Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie) :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

    In deinem Fall ist es ja nun wirklich so das du nichts zu verlieren hast / deine Entscheidung ob du dich noch wehren möchtest.Ich persönlich würde wenn ich noch eine Rechnung offen hätte mit jemanden und sich dann in der Folge durch den Ehemann der eh.Kollegin die Gelegenheit bietet hier ausgleichende Gerechtigkeit zu üben nicht groß nachdenken und meine Aussage machen.
    Du wirst sehen das wirkt auch im nachhinein Wunder und das Opferdasein wird bei dir ganz ohne Therapie verschwinden.

    Ich in deiner damaligen Lage hätte sicher das Jugendamt ( anonym ) oder eine andere öffentliche Stelle eingeschaltet oder die Eltern der Kinder dort mit einbezogen / natürlich so das dir keiner etwas nachweisen kann. Oder aber eben eine breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen-nicht umsonst und Gott sei Dank gibt es hier eine freie Presse-das ist noch immer Gold wert und nicht zu unterschätzen.
    Schau dir die ganzen Sendungen im Fernsehen an - wann kommen Leute zu ihrem Recht?-wenn die Presse eingeschalten wird und jeder wirklich jeder weiß was dort und da passiert.

    Gruß Tomm

    Kommentar


    • #17
      AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

      Danke für die vielen zum Nachdenken anregenden Infos!

      Kurze Frage an Tomm:
      Wie soll ich es machen, dass mir keiner etwas nachweisen kann?

      Nur mal angenommen:
      Ist es juristisch gesehen in Ordnung und für die Admins dieses Forums okay wenn ich diesen Thread an eine "wichtige" Person schicke... Mein Gedanke ginge schon in die Richtung Jugendamt...
      Dürft ruhig offen und ehrlich sein und mich schimpfen wenn das nicht gut ist.

      Schönen Abend noch!
      Anna

      Kommentar


      • #18
        AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

        Anna ich würde einen getippten Brief z.b. ans Jugendamt schicken oder eine anonyme E Mail / eben anonym oder eben mit offenem Visier und der ehemaligen Kollegin eine Anzeige bei der Polizei-ob die etwas bringt oder nicht / eingestellt wird oder nicht - ist egal-Hauptsache sie hören von dir oder in dem Fall euch.Na ja und dann gibts ja viele Sendungen imn Fernsehen wo du Kontakt aufnehmen könntest oder ein Rundschreiben auf Facebook / die mütter der dort betreuten Kinder könntet ihr kontaktieren - es gibt viele Möglichkeiten

        Lg Tomm

        Kommentar


        • #19
          AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

          Ich stimme Tomm ausdrücklich nicht zu. Alle Medien - außer dem Gerichtsweg - bergen eine erhöhte Gefahr, wegen Verleumdung belangt zu werden. Anna, du fürchtest dich nicht "richtig" erinnern zu können? Was wölltest du dann vor einer Fernsehkamera? Du wurdest gemobbt? Ja! Aber warum solltest du dich dann ans Jugendamt wenden? Was hat das mit den Kindern konkret zu tun? Bleib besser bei dem, was dir persönlich widerfahren ist. Das ist das, was du weißt und das reicht wahrscheinlich auch, um diesen möchtegern Regionaladeligen das Handwerk zu legen.

          Der Mann/Freund deiner Ex-Kollegin wollte bei dir sicherlich austesten, ob du ein brauchbarer Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung sein könntest. Suche gegebenenfalls den Kontakt zu ihm und sondiert gemeinsam aus, was geht. Anonyme Briefe, Anrufe bei Elternteilen etc. lass besser bleiben. Das mindert eher die Wucht eines möglichen Verfahrens im offiziellen Rahmen.

          Die Wahrheit muss ans Licht. Im Dunklen hat sie nichts zu suchen und du noch weniger zu finden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

            Hmmmm Karriereschutz in dem stimme ich dir zu das sie schlechte Argumente hat wenn sie mit den Eltern sprechen sollte / allerdings spricht nichts gegen eine anonyme Anzeige beim Jugendamt weil Erzieher die gemobbt werden auch einfach ein schlechterer Umgang für die Kiddis sind und arbeitsrechtlich ist dies auch nicht vertretbar / da kann einem auch keiner dafür belangen-weil der Brief ist ja anonym.Ansonsten kann Anna die Sache auch ruhen lassen / das birgt allerdings die Gefahr das durch belastete Erzieher und gemobbte Erzieher ein Kind zu Schaden kommen könnte / ich sage hier nur mal psychische Belastungen.Ich denke dieses Gefühl im Nacken garnix unternommen zu haben könnte irgendwann auch problematisch für die eigene Psyche sein.

            Gruß Tomm

            Kommentar


            • #21
              AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

              Hallo,
              ich finde auch, dass die Wahrheit ans Licht muss. Aber, die Wahrheit ist irrelevant, sofern man sie nicht beweisen kann. Die Verfolger, die ich habe, sind eine ganze Gruppe, die ihre Leute einschleusen. Eine Mafia, die sich gegenseitig mit Falschaussagen schützt. Sogar bei Gericht.
              Wie will man das beweisen? Kommt es heraus, dass die falsch ausgesagt haben, erhalten sie natürlich eine hohe Strafe. Wenn herauskommt, dass sie Telefongespräche und Internet ausspionieren, ebenfalls.
              Meine Verfolger sind in der Mehrheit Beamte oder Angstellte, die unkündbar sind. Für einen Job im öffentlich Dienst machen die Alles! Die Gesellschaft traut es ihnen nicht zu, dass sie ihren beruflichen Ruf oder die Pension aufs Spiel setzen, deshalb sind die schon auf Grund der herrschenden Vorurteile im besseren Licht. Wer da von der Mafia quatscht, der wird umgebracht.
              Ganz klar, die betreiben Menschenrechtsverletzung ganz gezielt nach Stasimethoden. Das steht fest. Mobbing ist nur eine Begleiterscheinung, ein Puzzleteilchen, dass zur kompletten Vernichtung einer Person führt.
              Wer da petzt, könnte so ermordet werden, dass es aussieht wie ein Unfall..
              Ibag

