Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufmord, Mobbing, Stalking seit 7 Jahren...am Ende meiner Kräfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufmord, Mobbing, Stalking seit 7 Jahren...am Ende meiner Kräfte

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo,
    eigentlich handelt sich bei meinem Fall eher um eine üble Variante von Stalking mit dem Ziel zu zerstören. Und am besten kann man eine Existenz vernichten, wenn man einem Menschen die Existenzgrundlage entzieht, das Opfer am Arbeitsplatz diskreditiert, lächerlich macht, mit Hilfe von Mitläufern aus der direkten Umgebung am Arbeitsplatz Psychoterror ausübt.

Bevor ich meine Geschichte hier vertiefe zunächst eine bittere Erkenntnis. Es scheint für die meisten sehr lustig zu sein, sich an der systematischen Zerstörung eines Menschen zu beteiligen. Man schützt und unterstützt den/die Täter anstatt dem Opfer zu helfen. Eine Erfahrung, die ich jetzt mal wieder machen mußte und meinen Glauben an das Gute im Menschen komplett zerstört hat.

Es begann vor sieben Jahren an meiner damaligen Arbeitsstätte. Zunächst waren es dumme Sprüche und seltsame Anspielungen. Immer mehr Leute, mit denen ich vorher ein normales kollegiales Verhältnis hatte, wollten plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben. Es wurde immer schlimmer, ich wurde nur noch belächelt, teilweise offen ausgelacht und ich wußte noch nicht einmal, was da überhaupt los war. So nach und nach ergab sich für mich folgendes Bild, was man anhand der Anspielungen und Sprüche folgern konnte: Ich wurde offensichtlich als dauernotgeiler ........ hingestellt, als Lügner und allgemein miese Person. Vermutlich wurde hierfür auch Cybermobbing bzw. Identitätsdiebstahl im Internet benutzt. Beweise und konkrete Aussagen hatte ich leider nicht. Hilfe von "Vorgesetzten"? Fehlanzeige. Die haben sich daran beteiligt. Also habe ich mir einen neuen Job gesucht. Damals dachte ich noch, damit wäre die Sache erledigt. Aber das war ein fataler Irrtum.

Jetzt, sieben Jahre und fünf Stationen später (Jobs und Fortbildungen) mußte ich wieder meinen Job kündigen, weil ich die gleichen perfiden boshaften Angriffe erlebt habe wie damals. In den letzten sieben Jahren habe ich an drei meiner fünf beruflichen Stationen den gleichen abartigen Dreck erlebt. Es läuft anscheinend immer nach dem gleichen Schema. Mir nachstellen, herausfinden wo ich arbeite, Kontakt aufnehmen zu Leuten aus meiner beruflichen Umgebung und dann geht es los. Rufmord, Verleumdung, lächerlich machen usw.

Bis heute weiß ich nicht, wer dahinter steckt und warum man mir so was antut. Allerdings tauchte eine zeitlang immer wieder eine mir nicht bekannte männliche Person in meiner Nähe auf. Auch in der Nähe meiner Arbeitsstellen. Da das hier keine Kleinstadt ist, glaube ich nicht an einen Zufall. Es könnte der Täter sein oder eventuell ein Mittäter. Aber wie gesagt, ich kenne diese Person nicht. Bin ich einfach durch Zufall ins Fadenkreuz eines Geisteskranken geraten? Ich weiß es nicht.

Nach sieben Jahren Terror, sieben Jahre in denen ich hilflos zusehen muß, wie immer wieder alles zerstört wird, was ich versuche mir aufzubauen, bin ich am Ende meiner Kräfte. Ich bin ein psychisches Wrack, kann keine Freude mehr am Leben empfinden und habe das Grundvertrauen verloren, welches man braucht um durchs Leben zu kommen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich weiß nur, daß ich ein weiteres mal Rufmord, Verleumdung und Mobbing nicht mehr durchstehen werde.
    <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

AW: Rufmord, Mobbing, Stalking seit 7 Jahren...am Ende meiner Kräfte

... auf Wunsch des Users gelöscht

Gute Entscheidung ! LG Admin
    Hilflos2013
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Hilflos2013; 02.10.2013, 10:39.

Kommentar

... auf Wunsch des Users gelöscht

Gute Entscheidung ! LG Admin

Kommentar

Interessant wie schnell sich so etwas aufschaukelt ...

Leute, ihr diskutiert hier über eure Problem um sie zu lösen, nicht um neue zu schaffen.

________ Einfügung Admin ____________

Auf Wunsch eines Betroffenen wurden 3 Texte gelöscht, dadurch ist der thread teilweise nicht mehr schlüssig.

Und anschließend noch 2 weitere Beiträge eines anderen Users, auf dessen Wunsch, gelöscht.

Ich danke den beiden Usern dass sie um Fairness und Diskussionskultur im Forum bemüht sind !

Kommentar

Hallo Hilflos2013 und alle

Du scheinst tasächlich am Ende deiner Kräfte wie Nerven zu sein wie aus den Reaktionen hervorgeht.

Das was Du schilderst ist echt harter Tobak. Sehr schwierig, da der Ausgangspunkt nicht auszumachen ist.

Zitat von Hilflos2013 Beitrag anzeigen
          <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo,
          eigentlich handelt sich bei meinem Fall eher um eine üble Variante von Stalking mit dem Ziel zu zerstören. Und am besten kann man eine Existenz vernichten, wenn man einem Menschen die Existenzgrundlage entzieht, das Opfer am Arbeitsplatz diskreditiert, lächerlich macht, mit Hilfe von Mitläufern aus der direkten Umgebung am Arbeitsplatz Psychoterror ausübt.

Bevor ich meine Geschichte hier vertiefe zunächst eine bittere Erkenntnis. Es scheint für die meisten sehr lustig zu sein, sich an der systematischen Zerstörung eines Menschen zu beteiligen. Man schützt und unterstützt den/die Täter anstatt dem Opfer zu helfen. Eine Erfahrung, die ich jetzt mal wieder machen mußte und meinen Glauben an das Gute im Menschen komplett zerstört hat.

Ich gebe Dir recht, das man heutzutage schnell vom Glauben abfallen kann. Es gibt immer mehr Menschen die Tieren deutlich ähnlicher sind als echten Menschen.

Es begann vor sieben Jahren an meiner damaligen Arbeitsstätte. Zunächst waren es dumme Sprüche und seltsame Anspielungen.

