Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Hallo

Natürlich gibt es Netzwerke. Gute wie schlechte. Das ganze Leben ist eine einziges Netzwerk. Daher ist es nicht ausgeschlossen, ja als Fakt zu akzeptieren, dass z.B. Ibag von den Machenschaften eines ganzen Netzwerkes betroffen ist.
    Einen Einzelnen Gegner zu überwinden ist möglich. Ein ganzes Netzwerk gegen sich zu haben macht dessen Überwindung für einen Einzelnen daher unmöglich. Es bleibt nur der ebenso rücksichtslose wie skrupellose Angriff indem man dem Gegner mit dem nackten Hintern ins Gesicht springt oder eben der Rückzug, die Flucht.

Oft ist letzteres das bessere Mittel der Wahl weil man sonst selbst zum Monster werden muss. Die Meisten haben mit dieser Metamorphose ein Problem. Sie können es gar nicht. Haben gar nicht die Kraft oder innere Einstellung das tun zu können ohne sich selbst dabei zu verlieren oder die Selbstkontrolle zu bewahren. Wenn sie diese verlieren passiert dann zuweilen das was man unter einem Amoklauf versteht.

Ich mag mich noch an meine Militärzeit erinnern als ich bei der Bundeswehr machtsüchtigen Befehlshabern ausgeliefert war. Tagtäglich den Menschen und dessen freien Willen brechenden Drill.
    Jedoch auf der Standortschiessanlage waren die selben Menschen-Schinder zu wahren Engeln mutiert. Da hatte jeder Soldat sein mit scharfer Munition geladenes G3 in der Hand.
    5 Schuss scharfe und tödliche Macht. Ins Magazin passten jedoch 20 Schuss. Warum also nur 5 Patronen bei insges. 3-4 Schiessgängen, die erst am Schiessplatz vom Unteroffizier ausgehändigt wurden?

Mann waren die freundlich. So, dass man beinahe vergass wie schenll das wieder anders sein würde wenn das Magazin leer ist.

Was bedeutet das auf den Alltag übertragen. Wenn der Gegner weiss, dass ein Frontalangriff auf sein Gegenüber zum unkalkulierbaren Risiko für ihn selbst avanciert, wird das sein Mütchen gehörig kühlen.

Oder wie Al Capone es einmal ausdrückte: "Argumente gewinnen deutlich mehr Gewicht, wenn man ein Gewehr in der Hand hält!"

Jetzt soll nicht jeder das so verstehen gleich mit der Flinte ins Büro oder an den sonstigen Arbeitsplatz zu marschieren. Was aber hilfreich ist, den Gegner schnell und wenn nötig auch mit dem "Blitzschlag beim Schei..." spüren zu lassen, dass man seine Machart in keinster Weise hinzunehmen bereit ist.

Wehret den Anfängen!

Oft ist es aber so, dass man selbst vom Blitz getroffen wird. Dann wenn das Netzwerk beschlossen hat sich im Verborgenen ohne Verdacht zu erregen gegen das Opfer zu verschwören.
    Dann ist man in der Regel tatsächlich machtlos. In so einem Netzwerk zu bleiben ist glatter Selbstmord. Die Geschichte von wehrteuch ist hierfür doch ein glänzendes Beispiel.
    Am Ende steht einzig und alleine die Vernichtung der Existenz und der Reputation des Opfers.

Sich angemessen dagegen zu wehren scheint und ist in der Regel aussichtslos. Das bestehende Gesetz gibt dafür oft nichts her. Und weil sich die Mitglieder solcher Netzwerke gegenseitig schützen und decken kann man die begangenen Vergehen gegen die Menschlichkeit meist auch kaum beweisen. Nur indem man sich selbst ebenfalls unrechtmaässoger Mittel bedient wäre es möglich. Damit macht man sich jedoch selbst strafbar und es ist eine Gratwanderung wie der Richter am Ende entscheidet. Wessen Nachteile höher gewichtet werden und zum Schuldspruch führen. Haben die Gegner eine überaus mächtige Organisation im Rücken und somit gefüllte "Kriegskassen" ist der Ausgang in der Regel berechenbar.

