Hallo,
In dem Betrieb wo ich momentan arbeite, habe ich auch eine Lehre gemacht und bin dort somit jetzt seit 4 Jahren.
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr, da ging es mit harmlosen Dingen los.
Zum Beispiel kam mein Chef jeden Tag mehrmals zu mir und mahnte, ich solle an meine Maschine gehen, obwohl ich dran stand.
Dann ging es weiter.
Wöchentlich kamen Verbote hinzu.
Anfangs war es sowas wie
-Verbot Radio zu hören (obwohl jeder andere durfte)
Dann ging es weiter mit Dingen wie
-Verbot Red Bull zu trinken
-Verbot Kaffe zu trinken
-Verbot anderen Mitarbeitern zu helfen
-Verbot am Kaffeautomaten zu stehen
Und dann wurde es immer schlimmer
-Verbot über das nachdenken über des folgenden Arbeitsprozesses
-Verbot mehrmals täglich aufs Klo zu gehen
-Kontakt zu anderen Mitarbeitern ist strengstens untersagt
Und so nahm es seinen Lauf. Bei gesprächen mit ihm sagte er auch Dinge wie ich sei einer der unfähigsten engagemanlosesten(wie auch immer mans jetzt schreibt) Arbeiter die er je gesehen hat. In anderen Betrieben würde ich sofort untergehen.
Aber zeitgleich betont er was ich für qualitativ hochwertige Arbeit verrichten würde.
Ich habe gekündigt obwohl ich einen unbesfristeten weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Jetzt wird es immer schlimmer.
Vor 6 Wochen war ich krank und er rief jeden Tag an und schrie mich an warum ich nicht in den Betrieb kommen würde.
Jetzt droht er mir und ich zitiere: 'Wenn ich sie nicht ausnahmslos an ihrer Maschine sehe, schreib ich ihnen ein arbeitszeugnis dass sie nirgends mehr hinkommen.'
zur schilderung der situation: ein arbeitskollege kam zu mir und fragte mich wie lange mindestens pasue zwischen arbeitende und anfang sein müsse darauf hin kam mein chef und brüllte herum warum ich nicht arbeiten würde. ich antwortete, dass ich nur auf eine frage geantwortet habe und dann kam des satz halt.
ich weis nicht mehr was ich tun soll.
daher frage ich jetzt hier.
ich schreibe mir das alles seit mittlerweile einem halben jahr auf und das was hier steht ist nur ein bruchteil von den verboten.
Zu meinem chef war ich nie jeglicher hinsicht auch nur minimal unhöflich.
danke für eure hilfe.
MfG
In dem Betrieb wo ich momentan arbeite, habe ich auch eine Lehre gemacht und bin dort somit jetzt seit 4 Jahren.
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr, da ging es mit harmlosen Dingen los.
Zum Beispiel kam mein Chef jeden Tag mehrmals zu mir und mahnte, ich solle an meine Maschine gehen, obwohl ich dran stand.
Dann ging es weiter.
Wöchentlich kamen Verbote hinzu.
Anfangs war es sowas wie
-Verbot Radio zu hören (obwohl jeder andere durfte)
Dann ging es weiter mit Dingen wie
-Verbot Red Bull zu trinken
-Verbot Kaffe zu trinken
-Verbot anderen Mitarbeitern zu helfen
-Verbot am Kaffeautomaten zu stehen
Und dann wurde es immer schlimmer
-Verbot über das nachdenken über des folgenden Arbeitsprozesses
-Verbot mehrmals täglich aufs Klo zu gehen
-Kontakt zu anderen Mitarbeitern ist strengstens untersagt
Und so nahm es seinen Lauf. Bei gesprächen mit ihm sagte er auch Dinge wie ich sei einer der unfähigsten engagemanlosesten(wie auch immer mans jetzt schreibt) Arbeiter die er je gesehen hat. In anderen Betrieben würde ich sofort untergehen.
Aber zeitgleich betont er was ich für qualitativ hochwertige Arbeit verrichten würde.
Ich habe gekündigt obwohl ich einen unbesfristeten weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Jetzt wird es immer schlimmer.
Vor 6 Wochen war ich krank und er rief jeden Tag an und schrie mich an warum ich nicht in den Betrieb kommen würde.
Jetzt droht er mir und ich zitiere: 'Wenn ich sie nicht ausnahmslos an ihrer Maschine sehe, schreib ich ihnen ein arbeitszeugnis dass sie nirgends mehr hinkommen.'
zur schilderung der situation: ein arbeitskollege kam zu mir und fragte mich wie lange mindestens pasue zwischen arbeitende und anfang sein müsse darauf hin kam mein chef und brüllte herum warum ich nicht arbeiten würde. ich antwortete, dass ich nur auf eine frage geantwortet habe und dann kam des satz halt.
ich weis nicht mehr was ich tun soll.
daher frage ich jetzt hier.
ich schreibe mir das alles seit mittlerweile einem halben jahr auf und das was hier steht ist nur ein bruchteil von den verboten.
Zu meinem chef war ich nie jeglicher hinsicht auch nur minimal unhöflich.
danke für eure hilfe.
MfG
Kommentar