Kannst Du dich daran erinnern wer damals die Quelle dieser Behauptungen gewesen sein könnte oder war diese auch dort unbekannt, bzw. nicht erkennbar. Gab es einen direkten Konkurrenten mit dem Du auf Kriegsfuss warst?

Immer mehr Leute, mit denen ich vorher ein normales kollegiales Verhältnis hatte, wollten plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben. Es wurde immer schlimmer, ich wurde nur noch belächelt, teilweise offen ausgelacht und ich wußte noch nicht einmal, was da überhaupt los war. So nach und nach ergab sich für mich folgendes Bild, was man anhand der Anspielungen und Sprüche folgern konnte: Ich wurde offensichtlich als dauernotgeiler ........ hingestellt, als Lügner und allgemein miese Person. Vermutlich wurde hierfür auch Cybermobbing bzw. Identitätsdiebstahl im Internet benutzt.

Wer war innerhalb des Unternehmens bekannt für derart markige Behauptungen? Kannst Du Dich daran erinnern oder auf gewisse Personen eingrenzen?
          Leben diese Personen noch immer in Deinem Umfeld bzw. in dieser Stadt? Kann man die somit ausfindig machen und/oder wo die arbeiten?

Beweise und konkrete Aussagen hatte ich leider nicht. Hilfe von "Vorgesetzten"? Fehlanzeige.

Vorgesetzte sind heute meist nicht besser, eher noch schlimmer als die Angestellten, da es heutzutage leichter zu sein scheint mit Arg- und Hinterlist an so eine Position zu gelangen, als durch Fach- und Sozialkompetenz.

Die haben sich daran beteiligt. Also habe ich mir einen neuen Job gesucht. Damals dachte ich noch, damit wäre die Sache erledigt. Aber das war ein fataler Irrtum.

Jetzt, sieben Jahre und fünf Stationen später (Jobs und Fortbildungen) mußte ich wieder meinen Job kündigen, weil ich die gleichen perfiden boshaften Angriffe erlebt habe wie damals. In den letzten sieben Jahren habe ich an drei meiner fünf beruflichen Stationen den gleichen abartigen Dreck erlebt. Es läuft anscheinend immer nach dem gleichen Schema. Mir nachstellen, herausfinden wo ich arbeite, Kontakt aufnehmen zu Leuten aus meiner beruflichen Umgebung und dann geht es los. Rufmord, Verleumdung, lächerlich machen usw.

Entweder Du hast Dir durch irgendwelche, Dir nicht einmal bewusste Aktionen einen Feind geschaffen der Dich wirklich abgrundtief hasst oder Du bist, wie Du unten selbst schreibst einem Geisteskranken ins Netz gegangen.
          Beides kann der Fall sein oder gar im Verbund.
          Bist Du beispielsweise einmal nach Antritt einer Stelle schnell befördert worden oder selbst gleich in einer verantwortlichen Position eingestiegen?
          Da gibt es natürlich oft Insider die selbst vielleicht Ambitionen auf diese Position hatten und weil sie nicht berücksichtigt wurden, ihre Wut und ihr Hass sich an dem entlädt, der die Stelle bekommen hat. Es gibt nichts was es nicht gibt.
          Hab ich selbst auch schon mehrfach erlebt.

Bis heute weiß ich nicht, wer dahinter steckt und warum man mir so was antut.

Willst Du das wissen bzw. wirklich herausfinden?

Allerdings tauchte eine zeitlang immer wieder eine mir nicht bekannte männliche Person in meiner Nähe auf. Auch in der Nähe meiner Arbeitsstellen. Da das hier keine Kleinstadt ist, glaube ich nicht an einen Zufall. Es könnte der Täter sein oder eventuell ein Mittäter. Aber wie gesagt, ich kenne diese Person nicht.

Schleicht der immer noch um Dich herum? Wäre es möglich ein Foto von dieser Person zu machen, Handy Digicam etc.?
          Dann kann man diese vielleicht ausfindig machen. Hierzu gibt es vielleicht eine geeignete Suchmaschine.

Bin ich einfach durch Zufall ins Fadenkreuz eines Geisteskranken geraten? Ich weiß es nicht.

Ich glaube eigentlich nicht an Zufälle in dieser Hinsicht. Auch wenn sie vielleicht durch den fehlenden Zusammenhang nicht sofort erkennbar sind.
          Deine Geschichte hat einen Ursprung. Und ich schliesse persönlich auch nicht aus, dass ein verschmähter "Verehrer" dahinter stecken könnte. Wie gesagt: Es gibt nichts was es nicht gibt!
          Dass eben vielleicht dieser ein selbst tatsächlich notgeiler "Verehrer" ist. Auszuschliessen ist das eben nicht. Das sind nicht unbedingt grundsätzlich feminine oder friedfertige Leute wie sie oft dargestellt werden.
          Oft sind diese selbst voller Hass weil sie selbst schon oft diskriminiert und/oder sogar misshandelt worden sind.

Aber auch eine ehemalige Beziehung, die vielleicht zeitgleich mit den Übergriffen in die Schieflage oder Brüche ging, kann da ein Anhaltspunkt sein.
          Es gibt Menschen die sind danach derart von Hass und Rache besetzt und schrecken vor nichts zurück sich zu rächen für den Schmerz den man ihnen zugefügt hat.
          Auch so etwas sollte man nicht unterschätzen.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht steckt da deutlich mehr dahinter als nur berufliche Belange. Damit jemandem so nachgestellt wird wie Dir braucht es ein viel mächtigeres Potenzial.

Und ich kenne nichts was zu mehr Leid und Niedertracht führt als die Folgen verletzter Gefühle die sich voll und ganz dieser Person bemächtigen. Bis hin zum geplanten Mord aus Eifersucht wie man allenthalben der Presse entnehmen kann.

Das Quälen des Opfers, wie Du es erlebst zeugt von einem Persönlichkeitsprofil des Täters das bis zum Äussersten von Sadismus geprägt ist.
          Es erfreut sich an Deinen Qualen. Dazu aber muss es Dich aber auch sehen, um Deine Qual auch hautnah erleben zu können.

Der Täter ist, ja muss Dir also noch immer sehr nahe sein. Sonst könnte er sich nicht an Deinen Qualen weiden bzw. ergötzen.
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Täter sich auch in Deinem unmittelbaren Umfeld befinden könnte.