Im schlimmsten Fall wird ein "Bauernopfer" aus dem Netzwerk delegiert, dass dann die Schuld auf sich nimmt um das Netzwerk zu schützen und die aufgebrachte Öffentlichkeit zufrieden zu stellen.
    Als Lohn für seine Schmach wird das Opfer im Netzwerk dann über Umwege später wieder eingeschleust, wenn wieder Gras über die Sache gewachsen ist. Materielle Not muss das Bauernopfer in der Regel nicht leiden.

Wendelin Wiedekings Kopf musste auch rollen gegen die Übermacht des Managements von Volkswagen. Wäre Volkswagen die Weltwirtschaftskrise nicht zu Hilfe geeilt, hätte es auch durchaus anders ausgehen können.
    Vergessen war über Nacht was er für Porsche geleistet hat und für die hunderten Arbeitsplätze seiner ihm loyalen Mitarbeiter. Aus einem ehemaligen Traditionsunternehmen das zum Saftladen mutiert war wieder das profitabelste Autounternehmen der Welt geschaffen.
    Sein Buch: "Anders ist besser: Ein Versuch über neue Wege in Wirtschaft und Politik" zu lesen lohnt sich einstweilen.
    Zeigt es doch klar auf welche Fehlentwicklungen es im aktuellen Mainstream gibt und wie es auch anders angegangen werden könnte...... Wenn man nur wollte!

Doch man will nicht! Die Syteme die bis dato geschaffen wurden und immer weiter modifiziert werden dienen doch denjenigen die davon auch profitieren. Nur deshalb wurden sie geschaffen. Die Erbauer dieses für sie so profitablen Gebäudes werden diese Mauern wohl selbst kaum einreissen. Welch Ansinnen dies zu glauben!

Die Art und Weise wie man Herrn Wiedking dann im Nachgang öffentlich demontierte, mit üblen Beschuldigungen und Ermittlungsverfahren, spricht genau für die Omnipräsenz der Dinge welche er in seinem Buch anspricht.
    Man hat auch ihn versucht gezielt fertig zu machen. Mobbing auf höchstem Management Niveau. Auch dort gib es so etwas. Das nennt man dort allerdings anders: Machtpoker

Geschichte schreiben leider eben immer die Sieger. Nie die Verlierer. Und wem lauscht das Volk lieber als den lauthals schreienden Kritikern die wirklich alles in den Schmutz ziehen?

Doch für Kritiker wurde noch nie eine Denkmal erstellt. Denkmäler wurden stets immer für große Menschen im Geiste und Handeln errichtet, über die sich die Kritiker auch heute noch das Maul zerreissen können.
    Kritiker sind für mich wie die Eunuchen: Sie meinen zu wissen wie man es macht; könnten es aber selbst niemals!

Es ist die besonders dem Deutschen zu eigene Obrigkeitshörig- und scheinbar bedingungslose Unterwürfigkeit unter deren Konventionen die dies möglich macht.
    Leider unterscheiden sie nicht zwischen den wirklichen Autoritäten und deren dahinter stehende Gesinnung und den hinterhältigen Verführern die Böses im Schilde führen.
    Niemand hinterfragt wie einst Martin Luther: "Was wäre, wenn all das nicht wahr wäre?"
    Nicht die tatsächliche Wahrheit steht im Vordergrund sondern immer nur das was die Masse schreit wie zum Beispiel in der B...!

Das ist der Grund für die Zustände die derzeit vorherrschen. Niemand stellt Fragen auf die er wahrscheinlich so oder so keine Antwort erhalten würde.
    Doch auch keine Antwort ist immer auch eine Antwort.

Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.11.2013, 11:21.

