Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing: von heute auf morgen Vier gegen Einen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing: von heute auf morgen Vier gegen Einen

Ich arbeite als Angestellte in einer kleinen Bäckerei. Wir sind insgesamt fünf Mitarbeiter. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, wir sind dort vier gegen einen. Der eine bin ich. Immer wieder verstummen die Gespräche, wenn ich die Backstube betrete oder unseren Aufenthaltsraum. Es wurde nun eine Laufgruppe gesucht, weil wir ganz ursprünglich mal gemeinsam Sport machen wollten. Aber nun gehen die anderen vier zusammen laufen und haben mich nicht einmal gefragt, ob ich mitmachen möchte. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was passiert sein kann, denn ich war weder krank, noch habe ich die Kollegen sonst wie verärgert. Ich habe auch mal ganz vorsichtig zwei Kolleginnen angesprochen, aber es kam keine Erklärung, was passiert ist.

Wie soll ich mich nur verhalten? Ich werde immer stiller und stiller am Arbeitsplatz, habe morgens schon Sorge, den Laden zu betreten und mache selbst auf unsere Stammkunden, die mich seit Jahren kennen, einen traurigen, isolierten Eindruck.

Wer von Euch weiß Rat?

Micky

AW: Mobbing: von heute auf morgen Vier gegen Einen

hallo Micky
    warum machst du dich selbst zum Esel? bist du niemals ! Wenn du alle gegen dich hast, kannst du nur noch Kündigen, oder geh um Chef und der soll das klären. Einer von deinen Arbeitskollegen ist eine ......au und hat eine Lawine gegen dich losgetreten, so geht das meistens los, wenn man jemanden loswerden will. Ein oder zwei Idioten sprechen sich ab und reissen die anderen mit.Auch hier wieder alles hinten herum, das sind feige Arbeitskollegen, die du da hast. In einer Firma voller Lügner und Feiglinge zu überleben ist nicht einfach, man muß glück haben, oder selber zur Wildsau werden.

Kommentar

Hallo Igor,

ich weiß im Moment selbst nicht weiter. Ich kann Dir noch nicht einmal erklären, warum ich so lange still halte. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass alles wieder normal wird. In wenigen Tagen habe ich Urlaub und dann werde ich überlegen, was zu tun ist. Es ist ja auch nicht so leicht, einen neuen Job zu finden. Traurig ist natürlich, dass das ganze jetzt vor Weihnachten stattfindet. Ich freue mich überhaupt nicht auf das Fest und werde wahrscheinlich jeden Tag Angst vor dem ersten Arbeitstag im neuen Jahr haben.

Micky

Kommentar

hi Micky
        sieh es so. Stell dir bildlich vor, das du deinen Arbeitskollegen zu Weihnachten allen eine Handgranate in die Hand gibst, die Typen in fünf Meter Abständen, in einer Reihe aufstellst und dann nach und nach, bei jedem, den Sicherungsstift der Granate Rausziehtst. bum bum bum.
        dann packst du die Reste bei euch in Tonne, die ist dann voll mit Scheiße. Vielleicht hilft das.

Kommentar

Hallo Micky,
          das ist ja echt übel, was Du da so schreibst. Ich würde mich wegbewerben und zusehen, dass Du eine andere Stelle bekommst. Lass Dich nicht von anderen kaputt machen.

Käthe

Kommentar

Hallo Micky,
            wie läuft es bei Dir auf der Arbeit? Bei uns im Betriebe ist im Moment ähnliches.

Weiterhin Kopf hoch

Käthe

Kommentar

Hallo Micky,
              wie läuft es bei Dir auf der Arbeit? Bei meiner Freundin im Betriebe ist im Moment ähnliches und leider ist auch sie das Opfer dort und kann es sich im Moment nicht erklären.

Weiterhin Kopf hoch.

Käthe

Kommentar

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte wegen der Geschichte auf der Arbeit einen völligen Zusammenbruch und war längere Zeit krank geschrieben, was der ganzen Sache natürlich nicht besonders gut tut. Ich habe auch mit unserem Chef über die Situation gesprochen und er hat sich an die Kollegen gewandt. Aber die haben alles abgestritten und so getan, als wenn ich mir alles einbilde. Nun glaubt der Chef natürlich der Mehrheit und nicht einer einzelnen Person.
                Ich lese schon fleißig den Stellenmarkt und werde die Firma verlassen, sobald ich etwas Neues habe.
                Danke für Eure Beiträge. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Micky

Kommentar

Hallo Micky
                  das ist aber finster, jetzt haben sie dich ausgebootet und du weisst noch nicht einmal warum ? wäre doch wichtig für dich, die Gründe zu erfahren. Der Chef muss aber auch ne Pfeife sein, aber die halten ja zu ihren Mitarbeitern, müssen sie ja auch, egal wie kapput, oder link die sind. Auch wenn sie es wissen, werden sie es nicht zugeben. Daher bringen solche Gespräche oft auch garnichts.

Kommentar

...so etwas sollte nicht häufiger passieren, den dann hat man irgendwann mal einen weg, einen Schaden , wenn das nicht aufgearbeitet wird. Und wenn man dann man beim Amt nicht aufpasst und denen etwas von Überlastung und psychischer Störung erzählt, dann werden die irgendwann hellhörig und kommen einem mit Werkstätten. Die sind voll mit Leuten, die man auf dem Arbeitsmarkt kleingkriegt hat. Das ist das Ergebnis vom so einem Mist.

Kommentar

Hallo,

gerade in den letzten Tagen waren mehrere Berichte in den Medien, wieviele Menschen unter psychischen Erkrankungen aufgrund ihrer Arbeitssituation leiden. Das ist alles unglaublich traurig und erschreckend.
                      Micky, hast Du schon was gefunden? Guck doch mal hier, da musst Du Dich gar nicht für lange Zeit festlegen, sondern kannst erst mal eine Zeit überbrücken, bis Du in Deinem eigentlichen Beruf etwas neues gefunden hast:

http://www.dekra-arbeit.de/fuer-bewe...-vorteile.html

Wer weiß, was sich daraus noch ergeben kann. Sag doch bitte mal Bescheid, wie es bei Dir weitergeht.

Kopf hoch!
                      VG
                      Käthe

Kommentar

Lädt...
                      X