Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

Hallo zusammen,

ich möchte allen Mut machen.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Mobbingopfern.

1. Ihr akzeptiert die Opferrolle.

2. Ihr akzeptiert diese nicht.

Ich wurde sehr lange gemobbt. Eigentlich mein ganzes Leben. Hmm daraus resultiert, dass ich psychisch total abgehärtet bin.

Also kann man mich mobben wie man will. Vor 3 Monaten habe ich meine Weiterbildung beendet und habe ein Arbeitsverhältnis als Bankkaufmann begonnen.

Ich werde irgend wie immer wieder provoziert. Egal wo ich bin. Ich will nicht selbstverliebt klingen, aber ich sehe gut aus, bin gut gebaut und das können die meisten nicht haben. Von Natur aus bin ich ein glücklicher Mensch, weil ich ständig lache. Bin Muslim. Bete 5 mal am Tag. Mich interessiert nur die Meinung von Allah bzw. Gott.

Weil ich ja qausi seit dem Kindergarten gemobbt werde, bin ich so abgehärtet, dass ich alle nur noch aus lache. Ich sehe Mobbing als Test von Allah bzw. Gott und lache nur. Darüber regen sich alle auf und halten mich für krank haha.

Ich habe mich damit abgefunden, dass die meisten Menschen leider psychisch gestört sind und sich Opfer suchen, denen es genau so schlecht gehen soll wie Ihnen.

Mein Glaube zu Allah bzw. Gott ist so stark, dass ich egal was gesagt wird nur lache ab und an mal einen dummen Spruch los lasse und es auch innerlich kein Druck besteht.

Meine Motivation: Ich werde sowieso irgend wann wie jeder andere auch zurück zu Allah bzw. Gott zurückkehren. Warum soll ich mich über sinnlose Menschen aufregen.

Mobbing fängt da an, wo man sich angegriffen fühlt. Wer keine Gefühle hat, kann auch nicht verletzt werden.

Vor ca. 3-4 Monaten habe ich auch immer gedacht, warum werde ich nur gemobbt und habe an mir gearbeitet. Ich habe mir noch mehr Wissen über den Islam angeeignet und bin lockerer geworden.

AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

Hallo...
    finde deinen Beitrag gerade passend zu meiner jetzigen Situation...
    wurde vor einigen Wochen auch wieder einmal "gemobbt" ...
    habe dann diesmal allerdings sofort die Initiative ergriffen und mit meinem Chef gesprochen ...
    dieser hat mich dann auch verstanden und unterstützt...
    durch dieses Erlebnis lache ich momentan auch mehr wie früher...warum?....
    weil ich mich dieses mal bestärkt fühle und endlich kapiert habe, dass es solche Menschen eben einfach gibt...
    sie lassen ihre eigene Unzufriedenheit an anderen aus...
    ICH LASSE MIR DAS NICHT GEFALLEN - das war meine Botschaft...
    ich komme im Moment gut damit zurecht...und ich stimme dir absolut zu, das diese Art von Menschen mich absolut abgehärtet haben....
    komisch...irgendwie scheint das auch eine Form von "Waffe" zu sein....dieses Gutgelaunte...dieses Lachen....das gefällt den Mobbern gar nicht....
    anscheinend fruchtet es, wenn sie sehen, dass uns dieses Gemobbe am A...vorbeigeht....
    endlich können die mir nix mehr anhaben...

Kommentar

mit dem religiösen habe ich es nichts so, aber ansonsten stimme ich voll zu ! So ein schelmisches Lächeln an der richtigen Stelle macht die Mobber unsicher. Was so allgemein als Mobbing läuft ist schon in den Griff zu kriegen. Selbstbewusstes Auftreten und ein Lächeln entwaffen die Angreifer. Wenn es schlimmer wird, kriminell, dann gibt es Gesetze. Viele Betriebe haben von oben her die Anweisung auf mobbing zu achten. Nicht weil das Menschenfeunde sind, sondern weil die Ausfallzeiten Geld kosten.

Kommentar

Super Lebenseinstellung / denn auf neidische missgünstige Menschen stößt man immer.
        Ich kenne das Problem / würde mich auch als recht attraktiv und stilsicher / bzw nicht ganz dumm und selbstständig einstufen. Das stößt einigen Menschen ganz übel auf. Kommt dann zu diesen Dingen noch eine gehörige Portion gute Laune und positive Lebenseinstellung ist der Neid perfekt. Daher hab ich mir über die Jahre Sarkasmus angeeignet. Damit bringt man so manches Lästermaul zum schweigen / begreifen und nachdenken zwar nicht / aber zum schweigen.

Gruß Tomm

Kommentar

Jack Daniels, Sarkasmus und Zynismus, die furchtlosen Drei !

( das ist nur ein humorvoller Satz, nicht meine Lebenseinstellung )

Kommentar

Ja und Mut gehört auch dazu.
            Mitläufer bekommen dies nicht hin und auch Kritiker nicht
            :-)

Kommentar

Vielen Dank für eure schönen Antworten.

