Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es Widerholt sich immer und immer wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es Widerholt sich immer und immer wieder

Hallo,
    ich habe mich einer Freundin anvertraut und wir haben gemeinsam festgestellt, dass es sich bei mir immer und immer Widerholt.
    Als ich in der Abendschule mein Abitur machen wollte, hat man, allerdings ziemlich am Ende, meine Noten mitgeschrieben. Nur von mir. Danach kam ein Kollege, der von München nach Frankfurt, wo ich arbeite, versetzt wurde, der hat auch nur Fehler bei mir gesucht. Egal, was ich gemacht habe oder was andere gemacht haben, es war mein Fehler. Hat mich ständig angeschrieen und negativ kritisiert. Als er in Rente gegangen ist, kamen zwei neue Kollegen aus dem Haus. Die haben, nicht gleich am Anfang, sondern erst nach Monaten, angefangen, Fehler zu suchen und das Gespräch beim Chef gesucht. Sehr oft konnte ich dafür überhaupt nichts. Als ich die Abteilung gewechselt habe, hat man nur bei mir meine Tätigkeit aufgeschrieben, wenn ein Fehler vorlag, war es generell mein Fehler. Habe immer gesagt, dass es nicht mein Fehler war, dann wurde der nächste Fehler gesucht.
    Diese Muster Widerholen sich ständig. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Job. Ich möchte das aber im Vorfeld schon einmal abwiegen, was ich machen kann, um das zu unterbinden. Wollte aber sagen, dass ich das oftmals erst sehr spät mitbekommen habe, manchmal zu spät, dass man sich nur meine Sachen aufschreibt. Ich wollte aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Aber wie?

AW: Es Widerholt sich immer und immer wieder

Hallo
    Also ich persönlich finde es sehr schade das du da so ungerecht behandelt wirst
    Ich habe was ähnliches durch mir hat man auch immer Fehler vorgeworfen für die ich nichts konnte
    Aber das war leider nicht das einzige Problem was ich in dieser Firma hatte
    Im Endeffekt hat mein Unterbewusstsein gehandelt
    Das beste was mir persönlich passieren konnte war die Arbeit zu wechseln
    und jetzt werde ich als volle Kraft angesehen
    Vielleicht ist es ja auch bei dir das beste. ..

Kommentar

Danke für deine Antwort. Hoffe, dass ich auch einen anderen Job finde. Das wäre für mich ein Neuanfang. Ich kann nur hoffen, dass die Kollegen und die Vorgesetzten menschlich sind. Ich wäre in dieser Firma nicht mehr glücklich geworden. Hat man mir auch in der letzten Arbeitswoche direkt ins Gesicht gesagt. Als ich von meiner alten Abteilung weg bin, da die Mobbingattacken wirklich schlimm waren, hat man mir genau dasselbe gesagt, dass ich in der neuen Abteilung nicht mehr glücklich werde. Traurig für so einen wirklich großen Weltkonzern, die Firma, die jeder kennt. Dass gerade da sowas passiert.

Kommentar

Na siehst du
        Es kann doch nur noch bergauf gehen. ..
        Erst mal wirklich weg gehen ist immer schwer
        Vom Prinzip kann es nur noch besser werden. ...
        Eine Sache hab ich gelernt
        Jeder Lebensabschnitt lehrt einen etwas
        Ich habe gelernt das ich nie so werden will wie meine damaligen Kollegen. ..
        Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft
        Eine Sache die mir gerade noch einfällt
        Bleib so wie du bist verbieg dich nicht
        Du musst alles positiv sehen. ..
        Du hast durch die Firma gelernt das du nicht so werden wirst wie die. ..

Kommentar

Na siehst du
          Es kann doch nur noch bergauf gehen. ..
          Erst mal wirklich weg gehen ist immer schwer
          Vom Prinzip kann es nur noch besser werden. ...
          Eine Sache hab ich gelernt
          Jeder Lebensabschnitt lehrt einen etwas
          Ich habe gelernt das ich nie so werden will wie meine damaligen Kollegen. ..
          Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft
          Eine Sache die mir gerade noch einfällt
          Bleib so wie du bist verbieg dich nicht
          Du musst alles positiv sehen. ..
          Du hast durch die Firma gelernt das du nicht so werden wirst wie die. ..

