Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzende Ignorierung auf Weihnachtsfeier, ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzende Ignorierung auf Weihnachtsfeier, ist das Mobbing?

Hallo
    ich arbeite seit 17 Jahren bei einem Mittelständler, insgesamt etwa 80 Mitarbeiter. Ich hatte im Sommer einen schweren Unfall der mich zu 4,5 Monaten Pause zwang. Seit ich zurück bin lässt mein Chef mich spüren dass er mich nicht leiden kann. Er hat sich in der gesamten Zeit mit Krankenhaus, Reha etc. nicht gemeldet. Nach 4 Tagen als ich wieder im Büro war hat er mich zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Ich sei der "Hauptquerulant Nummer 1" der Firma. Wenn ich so weiter machen würde, dann solle ich gehen oder er schmeisst mich raus. Ich habe ihn gebeten mir zu sagen welche Gründe er mir nennen kann. Er wolle nicht in der Vergangenheit graben. Es hätte ihn über alle Maßen geärgert dass während meiner Abwesenheit so viele Kollegen nach mir gefragt hätten und es sei so oft die Aussage gekommen "warten wir besser bis er wieder kommt" oder "rufen wir ihn an und fragen ihn nach seiner Meinung".
    Für mich ist das sehr schlimm weil ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen sondern dies eine Sache der Eifersucht auf einer total emotionalen Ebene ist.
    Dann der Höhepunkt: Weihnachtsfeier und der Chef hält eine Ansprache. Als allererstes möchte er ausdrücklich sagen wie sehr er sich freut dass die Putzfrau wieder auf den Beinen ist (sie hatte 4 Wochen nach mir einen schweren Unfall). Er bittet sie nach vorne zu kommen, umarmt sie und betont immer wieder wie sehr er sie vermisst habe und dass es so toll ist dass sie wieder auf den Beinen ist.
    Er hat mich mit keinem Wort erwähnt.
    Das ist so ziemlich das Schlimmste was mir jemals auf so einer Ebene wieder fahren ist.
    Ist das Mobbing oder nur einfach schlimmste Boshaftigkeit.

Oder sehe ich das zu eng?
    Ich bitte um ehrliche Meinungen
    herzlichen Dank

AW: Verletzende Ignorierung auf Weihnachtsfeier, ist das Mobbing?

Hallo simplify, Mobbing bezeichnet man es erst, wenn es länger als ein halbes Jahr anhält. Jedoch denke ich, dass Du es hier mit einer ernstzunehmenden Lage zu tun hast. Eine Neigung zur Antipathie des Chefs solltest Du nicht unterschätzen.
    Ich habe aus Deiner Schilderung nicht wirklich entnehmen können, welchen Grund der Chef dafür angeführt hat. Eine Aussage wie diese ist nicht sehr aussagekräftig und Du kannst Dich nicht an ihr orientieren. Wenn es Dir möglich ist, so versuche Dir mehr differenzierte Informationen zu beschaffen, damit Du auf diese Vorwürfe reagieren kannst. Hinter solche massiven Vorwürfe steckt meistens ganz was anderes. Mitunter einfach ganz plausible Sachen, die schnell aus der Welt geschafft werden können. Wenn man so ignoriert wird, kann einen das schon heftig treffen.
    Ich hoffe das Beste für Dich und wünsche Dir alles Gute!
    Lg nadion
    Zuletzt geändert von nadion; 19.12.2012, 00:00.

Kommentar

Lädt...
    X