Das ist nämlich der springende Punkt. Was Mobber wollen ist klar! Sie wollen uns unglücklich machen mit ihren Attacken, wenn wir aber nicht auf sie eingehen, sie nicht ernst nehmen und dumm stehen lassen, dann haben sie das nicht erreicht was sie wollen und wir können uns sogar darüber freuen, dass sie sich noch mehr über uns aufregen.

Wisst ihr was lustig ist?

Die Mobber kriegen wegen mir (haha) von Tag zu Tag schlechtere Laune, weil ich immer über jeden Quatsch lache. Ich lache Beispielsweise auch über meine Fehler, die ich manchmal bei der Arbeit mache. Bin ja nicht so lange dabei :P.

Ich kann euch nur sagen sie sind es nicht Wert, dass man sich kaputt macht für solche Menschen.

Was ich cool finde, dass sich die Mobber sehr verunsichert fühlen, weil ich ja eben sehr sarkastisch lache und manchmal einen blöden Spruch ablasse.

Ganz ehrlich mittlerweile sehe ich so Mobbingattacken als kindische Witze an und sehe regelrecht die Eifersucht in den Menschen.

Es ist leider so, dass niemand mehr glücklich sein soll und man unzufrieden mit seinem Leben sein soll?!?!?!? Ja bin ich denn verrückt? Das Leben ist viel zu schön dafür!!!!!

Eine Zeit lang dachte ich immer, ich muss ruhig bleiben und nichts sagen oder später dass ich mich wehren muss und mich nicht einschüchtern darf. Es bringt nichts, dann machen sie immer weiter und fühlen sich nur bestätigt. Außerdem raubt das auch Energie. Zum Streiten braucht man ja wir ihr wisst immer zwei. Wenn man aber die Situation nicht ernst nimmt, dann steht der Mobber alleine da und macht sich lächerlich.

Unternehmt immer viel, ernährt euch gesund und gönnt euch mal was schönes wie Urlaub, neue Klamotten kaufen etc. :-)
              IloveGym1990
              Erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von IloveGym1990; 11.01.2014, 08:22.

Kommentar

Ja, ich seh das genauso....
                was mich nur momentan stört ist....
                das ich trotz meiner Fröhlichkeit, die ja nicht gestellt, sondern echt ist...
                immer wieder zu spüren bekomme, dass gewisse Personen mit denen ich nicht mehr spreche...
                aufgrund ihres "Einflusses" wie z.B. ihrer kleinen Vorgesetztenfunktion, oder ihrer diversen BR Tätigkeiten etc...
                ihre Macht vor mir und auch vor anderen demonstrieren müssen....da fällt es nicht immer leicht zu lachen....
                ich versuch aber trotzdem zu lächeln und ruhig zu bleiben....ich denk mir immer...es gäb so oder so immer Personen die man nicht mag,
                oder die einen nicht mögen...auch ohne Mobbing....
                somit is es eh besser sich an diejenigen zu halten, die einen mögen...

Kommentar

Ich bin hier im Forum zufällig auf einen thread gestoßen indem die Opfer von Cybermobbing ihre Situation diskutieren. ( Z.E. ich bin der technische Admin und erst seit ca. 1 Monat hier tätig.)

Fazit der genannten Diskussion: lieber einen guten Freund, als ein Dutzend das einem bei der geringsten Kleinigkeit in den Rücken fällt !

Manche Mobbingopfer suchen bewusst "die große Zahl". 450 Freunde bei facebook. Keiner dieser Freunde wird bei einer Krebserkrankung am Bett stehen. Die machen lieber Party oder wollen sich nicht belasten ...

Es ist besser seinen Freundeskreis im positiven Sinne zu verdichten.

Lieber einen guten Freund, als 450 "beste Freunde bei fakebook"

Ich war auch überrascht wieviel gute Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn ... hier angeboten werden. Für jede Situation oder Stimmungslage die passende Antwort. Damit diese wirklich guten Ratschläge auch gefunden werden bereite ich eine Sammlung / Übersicht vor:

Das hat mir bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit oder anderen Problemen des Lebens geholfen.

Falls Ihr dazu Anregungen habt, bitte hier klicken - Meine Ratschläge

Kommentar

weisst du lovegym, ich als Frau trage lieber Lippenstift als chador.

Kommentar

Hallo IloveGym,

So sieht man sich wieder ;-). Den Weg, den du eingeschlagen hast, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle, dass es der Beste ist.

Du sagst, dass du versuchst, keine Gefühle mehr zu haben, denn wer keine Gefühle mehr hat, dem kann man nichts mehr anhaben. Aber jetzt frage ich dich: Ist das das Ziel? Ist das gut, seine Gefühle abzutöten, um sich zu schützen? Du nennst es Abhärtung, ich nenne es:

Abstumpfung.

Und das ist für mich auf keinen Fall der richtige Weg. Du sagst, dass du gelassener seist, aber...dein Glaube in allen Eheren, aber ehrlich gesagt leugnest du in meinen Augen nur, dass du eigentlich, wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist, mit dem Zustand nicht zufrieden bist.

