Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ? Beratung bei Mobbing und Nachbarschaftsstreit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ?

Dieses Forum ist ein wunderbarer Ort, an dem sich Betroffene endlich trauen, ihre Erlebnisse zu schildern. Genauso gibt es hier viele Helfer, die tatkräftig versuchen, den Betroffenen zu helfen.

Der Wert des Forums lässt sich nicht einfach nur im "Kosten-Nutzen"-Prinzip bemessen. Wer so denkt, neigt sich dem Pessimismus zu und der sollte sich auch fragen, ob er das Forum nicht besser verlässt, wenn er selbst nichts anderes mehr als den "Verlust" erkennen kann.

Es ist ein tolles Gefühl, geholfen zu haben und womöglich zu sehen, dass es dem anderen gut tut.

Wer nur sich selbst sieht, ist hier wohl falsch. Man ist für die anderen da und kann sich hier mit allen auf großartige Weise austauschen, teilweise auch über komplexe Themen.

Auch wenn es hier viele ausgezeichnete und hilfsbereite Leute gibt, so gibt es leider auch in Einzelfällen sogenannte "Trolle", die spamen, beleidigen oder versuchen, dem Forum in irgendeiner Weise zu schaden. Ja, diese Leute gibt es leider auch, doch nach meiner bisherigen Erfahrung werden solche Leute meist rasch ausgesondert, womit die gute Atmosphäre im Forum erhalten bleibt.

Hier im Forum geschehen zum Teil wundervolle Dinge: Mobbingbetroffene können hier wahre Hilfe empfangen. Und dafür kann man unendlich dankbar sein!

LG ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo Martin, anstatt hier rum zu jammern über den rigiden Stil des Forums solltest Du Dich vielleicht erst mal sachkundig machen, warum das hier geändert wurde. Als Moderator solltest Du doch einen direkten Draht zur Forumsleitung haben.
      Was ich mitbekommen habe, waren üble Spiele zwischen Weihnachten und Neujahr. Das waren meiner Meinung keine Trolle, sondern ganz üble, kriminelle ......äcke die wohl angenommen haben, dass zwischen den Feiertagen keiner da ist den Mist zu stoppen.

Hast Du zumindest einen Beitrag gelesen der hier gelöscht wurde ? Wenn ja, dann habe ich Dir jetzt unrecht getan und entschuldige mich. Wenn nicht, dann solltest Du Dich fragen ob Du immer richtig handelst, was meiner Meinung nach nur möglich wäre, wenn Du tatsächlich umfassend informiert bist.

Im übrigen wurde, soweit ich das mitbekommen habe, von Dir noch nichts gelöscht, dabei sind Deine Beiträge ellenlang und Du bist sogar Moderator. Ehrlich gesagt von einem Moderator erwarte ich eine positivere Meinung über das Forum. Ansonsten solltest Du diesen Titel zurück geben. Im übrigen schließe ich mich an ZuTutor und Sade an.

Ich verstehe nicht, warum ein intelligenter Mensch jahrelang schreibt, um dann resigniert fest zu stellen, dass das alles nichts bringt. Entweder hast Du die Situation falsch beurteilt, oder irgendwas läuft nicht so richtig rund.
      Ich denke es bringt schon etwas hier zu schreiben, aber man muß halt die Menschen so akzeptieren wie sie sind. Im übrigen halte ich nichts von Ärzten die ihre Patienten rauswerfen und die Bierflaschen hinterher. So ein Arzt zeigt damit nur sein Unvermögen auf Suchtprobleme ein zu gehen und hat ganz offensichtlich die einer Sucht zugrunde liegenden Mechanismen nicht verstanden.

Bitte keine lange Antwort, alles was länger ist als eine halbe Seite lese ich nur quer.

Mein Rat, nimm einfach mal eine Auszeit vom Forum und sortier Dich selbst. Deinen Unmut am Forum aus zu lassen ist jedenfalls nicht richtig und wenn Du Dich einerseits beschwerst dass Dich gewisse Leute hier angemosert haben, dann verstehe ich nicht, warum Du Leute in Schutz nimmst die andere hier massiv bedroht haben. Aber das wusstest Du möglicherweise nicht und hast einfach mal drauf los geschrieben.