Kommentar

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Zitat von Undine Beitrag anzeigen
      @ wehrteuch,
      habe mir die Mobbinggeschichte durchgelesen. Das ist wahrhaftig der Hammer. Sehr detailliert und nachvollziehabar aufgeschrieben. Es ist unglaublich, was hier vor sich geht und ich glaube doch jedes Wort, weil ich es so ähnlich erlebt habe. Wenn man isoliert ist, hat man gar keine Chance mehr. Alle anderen denken ja, dass ihnen soetwas nicht passieren wird, wenn sie nur schön im Chor der Wölfe mitheulen. Dennoch kann jeder von ihnen der nächste sein, denn der Konkurrenzkampf geht im Kapitalismus immer so weiter und jeder soll glauben, dass es an ihm selbst gelegen hat, wenn er fällt. Irgendetwas stimmt anscheinend mit mir nicht, dieses Denkmuster soll verinnerlicht werden, um ja nicht dahinter zu kommen, dass ja mit dem ganzen System etwas nicht stimmt.
      Ich war 28 Jahre Lehrerin und durfte in dieser Zeit nur ein einziges Mal eine Grundschulklasse von der 1. bis zur 4. Klasse führen und dies obwohl die Kinder sich sozial als auch leistungsmäßig gut entwickelten. Ständig wurden mir die Klassen abgenommen, ich versetzt oder mit ständig wechselnden Aufgaben genervt. Es wurde behauptet, ich bräuchte bei der Klassenführung Hilfe und dies, obwohl mir Fachlehrer versicherten, dass sie bestens in den Klassen arbeiten können und dass Disziplin und Leistungsmotivation stimmen. Ständige Störungen der Arbeit gehörten mit zum Repartoire. Ich durfte sogar allein 2 Klassen mit 50 Kindern beaufsichtigen, sollte aber wiederum nicht befähigt sein, eine kleine Klasse mit 16 Schülern zu führen. Unterforderung, Überforderung und Verdichtung der Arbeit wechselten sich permanent und unvorhersehbar ab, gepaart mit Aussprachen, zu denen ich geladen wurde, Versetzungen, Schikanen und Entmündigungen. Doch etwas Konkretes hatte man offensichtlich nicht in der Hand. Es gab zumindest keine Abmahnung. Das war trotzdem Zermürbungstaktik. Irgendwann reagiert der Körper. Man wird nicht wie ein denkendes, fühlendes und handelndes Wesen, sondern, wie ein Objekt, dass man nach Lust und Laune verwenden kann, behandelt. Wehe der Protagonist wehrt sich und meldet den Anspruch an, doch wie ein Mensch behandelt zu werden. Dann wird ihm der Todesstoß versetzt. Dabei steht er bereits völlig allein und hilflos da, denn das gesamte Umfeld ( Arbeitskollegen, Personalrat, Gewerkschaft) hat sich abgewandt, um keinen Beistand oder Solidarität bekunden zu müssen.
      Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und der Kampf geht weiter!!! Was uns nicht tötet, macht uns stark.
      Undine
      Hallo Undine,

vielen Dank für Deine trefflichen Worte zu meiner Geschichte. Ich konnte mir nie vorstellen, zu welch menschenverachtenden Verhalten angeblich kultivierte Kollegen und Vorgesetzte in der Lage sein können, einen anderen Menschen komplett vernichten zu wollen. Einfach nur krank, was mir in den letzten fast 13 Jahren widerfahren ist. Ein tolles System, in dem man grundlos komplett beruflich zerstört wird.

Auch Deine Schilderungen zu Deinem eigenen Arbeitsverhältnis kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach nur erbärmlich, wie hier anscheinend mit Menschen umgesprungen wird. Es ist allen Verantwortungsträgern in diesem Vernichtungsfeldzug gegen die Mobbing- bzw. Bossingopfer nur zu wünschen,dass ihnen bewusst ist, welche schlimmen Konsequenzen ihr Tun für die jeweilige Einzelperson und deren Familien und damit auch für die gesamte Gesellschaft hat. Aber derzeit kann man bezweifeln, dass dieses Bewusstsein nur im Ansatz vorhanden ist. Leider!

Aber wie Du, Undine, bereits richtigerweise geschildert hast:

DER KAMPF GEHT WEITER!!!!!