Vielleicht ist die Person, die Dir nachstellt und immer wieder auftaucht ein angestellter Beobachter/ein Privat Detektiv, damit der Urheber genau aus diesem Grund selbst nicht in Erscheinung treten muss?
          Die Situation ist so "krank", dass ein wahrlich krankes bzw. von grenzenlosem Hass besetztes Hirn dahinter stecken muss, dem kein Preis zu hoch erscheint, um Dich zu vernichten.

Wer von denen die Du kennst, auch und vielleicht im Besonderen im privaten Umfeld, hätte also ein derart tiefes Motiv für so etwas?
          Das kann schon eine ganze Weile zurückliegen. vielleicht sogar deutlich mehr als 7 Jahre weil derjenige Dich auch erst einmal wieder ausfindig machen musste.

Oder hast Du jemandem vielleicht einmal etwas "verkauft" was ihn an den Rande oder gar in den finanziellen Ruin getrieben hat? Sein Leben zerstört hat? Auch das wäre möglich?

Ein ehemaliger Kunde der aus Rache zum Täter wurde, um Dich das spüren zu lassen, was er selbst hautnah hat erleben müssen?
          Daran musst Du tatsächlich nicht einmal schuld gewesen sein. Wichtig für den Betrachter ist, dass der Täter Dich als Schuldigen für sein Leid sieht. Mehr braucht es wirklich nicht.
          Der Rest ist ein geistiger Prozess in seinem Hirn was zu äusserst zerstörerischen und grausamen Handlungen führt.

Denke vielleicht einmal scharf und intensiv darüber nach, wer ein solch starkes ja gewaltiges Motiv haben könnte Dir so dermassen nachzustellen und zuzusetzen.

Die übel lästernden Arbeitskollegen und Chefs welche im Vordergrund die Karriere und Existenz zerstören sind nur die Symptome.
          Das all die Symptome auslösende Geschwür sitzt jedoch meist ganz wo anders.

Tief im Verborgenen und oft dort wo wir es am allerwenigsten vermuten.

Es ist wie der Krebs der langsam und unmerklich vom Körper ohne Symptome Besitz ergreifen kann und dann mit einem Mal u.U. mit voller Wucht und tödlich zuschlägt.

Meist dann wenn der Patient die schreckliche Diagnose mitgeteilt bekommt und sein Immunsystem durch diesen psychischen Schock zusätzlich am Boden zerstört ist.
          Dann, wenn derjenige sich selbst nicht wieder innerlich aufrichtet und den Kampf aufnimmt, hat seine zerstörerische Kraft und Wirkung wirklich und endgültig freie Bahn.

Nach sieben Jahren Terror, sieben Jahre in denen ich hilflos zusehen muß, wie immer wieder alles zerstört wird, was ich versuche mir aufzubauen, bin ich am Ende meiner Kräfte. Ich bin ein psychisches Wrack, kann keine Freude mehr am Leben empfinden und habe das Grundvertrauen verloren, welches man braucht um durchs Leben zu kommen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich weiß nur, daß ich ein weiteres mal Rufmord, Verleumdung und Mobbing nicht mehr durchstehen werde.

Wenn dem so ist, wie siehst Du eine räumliche Veränderung weit weg von dem Ort an dem Du jetzt lebst.
          Dann gelingt es ggf. Deine Spuren so gut zu verwischen und Du kannst ein neues Leben beginnen.

<!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
          Du bist von einem äussert komplexen existenziellen Problem betroffen, das nur mit besonderen Massnahmen zu lösen ist.
          Bei der Analyse des Gesamtbildes und der Krisenintervention könnte/sollte ein erfahrener Psychologe mit selbst reichlich Lebens- wie Praxiserfahrung Dir helfen. Also ja kein Jungspund.
          Auch um Deinen Seelenfrieden wenigstens wieder teilweise herzustellen.

Ich bin kein Freund alleine schon des Wortes Therapie. Was in Deinem Fall ja auch wenig bringen würde. Selbst-Beweihräucherung bringt hier nichts.
          Eine "Therapie" bestünde vielmehr darin den Auslöser dieser Aktionen ausfindig zu machen und seine Bemühungen final zum Stillstand zu bringen.
          Alles andere hilft Dir nicht.
          Dir beizubringen "besser" mit der Situation umzugehen wäre aus meiner Sicht geradezu eine Verhöhnung der Realitäten.

Was Du brauchst ist in jedem Fall einen klaren Kopf. Den hast Du wahrscheinlich nicht mehr.
          Dazu brauchst Du Beistand von jemandem der sich mit so was auskennt.

Günstig wäre daher jemand zu konsultieren der auch Täterprofile für die Kriminalistik erstellt. Einen eiskalten und glasklaren Analytiker.

Ich gebe zu, dass es schlechte Menschen gibt. Auch mir sind schon so manche begegnet. Aber die sind längst noch nicht in der Überzahl. Auch wenn Dir persönlich dies im Moment so vorkommen mag.
          Das liegt an Deiner ganz speziellen Situation die Dich existenziell bedroht und gedanklich in vollem Umfang gefangen nimmt, einen Urheber hat und nicht die ganze Menschheit an sich.
          Meine Erfahrung ist, dass es gesamthaft immer noch mehr gute Menschen wie schlechte gibt. Das Schlechte in unserer Zeit gerade ist, dass die "Bösen" oder besser gesagt ungeeignete und inkompetente Persönlichkeiten in immer grösserer Zahl in verantwortliche Positionen gelangen. Das ist die eigentliche Schwierigkeit.

Die Welt von Heute ist leider von um sich greifender rücksichtsloser Gier und Habgier gekennzeichnet.
          Doch jedes Extrem trägt den Keim seines Untergangs stets in sich selbst. Irgendwann wird diese Entwicklung ihren Höhepunkt erreichen, in sich zusammenfallen / kollabieren und die Menschen werden sich wieder an die alten Tugenden erinnern und zurücksehnen.

Vielleicht bringen Dich meine Gedanken nicht wirklich weiter. Jedoch habe ich zumindest den Versuch unternommen Dir ein paar Ansätze zu liefern wo Du ggf. die Spur aufnehmen könntest.
          Wichtig ist es das Problem zu strukturieren und sich nicht von den Symptomen blenden zu lassen, welche die wahren Ursachen und Urheber verschleiern.

