Ich bin seit ca. einem Jahr in der Firma und empfinde den Umgang mit mir als Mobbing. Besonders in der letzten Zeit ist es so extrem geworden, dass ich einfach nicht mehr kann. Die Produktionsfirma, in der ich arbeite, ist nicht allzu groß, ca. 15 Mitarbeiter. Für meinen Bereich war ich größtenteils allein zuständig. Immer wieder wurden mir von der Geschäftsleitungsassistenin Aufgaben erteilt, die dann Tage, Wochen oder gar Monate später von ihr widerrufen und als mein Fehler dahin gestellt wurden. Oder sie sagt mir, dass ich "das" nicht am Telefon sagen darf und Minuten später sagt sie das aber selbst am Telefon. Sie gibt mir für Fehler Schuld, die eindeutig nicht ich gemacht habe. Selbst wenn dies einwandfrei belegt ist, kommt keine Entschuldigung von ihr. In letzter Zeit übertrug sie mir einen Haufen von zusätzlich Aufgaben , für die sie bisher zuständig war. Meines Erachtens bin ich aber meistens gut ausgefüllt mit Arbeit, da ich auch nur Teilzeit arbeite. Gerne helfe ich aus, wenn mal Luft ist und habe mich bisher dann auch immer bei ihr gemeldet und gefragt, ob ich ihr etwas abnehmen kann. Sie kommt ständig angedackelt, fragt, was ich gerade tue oder was ich mir für heute an Arbeit vorgenommen habe, als wäre ich ein kleines Kind. Immer wieder muss ich meine Arbeiten unterbrechen, um für sie andere Arbeiten zu erledige. Fast jeden Tag arbeite ich 30 bis 60 Minuten länger, weil die Sachen sonst nicht mehr zu schaffen sind. Während sie zigmal rauchen geht, Zeit zum Kaffeetrinken und Plaudereien hat, ackere ich die gesamte Arbeitszeit durch, meist ohne Trinken oder Toilettengang. Trotzdem wirft sie mir vor, zu langsam zu arbeiten, ich müsse schneller werden. Schneller geht aber nicht mehr, schon gar nicht, wenn man immer wieder aus einer Aufgabe herausgerissen wird. Ihr Ton ist wirklich anmaßend und ich packe das einfach nicht mehr. Egal, was ich ihr entgegenbringe an Argumenten, sie lässt nichts gelten. Mit dieser Frau zu arbeiten ist einfach nur die Hölle. Seit kurzem ist ein neuer Kollege da, der eng mit mir zusammen arbeitet und der genauso von ihr behandelt wird. Es würde auch nichts bringen, zu den Geschäftsinhabern zu gehen. Die stehen voll hinter ihr. Sie hören sich das ja teilweise auch alles mit an und einer grüßt mich entweder gar nicht oder nur murmelnd zurück. Von der Seite kann ich also keine Unterstützung erwarten. Ich bin überhaupt nicht mehr motiviert, mich für diese Firma zu engagieren. Jeder Tag ist eine Tortur.
Wie seht ihr das? Ist das Mobbing? Ich möchte da morgen nicht mehr hin, sondern zum Arzt und mich krankmelden. Habe seit Freitag nur geheult, gegrübelt und bin fast wahnsinnig geworden. Wenn ich jetzt nur daran denke, dass ich morgen in der Früh da anrufen soll, um mich krank zu melden, dreht sich mir der Magen um. Jeder, der sich krank meldet, wird gefragt, was er denn hat. Was soll ich da antworten? Ehrlich sagen, dass ich dieses Mobbing nicht mehr aushalte und nervlich am Ende bin? Oder sagen, dass ich das nicht sagen möchte? Selbst kündigen kann ich nicht einfach so, dann würde ich 3 Monate Sperre bekommen und nicht wissen, wovon ich leben soll. Ich bewerbe mich übrigens schon seit einem Jahr anderweitig und mehr als ein Vorstellungsgespräch habe ich nicht erreicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bin wirklich am Verzweifeln.
Wie seht ihr das? Ist das Mobbing? Ich möchte da morgen nicht mehr hin, sondern zum Arzt und mich krankmelden. Habe seit Freitag nur geheult, gegrübelt und bin fast wahnsinnig geworden. Wenn ich jetzt nur daran denke, dass ich morgen in der Früh da anrufen soll, um mich krank zu melden, dreht sich mir der Magen um. Jeder, der sich krank meldet, wird gefragt, was er denn hat. Was soll ich da antworten? Ehrlich sagen, dass ich dieses Mobbing nicht mehr aushalte und nervlich am Ende bin? Oder sagen, dass ich das nicht sagen möchte? Selbst kündigen kann ich nicht einfach so, dann würde ich 3 Monate Sperre bekommen und nicht wissen, wovon ich leben soll. Ich bewerbe mich übrigens schon seit einem Jahr anderweitig und mehr als ein Vorstellungsgespräch habe ich nicht erreicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bin wirklich am Verzweifeln.
Kommentar