Kommentar

Ergänzend noch folgendes:

Ich hab früher immer dazu geneigt, die Gründe, die zu einem solch üblen Benehmen führen, zu stark zu berücksichtigen oder gar zu bagatellisieren, dem Mobber in gewisser Weise verminderte Schuldfähigkeit zu attestieren. Klar gibt’s Ursachen, vermurkste Kindheit, Verletzungen in Beziehungen usw., die dann letztendlich einen Psychopathen formen, aber es ist genauso wie bei Kriminellen, die selbstverständlich auch immer Gründe/Ursachen für ihr Tun haben; es sollten grundsätzlich in einer Gesellschaft Mehrheitsinteressen garantiert werden und nicht die einer zerstörerischen, asozialen Minderheit, so ist das nun mal in einer Demokratie!
        Hinzu kam, dass ich mich schwer tat, mich auf dieses primitive Niveau ziehen zu lassen, es war mir einfach widerwärtig, da auf Augenhöhe mitzuspielen. Es war meine erste (völlig unerwartete, trotz reichlicher Berufspraxis) Mobbingerfahrung und die Vorgesetzten (teils mit Dr.!) gaben sich auch nicht auf Anhieb als völlige Nieten (charakterlich höchst bedenklich, desinteressiert, unwissend, hilflos, feige, bequem) zu erkennen.
        Als Problem Nr. 2 würde ich ja das Umfeld bezeichnen, Kollegen, Verwandte, Freunde usw., die mehr Angst als Vaterlandsliebe besitzen und beim ersten Gegenwind sofort einknicken, schwache, unzuverlässige Persönlichkeiten halt.
        Ich bin sicher, dass ich beim Vorfinden ähnlicher Verhältnisse aufgrund dieser leidigen Erfahrungen nun unvergleichlich schneller und energischer reagieren würde.

Heiner, dass Täter anschließend die Unschuld vom Lande mimen und u.U. das Ganze auf die Humorebene ziehen wollen, um sich selber zu bestätigen, dass sie andere wie Puppen tanzen lassen können, sie also jederzeit gemäß der eigenen Launen Macht ausüben können, scheint nicht ungewöhnlich, trifft auch in meinem Fall zu. Für mich ist Besagte für immer im toten Winkel, es kann da kein verzeihen geben.

moonraker

ps. Diese Problematik kam übrigens gestern in dem Film „Mobbing“ (3sat) ganz gut zum Ausdruck, wenngleich das Thema in der Praxis wesentlich komplexer ist. Verstehen werdens eh nur diejenigen, die eigene Erfahrungen gemacht haben!

http://www.3sat.de/page/?source=/ard...182/index.html

Kommentar

Hallo,
          ich hbae etwas ganz Übles herausgefunden.
          Diese üblen Netzwerker gehen wie folgt vor: 1. Sie suchen sich ein Opfer aus, um dann 2. die Arbeitskollegen gezielt darauf anzusetzen, mittels Belohnung, dieses Opfer zu mobben. 3. installieren sie Überwachungskameras in Miniformat im Büro des Opfers, womit sie 4. die Mobbinghandlungen der Kollegen aufnehmen und sie 5. damit erpressen, zur Leitung zu gehen und sie anzuschwärzen.
          Ich als Opfer bin nur Mittel zum Zweck. Ein Opfer, dass gemobbt werden soll, damit sich dieses Täternetzwerk der Transaktionsanalytiker, daran bereichern kann. Die gefilmten Mobber müssen von ihrem Gehalt monatlich was an die Erpresser abgeben, sonst werden die massiv bedroht. Um ihr Gehalt wieder aufzubessern, nehmen sie an den Taten der Mobber teil, diesmal allerdings geschützt durch diese. Das Netzwerk wird so immer größer.So kommen die Täter an Leitungspositionen.
          Die Leute, die die Kameras installieren, werden natürlich von korrupten Kollegen in das Büro geschleust.
          Bei mir wurde schon mindestens dreimal Videoüberwachung durch Täter veranstaltet und die Mobber erpresst. Mich konnte man wohl mit den Aufnahmen nicht erpressen, denn ich habe gar nichts falsch gemacht. Auch in meiner Wohnung waren die Täter, haben Kameras installiert und wieder haben sie kein Material erhalten, womit man mich erpressen könnte. Sie haben wieder andere Leute, die in meiner Wohnung waren gefilmt und erpressen diese wegen Menschenrechtsverletzung.
          Mobber 51 sagte jedenfalls mal zu mir, dass er nie wieder ohne Begleitung in mein Büro gehen würde, wenn ich nicht da bin. Er hat das gesagt, weil er jetzt Kohle abdrücken muss, denn die haben ihn gefilmt.
          Nur, wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft ebenfalls Videoüberwachung betreibt, können die wahren Täter ermittelt und bestraft werden. Andernfalls bereichern sich die Mobber weiter an Einzelnen, die sie mobben lassen. Ein sehr zuverlässiges system, dass die Täter sich ausgedacht haben.
          Tomm arbeit als Krankenpfleger in der Psychiatrie. Dahin werden Leute abgeschoben, die real krank sind oder die krank gemacht wurden durch Pervers, oder auch Leute, die unter Zersetzungsmaßnahmen leiden und nicht beweisen können, dass sie wirklich verfolgt werden und keinen Verfolgungswahn haben (Mollath). Die Sicht von Tomm ist einseitig und naiv, sowie fachlich schlecht begründet. Nur weil er Kranknpfleger ist, kann er keine Diagnosen stellen; schon gar nicht im Internet! Er hat keine Ahnung!!!
          Ibag
          Ibag
          erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Ibag; 22.11.2013, 13:17.