Um den Macharten der Arg- wie Hinterlist gedanklich näher zu kommen empfehle ich Dir

Robert Greene: "Power" Die 48 Gesetze der Macht

Mit meinem tiefen Mitgefühl für Deine zugegeben äusserst schwierige Situation.

Viele Grüsse
          Martin

PS: Trotz aller Widrigkeiten die den Opfern widerfahren sind habe ich dennoch eine Bitte an alle.
          Bitte bewahrt einen respektvollen Umgang miteinander.
          Psychobabbel
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Psychobabbel; 03.10.2013, 12:19. Grund: Ergänzungen

Kommentar

hi
            hilflos2013 + mindcare24. wenn man den taeter kennt muss man zivilrechtlich dagegen
            vorgehen. nicht strafrechtlich. strafrechtlich bringt nichts weil man den taeter nicht zwingen kann zur sache (tat) zu aeussern. dann wird alles eingestellt.mangels beweis keonnt auch pn an mich schr. wg. hilfestellung.ich moechte das oeffentlich nicht weiter schreiben.es gibt mehr personen mit gleichem problem. es kann sich bei dem taeter handeln um ein mitglied der gruppe "autobahn, immernochnixneues". da ist auch ein ........ mit perverser fantasie dabei.
            Munkel !

Kommentar

Hallo Martin,
              zunächst danke ich dir für deine äußerst treffende Analyse der Ereignisse und für deine Ratschläge. Hier mal einige Antworten zu den von dir gestellten Fragen:
              Kannst Du dich daran erinnern wer damals die Quelle dieser Behauptungen gewesen sein könnte oder war diese auch dort unbekannt, bzw. nicht erkennbar. Gab es einen direkten Konkurrenten mit dem Du auf Kriegsfuss warst?
              Soweit ich es damals ausmachen konnte war eine Gruppe von drei Personen die "treibende Kraft". Eine direkte Konkurrenzsituation gab es nicht. Eigentlich hatte ich mit diesen Personen wenig bis nichts zu tun. Und nicht einer dieser Personen traue ich die intellektuellen Fähigkeiten zu, über sieben Jahre immer wieder andere Leute so zu manipulieren, wie es wohl der Fall ist. Mit anderen Worten, diese drei waren damals meiner Meinung nach dumme Werkzeuge des/der eigentlichen Täter.
              Leben diese Personen noch immer in Deinem Umfeld bzw. in dieser Stadt? Kann man die somit ausfindig machen und/oder wo die arbeiten?
              Ist mir nicht bekannt. Kann mich leider auch nicht mehr genau an die Namen erinnern. Die Firma von damals existiert nicht mehr.
              Entweder Du hast Dir durch irgendwelche, Dir nicht einmal bewusste Aktionen einen Feind geschaffen der Dich wirklich abgrundtief hasst oder Du bist, wie Du unten selbst schreibst einem Geisteskranken ins Netz gegangen.
              Bist Du beispielsweise einmal nach Antritt einer Stelle schnell befördert worden oder selbst gleich in einer verantwortlichen Position eingestiegen?
              Da gibt es natürlich oft Insider die selbst vielleicht Ambitionen auf diese Position hatten und weil sie nicht berücksichtigt wurden, ihre Wut und ihr Hass sich an dem entlädt, der die Stelle bekommen hat. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Ich glaube nicht, das es ursprünglich berufliche Gründe hat. Das war damals nur ein Job als Durchgangsstation nach dem Studium. Es war keine besondere Position, also schwer vorstellbar, das es mit Neid auf einen besonderen oder gut bezahlten Posten zu tun hatte. Ansonsten habe ich mir eigentlich nie bewußt Feinde gemacht. Ich bin ein altmodischer Anhänger von Fairness, ob nun beruflich oder Privat. Die Trennung von meiner damaligen Freundin war eher einvernehmlich und sie würde sowas auch niemals machen. Würde auch keinen Sinn ergeben. Ich tippe eher auf den besagten Geisteskranken/........ "Verehrer", dem ich wie auch immer zufällig ins Fadenkreuz geraten bin. Da er mich nicht haben kann, will er zerstören. Wie gesagt, meine primäre Vermutung.

Unbedingt. Das ist aktuell mein primäres Ziel. Nur so kann ich diesem Irrsinn ein Ende setzen.
              Schleicht der immer noch um Dich herum? Wäre es möglich ein Foto von dieser Person zu machen, Handy Digicam etc.?
              Dann kann man diese vielleicht ausfindig machen. Hierzu gibt es vielleicht eine geeignete Suchmaschine.
              Habe ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren nach einer Betriebsfeier in einige Entfernung rumlungern sehen. Seit dem nicht mehr. Habe damals auch kein Foto gemacht, leider.
              Das Quälen des Opfers, wie Du es erlebst zeugt von einem Persönlichkeitsprofil des Täters das bis zum Äussersten von Sadismus geprägt ist.
              Es erfreut sich an Deinen Qualen. Dazu aber muss es Dich aber auch sehen, um Deine Qual auch hautnah erleben zu können.
              Was das Persönlichkeitsprofil angeht, gebe ich dir völlig recht. Falls ich aktuell beobachtet werde, habe ich es nicht mitbekommen. Ich denke eher, das man dem Täter meine Reaktionen bzw. Gemütszustand zuträgt.
              Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Täter sich auch in Deinem unmittelbaren Umfeld befinden könnte.
              Also im Bekanntenkreis? Schließe ich aus. Ich habe mich sehr zurückgezogen und bewege mich nur noch im Kreis engster Vertrauter bzw. Familie.
              Vielleicht ist die Person, die Dir nachstellt und immer wieder auftaucht ein angestellter Beobachter/ein Privat Detektiv, damit der Urheber genau aus diesem Grund selbst nicht in Erscheinung treten muss?
              Ich halte es grundsätzlich für möglich, das ein oder auch mehrere Beobachter auf mich angesetzt sind. Wobei ich die Person von damals für den möglichen Täter halte. Darauf komme später noch drauf zurück.
              Oder hast Du jemandem vielleicht einmal etwas "verkauft" was ihn an den Rande oder gar in den finanziellen Ruin getrieben hat? Sein Leben zerstört hat? Auch das wäre möglich?
              Ein ehemaliger Kunde der aus Rache zum Täter wurde, um Dich das spüren zu lassen, was er selbst hautnah hat erleben müssen?
              Das kann ich mit ruhigem Gewissen verneinen. Sowas mache ich nicht.
              Daran musst Du tatsächlich nicht einmal schuld gewesen sein. Wichtig für den Betrachter ist, dass der Täter Dich als Schuldigen für sein Leid sieht. Mehr braucht es wirklich nicht.
              Der Rest ist ein geistiger Prozess in seinem Hirn was zu äusserst zerstörerischen und grausamen Handlungen führt.
              Ist möglich, sehe aber als eher unwahrscheinlich an. Konnte zu der Zeit als es begann bedingt durch die Art der Tätigkeit nicht sein.
              Die übel lästernden Arbeitskollegen und Chefs welche im Vordergrund die Karriere und Existenz zerstören sind nur die Symptome.