Lg

PS: Ist eigentlich nicht mein Thema, aber eine Bekannte von mir hat durch dieses, von mir empfohlene Forum, eine Superhilfe für ihr Problem bekommen und dankt mir jedesmal wenn sie mich trifft.
      besorgt !
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von besorgt !; 08.01.2014, 15:38.

Kommentar

Hallo Martin,

du hast mit Sicherheit hier im Forum ganz vielen Menschen in ihrer Not geholfen, davon bin ich überzeugt. In der Mobbingzeit von meinem Sohn, hast du mir sehr gute Tipps gegeben und durch deine Erläuterung ist mir ein Licht aufgegangen, was ich selber in der Situation falsch mache. Wie du schon oben geschrieben hast, jeder sollte sich auch mal selber an die Nase fassen, was er an sich verändern kann.
        Ich weiß was du meinst, wenn ich mir über eine Person Gedanken ja sogar Sorgen mache, weil sie/er mit Suizid droht oder verzweifelt schreibt. Zeit investiere und nach Möglichkeiten und Lösungen mir das Hirn zermartere, aber am Ende weiß ich nicht einmal ob es ihm/ihr etwas gebracht hat. Es kommt eben kein Feedback zurück, selbst wenn zurück kommen würde: was war das denn für ein Schmarrn, wäre besser als keine Reaktion.
        Es stimmt, in unserer "Selbstverständlichkeits-Gesellschaft", ist Undank der Lohn für die Leute denen ihre Mitmenschen noch "nicht" egal sind.
        Aber ich sage mir immer wieder, und da wenn ich nur einen einzigen einen guten Rat geben konnte, was ihn geholfen hat von den Qualen etwas weg zu kommen, hat sich der Aufwand schon gelohnt.
        Du Martin schreibst einfach zu Professionell, vielleicht haben da einige Hemmungen dir zu antworten oder wie bereit erwähnt, die Verständigung fehlt. Ich muss auch öfter lesen und denke mir: wie meint er das jetzt?
        Aber mir ist nie in den Sinn gekommen, dass du hier nur schreibst weil du Streicheleinheiten brauchst. Jedenfalls wenn du dich zurückziehen würdest, hat das Forum einen enormen Verlust. Es wäre schade!
        LG Minna

Kommentar

Hallo Martin,

viel Feind, viel Ehr !

Bitte die PN öffnen.

Beste Grüße Admin

Kommentar

Allso ich bin ein großer Fan von Martin / einfach aufgrund seiner Zeit die er sich für andere und ihre Probleme nimmt.
            Wo gibts das heute noch / Interesse am anderen und das vollkommen uneigennützig ?????
            Ich finde auch nicht das es zuviel verlangt ist ein dankeschön an den zu geben oder zumindest ein Feedback der sich soviel Zeit für ein Problem nimmt.
            Selbst bezahlte Therapeuten klmmern dich ab bzw handeln dich als Patient ab / manchmal ohne wirkliches Interesse.
            Ich weiß nicht weshalb ein einfaches " Danke " oder " Sorry " das habe ich zu selbstverständlich gesehen ( die Hilfe die man hier von Martin bekommt ) manchen so schwer über die Lippen bzw den Bildschirm kommt.
            Kennt ihr Führungspersönlichkeiten die noch Zeit und Lust haben sich anderer Leute Probleme anzutun ????

Gruß Tomm

Kommentar

Hallo

@ besorgt !

Die Menschen so zu nehmen wie sie sind habe ich mir geschworen nicht zu tun.
              Würde dies doch bedeuten, dass man das verwerfliche Verhalten der Verwerflichen ebenso bedingungslos zu akzeptieren hätte wie das aller anderen die sich anständig und angemessen benehmen.

Sicher haben gewisse Figuren hier nichts verloren. Wenn sie ihren geistigen Abfall abgeladen haben schickt man sie ins Nirgendwo.
              Doch gewisse Sprungbretter zu den nächsten Eskalationsstufen werden auch hier vorbereitet. Der Igor gebärdete sich anfangs für meine Begriffe vollkommen harmlos. Was draus wurde… Naja....

