Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Mobbingforum ist kein Macho Forum ! Frauen sind hier gut aufgehoben !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Mobbingforum ist kein Macho Forum ! Frauen sind hier gut aufgehoben !

Seit einiger Zeit lese ich hier mit. Ich habe im Moment kein Problem mit Mobbing, möchte mich aber allgemein dazu äussern.

Von Mobbing betroffen sind überwiegend Frauen !

1. Sexuelle Übergriffe (Betatschen ! Anmache ! Sexuelle Anzüglichkeiten ! ) das geht in erster Linie gegen Frauen !

2. Die Position von Frauen in Firmen ist prozentual gesehen fast überall zu ungunsten der Frauen.

3. Einkommen. Es gibt immer noch Firmen in denen Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen wie Männer.

4. Frauen werden öfter gemobbt, weil sie sich schon rein physisch nicht sofort wehren können.

5. Üble Nachrede trifft Frauen viel öfter. Was beim Mann eine tolle Sache ist, wird bei der Frau als moralische Entgleisung oder Schlimmeres dargestellt !

Ich habe beobachtet wie hier immer wieder Machos versuchen Frauen in die Enge zu drängen, aber anscheinend gibt es genügend Frauen mit Rückgrat die sich dann zur Wehr setzen. Besonders positiv finde ich dass die Admins hier die Position der Frauen stärken.
    Es war eine echte Wohltat zu sehen wie so ganz spezielle, einem absolut unzeitgemäßen Männlichkeitswahn unterliegende Typen kalt gestellt wurden.

Männer sind nicht generell schlecht, genausowenig wie Frauen generell gut sind. Aber beim Thema Mobbing würde ich sagen, dass die Mobber schon eher Männer sind. Oder ?
    Gut zu wissen dass die Forumsleitung das auch erkannt hat und uns Frauen bewusst den Rücken stärkt.

So, das wars was ich los werden wollte.

Danke fürs Lesen !

PS-Suffragette ist ein Schimpfwort. Auch wieder so eine typische Sache. Tatsächlich waren die Suffragetten Vorkämpferinnen für die Gleichberechtigung!

Wikipedia

AW: Das Mobbingforum ist kein Macho Forum ! Frauen sind hier gut aufgehoben !

Männer sind einfach aggressiver ! Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber es sind ca. 10 x mehr Männer wegen Verbrechen eingesperrt als Frauen. Beim Thema häusliche Gewalt liegen Männer auch ganz vorn. Warum sollte das bei Mobbing anders sein ?
    Trotzdem danke für Deinen Beitrag. Ich stimme Dir im wesentlichen zu !
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

woher willst du denn wissen wer eine Frau und wer ein mann ist ? Für mich war silvie ein mann und ich weiß auch wer !

Kommentar

Zitat von munkel 2 Beitrag anzeigen
        woher willst du denn wissen wer eine Frau und wer ein mann ist ? Für mich war silvie ein mann und ich weiß auch wer !
        Ist das nicht völlig egal bei einem Nick ? Munkel und Munkel 2 könnten zwei verschieden Personen sein. Bei Munkel 3 wüsste ich, das er ein Transgender ist
        Das ist nämlich die Glückszahl der Tansgender.

Kommentar

Suffragette, den Ausdruck habe ich seit meiner Studienzeit nicht mehr gehört. Sagt man das heute noch ?
          wollte eigentlich ein Pferd als Avatar

Kommentar

Wir wissen nicht wer Frau und wer Mann ist. Das Forum ist in dieser Hinsicht völlig neutral.

Kommentar

Hallo Suffragette

Ich stimme dir da leider nicht zu.
              Ich finde sogar das manche Frauen durchaus viel viel raffinierter ihre Mobbingattacken durchziehen als Männer. Ich gehe sogor so weit zu sagen hinterhältiger. Da ist das Mobbing weniger leicht zu durchschauen.
              Ich bin selbst eine Frau und wurde hier im Forum anfangs für einen Mann gehalten aufgrund meiner Art und Weise mich gegen Mobbing zu wehren und aufgrund meines Nicknames. Mobbingangriffe habe ich früher von Männern und Frauen erlebt / Männer da hast du recht neigen zur Selbstüberschätzung und z.b. mein damaliger Chef mußte damit leben das ich mit Freude kündigte weil er mich als Frau unterbezahlte. Ich war einfach nicht mehr bereit für diesen Hungerlohn zu arbeiten / das habe ich ihm auch gesagt. Ich muss aber dazu auch sagen das ich in vielen Situationen gelernt habe eben nicht wie eine Frau zu reagieren und zu agieren. Ich mache mich nicht mehr klein und ich arbeite rede meist offen und auch ein wenig lauter ( damit ich Gehör finde )
              Was ich nicht gut finde sind so typische Aktionen von Frauen wie / hinter dem Rücken reden / tratschen und dieses neidische Getue gegenüber anderen Frauen. Da nehmen sich beide Geschlechter manchmal nichts.

Gruß Tomm

Kommentar

Beide geschlechter mobben, das ist klar. wenn es um kriminelles Verhalten geht liegen die Männer deutlich vorn. Bei sexueller Anmache auch. Männer sind öfter in der Postion Frauen zu unterdrücken und zu schikanieren. Frau wehrt sich !
                Das Mobbingverhältnis dürfte 2 : 1 sein. zu ungunsten der Frau.
                Ich grüße Euch !
                Je vous salue !
                Greetings to you !