Da gebe ich dir zu 100% recht, sehe ich auch so.
              Wenn dem so ist, wie siehst Du eine räumliche Veränderung weit weg von dem Ort an dem Du jetzt lebst.
              Dann gelingt es ggf. Deine Spuren so gut zu verwischen und Du kannst ein neues Leben beginnen.
              Ich fürchte, eine andere Chance werde ich wohl nicht haben. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Aber es kann doch nicht sein, daß derart abartige Gestalten einen Menschen letztlich in die Flucht treiben als einzigen Ausweg.

Würde es aus deiner Sicht Sinn machen, nochmal an meiner letzten gerade gekündigten Arbeitsstelle nachzuhaken? Wobei ich natürlich diverse Versuche unternommen habe, mal einen der Mitläufer zum Reden zu bringen. Ohne Erfolgt. Ich sehe es so: es gibt den Täter, dann direkte "Werkzeuge" des Täters, die seinen Dreck verbreiten und ihm Informationen zutragen, und dann die Mitläufer. Bestenfalls wird man einen Mitläufer zum reden bringen, der dann auf die "Werkzeuge" verweist. Und da ist dann Schluß. Diese Leute werden nicht reden. Also wie kann man da ansetzten? Solange niemand den Mund aufmacht ist der Täter in Sicherheit und ich bin hilflos. Fällt dir dazu was ein?

Ansonsten möchte ich dir nochmals für deine Ausführungen danken. Das hat mir bereits etwas geholfen. Ich werde auch einen Therapeuten aufsuchen, um wieder mehr gefestigt zu sein. Wobei ich da deinen Ansatz unterstütze. Nicht lernen, damit zu leben (kann man meiner Meinung nach auch nicht), sondern Kraft tanken, gefestigt werden.

Kommentar

Hallo Hilflos2013

Hallo Martin,
                zunächst danke ich dir für deine äußerst treffende Analyse der Ereignisse und für deine Ratschläge. Hier mal einige Antworten zu den von dir gestellten Fragen:
                Soweit ich es damals ausmachen konnte war eine Gruppe von drei Personen die "treibende Kraft". Eine direkte Konkurrenzsituation gab es nicht. Eigentlich hatte ich mit diesen Personen wenig bis nichts zu tun. Und nicht einer dieser Personen traue ich die intellektuellen Fähigkeiten zu, über sieben Jahre immer wieder andere Leute so zu manipulieren, wie es wohl der Fall ist. Mit anderen Worten, diese drei waren damals meiner Meinung nach dumme Werkzeuge des/der eigentlichen Täter.
                Daher vermute ich auch, dass der Täter nicht in deren Umfeld sondern weit ausserhalb zu suchen ist. Er benutzt die Leute stets nur um Dir nachzustellen ohne selbst in Erscheinung zu treten. Dafür sucht er sich einfältige Leute aus die nicht weiter denken.
                Ist mir nicht bekannt. Kann mich leider auch nicht mehr genau an die Namen erinnern. Die Firma von damals existiert nicht mehr.
                Damit haben sich diese Leute in alle Winde verstreut. Damit besteht natürlich immer die Gefahr, dass man wenn der Name auftaucht durch irgendwelche Geschäftsbeziehungen, dass ich einer an Dich erinnert.
                Da diese Leute, deiner Urteilskraft folgend, nicht zu den intelligentesten zu gehören scheinen schliesse ich das jedoch aus. Falls die sich sogar ihren eigenen Namen aufschreiben müssen.

Ich glaube nicht, das es ursprünglich berufliche Gründe hat. Das war damals nur ein Job als Durchgangsstation nach dem Studium. Es war keine besondere Position, also schwer vorstellbar, das es mit Neid auf einen besonderen oder gut bezahlten Posten zu tun hatte. Ansonsten habe ich mir eigentlich nie bewußt Feinde gemacht.
                Gab es während der Studienzeit jemanden der Dir zugesetzt hat oder zu dem Du in Konkurrenz standest? Auch und im Besonderen was die sozialen Beziehungen und Netzwerke anging.
                Ich bin ein altmodischer Anhänger von Fairness, ob nun beruflich oder Privat. Die Trennung von meiner damaligen Freundin war eher einvernehmlich und sie würde sowas auch niemals machen. Würde auch keinen Sinn ergeben. Ich tippe eher auf den besagten Geisteskranken/........ "Verehrer", dem ich wie auch immer zufällig ins Fadenkreuz geraten bin. Da er mich nicht haben kann, will er zerstören. Wie gesagt, meine primäre Vermutung.
                Gab es jemanden während der Studienzeit der vielleicht diesbezügliche Ansichten hatte?
                Da das relativ zeitnah mit dem Studienabschluss begann wäre hier ggf. eben auch ein Motiv eines "kranken" Geistes zu suchen.
                Namentlich zu vereiteln, dass Du den Fuss überhaupt auf den Boden bekommst.

Unbedingt. Das ist aktuell mein primäres Ziel. Nur so kann ich diesem Irrsinn ein Ende setzen.
                Richtige Einstellung. Das kann aber dauern. Immer auch vor Augen führen, dass man es ggf. nie mit letzter Gewissheit herausfindet.
                Wenn Du beginnst mit der gezielten Recherche, wird dies ggf. nicht unbemerkt bleiben. Wenn er merkt, das Du gefährlich nahe kommst wird er vielleicht Ruhe geben, um nicht entdeckt zu werden.
                Kommt darauf an wie gerissen die Person ist. Dass er dann für immer Ruhe gibt kann man leider nie sagen.