Kommentar

Lieber Ibag,
            die Methoden, welche du recherchiert hast, passen zum System und der gesamten Perversion des Mobbing. Also Leute Vorsicht! Man kann auch hier im Forum nicht vor üblen Methoden und hinterhältigen, eigennützigen Motiven mancher Poster sicher sein. Doch sie entlarven sich beim genauen Hinschauen mit der Zeit selbst. Die objektivee Realität ist erkennbar. Kampf dagegen bedeutet den Zusammenschluss aller ehrlichen, aufrichtigen und selbstlosen Kämpfer zu organisieren und die Schafe im Wolfspelz zu entlarven. Allen ehrlichen Mitstreitern viel Erfolg!
            Undine

Kommentar

Zitat von Undine Beitrag anzeigen
              Lieber Ibag,
              die Methoden, welche du recherchiert hast, passen zum System und der gesamten Perversion des Mobbing. Also Leute Vorsicht! Man kann auch hier im Forum nicht vor üblen Methoden und hinterhältigen, eigennützigen Motiven mancher Poster sicher sein. Doch sie entlarven sich beim genauen Hinschauen mit der Zeit selbst. Die objektivee Realität ist erkennbar. Kampf dagegen bedeutet den Zusammenschluss aller ehrlichen, aufrichtigen und selbstlosen Kämpfer zu organisieren und die Schafe im Wolfspelz zu entlarven. Allen ehrlichen Mitstreitern viel Erfolg!
              Undine

Hallo Undine

Vor wem und welchen Motiven mancher Poster wird hier konkret gewarnt?
              Was bedeutet die Aussage:... entlarven sich beim genauen Hinschauen mit der Zeit selbst....? Was bedeutet dieses genaue Hinschauen und aus welchem Blickwinkel? Aus allen oder nur bestimmten?
              Was auf dieser Welt ist, gerade in Beziehungen, tatsächlich objektiv erkennbar? Weisst Du eigentlich wie sehr unsere Gedanken von unseren Gefühlen verzerrt werden können?
              Wer ist auf dieser Welt jemals restlos ehrlich und objektiv gewesen?

Ich gebe zu mir früher auch schon das eine oder andere Mal die "Wahrtheit" zurecht gebogen zu haben. Aus Angst aus Unwissenheit. Wie alle Menschen. Doch von den Übeln der Angst habe ich mich weitgehend befreien können.
              Von den Übeln der Unwissenheit wird das leider wohl nicht klappen weil dafür mein und unser aller Leben viel zu kurz und zu schwach ist alles zu wissen oder zu verstehen.
              Das ist die Unsicherheit die bleibt weil Erfahrung uns stets nur lehrt was wir nicht tun und nicht was wir tun sollen. Am Ende bleibt letztlich nur noch Versuch und Irrtum.