Quer lesen mag schön sein. Dann muss man sich nicht mit Details oder Nachdenken beschäftigen.
              Dem was Minna geschrieben hatte. Dass sie nachdenken musste wie er das meint und vielleicht genau dadurch einen Prozess in Gang setzte der sie befähigte ihre Probleme letztendlich selbst in den Griff zu bekommen.

Für Sorgfalt und Liebe zum Detail herabgesetzt zu werden. Für intensive gedankliche Auseinandersetzung mit dem Schicksal und der Situation des Opfers sowie dessen Stellung in der Gesamtsituation.
              Das ist schon eine ganz besondere Erfahrung.

@Admin & all

Feinde hatte ich schon genug im Leben. Ich muss nicht noch mehr haben oder auch noch mit freiwilligem Engagement züchten.

Es ist schon erstaunlich wie lange und mit welchem Einsatz du dir den Arsch aufreissen kannst. Mit den Leuten mitfieberst, sich in ihre Lage zu versetzen, sich in ihre Not und Situation hineinzudenken und zu überlegen wie man sie aus der Scheisse raus bringen könnte.
              Dann mit einer etwas nüchternen Bilanz, kritischen ja vielleicht selbst tatsächlich ein wenig enttäuschten Haltung und Äusserung deiner Meinung zu knapp 4 Jahren Engagement gleich als Unperson auf dem Schafott landest.
              Welch gnädige "Richter" ich hier habe und wie schnell sie mit der Axt zur Hand sind ist schon erstaunlich.

Hochinteressante Erfahrung muss ich schon sagen.

Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen….

Gruss Martin
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 08.01.2014, 18:28.

Kommentar

Zitat von besorgt ! Beitrag anzeigen
                Hallo Martin, anstatt hier rum zu jammern über den rigiden Stil des Forums solltest Du Dich vielleicht erst mal sachkundig machen, warum das hier geändert wurde. Als Moderator solltest Du doch einen direkten Draht zur Forumsleitung haben.
                Was ich mitbekommen habe, waren üble Spiele zwischen Weihnachten und Neujahr. Das waren meiner Meinung keine Trolle, sondern ganz üble, kriminelle ......äcke die wohl angenommen haben, dass zwischen den Feiertagen keiner da ist den Mist zu stoppen.

Hast Du zumindest einen Beitrag gelesen der hier gelöscht wurde ? Wenn ja, dann habe ich Dir jetzt unrecht getan und entschuldige mich. Wenn nicht, dann solltest Du Dich fragen ob Du immer richtig handelst, was meiner Meinung nach nur möglich wäre, wenn Du tatsächlich umfassend informiert bist.

Im übrigen wurde, soweit ich das mitbekommen habe, von Dir noch nichts gelöscht, dabei sind Deine Beiträge ellenlang und Du bist sogar Moderator. Ehrlich gesagt von einem Moderator erwarte ich eine positivere Meinung über das Forum. Ansonsten solltest Du diesen Titel zurück geben. Im übrigen schließe ich mich an ZuTutor und Sade an.

Ich verstehe nicht, warum ein intelligenter Mensch jahrelang schreibt, um dann resigniert fest zu stellen, dass das alles nichts bringt. Entweder hast Du die Situation falsch beurteilt, oder irgendwas läuft nicht so richtig rund.
                Ich denke es bringt schon etwas hier zu schreiben, aber man muß halt die Menschen so akzeptieren wie sie sind. Im übrigen halte ich nichts von Ärzten die ihre Patienten rauswerfen und die Bierflaschen hinterher. So ein Arzt zeigt damit nur sein Unvermögen auf Suchtprobleme ein zu gehen und hat ganz offensichtlich die einer Sucht zugrunde liegenden Mechanismen nicht verstanden.

Bitte keine lange Antwort, alles was länger ist als eine halbe Seite lese ich nur quer.

Mein Rat, nimm einfach mal eine Auszeit vom Forum und sortier Dich selbst. Deinen Unmut am Forum aus zu lassen ist jedenfalls nicht richtig und wenn Du Dich einerseits beschwerst dass Dich gewisse Leute hier angemosert haben, dann verstehe ich nicht, warum Du Leute in Schutz nimmst die andere hier massiv bedroht haben. Aber das wusstest Du möglicherweise nicht und hast einfach mal drauf los geschrieben.