Habe ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren nach einer Betriebsfeier in einige Entfernung rumlungern sehen. Seit dem nicht mehr. Habe damals auch kein Foto gemacht, leider.
                Wer denkt in so einem Moment da dran. Wichtig ist, dass er nicht mehr da ist. Vielleicht ist dafür aber ein anderer angesetzt.
                Was das Persönlichkeitsprofil angeht, gebe ich dir völlig recht. Falls ich aktuell beobachtet werde, habe ich es nicht mitbekommen. Ich denke eher, das man dem Täter meine Reaktionen bzw. Gemütszustand zuträgt.
                Gab es während der Studienzeit einen solchen Sadisten der Dir begegnet und mit dem Du mal aneinander gerasselt bist?
                Also im Bekanntenkreis? Schließe ich aus. Ich habe mich sehr zurückgezogen und bewege mich nur noch im Kreis engster Vertrauter bzw. Familie.

Dazu nur eine Kernfrage: Wie soll dann ein Aussenstehender sonst an Informationen bzgl. Deiner Verfassung und Lebenssituation herankommen?
                Ich gehe nicht davon aus, dass Du am letzten AP locker aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Spekulieren kann und wird man immer.
                Wären die Arbeitskollegen die einzigen Informanten so müssten die sich gelegentlich mit dem Täter treffen. Ich glaube nicht, dass das immer nur über Handy und ähnliches abläuft.
                Dafür sind die Menschen ggf. doch etwas zu misstrauisch und ängstlich zugleich. Doch mit dem Handy, Facebook und Co hat auch die Naivität der Menschen zugenommen sowie die durchaus strafbare Arglosigkeit im Umgang mit integren Informationen deutlich zugenommen sprich durch den heutzutage üblichen psychischen wie physischen Exhibitionismus groteske Züge angenommen.

Und daraus resultiert die nächste Frage: Wie dicht, bzw. wie integer ist dieses "Heim-Netzwerk" tatsächlich?
                Kennst Du das komplette Umfeld Deiner engsten Vertrauten und Familie? Die Welt ist mittlerweile, wie oben beschrieben, ein Dorf geworden.

Ich halte es grundsätzlich für möglich, das ein oder auch mehrere Beobachter auf mich angesetzt sind. Wobei ich die Person von damals für den möglichen Täter halte. Darauf komme später noch drauf zurück.
                Das kann ich mit ruhigem Gewissen verneinen. Sowas mache ich nicht.
                Ist möglich, sehe aber als eher unwahrscheinlich an. Konnte zu der Zeit als es begann bedingt durch die Art der Tätigkeit nicht sein.

Da gebe ich dir zu 100% recht, sehe ich auch so.
                Ich fürchte, eine andere Chance werde ich wohl nicht haben. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Dann schau, dass Dein Abgang so heimlich still und leise wie nur irgend möglich von statten geht. Zu niemandem ein Wort.
                Klammere als nächstes die engsten Vertrauten von jeglichen Informationen deiner Lebens und Joblage aus.
                In der Familie sollte darüber Stillschweigen vereinbar sein. Doch halte das auch dort so flach wie irgend möglich.
                Was jemand nicht weiss macht ihn auch nicht heiss.
                Wenn Dich einer fragt ist alles okay. Du bist zufrieden und Schluss. Themenwechsel.
                Wer da beabsichtigt trotz dieser Ansage tiefer zu bohren macht sich verdächtig.

Aber es kann doch nicht sein, daß derart abartige Gestalten einen Menschen letztlich in die Flucht treiben als einzigen Ausweg.

Würde es aus deiner Sicht Sinn machen, nochmal an meiner letzten gerade gekündigten Arbeitsstelle nachzuhaken? Wobei ich natürlich diverse Versuche unternommen habe, mal einen der Mitläufer zum Reden zu bringen. Ohne Erfolgt. Ich sehe es so: es gibt den Täter, dann direkte "Werkzeuge" des Täters, die seinen Dreck verbreiten und ihm Informationen zutragen, und dann die Mitläufer. Bestenfalls wird man einen Mitläufer zum reden bringen, der dann auf die "Werkzeuge" verweist. Und da ist dann Schluß. Diese Leute werden nicht reden. Also wie kann man da ansetzten? Solange niemand den Mund aufmacht ist der Täter in Sicherheit und ich bin hilflos. Fällt dir dazu was ein?

Direkte Ansprache wird hier nichts bringen.
                Erst sollte in einem ersten Schritt die Vergangenheit so gut wie irgend möglich durchleuchtet werden nach potenziellen Angreifern. Dann herausfinden wer davon im unmittelbaren Lebenskreis noch vorhanden ist oder immer wieder auftaucht. Die Schlinge Stück für Stück enger ziehen.
                Und während dieses Prozesses sich in Schweigen hüllen.
                Reden ist Silber. Schweigen ist Gold

Ansonsten möchte ich dir nochmals für deine Ausführungen danken. Das hat mir bereits etwas geholfen. Ich werde auch einen Therapeuten aufsuchen, um wieder mehr gefestigt zu sein. Wobei ich da deinen Ansatz unterstütze. Nicht lernen, damit zu leben (kann man meiner Meinung nach auch nicht), sondern Kraft tanken, gefestigt werden.
                Viele Grüsse
                Martin

Kommentar

Hallo Martin,
                  hier wieder einige Antworten auf deine Fragen:
                  Daher vermute ich auch, dass der Täter nicht in deren Umfeld sondern weit ausserhalb zu suchen ist. Er benutzt die Leute stets nur um Dir nachzustellen ohne selbst in Erscheinung zu treten. Dafür sucht er sich einfältige Leute aus die nicht weiter denken.

Insbesondere was die Personen betrifft, es sind tatsächlich immer die eher geistig Minderbemittelten, die man dazu benutzt. Ist augenfällig.
                  Dazu nur eine Kernfrage: Wie soll dann ein Aussenstehender sonst an Informationen bzgl. Deiner Verfassung und Lebenssituation herankommen?
                  Ich gehe nicht davon aus, dass Du am letzten AP locker aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Spekulieren kann und wird man immer.
                  Wären die Arbeitskollegen die einzigen Informanten so müssten die sich gelegentlich mit dem Täter treffen. Ich glaube nicht, dass das immer nur über Handy und ähnliches abläuft.
                  Dafür sind die Menschen ggf. doch etwas zu misstrauisch und ängstlich zugleich. Doch mit dem Handy, Facebook und Co hat auch die Naivität der Menschen zugenommen sowie die durchaus strafbare Arglosigkeit im Umgang mit integren Informationen deutlich zugenommen sprich durch den heutzutage üblichen psychischen wie physischen Exhibitionismus groteske Züge angenommen.