Da werfe ich doch glatt mal einen biblischen Spruch in die Runde. "Wer da glaubt, dass der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Insbesondere auch im Hinblick was Paul Watzlawick schon mal dazu in einem interssanten und lehreichen Buch verfasst hat: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

Wenn Du Erkenntnisse besitzt, dass hier Leute verwerfliches tun, dann sollte dies die Admin mit Nennung von Ross und Reiter wissen, um diese Poster zu sperren.
              Ich denke auch, dass es wohl eher die Wölfe im Schafspelz sein dürften als die Schafe im Wolfspelz. Vor letzteren wird man sich wohl weniger zu fürchten haben als vor ersteren.

Ansonsten könnte dies als ein unspezifizierter und generalisierbarer Angriff auf Mitglieder des Forums verstanden werden. Vielleicht auch auf mich. Was mich nicht ernsthaft wundern oder erstaunen würde.
              Stellt sich die Frage ob dies zur Bildung einer von Vorurteilen freien und offenen Diskussionskultur beiträgt, indem schwammige und missverständliche "Drop in's" hier in die Runde geworfen werden.

Interessante Entwicklung erkennbarer Subkulturen hier....

Was soll das geben? Und auf welchem Niveau? Dem der hinterhältigen Mobber?

Ich bin gespannt ob dazu was kommt.
              Ist Dir wirklich klar und bewusst, was Du mit dieser Ansage in allen auslöst die nicht immer Deiner Meinung sind und entsprechende Kommentare darauf bekommen haben?

Ab heute hast Du vielleicht oder gar wahrscheinlich ein paar Feinde mehr. Gratulation

Gruss Martin
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 23.11.2013, 13:36.

Kommentar

Mir fällt dazu ein: wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.

Das Zitat war eher an Ibag gerichtet als an das ganze Forum. „Schwarze Schafe“ gibt es überall, auch hier im Forum sind welche „entfernt“ worden. Sie haben sich selbst entlarvt, der letzte war „Mobber51“, der hier absolut nichts zu suchen hatte.

Realität wird immer subjektiv wahrgenommen. Objektivität ist immer eine Mischung aus Realität und Subjektivität, beeinflusst von der Unwissenheit und Bestechlichkeit. Die Unsicherheit hat nicht gründsätzlich zur Folge das nur Versuch und Irrtum bleiben. Die Kreativität eines Menschen wird immer neue Wege suchen und finden. Dazu braucht es keine Vermeidungstaktik um aus der negativen Erfahrung zu lernen.

Eine interessante Tatsache ist, welche Menschen bleiben eher im Gedächnis, die Beliebten oder die Unbeliebten?

Grüsse Simon51

Kommentar

Hallo Ibag :-)

Erstmal danke für das " naiv"
                  Du darfst nicht glauben das ich darüber verärgert wäre / Nö :-) so garnicht.
                  Ich sag dir auch warum. Über die Wahrheit lässt sich nicht diskutieren und Ehrlichkeit wird gern von misstrauischen Menschen als Naivität gewertet. Lieber das eine und andere mal mehr endtäuscht als verbittert und misstrauisch...
                  Ich bin froh trotz allem meine Unbeschwertheit und Naivität bewahrt zu haben denn das bedeutet für mich trotz Endtäuschungen immer wieder vertrauen zu können. Du siehst man kann wie in Martins Signum am Ende seiner Beiträge auch aus jeder negativen Situation etwas positives ziehen und für sich lernen.
                  Du bist vielleicht garnicht so borniert wie du schreibst. !!!!
                  Ich nehms mal als gegeben hin das kein Mensch perfekt ist.
                  Das ich Pfleger ( sorry Schwester ) bin und im psychiatrischen Bereich eine Weiterbildung gemacht habe bzw dort arbeite - sollte nicht zwangsläufig heißen das ich verschiedene Krankheitsbilder nur dort antreffe. Ich kann dir sagen und versprechen die gibts in vielen Haushalten. Fängt schon an bei kleineren Manien e.c.
                  Das muss auch nicht zwangsläufig krankhaft sein / verschiedene Macken habe auch ich.

