. Die sind aber auch schwer zu erkennen - weil sie
                  anfangs auf freundlich machen.
                  Es ist ein ziemlich komplexes Thema, das aber angegangen werden muss. Gruß, Katze.

Kommentar

Allso ich glaube weniger an die Verschwörungstheorien / gibt es zwar schon auch in kleinem Stil / aber auch an jedem Mobber hängt eine Geschichte und zum Teil viel negativer Gefühlsstau.
                    Ich bin der Meinung es ist menschlich alles erklärbar - auch das mobben.Ihr müßt die Mobber als Person sehen und ihren Wertegang kennen / so erkennt ihr auch sie.Ihr seid dann keine Opfer mehr.Ich kann das an einem bildlichen Beispiel erläutern.Nehmen wir die Politik und den ehemaligen Staatschef Sarkozy / er ist ein sehr kleiner Mann welcher seinen Selbstwert in seiner Position suchte und in großen schönen Frauen.Seine Gegner auf politischer Ebene wurden systematisch ausgeschaltet / oder es wurde versucht siehe Rededuell beim Wahlkampf.Im Prinzip ist das Mobbern genauso sie haben irgendwelche Defizite und reagieren sie bei euch ab.Ihr tragt nicht die Schuld /
                    So z.b. können dann auch Verschwörungstheorien entstehen denn sollten die Mobber aufgrund ihrer vielleicht untergheordneten Stellung nicht in der Lage sein Macht auszuüben wird das mobben mit falscher Freundlichkeit praktiziert b.z.w auf Wegen welche man als " hintenherum " bezeichnet.

Kommentar

hallo

Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
                      So z.b. können dann auch Verschwörungstheorien entstehen .
                      meine Freunde und ich haben festgestellt, dass es immer mehr Mobbingopfer gründlich satt haben beschuldigt zu werden, sie würden sich Verschwörungstheorien ausdenken, Geschichten erfinden , seien paranoid usw.

Wer so mehrere Mobbingopfer, die in ihren Aussagen übereinstimmen, beschuldigt, ist in Wirklichkeit SELBER ein Verschwörungstheoretiker, da er damit diese Opfer , denen es stinkt und die sich diese willkürlichen, spekulativen Beschuldigungen nicht mehr gefallen lassen wollen, bezichtigt sich gegen ihn verschworen zu haben.

außerdem habe ich jetzt eine Frage an

@kellermeister

Ich habe von Dir bis heute KEINE Anfrage nach den Aktenzeichen zu den im anderen Thread wortwörtlich zitierten Akteninhalten erhalten.

Wie erklärst Du Dir das , dass mich bis heute keine Frage Deinerseits nach den Aktenzeichen erreicht hast ?

Hast Du die Aktenzeichen angefordert ?

Du hättest die Aktenzeichen jedenfalls anfordern können, dann bei Gericht in der Geschäftsstelle anrufen können und um Erlaubnis bitten können das Telefonat mitzuschneiden zwecks Weiterleitung der authentischen Fragen und Antworten an die Presse und fragen können, wie es sich erklärt, dass per Einschreiben zugestellte Schriftsätze laut gerichtlicher Auslkunft spurlos verschwinden , wie es zu erklären ist, dass unterschiedliche Versionen gerichtlicher Entscheidungen im Umlauf sind usw.

Wie erklärst Du den Widerspruch zwischen diesem Fehlen sinnvoller Aktivitäten Deinerseits und Deinen kürzlich hier im Forum geposteten Vorwürfen gegen Mobbingopfer, sie seien "Schwätzer" ?

Pixel
                      Pixel - gesperrt -
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Pixel - gesperrt -; 25.06.2012, 12:14.

