Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie tut es schon wieder...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sie tut es schon wieder...

Hallo alle,
    ich muss mir heute nochmal Luft bei Euch machen...
    seit Jahren nehme ich im September Urlaub. Das war nie ein Problem. Meine Kollegin fuhr immer zu anderen Zeiten. Wir haben auch schon hundertmal darüber gesprochen dass ich dieses Jahr wieder im September Urlaub nehme. Da bereits alles geregelt war, sprich mündlich abgesprochen, habe ich es nicht für nötig erachtet jetzt schon einen Urlaubsantrag auszufüllen und abzugeben.
    Fehler, Fehler..
    Heute meinte sie plötzlich dass sie die letzte Septemberwoche nehmen würde. Ich würde dann ja schon die zweite und dritte Woche haben...ich sagte ihr dass wir möglicherweise erst die dritte und vierte Woche nehmen und weshalb das jetzt plötzlich ein Problem wäre wo es doch bis heute klar war dass ich im September fahre und sie im Oktober...als Antwort kam nur, dass sie schließlich mit ihrem Mann zusammen Urlaub haben möchte. Super Argument, denn wir alle am Tisch haben Lebenspartnerschaft und müssen uns abstimmen.
    da ich nichts schriftliches habe, stehe ich jetzt dumm da. Wie im letzten Jahr. Da fragte ich ob ich an Ostern Urlaub zum Skifahren nehmen könnte. Sie meinte, sie hätte das schon geblockt ( Natürlich ohne sich mit mir vorher abzustimmen) . Das Ende vom Lied war, dass sie den Urlaub nicht nahm. Ich dagegen musste alles umschmeißen und zu teureren Konditionen fahren.
    ich könnte vor Wut platzen. Zum Teil weil ich zu naiv war und fest davon ausgegangen bin dass abgesprochen auch abgesprochen heißt. Zum anderen über diese Dreistigkeit. Dabei hätte ich es wirklich besser wissen müssen nach dem Debakel letztes Jahr. Es ist nämlich jedes Mal dasselbe. Sie ist ja immer zu Kompromissen bereit sagt sie. Solange sie Urlaub nehmen kann wann sie will... Sollte der Zusatz lauten. Ich könnte gerade heulen, wie konnte ich nur so blöd sein und Glauben, eine mündliche Absprache würde reichen.?
    eine Auseinandersetzung fürchte ich ehrlich gesagt. Solange ich nichts Schriftliches habe wird sie behaupten , dass gar nichts abgesprochen war..
    kennt jemand dieses Problem? Wie reagiert ihr in so einem Fall
    lg
    corelli

AW: Sie tut es schon wieder...

Du sagtest daß Du im September immer Urlaub nimmst, aber nicht genau wann. Die Kollegin hat die Initiative ergriffen und ihre gewünschte Urlaubszeit gemeldet. Wer nachher kommt muß sich eben mit dem Rest zufrieden geben. Ich sehe da kein Mobbing, eher eine Schlamperei von Dir. Tut mir leid.
    Daß es bisher immer gut ging war wohl mehr Zufall, denn eine vernünftige gegenseitige Absprache.
    In meinem Betrieb ist es jedenfalls üblich sich rechtzeitig ( ! ) für die gewünschte Urlaubszeit einzutragen. Wenn es Probleme gibt wird das unter den betreffenden Kollegen diskutiert. Im Zweifelsfall entscheidet der Chef.

Kommentar

ich glaube bei Corelli waren es mehrere Mobbingzwischenfälle, nicht nur die Sache mit dem Urlaub. Also ist es doch Mobbing !

Kommentar

Hallo Corelli,
        manchmal ärgert man sich über andere, weil man sich über den eigenen Fehler ärgert. Das mit dem September ist wirklich dumm gelaufen, aber nicht unbedingt böse Absicht gewesen. Dass die Absprache mündlich war, ist eher weniger das Problem, sondern eher dass sie unklar war. Wo liegt das Problem, den Urlaubsantrag ein halbes Jahr vorher schon abzugeben? Manche Leute reichen gleich im Januar den Urlaub für das gesamte Jahr ein, dann sind sie auf der sicheren Seite. Vage mündliche Absprachen und dann hoffen, dass alles nach Wunsch verläuft, ist eben riskant.
        Du solltest Dich lieber über Dich selbst ärgern als über die anderen. Die reagieren sonst nämlich sehr empfindlich, wenn sie sich zu Unrecht angegriffen fühlen!
        Audrey

Kommentar

Lädt...
        X