alles gute dir

Gruß Tomm

Kommentar

Ach Undine / statt einer Antwort auf meine Fragen veröffentlichst du hier leicht ( sektenmäßige ) Verschwörungstheorien. Das hat keinen Stil und das geht genauso in Richtung Mobbing meine Gute

Ne Disskusion scheint mit dir nicht möglich.

alles gute dir

Tomm

Kommentar

Liebe Undine,

Kannst du uns erläutern, worauf du mit deinem Post hinaus willst? Meinst du Ibag wäre nicht ehrlich? Oder habe ich das jetzt missverstanden?

Ibag erklärt die Systematik des Mobbings gut und ich denke, dass es sinnvoll ist, ihn daher zu unterstützen.

LG ZuTutor
                      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

@ Simon

Interessanter, denkanstoßender Beitrag von dir. Wie du schon vermutet hast, bleiben leider tendenziell eher die Menschen in der Erinnerung, die sich falsch oder sogar beleidigend gegenüber anderen verhalten haben.

Aber meinst du wirklich, Ibag sei ein schwarzes Schaf? Das würde ich schwer bezweifeln. Dass Mobber51 ein schwarzes Schaf war, ist offensichtlich.

LG ZuTutor
                        Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

@ Tomm

Ich finde es gut, dass jedem nur das Beste wünschst. Daher wäre es an der Zeit, dass dir jemand anders das auch wünscht:

Alles Gute
                          ZuTutor

Kommentar

Ach Tutor das erwarte ich garnicht.
                            Ich habe nur Anstand und Benimmregeln im Umgang und der Kommunikation mit Menschen.
                            Wie hier schon oft geschrieben setze ich mich für " Schwächere " ein die es nicht so gut getroffen haben wie wir.
                            Das gibt mir immer wieder neue Kraft - auch um nicht selbst zum Opfer zu werden. Ich versuche aus mir selbst zu schöpfen.
                            Ansonsten gibt mir mein Lebensgefährte und meine Familie ein stabiles Umfeld um mich da etwas abzugrenzen.
                            Meine Oma hatte früher einen Spruch über ihrem Ofen hägen den ich erst heute verstehe " Nicht ärgern-nur wundern "

Viele Grüße Tomm

Kommentar

@ZuTutor,

[QUOTEAber meinst du wirklich, Ibag sei ein schwarzes Schaf? Das würde ich schwer bezweifeln. Dass Mobber51 ein schwarzes Schaf war, ist offensichtlich.][/QUOTE]

Natürlich ist Ibag kein schwarzes Schaf! Bei mittlerweile 1000 Beiträgen von Ibag würde mich das sehr wundern.

Was mich allerdings sehr wundert ist, das hier im Forum "sektenmäßige Verschwörungstheorien" praktiziert werden. Um welche Sekte geht es denn?

Oder die andere Frage die sich stellt, warum unterstützen so viel Deutsche Scien.......? Gibt es nicht? Mit jedem Kinobesuch eines Films mit Tom Cruise zahlt der Kinobesucher an der Kasse einen kleinen Beitrag. Obwohl fast alle wissen, das eine solche Sekte "schädlich" für viele Menschen ist.

Grüße Simon51

Kommentar

@ Tomm

Deine Lebenseinstellung/-sichtweise ist erstrebenswert. Sich Ärgern bringt oft sowieso nichts, sondern nur noch mehr Ärger und Widerstand.

LG ZuTutor

@ Simon

Achso, entschuldige, dann habe ich dich missverstanden. Aber wie kommst du auf sektenmäßige Verschwörungstheorien? Du darfst den Namen schon aussprechen: *.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.. Ja, diese Sekte ist schädlich, wie eigentlich alle Sekten. Aber inwiefern soll unsere Unterhaltung hier diese Sekte begünstigen/im Zusammenhang dazu stehen?

LG ZuTutor

Kommentar

Lädt...
                                X