Lg

PS: Ist eigentlich nicht mein Thema, aber eine Bekannte von mir hat durch dieses, von mir empfohlene Forum, eine Superhilfe für ihr Problem bekommen und dankt mir jedesmal wenn sie mich trifft.

Na Besorgt, vielleicht hat deine Bekannte die Superhilfe von der Person erhalten, der du oberlehrerhaft eine Auszeit von diesem Forum empfiehlst.Na dann leg dich mal ins Zeug mit Beiträgen und guten Ratschlägen, befördert bist du ja schon mit 15 Beiträgen und giltst als besonders erfahren. Vielleicht will das Forum einen neuen frischen Wind hinein bringen, na dann mal los.

LG Minna

PS: Übrigens ist das wieder ein Thema wo die meisten auf den Zug aufspringen, wenn ein Mensch kritisiert oder angegriffen wird.
                Minna
                besonders erfahrenes Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von Minna; 08.01.2014, 23:17.

Kommentar

@ Martin

Hallo Martin, erstmal dein großes Engagement in allen Ehren.

Aber wenn es dich überfordert, dann nimm dir doch eine gewisse Auszeit, du hast schon genügend hier geleistet.

Das bisher Einzige, was ich bei dir bemängeln kann (nur gut gemeint!), ist, dass du deinen Unmut hier etwas am Forum auslässt. Klar, kann man ja auch verstehen, du bist nunmal enttäuscht, weil du dir einen größeren Erfolg erhofft hättest. Aber bitte versuche doch auch das Positive zu sehen und vielleicht wirst du dann zur Einsicht kommen, dass seinen Unmut hier ausführlichst zu präsentieren, dir nichts bringt und es dir selbst wohl besser tun würde, stattdessen deine positiven Erfahrungen den anderen mitzugeben.

Meiner Meinung nach ist das Forum sicherlich kein reiner "Zeitfresser", wobei ich dich dennoch in der Grundproblematik verstehen kann. Das Forum ist viel mehr...

Vielleicht solltest du einfach dir eine Auszeit nehmen und kannst das alles dann danach gelassener, womöglich objektiver und positiver sehen.

Alles Gute
                  ZuTutor
                  Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

@ Minna

Das hat nichts mit oberlehrerhaft zu tun, sondern wäre einfach nur vernünftig. Wenn man überfordert ist, sich ausgenutzt fühlt, dann sollte man einen Stopp machen. Martin ist keine Maschine, er ist genauso auch nur ein Mensch und Menschen können nicht immer arbeiten, sie brauchen auch mal ihre Pausen.

Das muss ja nicht heißen, dass Martin das Forum dauerhaft verlässt, denn das wäre wohl schon ein Verlust, sondern dass er sich eine Pause gönnt.

LG ZuTutor

Kommentar

Hallo Martin,

besorgt schreibt: Hast Du zumindest einen Beitrag gelesen der hier gelöscht wurde ? Wenn ja, dann habe ich Dir jetzt unrecht getan und entschuldige mich. Wenn nicht, dann solltest Du Dich fragen ob Du immer richtig handelst, was meiner Meinung nach nur möglich wäre, wenn Du tatsächlich umfassend informiert bist.

Warum antwortest Du darauf nicht ? Hast Du eine Ahnung davon was hier schon alles gegen mich losgetreten wurde ?

Kommentar

Hallo Martin,

es wäre ein großer Verlust, wenn Du dieses Forum verlassen würdest. Die positive Resonanz in diesem Forum ist nicht allein der Dialog mit dem anderen, auch ob er was verändern will, sondern auch wie oft Deine Beiträge gelesen werden, und daraus Informationen verwertet werden können. Wenn man sieht wie viele Besucher Deine Beiträge lesen, ist das sehr positiv. Da einen Aufwand/ Nutzen-Effekt auszurechnen, dürfte schwierig sein, nur genauso wenig lässt sich im Kontakt (nicht über das Forum) mit anderen ein etwaiger Zuspruch definieren.

