Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing ja oder nein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing ja oder nein???

    hallo, ich hatte bis vor kurzem noch elternzeit,bin jetzt wieder am arbeiten.mein mann ist im schichtdienst,ich im einzelhandel. unsere kinder sind durch kiga und der jüngste durch tagesmutter betreut.nun zur situation: ich hatte angegeben das ich eine woche früh und die andere woche spät arbeiten möchte,damit es genau entgegengesetzt ist wie bei meinem mann und daher die betreuung der kinder auch gegeben ist. man kann es mir nicht versprechen,nur versuchen sagte man mir.als es dann mal nicht passte,habe ich mit kollegen getauscht.jetzt wurde mir gesagt ich darf es nicht,müsste so arbeiten wie es auf dem plan steht. als mein kind krank war,bekam ich den spruch ob das jetzt öfter vorkommt... der kinderarzt hatte mich dann zur pflege krank geschrieben für 2 tage,da bekam ich den nächsten spruch,ich hatte eigentlich einen tag davon eh frei,da hätte ich mir den gelben ja wohl sparen können!
    ich weiß einfach nicht mehr weiter,betriebsrat ist informiert,versetzung beantragt aber es rührt sich nichts.
    ich wäre euch über antworten dankbar!

  • #2
    AW: mobbing ja oder nein???

    ob du wirklich so einfach die schichten bzw. einsatzzeiten tauschen kannst, möchte ich jetzt auch mal bezweifeln. das ist sache des ag bzw. des abteilungsleiters. und was die kinderbetreuungszeiten bei krankheit angeht: lass dich auf nichts ein. einfach auf die ensprechenden gesetzt verweisen!

    kinderbetreuung ist keine freizeit! kann es sein, dass das alles mit den eigenmächtigen schicht-tausch angefangen hat? dass jemand das nicht so einfach machen kann, hat auch versucherrungsrechtliche gründe.allerdings würde ich drauf verweisen, dass es so wie von dir gewünscht hätte von vornherein gemacht werden können, da ja der andere kollege keine proeme hatte, mit dir zu tauschen

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing ja oder nein???

      Mit Kindern musst Du Dir in der Arbeitswelt ein dickeres Fell zulegen, Du wirst noch oft solche Sprüche hören, wenn Deine Kinder krank sind, das machen alle Mütter durch. Lege denen aber keine Rechenschaft ab, Dir und Deinem Mann stehen Freistellung bei Kind krank per Gesetz zu und dass hat man bestimmt nicht aus Spaß erfunden. Sieh es gelassen, Deine Kinder werden größer und stabiler und da hört das auf. Es ist verdammt schwer,wenn beide Eltern in Wechselschicht arbeiten, die Kinderbetreuung zu organisieren. Du kannst hier aber nicht auf das Entgegenkommen Deiner Kollegen bauen, Du tauschst wegen Kinderbetreuung, der Nächste tauscht wegen Elternpflege und der 3. will zur Disco, kann man mal machen, aber irgendwann bricht da das Chaos aus. Der AG kann hier eigentlich nicht anders reagieren. Dein Arbeitsvertrag sieht MS vor und dass es da mal Schwierigkeiten mit dem Schichtsystem Deines Mannes gibt war eigentlich vorprogrammiert. Einer von Euch Beiden muss sich anders organisieren und nicht der AG oder die Kollegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X