Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch nicht mal eingestellt und schon werden die neuen gemobbt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nicht mal eingestellt und schon werden die neuen gemobbt?

    Guten Tag

    Gestern hatte ich einen Probearbeitstag und sollte noch mit 2 neuen Kolleginnen eingearbeitet werden.
    Es handelt sich um einen Arbeitsplatz als Gebäudereiniger in einen Hotel, das Stammpersonal hat die neuen Kolleginnen ignoriert und ohne Anweisung einfach stehen gelassen. Es war dann auch nicht mehr ausreichend Material da für die korrekte Ausführung der Arbeiten.
    Auch sind mir noch viele Kleinigkeiten aufgefallen, das die Stammkolleginnen die neuen fast nicht begrüßt haben und auch nicht verabschiedet haben u.s.w und das läßt irgendwie den Eindruck entstehen das man innerhalb des Kreises keine neuen Mitarbeiter wünscht.
    Bin gar nicht sicher wie ich mich verhalten soll.


    Grüße Dunklerzwerg

  • #2
    AW: Noch nicht mal eingestellt und schon werden die neuen gemobbt?

    Jetzt habe ich gerade geantwortet und scheinbar die Nachricht gelöscht... Also kurz zusammengefasst mein Kommentar: Versuch weiter zu grüßen, Blickkontakt aufzubauen. Vielleicht zeigt irgendwer Herz und Respekt und kommt schließlich auf die Idee dich zu grüßen.
    Ich mache es manchmal so. Ich gehe auf die Toilette, um kurz Ruhe zu haben. Das ist ja nicht verboten. Dann stelle ich mich fest mit beiden Beinen auf den Boden, fühle mich mit der Erde verwurzelt, schließe die Augen, atme tief ein und spüre den Boden unter den Füßen. Das geht schnell und überall, eigentlich auch nicht am Klo, sondern auch vor dem Lift, vor dem Betreten eines Raumes, usw. Dann habe ich wieder mehr Energie für die langweiligen, bösen, faden, teilnahmslosen Gesichter von Kollegen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Noch nicht mal eingestellt und schon werden die neuen gemobbt?

      Hallo

      Danke Sodawasser, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht besser werden wird.
      Das Stammpersonal hat sogar die Chefweisung ignoriert, der die eindeutige Anweisung gab die Neuen einzuarbeiten...stattdessen wurden wir ohne irgendwas stehen gelassen. Es war auch kein Arbeitsmaterial mehr da, weder Lappen noch andere Wäsche und ganz zu schweigen wo wir dann eigentlich anfangen sollten und das Kartensystem für die Tür anzuwenden ist. Aber unser Glück war es das die eine neue Kollegin schon im Housekeepingbereich gearbeitet hat.
      Und das nachäffen bei der Verabschiedung fand ich persönlich unterste Schublade, ich werde mir das nun 1 oder 2 Tage noch mitansehen und werde mich dann ans Arbeitsamt wenden,

      Grüße Zwerg

      Kommentar

      Lädt...
      X