Ich arbeite als Angestellte in einer kleinen Bäckerei. Wir sind insgesamt fünf Mitarbeiter. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, wir sind dort vier gegen einen. Der eine bin ich. Immer wieder verstummen die Gespräche, wenn ich die Backstube betrete oder unseren Aufenthaltsraum. Es wurde nun eine Laufgruppe gesucht, weil wir ganz ursprünglich mal gemeinsam Sport machen wollten. Aber nun gehen die anderen vier zusammen laufen und haben mich nicht einmal gefragt, ob ich mitmachen möchte. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was passiert sein kann, denn ich war weder krank, noch habe ich die Kollegen sonst wie verärgert. Ich habe auch mal ganz vorsichtig zwei Kolleginnen angesprochen, aber es kam keine Erklärung, was passiert ist.
Wie soll ich mich nur verhalten? Ich werde immer stiller und stiller am Arbeitsplatz, habe morgens schon Sorge, den Laden zu betreten und mache selbst auf unsere Stammkunden, die mich seit Jahren kennen, einen traurigen, isolierten Eindruck.
Wer von Euch weiß Rat?
Micky
Wie soll ich mich nur verhalten? Ich werde immer stiller und stiller am Arbeitsplatz, habe morgens schon Sorge, den Laden zu betreten und mache selbst auf unsere Stammkunden, die mich seit Jahren kennen, einen traurigen, isolierten Eindruck.
Wer von Euch weiß Rat?
Micky
Kommentar