Kommentar

Hallo Tomm,
                        ich finde es ja fast rührend, wie du dich um die seele der Mobber bemühst. Sie versten willst. Muss das denn sein? Schließlich weiß man, dass die selber Probleme mit sich haben und dafür andere Menschen büßen lassen.
                        Sie mobben, weil sie krank sind, durch irgendwas eben. Ihr Verhalten ist in manchen Fällen unentschuldbar.
                        Ichsage dir, das sind oftmals seelisch behinderte Menschen, die man mit Quote auf den Arbeitsplatz gehievt hat, meist im öffentlichen Dienst und die dann unbehelligt ihr Unwesen treiben.
                        Ja, es stimmt, dass seelisch behinderte Menschen Chancen kriegen sollen. Aber sind die denn wirklich immer geeignet da zu arbeiten, wo sie eingesetzt werden? Das frage ich mich schon länger. Machen es sich die Gutachter nicht auch manchmal zu leicht? Haben wir nicht irgendwann nur noch Leute im öffentlichen Dienst, die ihre Spielchen spielen, ohne Rücksicht auf Verluste? Wird da dann noch gearbeitet?
                        Ich meine, dass die sich mal genau anschauen sollten, wo die die Menschen beschäftigen und ob so ein Arbeitsplatz das auch verkraften kann.
                        Mobber richten einen hohen Schaden an und deshalb müssen sie in Schach gehalten werden! Wenn es ganz schlimm ist, müssen sie eben gehen und nicht die Opfer.
                        LG
                        Ibag

Kommentar

Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
                          hallo
                          .....@kellermeister

Ich habe von Dir bis heute KEINE Anfrage nach den Aktenzeichen zu den im anderen Thread wortwörtlich zitierten Akteninhalten erhalten.

Wie erklärst Du Dir das , dass mich bis heute keine Frage Deinerseits nach den Aktenzeichen erreicht hast ?

Hast Du die Aktenzeichen angefordert ?

Du hättest die Aktenzeichen jedenfalls anfordern können, dann bei Gericht in der Geschäftsstelle anrufen können und um Erlaubnis bitten können das Telefonat mitzuschneiden zwecks Weiterleitung der authentischen Fragen und Antworten an die Presse und fragen können, wie es sich erklärt, dass per Einschreiben zugestellte Schriftsätze laut gerichtlicher Auslkunft spurlos verschwinden , wie es zu erklären ist, dass unterschiedliche Versionen gerichtlicher Entscheidungen im Umlauf sind usw.

Wie erklärst Du den Widerspruch zwischen diesem Fehlen sinnvoller Aktivitäten Deinerseits und Deinen kürzlich hier im Forum geposteten Vorwürfen gegen Mobbingopfer, sie seien "Schwätzer" ?
                          Pixel
                          Glaubs oder glaubs nicht: ich hab' mit dem Gedanken gespielt das Aktenzeichen anzufordern. Ich würde aber lieber eine PDF Datei auf einen fakeaccount haben, sonst müßte ich unter meinem Klarnamen anfordern - dazu habe ich keine Lust! Außerdem fehlen bei mir auch keine sinnvollen Aktivitäten (im zugegeben kleinen Rahmen). Bloß will ich mich halt nicht identifizieren lassen, sonst könnte ich was davon erzählen. Jetzt muß ich ins Bett, weil ich es mir nicht leisten kann am Arbeitsplatz einzuschlafen.
                          Bis bald
                          mfg

Kommentar

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr,
                            habe jetzt mal alles noch gründlicher durchgelesen, diese Strategie finde ich sehr gut. @pixel: es stimmt schon, was macht man, wenn das "Abprallen" nicht mehr funktioniert. Passiert mir leider immer wieder mal, denn man kann nicht so den Abstand dazu haben (obwohl ich das trainiere). Daher wäre eine Abwehrstrategie
                            schon sehr gut. @kellermeister, gut, das nehme ich an, bin wahrscheinlich auch zu nett, und wahrscheinlich gerät man immer wieder in solche Situationen. Soll aber nicht heißen, dass (weil ich es jetzt annehme) ich nun genauso agieren werde wie die Mobber, wie ich ja vorher schon beschrieben habe. Dann ist ja alles klar
                            und noch Gruß an alle Leser, Katze.
                            Hi Katze, möglichst alles an sich abprallen lasse, das auch trainieren ist eine sehr gure Idee. Das Herz muß heiß sein, der Kopf aber kühl - nicht umgekehrt. Nicht den Kopf verlieren und jeden Furz gleich für Mobbing halten und an Verschwörung glauben. Der Gegner bläst sich auf und möchte für stärker gehalten als er wirklich ist. Du mußt dich also vor Übertreibungen und Mystifizierungen fern halten. Auch sollte man die Schafe und die Böcke gut unterscheiden. Es gibt nicht nur Feinde. Einer meiner Hauptmobber hat letzt von ganz oben ein böses Brett gekriegt, das er so schnell nicht vergessen wird. Obwohl ich mich gar nicht an ganz oben gewandt hatte. Da sind auch gewisse Erfolge.
                            Aber was soll es heißen das du nicht wie die Mobber agieren möchtest? Wenn aber gerade das erfolgversprechend wäre, gleiches mit gleichem zu vergelten, oder sie noch zu übertrumpfen? Was wäre dagegen zu sagen, wenn es doch keine unschuldigen trifft. Es handelt sich doch um Abwehrmaßnahmen, und ein richtiger Krieg wird daraus bestimmt nicht entstehen, oder meinst du? Schließlich sind die Kontrahenten nicht bewaffnet LOL Gleiches mit Gleichem vergelten kann durchaus eine Möglichkeit sein sich seiner Haut zu erwehren, oder meinst du nicht? AUCH WENN ES DAS PROBLEM das ja zunächst mal meins ist NICHT AUS DER WELT SCHAFFT! Was geht mich die Welt an? Das man nur immer schön GUT bleiben muss, damit alles GUT ausgeht, halte ich für eine unzulässige Unterstellung. Eine drollige, christliche Idee, auch von den Herrschenden erfunden, damit ihnen keiner ans Fell geht, während sie in ihrem zusammengestohlenen Reichtum schwelgen. Aber von richtiger GEWALT ist meine Standpunkt meilenweit entfernt.

