Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

OK. Ich habe sie angeschrien. Um genau zu sein direkt morgens, eigentlich sinnlos, aber mir war es wichtig dass ich sie anschreie. Ein Mitarbeiter, der mich ein paar mal dumm angemacht hat, wollte dass ich die Hauspost für ihn fahre. Ich fahre ja gerne Post. Dabei habe ich geschrien :"Warum fährst du mal nicht die Post, bist du zu faul?" Ich habe sehr aggressiv und genervt geschrien. Er dann: "Bleib mal ruhig, ich kann das auch machen". Daraufhin eine Arbeitskollegin: "Du hast dich total verändert". Dann habe ich den ganzen Tag alle angeschrien die mich immer provozierten wollten und hatte dabei einen aggressiven Ton. Jeder war ruhig und am Abend kam wieder eine Arbeitskollegin und sagte ich sei viel selbstbewusster geworden.

Hmm ok anscheinend kriegt man nur Respekt, wenn man ein Arschloch ist? Was ist denn bloß los mit der Welt?

Ich bin zwar nicht wirklich glücklich so, aber es ist in der Tat besser als ruhig zu sein und sich das gefallen zu lassen.

Arme Welt.
    IloveGym1990
    Erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von IloveGym1990; 14.01.2014, 23:35.

Kommentar

lovegym so ganz verstehe ic hdich nicht. im ersten beitrag bist du lustig und glaubst an Gott und so. Dann rutscht du immer merh ab und jetzt schreist du leute an. Hm !

Kommentar

Ganz einfach ich habe die Aussage von zuTutor zu Herzen genommen. Er hat ja recht. Ich versuchte meine Gefühle zu unterdrücken, allerdings hat mich meine Religion aufgehalten. Ich hatte nämlich mit sich nicht wehren dürfen bzw. geduldig sein etwas falsch interpretiert. Ich darf mich laut meiner Religion wehren. Gefallen lassen muss ich mir gar nichts. Es macht mir eigentlich nichts mehr aus, dass ich blöd angemacht werde. Andererseits sehe ich es nicht ein der Volldepp der Firma zu sein. Ich habe sogar ein Vers gefunden, wo ausführlich steht, dass ich mich gegen Unterdrückung wehren soll. So gesehen soll ich ja unterdrückt werden, dann darf ich mich gleichermaßen wehren. Wenn diese Mobber mich z. B. verprügeln wollten, sollte ich erst versuchen den Streit aus dem Weg zu gehen und die Mobber beruhen. Wenn allerdings nichts bringt, dann darf ich sie auch schlagen. Ich darf also nie weiter gehen. Nur genau das selbe was machen, was der Täter macht ist erlaubt. Wenn ich verbal angegriffen werde, mache ich meine Gegner verbal platt. Da ich jetzt einen Beweis habe halte ich das so ein. Mein Glauben ist immer an erster Stelle.
        IloveGym1990
        Zuletzt geändert von IloveGym1990; 15.01.2014, 02:06.

Kommentar

Ja, ok lovegym

Kommentar

Hallo
            Firmenrecht geht vor Recht in irgendwelchen Büchern. Was in der Bibel, oder im Koran steht, interessiert die Chefs in den meisten Firmen überhaupt nicht, zumindest nicht in Deutschland. Man sollte sich beim Chef vorab informieren, was man für Rechte hat sich zu wehren, oft will der Chef das garnicht, das Konflikte, oder bestimmt Konflikte innerhalb der Belegschaft gelöst werden. Auch wenn man moralisch vielleicht damit im Recht ist . Am Ende hat der Chef Recht, auch wenn es vielleicht völlig idiotisch ist, was der für Regeln eingeführt hat.Ich hatte mal eine Kollegin zur Rede gestellt, weil sie hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet hatte. Das hatte der Chef mitbekommen und mir dann genau das Vorgeworfen. Ich hätte nicht das Recht dazu, so zu Handeln. Bei solche Konflikten kommen sie bitte zuerst zu mir !

Kommentar

Wiedermal habe ich gemerkt, dass ich nichts zu tun brauche. Der Chef wurde versetzt. Ich werde ihn nie wieder sehen. Ich komme in eine andere Abteilung mit lustigen Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Allah bzw. Gott sorgt immer für uns. Alles was ich machen musste war einfach nur beten. P.S. ich wurde anscheinend immer wegen meiner Religion gemobbt hat mir ein türkischer Arbeitskollege gesagt. Damit kann ich leben. Mir macht's wirklich nichts aus. Bin wirklich nicht verletzbar in der Hinsicht, weil ich die Wahrheit kenne. Gefühle zu unterdrücken brauche ich auch nicht. Ich bin eher unzufrieden, wenn ich alle anschreie oder mobbe, die mich gemobbt haben, weil ich psychisch viel stärker bin als das ganze armselige Volk hier bei der Arbeit. Weil ich auf einem Arbeitskollegen den ganzen Tag rumgehackt habe, der mich vorher gemobbt hatte, hätte er wohl gefeiert, dass ich die Abteilung wechsle, weil ich ihn genervt hätte. Wir hatten eine kleine Diskussion, wo er ständig geschrien hat und ich ihn nicht ernst genommen habe und ihn vor allen blamiert habe.
              Ich hätte niemals gedacht, dass ich so werden kann. Demnächst werde ich auch einfach zum Betriebsrat oder Chef gehen, wenn ein guter mal kommt. Mobber will ich auch nicht werden, weil es armselig ist. Ich bin psychisch viel stärker als die anderen. Die weinen gleich bei jeder Kleinigkeit und ich hingegen bin ruhig und locker. Anscheinend hatte ich vor 3 Monaten mal eine kurze komische Phase, wo ich sensibler war, wahrscheinlich weil meine Mutter einen Tumor hatte und jetzt weiß dass der gutartig ist und auch nichts passieren kann. Das interessiert mich nur. Nicht unzufriedene Menschen, die meinen, einem schlechte Lauen machen zu müssen, weil sie jeden Tag unglücklich sind mit ihrem Leben.
              IloveGym1990
              Zuletzt geändert von IloveGym1990; 16.01.2014, 02:12.