Das Informationen aus meinem privaten Umfeld an den Täter gehen schließe ich aus. Ich denke, es wird tatsächlich nur über Handy, Mail, etc. laufen. Vielleicht tritt der Täter wirklich nur bei der ersten Kontaktaufnahme persönlich in Erscheinung. Und so werden dann meine Reaktionen übermittelt. Natürlich habe ich am Arbeitsplatz nicht viel über meine Verfassung gesagt, aber das was da wieder abgezogen wurde hinterläßt Spuren. Wenn man tagelang nicht schlafen kann, dann sieht man einem Menschen an, daß es ihm schlecht geht.
                  Und daraus resultiert die nächste Frage: Wie dicht, bzw. wie integer ist dieses "Heim-Netzwerk" tatsächlich?
                  Kennst Du das komplette Umfeld Deiner engsten Vertrauten und Familie? Die Welt ist mittlerweile, wie oben beschrieben, ein Dorf geworden.

Ich habe schon vor Jahren aussortiert, es gab Leute, bei denen ich sehr skeptisch war. Bei denen die jetzt noch da sind bin ich mir sicher, daß nichts irgendwo landet wo es nicht hin soll.

Im Studium hatte ich nie Probleme, keine Konflikte oder sonstiges. Ich glaube nicht, daß man den Täter in diesem Umfeld finden wird.

Erst sollte in einem ersten Schritt die Vergangenheit so gut wie irgend möglich durchleuchtet werden nach potenziellen Angreifern. Dann herausfinden wer davon im unmittelbaren Lebenskreis noch vorhanden ist oder immer wieder auftaucht. Die Schlinge Stück für Stück enger ziehen.
                  Und während dieses Prozesses sich in Schweigen hüllen.
                  Reden ist Silber. Schweigen ist Gold

Die Vergangenheit habe ich mehr als einmal gründlich unter die Lupe genommen. Ergebnislos. Ich denke nach wie vor, daß ich den Täter nicht direkt kenne oder vielleicht mal flüchtig kennengelernt habe, ohne es zu registrieren.
                  Letztlich ist das alles doch eher entmutigend. Selbst wenn ich den Täter ermitteln kann, brauche ich ja Beweise und Aussagen zu seinen Handlungen. Da ich bis jetzt nichts herausfinden konnte, habe ich da wenig Hoffnung, daß sich das ändern wird.
                  Mit anderen Worten, ich kann ich mich nicht wehren und ich kann mich auch nicht schützen, außer ich schließe mich in meiner Wohnung ein. Keine schöne Perspektive. Also wird doch nur Flucht bleiben.
                  Hilflos2013
                  Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von Hilflos2013; 03.10.2013, 20:50.

Kommentar

Hallo Hilflos,
                    ich kenne das. leider musste ich auch schon einige Erfahrungen mit Stalkern machen. Eines jedoch hatten sie alle gemeinsam: Jeder von ihnen war im Grunde ein sehr unsicherer Mensch, der seine "Komplexe" durch dieses Stalking zu kompensieren versuchte. Hierbei geht es um Macht. Zumeist gegenüber einer Person, die "stärker" ist als er selbst. Einerseits möchte der Stalker dieser Person nahe sein, aber auch, dass er der Boss ist.
                    Die Unsicherheit dieses Menschen muss aber auch nicht gleich sichtbar sein. Es kann genauso der Lustige der Clique sein, selbst der, welcher sich im allgemeinen immer als der Super - Kollege oder Kumpel darstellt. Durchleuchte doch einmal deine vergangenenen Freundschaften oder Bekanntschaften unter einem anderen Aspekt. Denke doch mal über die Beziehungen nach, von den Leuten, die du verdächtigt hast.

Worauf ich aber hinaus wollte: Manche Menschen setzen jemanden offen unter Druck. WEnn du nicht tust was ich sage, dann mache ich dieses oder jenes...
                    Andere sind da listiger: Geh du nur aus, das passt schon. Ich kann auch allein bleiben... War der Abend gestern schön? Ach übrigens, ich bin gaaaanz zufällig an der Kneipe vorbei gefahren. Wer war denn die Frau, die die ganze Zeit bei dir stand?

Man hat zwar alle Freiheiten der Welt, muss aber immer mit Kontrolle rechnen. Solche Menschen lassen einen machen was man möchte. Man kann aber sicher sein, dass man hinterher genau über die FEhler in Kenntnis gesetzt wird, die man bei seinem "Freigang" macht. Ein labiler Mensch hält dem nicht lange stand.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich dir mit diesem Beispiel vermitteln möchte ist einfach. Schau dir die Leute die du kennst oder gekannt hast einmal aus der "psychologischen" Sicht an. Heute bist du älter und auch reifer. Vielleicht fallen dir dann Dinge auf, die du übersehen hast. Vielleicht kannst du den Personenkreis einengen, wenn du deren "Macken" einmal näher unter die Lupe nimmst. So bin ich dem Stalker auf die Schliche gekommen.

Falls du es dir leisten kannst, heuere selbst einen Privatdetektiv an. Du erzähltest von einem Typ, der immer wieder in deiner Nähe auftaucht. Das wäre zumindest einmal ein Ansatz. Auch hat ein Detektiv bessere Möglichkeiten, dein Umfeld zu überprüfen. Zudem sammelt er auch gleich Beweise, die du ja wohl dringend benötigst. Auch um dann aktiv gegen diesen jemand vorgehen zu können. Allein und mit bloßem Nachdenken wer es denn sein könnte, kommst du nicht weiter. Schon gar nicht in so einem üblen Fall, den du durchlebst. Ich verstehe sehr gut, dass deine Nerven inzwischen blank liegen. Nur, solange du offen hilflos "um dich schlägst", wird sich an der Situation nichts ändern. Im Gegenteil. Das ist genau das, was den Stalker immer wieder anstachelt, dich auch weiterhin zu quälen. Er erreicht genaus das, was er will. Du ziehst dich zurück, wirst immer mehr zum Außenseiter. Das darfst du in deinem Interesse nicht weiter zulassen. DU bestimmst dein Leben und niemand sonst! Dazu musst du aber auch aktiv werden. Wenn du nicht aus dieser Ecke, in die dich der Stalker manövriert hat, wieder heraus kommst, geht das noch auf unbestimmte Zeit so weiter. Ich kann nachfühlen, wie schwer es ist, gegen dieses erdrückende Gefühl der Machtlosigkeit anzukämpfen. Man fühlt sich klein und bei jeder neuen Attacke wird man noch kleiner. Diesen Abwärts - Kreislauf musst du unterbrechen. Das ist nicht einfach, aber man kann es schaffen!
                    Frage notfalls deine Familie, ob sie sich an den Kosten für einen Privatdetektiv beteiligen. Ich denke doch, dass deine Leute auch bescheid wissen und die wollen doch sicher nicht, dass du weiter so leidest!
                    Ich wünsche dir, dass sich für dich eine Möglichkeit auftut, dem Ganzen schnellstens ein Ende zu setzen. Du kannst nicht dein ganzes Dasein auf der Flucht verbringen. Ein Leben ist das nicht.
                    Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!