Kommentar

Erfahrungen mit Männern die mobben. Ja, hatte ich. Eine Menge ! Mindestens doppelt soviele wie mit Frauen. Frauen zicken rum, nörgeln und intrigieren. Aber nur wenige Frauen werden handgreiflich. Das ist ein makanter Unterschied. Da macht dann Mobbing so ätzend. Der Typ baut sich vor dir auf und du weisst nicht, ob er dich in der nächsten Minuten krankenhausreif schlägt. Sexuelle Übergriffe durch andere Frauen. Nie gehabt ! Männer die mich betatschen jede Menge.
                  Mobbing ist keine Männerdomäne, aber die gravierenden Fälle sind meist zwischen Frauen und Männern, wobei die Frau von Natur aus unterlegen ist. Noch eine Frage an Tomm, die Frau die wie ein Mann rüberkommt: Wieviele Männer wurden von Frauen vergewaltigt ?

Kommentar

Frauen sind auch fies. Mir ist ja in der letzten Firma eine in den Rücken gefallen. Erst knuddelig und lieb, mit devotem Dackelblick und dann hat dich mich hintenrum eiskalt in die Pfanne gehauen. So ne Radfahrerin war das, nach unten treten, nach oben buckeln. Das war Mobbing hinten herum, so ein stilles Mobbing, wo man garnichts von mitbekommt. Allerdings ging die etwas wie ein Mann, so breitbeinig eckig, wie ein Fussballspieler. zum kotzen.

Kommentar

Hallo zusammen! Das Thema hier hat mich nicht losgelassen. Nun ja, ich bin ein Mann. - Und ich bin überrascht, wie frei es sich Frauen herausnehmen, schlecht über Männer zu reden. Wird hier vielleicht etwas stark verallgemeinert? Ich weiß nicht, wie das ankommen würde, wenn hier ein Mann auf ähnliche Weise über Frauen schreiben würde.Jedenfalls habe ich diesen Beitrag zum Anlass genommen, das Thema in meinem Blog auch einmal zu beleuchten, denn hier schien mir die Darstellung etwas überspitzt. Hier der Link: fredmobbing.de/wer-mobbt-mehr-er-oder-sie/ Viele Grüße,FredMobbing
                      fredmobbing
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von fredmobbing; 06.03.2014, 23:32.

Kommentar

Es gibt wenig Themen in Deutschland, in denen man so schnell in ideologische Ecken kommt, wie bei dem Mann-Frau-Thema. :-)
                        Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Kommentar

Also ich hatte, bis auf einmal immer Frauen in mittleren Leitungspositionen, die mich massiv gemobbt haben.
                          Einmal hatte ich auch eine Stelle als mittlere Leitung, da hat mich eine andere mittlere Leitung von meinen Kollegen mobben lassen.
                          Frauen neigen aus meiner Sicht und Erfahrung eher zur reaktiven Gewalt wie Intrigen, Hinterhältigkeiten. Männer eher zur aktiven Gewalt (draufhauen, anschreien)
                          Ibag

Kommentar

Das Thema ist merkwürdig gestellt, finde ich. denn hier im Forum kann sich eine Person als Mann oder Frau ausgeben. Also kann man gar nicht beurteilen, ob hier im Forum Frauen gut aufgehoben sind.
                            Vielleicht sollte das Thema umbenannt werden. Eigene Erfahrungen zu berichten ist notwendig, um hier nicht zu abstrakt da zu stehen.
                            Fredmobbing. Du hast hier noch nie geschrieben, ob du selber gemobbt wurdest oder Täter bist. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Mann - Frau Thema trifft es irgendwie in einem Mobbingforum nicht, denn man weiß nicht wer wer ist!
                            Ibag

Kommentar

Hallo!
                              Offensichtlich war es von den Betreibern nicht erwünscht, dass der Link zu meinem Blog anklickbarbar ist. - Und das, obwohl ich dieses Forum gegenverlinkt habe, da ich dachte, es sei ein gutes Forum.

Da mein Blog auch unter meinem Namen verlinkt ist, sollte es eigentlich den erfahrenen Mitgliedern hier klar sein, dass ich alles andere als Anonym unterwegs bin und daher mit persönlich rückführbaren Erfahrungen sehr vorsichtig sein muss.

Ich sehe mich eher als Hilfe gebend, denn als Hilfe suchend.

Oft genug sehe ich Mobbing Situationen in denen sich BEIDE als Opfer empfinden. Daher bin ich auch überrascht, wie freizügig hier jeder zur "Gegenwehr" aufgefordert wird, auch wenn dadurch möglicherweise Konfliktsituationen eskalieren können.

Mein Blog soll auch Hilfestellung geben. Mir geht es mehr darum, Sensibilität zu schaffen, wie zweideutig Handlungen empfunden werden können. Denn man sollte sich verstärkt überlegen, wie andere das eigene Handeln aufnehmen. Ich kann nicht ausschließen, dass sich von mir schon jemand gemobbt gefühlt hat. Ich habe mich auch mit Sicherheit schon ungerechtfertigt selbst gemobbt gefühlt.

Bestimmt ist ungerechtfertigt, dass ich es negativ empfinde, wenn meine Seite als "Werbung" diskriminiert wird und wenn mir die Frage gestellt wird, ob ich ein Täter bin. Es gibt hier mit Sicherheit keine, die Täter sein wollen.

@Ibag: Meine eigene Erfahrung ist, dass man insbesondere im Internet sehr schnell Menschen angreift und sich viel härter ausdrückt, als es sein müsste. Wer nicht zu den "alteingesessenen" gehört, wird schnell ausgegrenzt oder angegriffen. Dieses Forum sollte sich Mühe geben, zu den besseren zu gehören.

Liebe Grüße,
                              Fredmobbing

Kommentar

Lädt...
                              X