Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing von Teamleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing von Teamleitung

hallo ich bin neu hier, habe seit letztem jahr das problem das ich gemobbt werde auf meiner arbeitsstelle. der mobber ist meine teamleitung. vor ca. 3 monaten liefs dann wieder super zwischen uns, doch jetzt seit meiner ersten krankmeldung ging der terror weiter. habe mittlerweile echt ein psychisches problem und wurde auch von meinem arzt wegen depression krankgeschrieben. war am anfang sehr glücklich mit meiner arbeitsstelle auch mit meinen kollegen, doch es hat sich seit dem das mit dem mobbing anfing alles verändert.....habe inzwischen regelrechte panikattacken wenn ich dort hin muss oder anrufen muss um mich krank zu melden.
    das nächste problem ist, das mein freund dort auch arbeitet und mir aber nicht glaubt das ich depressiv auf grund des mobbings bin, er meint das es übertrieben ist und denkt das ich nur keinen bock habe dort mehr zu arbeiten, was so nicht stimmt. klar würde ich gerne wieder arbeiten und mein job macht mir auch spaß aber ich kann es einfach nicht, wenn ich überhaupt nur daran denke dort hin gehen zu müssen bekomme ich schweißausbrüche, weine, habe angst vor diesem markt,angst vor meiner teamleitung, angst vor den gerüchten die sich dort verbreitet haben, angst vor meinen 2 chefs-die seit meiner krankmeldung auch kein wort mehr mit mir geredet haben, nicht mal eine begrüßung bekam ich mehr weis nicht was ich tun soll, kündigen kann ich auch nicht da ich sonst eine sperre vom arbeitsamt bekomme.......

AW: Mobbing von Teamleitung

Was mir auffällt, dass Du so "rundum" Probleme hast. Speziell von einem Partner würde ich mehr Verständnis erwarten.
    Ausserdem benützt Du "Mobbing" und "Terror" ohne zu schreiben was da so vor sich geht. Nichtgrüßen ist unhöflich, für sich genommen aber noch keine Mobbing.
    Versuche die Probleme mal genauer zu beschreiben, dann können wir hier mehr dazu sagen.
    Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

werde plötzlich für arbeiten eingeteilt die ein azubi tut, wenn ich kunden habe- ich arbeite an der information- kommt meine teamleitung dazu und nimmt mir quasi meine kunden weg und stellt mich hin als wäre ich zu dumm dazu, meine pausenzeiten werden bis fast zum arbeitsende hinausgezogen bis ich dann mal zur pause gehen darf habe ich bereits 5-6 std am stück gearbeitet, krankmeldungen werden nicht ernst genommen, man nimmt mir meine aufgabengebiete einfach weg, ohne begründung ohne ein gespräch, es werden gerüchte über mich in umlauf gebracht die einfach nicht stimmen. werde einfach abgehängt wenn ich dort anrufen muss um mich krank zu melden danach wird erzählt das ich mich nie gemeldet hätte. habe auch in der letzten zeit nur überstunden machen müssen obwohl kein grund bestand, habe des öfteren einfach mal 11 stunden am stück dort bleiben müssen aber durfte nur ca. 45 minuten pause machen usw.

Kommentar

werde plötzlich für arbeiten eingeteilt die ein azubi tut, wenn ich kunden habe- ich arbeite an der information- kommt meine teamleitung dazu und nimmt mir quasi meine kunden weg und stellt mich hin als wäre ich zu dumm dazu, meine pausenzeiten werden bis fast zum arbeitsende hinausgezogen bis ich dann mal zur pause gehen darf habe ich bereits 5-6 std am stück gearbeitet, krankmeldungen werden nicht ernst genommen, man nimmt mir meine aufgabengebiete einfach weg, ohne begründung ohne ein gespräch, es werden gerüchte über mich in umlauf gebracht die einfach nicht stimmen. werde einfach abgehängt wenn ich dort anrufen muss um mich krank zu melden danach wird erzählt das ich mich nie gemeldet hätte. habe auch in der letzten zeit nur überstunden machen müssen obwohl kein grund bestand, habe des öfteren einfach mal 11 stunden am stück dort bleiben müssen aber durfte nur ca. 45 minuten pause machen usw.
        mir wurden auch meine arbeitszeiten anders von meiner teamleitung mitgeteil, als wie sie im eigentlichen arbeitsplan standen, dh wenn sie die arbeitszeit im system nicht ändert bekomme ich auch diese std nicht bezahlt.... auch damals hat sie zu mir mal gesagt sie hat noch andere mittel und wege personen los zu werden die sie nicht mehr dort haben will und wenn jemand mit ihr nicht klar kommt dann wird er gehen. bin nicht die einzigste mit der sie das so macht, habe viele kommen und gehen gesehn seit dem ich dort arbeite, bei allen war das gleiche problem..... und bin schon seit 3 jahren dort. habe mit dem chef auch schon mal darüber geredet aber ich werde nicht ernst genommen und sie hat den freifahrtsschein das so weiter machen zu können.
        sobald man krank ist oder war irgendeinen fehler macht behandelt sie einen wie dreck.

Kommentar

anscheinend ist mir hier nicht wirklich viel geholfen da sich niemand mehr meldet...... ist auch egal bin es schon gewöhnt das mir niemand zuhört und ich keinen zum reden habe.....

Kommentar

Hallo!

Ich wurde auch gemobbt und war am Ende. Inzwischen habe ich gekündigt mit Attest vom Arzt. Damit sollte es zu keiner Sperre kommen. Du warst ja schon von deinem Arzt wegen Depressionen krank geschrieben. Weiß er von dem Mobbing? Geh noch einmal zu ihm, sprich mit ihm darüber und frag, ob er dir attestieren würde, wegen dem Mobbing aus gesundheitlichen Gründen kündigen zu müssen. Dann musst du zur Arbeitsagentur gehen. Dort gibt es ein Formular dafür, auf dem der Arzt sein Attest schreibt. Eine Seite davon musst du selbst ausfüllen.
            Hast du dich schon anderweitig beworben? Wie sehen deine Chancen aus, schnell eine andere Stelle zu finden? Dann wäre das natürlich der bessere Weg, noch etwas durchzuhalten und dann ganz normal zu kündigen.

Alles Gute für dich!
            Marita

Kommentar

Lädt...
            X