Kommentar

Hallo Kellermeister, hallo auch ihr anderen,
                              danke für deine Antworten. Ja, das ist klar, nicht jeden Ärger mit Mobbing zu verwechseln. Man müsste auch mal klären, was Mobbing ist, ab wann ist es
                              Mobbign. ich kann auch einiges aushalten, das, was bei mir aber im Betrieb und jetzt bei den Vermietern ablief und abläuft , ist schon Mobbing, da es auch
                              an die Persönlichkeit geht. Sprich: die person und meine Krankheit, bzw. Behinderung, wird beleidigt... - so ungefähr, ich hoffe, ich habe mich schon deutlich
                              ausgedrückt, man geht immer diese Schiene , und nicht ans Sachliche. (und hier in diesem Land kann man sich ja angeblich nach GG frei entfalten, so lange man
                              die Rechte der anderen nicht stört, was aber meine Vermieter nicht begriffen haben )
                              Naja. das ist die eine Sache. Die andere Sache ist die, das ich mich ein bißchen an dem Begriff krank störe. Die Mobber sind krank. Krankheit, finde ich,
                              entschüldigt immer , (es sei denn, man ist es wirklich), und außerdem zieht es die anderen Kranken in Mißkredit. Da wirft man ja die Mobber und die
                              wirklich Kranken in einen Topf. Für mich sind Mobber einfach nur miese Typen, böse Leute, denen einfach was fehlt, das Gewissen oder sonst was. Mehr
                              nicht...
                              Ja, dass alles Gut ist, ist wirklich eine christliche Vorstellung, zumindestens eine religiöse Vorstellung. Aber ich denke, das soll ja nur der Idealzustand sein,
                              nach dem man streben soll, den man, wenn man dran glaubt, schon auf der Erde verwirklichen soll. Aber das Böse existiert ja auch , ist ja klar - wie heißt es
                              so schön, das Böse ist immer und überall. Es existiert neben dem Guten. Im Leben gibts auch mal schlimme Tage und Leute, daneben aber auch immer wieder
                              mal Glück und was Gutes. Das Gute darf aber deswegen nicht untergehen, sondern muss Widerstand leisten. So, bevors jetzt zu philosophisch
                              wird, hör ich auf und wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag.

Kommentar

Naja, dies kann man auch auf die Menschen ausweiten, weil doch Terroristen = Mobber = Menschen also Menschen sind skrupellose, gewissenlose, bösartige Kreaturen die anderen absichtlich und vorsätzlich schaden zufügen und verletzen. Nur um sich und ihren Freunden die dabei mitmachen Freude zu machen, was man besonders an ihrem breiten grinsen sehen kann. Dabei sehn die Mobber das anders, dabei ist das was diese tun, in ihrem Augen das Gute und das Opfer das böse, weil ja irgendwas fällt dennen immer ein.....

Kommentar

Lädt...
                                X