Kommentar

Ich finde deine Einstellung nach wie vor sehr erstrebenswert. Du gehörst zu einer Randgruppe ( wie so viele in unserer Gessellschaft ) und deshalb wirst du gemobbt. Hinzu kommt noch das du dich nicht an den Rand drängen lässt und dir das nimmst was dir zusteht. Ich sag nur weiter so...
                Klar stört dies diese Menschen massivst / ist doch viel schöner jemanden der eh schon am Boden liegt oder psychisch im Eimer ist zu treten. Da könnte ich kotzen und daher sag ich nur weiter so...
                Laß dich weiterhin nicht unterkriegen von diesen Flachzangen und schau dich etwas um ob es vielleicht andere Randgruppen bei euch gibt mit denen du dich solidarisieren könntest / dann bist du nicht ganz allein im großen Misthaufen.

Gruß Tomm

Kommentar

hallo
                  ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der lief mit der Bibel durch die Firma, nach jedem Arbeitsprozess, schnell ein paar Verse lesen. Anders konnte er das dort nicht aushalten. Den hat dann aber niemand mehr für voll genommen. Gym dich wird keiner ernst nehmen, wenn du lachend durch die Bude läufst, da wirst du immer wieder auf Leute treffen, denen das nicht passt und die dir dann zeigen werden, was die unter Lachen verstehen.Einen grinsenden Vorarbeiter nimmt niemand ernst, der ist eine Witzfigur, nicht mehr und nicht weniger. Gleiches mit gleichem zu vergelten, so wie du das machst, halte ich auch für keine gute Idee, den dann bist du kein bischen besser. Das schaukelt einen Streit höchsten immer weiter hoch. Auge um Auge, Zahn um Zahn. bis zum Massaker.

Kommentar

Hallo Tomm, vielen Dank für deine Antwort. :-)

Ja wir leben halt in einer armen Welt. Ich bin auch Deutscher. Aber die Rasse ist anscheinend nicht so wichtig wie der Glaube.

Hallo Chapi,

du hast recht, allerdings bin ich allen körperlich viel überlegener und psychisch auch. Ich bin viel stärker als die alle zusammen. Auch wenn es im schlimmsten fall zu einer Schlägerei kommen würde, würden alle anderen im Krankenhaus landen außer mir.

Deswegen halte ich mich zurück. Jetzt ist auch Ruhe und ich werde auch nicht mehr gemobbt. Komisch dass man wegen seiner Relgion gemobbt wird. Ein Deutscher Muslim wau, Weltuntergang. Problem ist immer diese Medienhetze. Dann verwechselt man leider friedliche Muslime mit Radikalen, die den Kuran so intepretieren wie sie es wollen, obwohl das klar verboten ist. Naja die Masse ist halt dumm und lässt sich schnell "verar....".

Kommentar

Deutsche sind keine Rasse, sondern eine Nation. Das Thema lassen wir hier aber besser ...

Als Moslem sollte man auch nicht Kuran schreiben. Das gibt sonst eine Jungfrau weniger.

Kommentar

Aber mit dem Rest wird er leicht fertig ! Whow, was für ein Überflieger !

Kommentar

Für meinen Glauben bin ich bereit alles zu machen. Das ärgert ja die meisten Menschen an mir. Weil mir ja gerade die Meinung anderer so egal ist. Ich bin nur psychisch stark, weil Allah mir hilft. Warum sonst brauche ich keinen Psychologen oder sonst was? Ich brauche nur Allah. Er hat alles erschaffen. Ich gehe auch nicht zum Psychologen. Ich wurde schon immer gemobbt, aber es hat mich nicht geschwächt, eher gestärkt, weil durch das ganze Mobbing bin ich ja zum Islam gekommen, weil ich bei Allah Zuflucht gefunden habe.

Es ist mir egal wer was denkt ich bin Muslim. Meine Nationalität ist mir egal.
                          IloveGym1990
                          Zuletzt geändert von IloveGym1990; 17.01.2014, 02:14.

Kommentar

also Gym, wenn ich dein Chef wäre und du würdest über deine Fehler lachen, wenn du welche machst, dann wärst du nicht mehr lange bei mir als Mitarbeiter. Da hilft dir dann auch kein Gott. aber es gibt ja noch hartz4, oder die Arge. die zahlen immer, so Gott will.

Kommentar

Ja das kann sein, aber wie oft mache ich denn Fehler? So gut wie keine (mehr). Aller Anfang ist schwer, das ist klar. Außerdem hast du Recht. Zum Glück ist der Staat da, wenn man mal gekündigt wird und hilft das man schnell wieder was findet. Super System. Keine Frage. Und wenn man wirklich gekündigt wird, wollte Allah bzw. Gott es so. Für sein Schicksal ist natürlich jeder verantwortlich. Nichts fällt von oben, man muss dafür kämpfen. Wenn man nur rumsitzt und nichts macht, braucht man sich auch nichts zu erhoffen, denn Allah bzw. Gott sagt, dass man sich anstrengen soll sich sein Unterhalt auf richtigem Wege zu erarbeiten.

Gruß

Gymi

Kommentar

du kannst zwar tun, was du willst, aber du kannst nicht wollen was du willst. (Schopenhauer)
                                das macht der liebe Gott, oder Allah, oder Buddha, wie sie alle heissen. da hast du Recht Gym.

Kommentar

Lädt...
                                X