Kommentar

Hallo Hilflos2013

"Das Informationen aus meinem privaten Umfeld an den Täter gehen schließe ich aus. Ich denke, es wird tatsächlich nur über Handy, Mail, etc. laufen. Vielleicht tritt der Täter wirklich nur bei der ersten Kontaktaufnahme persönlich in Erscheinung. Und so werden dann meine Reaktionen übermittelt. Natürlich habe ich am Arbeitsplatz nicht viel über meine Verfassung gesagt, aber das was da wieder abgezogen wurde hinterläßt Spuren. Wenn man tagelang nicht schlafen kann, dann sieht man einem Menschen an, daß es ihm schlecht geht.

Ich habe schon vor Jahren aussortiert, es gab Leute, bei denen ich sehr skeptisch war. Bei denen die jetzt noch da sind bin ich mir sicher, daß nichts irgendwo landet wo es nicht hin soll."

Genau das könnte eine fatale Fehleinschätzung sein, durch die sich der Täter schamlos das Vertrauen Deines Umfeldes oder gar Dir selbst zu nutze macht oder in irgend einer Weise erweitert zu diesem Umfeld gehört.
                      Vielleicht als Ratgeber eines Deiner Vertrauten fungiert, der denjenigen dann weiss macht, dass Du davon nichts erfahren darfst, weil sonst die "Therapie" auffliegt.
                      Da sich der Täter besonders naive Informanten sucht wäre es einmal einen Gedanken wert darüber nachzudenken wer sich besonders hilfsbereit und fürsorglich gibt.
                      Dir ganz intensiv zuhört und Fragen stellt die schon sehr intelligent wirken.

Die Frage ist auch immer: Wer hat sich in gewisser Art und Weise in den letzten Jahren verändert.

Oft bleibt tatsächlich nur der Rückzug aus dem Spiel. Aber selbst dann muss man das sehr sorgfältig und leise tun.
                      Nach einem Umzug mehrere hundert km weit weg ohne dass ein Rückschluss auf den Verbleib möglich ist, sollte Ruhe einkehren.
                      Geht es dann wieder von vorne los, weiss man, dass man sehr, sehr genau beobachtet wird und der Täter an Informationen herankommt die nur im allerengsten Kreise bekannt sind. Du und die Eltern.

Es geht nicht um Misstrauen gegenüber jedermann sondern darum, dass der Täter auch das Vertrauen Deiner Vertrauten schamlos
                      missbraucht.

Da Du dir wie Du schreibst, der Integrität deines Umfeldes, sehr sicher bist, könnte ein Indiz dafür sein wie gut er das im Griff hat und alle täuschen kann.

Wie gesagt: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

@Ilythia

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der das Problem von einer nochmals anderen Seite her sehr gut illustriert und beleuchtet.

Viele Grüsse
                      Martin

Kommentar

Hallo Hilflos,
                        es sind Stasi Zersetzungsmaßnahmen, da bin mir absolut sicher. Mir passiert sowas wie dir auch. Ich kenne die Täter. Die versuchen einem die Exiastenz zu zerstören, wie du beschrieben hast. Eine große Gruppe von Leuten, die diese Zersetzungstechniken nutzen, um Leuten aus ihrer Gruppe deinen Arbeitsplatz zu verschaffen. Diese Mafia muss zerschlagen werden, Bei der Polizei gibt es extra ausgebildete Fachkräfte, die sich solch einer organisierten Kriminalität annehmen. Die betreiben ja auch nicht nur Mobbing und Stalking, sondern noch andere miese und kriminelle Geschäfte. Zeige das an, schreiben Mobbing und Stalkingtagebuch, merke dir Autonummern und versuche diese Angelegenheit jedem auf die Nase zu binden. Die Welt muss wissen, was die Mafia tut. Irgendwer wird uns dann vielleicht mal helfen!
                        Ibag

Kommentar

Hallo,
                          ich danke allen, die mir hier hilfreiche Tips sowie Anteilnahme an meiner unerträglichen Situation haben zukommen lassen. Leider sehe ich nach wie vor keine wirklich praktikable Möglichkeit diesen Irrsinn zu beenden, an den Täter heranzukommen.
                          Was den Rat angeht "diese Angelegenheit jedem auf die Nase zu binden" habe ich extrem negative Erfahrungen gemacht. Je mehr man sich dazu z. B. am Arbeitsplatz äußert, umso mehr ziehen die Rufmörder und Mobber einem die Schlinge um den Hals. Und für völlig Unbeteiligte sieht man dann schnell wie ein Spinner/Psycho aus. Ich rate jedem von dieser Methode ab.
                          Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde dieser Stadt den Rücken kehren und mir an einem anderen Ort eine neue Existenz aufbauen. Einen anderen Weg sehe ich nicht.
                          Nochmals vielen Dank an alle hier!

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                            Irgendwer wird uns dann vielleicht mal helfen!
                            Ibag
                            nicht "irgendwer". die bayerische justizministerin hat da kuerzlich jemand geholfen.
                            schon gemerkt ibag ?

hilflos2013 hat du die nachricht bekommen ?
                            Munkel !

Kommentar

Was den Rat angeht "diese Angelegenheit jedem auf die Nase zu binden" habe ich extrem negative Erfahrungen gemacht. !
                              ja das stimmt man muss das ganz anders machen
                              Munkel !

Kommentar

Lädt...
                              X