              Kommentar


              • #22
                AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

                Hallo Ibag

                Findest du das jetzt nicht etwas weit her geholt ? Ich weiß die Welt ist nicht gerecht / aber hier gehts doch nicht darum immer recht zu bekommen sondern wenigstens etwas dafür zu tun / die Leute vorzuwarnen bevor ein Kind zu Schaden kommt.Man sollte hier einfach auch eine moralische und ja auch Zivilcouragierte Art vertreten weil es einen nicht allein betrifft.Wer das nicht tut wird aus seiner Opferrolle nie heraus kommen.Das Ergebniss ist egal ob einem geglaubt wird oder nicht - denn dem der Dinge aufzeigt und sie anprangert wird fast nie geglaubt.So ist die Welt und wir werden sie nicht ändern-doch seine eigene Schuld an der Sache mindert man so / man hat ja gewarnt-all die anderen werden ihre Hände nicht in Unschuld waschen können und nachts kein Auge mehr zutun.Ein gutes Gewissen ist immer noch das beste Ruhekissen.

                Gruß Tomm

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

                  Zitat von Woman in the mirror Beitrag anzeigen
                  Ich bin Erzieherin, 27 Jahre alt und hatte massive psychische Probleme durch die Arbeit.

                  Vorgeschichte:

                  Vor drei Jahren begann ich in einer Einrichtung zu arbeiten. Ich wusste vorher schon, dass diese eine hohe Personalfluktuation hat. Allerdings hat mich dies nicht abgeschreckt, da ich ein sehr umgänglicher und konstruktiver Mensch bin bzw. war, und der immer an einen Weg mit einer Win-Win Situation glaubte... Das erste Jahr verlief auch recht ok. Allerdings fiel mir mit der Zeit auf, dass die Teamsituation schon sehr schwierig ist. Die Leitung geht mit allen Mitarbeitern eine sehr intensive und auch private Beziehung ein. Wenn es dann zu Konflikten kam, wurden diese nicht mehr objektiv gelöst, sondern es entstanden psychische Machtkämpfe seitens der Leitung. (Bsp: heftiges und sehr fragliches "unter der Gürtellinie"-Lästern ("Natascha kann keine gute Erzieherin sein, weil sie schon eine sehr schlechte Mutter ist...), lügen und falsche Behauptungen (sie hat beim Bürgermeister angerufen und behauptet eine Mitarbeiterin von uns hätte gestohlen... hat nicht gestimmt!!!), andere bloßstellen und schikanieren (vor Teamkollegen und Kindern anbrüllen!), kommunikative Gewalt (Beleidigungen, Türen knallen, anbrüllen...) ) Die angeführten Beispiele sind nicht täglich vorgekommen, aber schlimm genug, dass es in einer Kindertageseinrichtung überhaupt "so zugeht"...
                  Kann es sein, dass Deine Vorgesetzen Ostdeutsche sind. Dann solltest Du mal prüfen lassen, ob die Personen Nachfahren von ehemaligen Stasipersonal sind. Die machen sowas zuweilen auch.

                  Ansonsten würde ich Dir raten in die Gewerkschaft einzutreten, damit Du dagegen offensive vorgehen kannst. Du kannst den Arbeitgeber zu Beweiszwecken in einem solchen Fall abmahnen und mit der Kündigung drohen, wenn sich sein Verhalten nicht ändert. Die Abmahnung muss bis 2 Wochen nach dem Vorfall eingehen. Bitte Eingang bestätigen lassen. Es wäre hilfreich, wenn Du für das Verhalten des Arbeitgebers Zeugen hättest.

                  Das Ziel des Arbeitgebers ist es wahrscheinlich Dich los zu werden oder krank zu machen, um jemand anderen einzustellen, der Deinen Platz einnimmt. Das ist in der öffentlichen Verwaltung nun mal so. Wahrscheinlich Parteibuchpolitik.
                  Holger Schubart

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie)

                    Hi Ibag, weiß mir nicht anders zu helfen als dir hier zu schreiben. Deine (private) Nachrichtenbox hier ist voll, kann dir nicht schreiben. Und Anrufen geht ja auch nicht, hab ja keine Nummer. Habe dir das gestern noch geschrieben, was ich aber nicht an dich verschicken konnte, deshalb kann ich dir nur auf einen deiner Beiträge antworten, da ist der aktuellste wohl am sinnvollsten. Meine Mail von gestern: Hallo Ibag, habe gerade auch versucht jemanden anzurufen und gemerkt, dass mein Telefon nicht geht. Mein Freund hats dann auch nochmal probiert und nur die Debitel mailbox erreicht /obwohl das Handy an ist). Wahrscheinlich ist das Netz überlastet, habe so eine Festnetznummer über O2 Genion Home (also Festnetz und Handy in einem), sprich das läuft übers Netz. Mist, jetzt hab ich keine Nummer von dir....Also, habe gerade nochmal das Handy an und aus gemacht, jetzt gehts wieder. Wenn du es nochmal versuchen willst - das wäre schön? War echt schön mit dir zu quatschen und hoffe, wir hören uns gleich wieder :-) GLG Alleine


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X