Glaube ist gut, aber nur solange er dich nicht verblendet. Und ich befürchte, dass du genau das gerade bist.

Wehr dich gegen das Mobbing, anstatt tatenlos deinem Glauben hinterherzuhengen!

Sorry, aber manchmal bin ich sehr direkt, aber genau das braucht es, um wirklich zu helfen und dir die Augen zu öffnen.

LG ZuTutor
                      ZuTutor
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von ZuTutor; 13.01.2014, 01:25.
                      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo ZuTutor,

erst einmal möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken. Deine Tipps damals hatten mir sehr geholfen. Allerdings neige ich eher dazu mein Leben nicht wegen anderen einzuschränken. Ich wehre mich ja auch, aber nicht auf einer ernsten Art, sondern eher sarkastisch. Dabei lache ich auch. Da ich körperlich sehr stark bin, habe ich Angst dass alles außer Kontrolle gerät. Ich neige leider eher dazu Gewalt (Schläge) einzusetzen, als mich verbal zu wehren. Liegt wahrscheinlich am südländischen Temparament. Mein Glaube ist das einzige, was mich zurück hält.

Wie viele sollte ich dann verprügeln? Weil verbal bringt nicht immer etwas. Den Chef kann man auch schlecht zusammen schlagen. Das beste wäre, dass man kündigt.

Kommentar

Hallo Wizzardy, gut zu wissen.

Kommentar

Hallo IloveGym,

Gerne habe ich dir damals geholfen :-) und nun möchte ich dir wieder so gut wie möglich helfen, zu deiner aktuellen Situation:

Jetzt haben wir den Fehler gefunden: Du sagst du wehrst dich, aber nicht ernsthaft.

Genau da liegt der Fehler.

Gegen Mobbing hilft nur, wenn man ernsthaft vorgeht, mit allen Konsequenzen, Mut und Härte.

Ich sage nicht, dass das echte Gewalt sein muss, aber ein gewisses Aggressionspotential musst du schon aufbringen, um ihnen Paroli zu bieten. Dann würde ich dir empfehlen, dich darin zu trainieren, verbal zu kämpfen. Das kannst du genauso trainieren, wie deinen Körper. Geh vor den Spiegel und versuche deinen imaginären Gegenüber verbal niederzumachen. Z.B. angenommen er sagt zu dir "Du Looser, kannst doch nichts!", wie reagierst du dann? Führe es durch vor dem Spiegel! Immer wieder. Versuche Variationen (wie beim Trainieren deines Körpers trainierst du ja auch nicht immer nur denselben Muskel ;-)), z.B. versuche dann ein Streitgespräch zu generieren, d.h. angenommen dein Gegenüber wirft dir vor, dass du deine Arbeit nicht gut genug machen würdest aus dem Grund xy, wie reagierst du?

Spiele so unzählige Situationen durch, immer wieder, werde wortgewandt. Schaue dir Tricks von deinen Mobbern ab. Greife auch mal sie von dir aus an.

Hab keine Angst, dass du jemals außer Kontrolle gerätst (ganz nebenbei hättest du alles Recht dieser Welt dazu), aber du musst was tun, wenn du eine Besserung wünschst.

Und denk daran: DU bist im Recht! Sie sind es nicht!

Verbal bringt sehr wohl was, du musst da dann nur fitter und stärker im Verbalen sein. Und wenn das nicht wirkt, dann kannst du ja immer noch als Option gewaltige Argumente bringen, wenn du das möchtest. Aber ich denke, dass das in den meisten Fällen nicht notwendig sein muss, sofern du dich schon verbal gut genug behauptest.

Zeig denen, wos langgeht!

Viel Kraft
                            ZuTutor

PS: Eine Kündung ist nur die letzte Option, denn wir geben uns doch nicht geschlagen! Wir geben nicht auf.
                            ZuTutor
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von ZuTutor; 13.01.2014, 15:02.
                            Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Ja du hast in dem Fall recht. Es bringt tatsächlich was. Ich bin nicht schüchtern oder so. Dachte immer es ist besser, wenn ich mich zurück halte. Die Gründe hatte ich ja schon genannt. So wirklich gemobbt werde ich auch nicht mehr. Mein Fehler war ganz einfach, dass ich nichts gesagt hatte. Später z. B. in der Weiterbildungsklasse hatten alle Angst vor mir, weil ich ja eben alle Mobber gemobbt hatte (P.S. es hat auch Spaß gemacht, die Mobber leiden zu sehen). Seit dem traut sich keiner mehr mich irgend wie auch an zu machen. Aber muss man wirklich alle wie Dreck behandeln damit man seine Ruhe hat.

Wie gesagt zuTutor du hast mir damals und auch jetzt wirklich sehr geholfen. Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste! Morgen schreie ich mal welche an, mal gucken wie sie darauf reagieren.
                              IloveGym1990
                              Erfahrenes Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von IloveGym1990; 14.01.2014, 00:35.

Kommentar

Lädt...
                              X