Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrat hilft nicht bei Mobbing !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betriebsrat hilft nicht bei Mobbing !!!

Wurde durch Mobbing am Arbeitsplatz EU - berentet,aber in ungekündigter Stellung.

Der Betriebsrat hilft nicht,da ich nicht in der Gewerkschaft bin.

Er sagte das er Betriebsrat und Gewerkschaft nicht trennen kann !!!

Damals als ich noch einen Zeitvertrag hatte, haben die mich schon erpresst einzutreten.

Für Ihn ist Betriebsrat und Gewerkschaft ein und dasselbe !!!

Als ich ein Gespräch mit dem Sozialberater hatte wurde ich noch von einem Kollege von ihn beleidigt,ob ich schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt hätte ?

Als ich ihm daraufhin die Meinung sagte sagte er eiskalt : " Siehst Du...jetzt hast du mich auch angemacht,aber ich nehme das nicht ernst weil ich ja weis das Du krank bist "

Ich wag mich garnicht mehr bei der Firma melden weil die mich alle eingeschüchtert haben.

Der Betriebsrat hat zuviel Macht,da er im Aufsichtsrat der Firma mit drinsteckt und ebenso noch aus dem selben Kaff wie die Vorgesetzten kommen.

Ich war bei 2 Anwälten im Ort und als die den Namen der Firma hörten sagten sie mir das sie sich da nicht die Finger verbrennen wollen !

In was für einer korrupten Welt lebt man hier eigentlich ???

Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht ???

AW: Betriebsrat hilft nicht bei Mobbing !!!

Hallo Plankton,

Erpressung ist eine Straftat. Genauso wie die Drohungen/Einschüchterungen, das erinnert ja schon an mafiaartige Zustände. Du kannst sie dafür anklagen.

Geh zu anderen Anwälten. Die 2 taugen offensichtlich nichts.

ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

ich empfehle Dir einen Anwalt zu suchen, der sich erstens auf Arbeitsrecht spezialisiert hat und zweitens ausschließlich Arbeitnehmer vertritt. Falls Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, kann ich Dir eine Empfehlung geben, ansonsten hilft hier auch das Internet.
      Wichti ist bei einer Mobbingklage ein detailliertes Tagebuch zu führen und lass dich nicht zu unbedachten Äußerungen provozieren, die können dann gegen dich verwendet werden. Eine wirksame Strategie kann es sein, das Verhalten des Mobbers zu ffentlich zu machen

Kommentar

Zitat von plankton Beitrag anzeigen
        Der Betriebsrat hilft nicht,da ich nicht in der Gewerkschaft bin.
        Er sagte das er Betriebsrat und Gewerkschaft nicht trennen kann !!!
        Für Ihn ist Betriebsrat und Gewerkschaft ein und dasselbe !!!
        Zum Glück habe ich solche Erfahungen noch nicht gemacht, werde aber sehr ärgerlich, wenn ich solche Aussagen hören. Dem Kollegen würde ich nahe legen, doch bitte mal das Betriebsverfassungsgesetz zu lesen und mir dann zu erklären wer ihm denn sein Mandat verliehen hat. Das ist/war nämlich keine Gewerkschaft, sondern die Belegschaft.

Der Mann hat DEINE Interessen zu vertreten - egal ob Du Gewerkschaftsmitglied bist oder nicht. Egal auch, ob er auf einer auf einer Gewerkschaftsliste kandidierte oder nicht.

Das Verhältnis dieses Menschen zum Betriebsverfassungsgesetz möchte ich gerne mal kenne lernen, konform dazu ist es jedenfalls nicht. Solche Betriebsräte finde ich zum K... . Es gibt sie, aber sie gehören gemaßregelt. Versuch mal, diese Aussage schriftlich zu bekommen. Ich würde überhaupt alles mit solchen Leuten nur noch schriftlich machen.
        Wenn das Gespräch schon vorbei ist, schick ihm ein Gedächtis-Protokoll, in dem er diese Aussagen bestätigen soll.

LG und good luck
        Sambucus

Kommentar

Lädt...
        X