Kommentar

Ich will auf gar keinen Fall so werden wie die. Das ist doch kein Leben. Aber trotzdem versuche ich, mich zu ändern, damit ich seltener die Zielscheibe von Mobbing werde. Die suchen sich oftmals einen Schwächeren, einen anderen (Schüchternen, Molligeren,...) heraus, um diesen zu drangsalieren und auszugrenzen. Ich habe sehr oft mit einer guten Freundin darüber gesprochen. Wir sind beide dafür, dass ein Gesetz gegen Mobbing verabschiedet wird. Und daß die Mobber wirklich bestraft werden mit Freiheitsentzug und nicht noch für die Tat belohnt werden, was leider oft genug geschieht.

Kommentar

Hey also bei aonem Gesetz wenn man das hingekommen würde ich wäre sofort dabei
              Aber das mobber immer es auf die schwächere abgesehen haben finde ich stimmt so nicht direkt
              Ich persönlich finde Leute die mobben sind die schwachen aus dem Grund weil sie neidisch oder eifersüchtig auf denjenigen sind

Kommentar

ich wünsche dir alles gute ! ich kann deine situation total nachvollziehen ! gerade in von dir erwähnten " weltkonzernen" sollte soetwas professionell gehandhabt werden - aber mir scheint das es dort weitaus schlimmer zu geht !

ich denke auch das die personen die mobben, schwach sind, unzufrieden oder von ihren eigenen schwächen ablenken wollen. solche menschen sind arm und traurig. und das schlimme aber an der ganzen sache ist, das man als mobbingopfer die fehler warum man gemobbt wird, zuallererst bei sich selbst sucht...und das sollte nicht sein meiner meinung nach ...

Kommentar

In dieser Firma hat nicht der Recht bekommen, der im Recht war, sondern der, der die größte Klappe hatte. Leider.
                  Ich werde dir ein Beispiel sagen: Ein Postfahrer, der regelmäßig unsere Post gebracht hat, hat sich unmöglich benommen. Ich habe ihm das einige male gesagt. Er hat mich geschlagen in der Firma. Ich war beim Chef gewesen und habe mich beschwert. Er und ein Betriebsratsmitglied, der bei uns in der Abteilung arbeitet, haben gemeint, dass es meine Schuld ist, wegen meiner Schüchternen Art. Die haben sich die ganze Zeit nur darüber unterhalten. Ich habe mich, da ich geschlagen wurde und nichts vom Chef kam, mich geweigert, diesen Postfahrer weiter zu bedienen. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Nur ihm!!! Da hatte ich ein Gespräch mit dem Chef gehabt (derselbe, bei dem ich mich beschwert habe, wegen schlagen). Er hat gemeint, dass ich allen Leuten aus dem Weg gehe. Das wären in dieser Abteilung einigen aufgefallen. Ich war echt schockiert gewesen.
                  Ein anderer aus einer anderen Abteilung schaut sich in der Arbeit in der Arbeitszeit Sexbilder an. Vorgesetzter weiss bescheid. Passiert nichts.
                  Ich könnte sowas ewig lang aufzählen.
                  Du hast aber recht. Die haben die größten Minderwertigkeitskomplexe.
                  Was aber bei mir nicht geht, ist Telefonterror, was auch anfing. Ich lege sofort auf, bzw. schalte mein Handy aus oder das Telefon zur Seite. Das haben die gemerkt. Das hat einer vor zwei Monaten versucht. Und Cypermobbing. Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten, dagegen anzugehen.
                  Mehr bleibt meinen ehemaligen Peiniger nicht, da ich etwa 80 km von meiner alten Arbeitsstelle wegwohne und alle anderen gar nicht soweit von der Arbeit wegwohnen. Dass ich die jemals Widersehe, ist sehr gering.
                  Ich für meinen Teil suche mir einen anderen Job und fange ein neues Leben an.

Kommentar

Lädt...
                  X