Guten Tag,
ich wurde jetzt zweimal in meinem Leben gemobbt ...
einmal beim Zivildienst ...
und einmal jetzt im Praktikum ...
Mir ist aufgefallen dass es jetzt genau das selbe Muster ist wie damals im Zivi ...
Und ich meine es verhält sich so,
dass Mobbing dann entsteht,
wenn jemand künstlich in eine höhere Position gerückt wird, z.B dadurch dass er dein Chef ist,
aber als Mensch dir unterlegen ist und hinzukommend dümmlich ...
Dann entstehen diese Mobbingkonflikte ...
Der Vorgesetzte versucht seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren indem er einen
degradiert .... er ist aufgeschmissen weil sein Verstand zu keiner anderen Lösung bereit ist ...
So hat sich das Phänomen bisher bei mir gezeigt ...
Jetzt ist es sau gut dass es nur beim Zivildienst so war und jetzt in einem Praktikum was ich nur
noch diese Woche habe und im Grunde nur neben dem Studium läuft als Leistungsnachweiß für
den Bachelor ....
Mich würde mal interessieren wie man mit solchen Menschen umgehen kann, falls ich später auf
der Arbeit noch einmal so jemandem begegne ...
Ich habe versucht darüber nachzudenken doch mir fällt kein Masterplan ein ...
Hab mir auch schon gedacht vielleicht Psychologen zu fragen ob sie wüssten wie man die
Mobber psychologisch manipulieren könnte, sodass sie von selber aufhören ...
Habt ihr vielleicht Erfolg mit gewissen Strategien gehabt ?
Denn eines ist doch klar .... der Mobbende bildet sich etwas ein ... fühlt sich unterlegen und klein ... nicht respektiert oder einfach schwach .... doch merkt er nicht dass er es sich nur einbildet ... dass es seine eigenen Komplexe sind ....
Und er selbst eben der Böse ist und nicht der andere ...
Wie soll man also gescheit dagegen vorgehen ?
ich wurde jetzt zweimal in meinem Leben gemobbt ...
einmal beim Zivildienst ...
und einmal jetzt im Praktikum ...
Mir ist aufgefallen dass es jetzt genau das selbe Muster ist wie damals im Zivi ...
Und ich meine es verhält sich so,
dass Mobbing dann entsteht,
wenn jemand künstlich in eine höhere Position gerückt wird, z.B dadurch dass er dein Chef ist,
aber als Mensch dir unterlegen ist und hinzukommend dümmlich ...
Dann entstehen diese Mobbingkonflikte ...
Der Vorgesetzte versucht seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren indem er einen
degradiert .... er ist aufgeschmissen weil sein Verstand zu keiner anderen Lösung bereit ist ...
So hat sich das Phänomen bisher bei mir gezeigt ...
Jetzt ist es sau gut dass es nur beim Zivildienst so war und jetzt in einem Praktikum was ich nur
noch diese Woche habe und im Grunde nur neben dem Studium läuft als Leistungsnachweiß für
den Bachelor ....
Mich würde mal interessieren wie man mit solchen Menschen umgehen kann, falls ich später auf
der Arbeit noch einmal so jemandem begegne ...
Ich habe versucht darüber nachzudenken doch mir fällt kein Masterplan ein ...
Hab mir auch schon gedacht vielleicht Psychologen zu fragen ob sie wüssten wie man die
Mobber psychologisch manipulieren könnte, sodass sie von selber aufhören ...
Habt ihr vielleicht Erfolg mit gewissen Strategien gehabt ?
Denn eines ist doch klar .... der Mobbende bildet sich etwas ein ... fühlt sich unterlegen und klein ... nicht respektiert oder einfach schwach .... doch merkt er nicht dass er es sich nur einbildet ... dass es seine eigenen Komplexe sind ....
Und er selbst eben der Böse ist und nicht der andere ...
Wie soll man also gescheit dagegen vorgehen ?
Kommentar