Ich wurde schon oft mit der Aussage konfrontiert, dass der Menschen sich nicht verändern kann. Das ist in soweit korrekt wenn er dies nicht will.

Oder nicht kann!
                        Viele Menschen sind einfach zu bequem in ihrem Leben etwas zu verändern. Leider ist das ein Trugschluss, und jeder ohne Ausnahme, hat einmal im Leben die Aufgabe etwas zu ändern, weil nichts mehr geht. Die Bequemlichkeit zieht sich durch alle Bereiche des täglichen Lebens, angefangen bei der Gesundheit bis hin zur Ernährung.
                        Solange dieses Lebensschema funktioniert, teilweise auch mit Kompensation von kleinen Beschwerden, sagen sich viele, es funktioniert, warum soll was verändern!
                        Oder mit Mobbing, da habe ich ein Problem, kann ich es kompensieren? Im Forum sind sehr viel User die das nicht können, und die auch Hilfe benötigen. Natürlich kann man nicht jedem eine angebotene Hilfe aufzwängen, aber zumindest hat es einen Denkanstoß gegeben.

Der Mensch, ausgestattet mit dem immer noch besten Computer auf Erden will damit also begründen, dass ein untaugliches Programm auf seinem Rechner auf immer und ewig auf dem Rechner bleiben muss und sämtliche Bemühungen vereitelt es besser zu machen.

Der Vergleich des menschlichen Gehirns mit einem Computer wird gerne als Rechnerleistung dargestellt. Nur der Computer hat nur die Aufgabe zu rechnen und zu speichern.
                        Jedes Programm ist eine Rechenleistung als Basis mit den Zahlen 0 und 1.
                        Unser Gehirn hat da viel mehr Aufgaben wie Emotion, Konzentration, Koordination, Entscheidungen treffen etc. Diese Bereiche unterliegen auch noch einer gegenseitigen Beeinflussung. Jeder kennt doch Stimmungsschwankungen, verminderte Konzentration oder auch Kreislaufbeschwerden. Kurzum, wie sind nicht immer zu 100% fit.
                        Es geht sogar so weit, das z.B. bei Depressionen (die häufig nach Mobbing auftreten) eine Phase eintritt, wo der erste Gedanke ist, wie werde ich gesund, und mit den Problemen bin ich überfordert. Da mache ich keinem einen Vorwurf, das ist eben so.

Mei Fazit ist etwas positiver.
                        Ca. 50% haben Ratschläge angenommen, die anderen 50% haben entweder keine Rückmeldung gegeben oder eine Userin hat nichts angenommen, obwohl es ca. 20 mal per E.-Mail hin und her ging. Ich habe die Korrespondenz dann beendet, und gefragt: sag mal, wer von uns beiden hat denn so viel Probleme? War zum Glück ein Einzelfall.

Zum Thema menschliches Gehirn hat „Dieter Nuhr“ Ende 2013 folgendes gesagt:

„Wissenschaftler haben heraus gefunden, das manche Menschen Teile ihres Gehirns sozusagen ausschalten können. Dadurch kann der Energieverbrauch im Kopf gesenkt werden.
                        Da bekommt die Energiesparbirne eine ganz neue Bedeutung.“

Grüße Simon51
                        Jakob 48
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Jakob 48; 08.01.2014, 23:46.

Kommentar

Zitat von Sylvie 11 Beitrag anzeigen
                          Hallo ......,

besorgt schreibt: Hast Du zumindest einen Beitrag gelesen der hier gelöscht wurde ? Wenn ja, dann habe ich Dir jetzt unrecht getan und entschuldige mich. Wenn nicht, dann solltest Du Dich fragen ob Du immer richtig handelst, was meiner Meinung nach nur möglich wäre, wenn Du tatsächlich umfassend informiert bist.

Warum antwortest Du darauf nicht ? Hast Du eine Ahnung davon was hier schon alles gegen mich losgetreten wurde ?
                          Hallo Sylvie 11

Was soll ich Dir darauf antworten? Was ist Deine Erwartungshaltung? Um ggf. dadurch noch mehr Öl ins inzwischen erloschene Feuer dieses Konflikts zu giessen und das erneut aufflammen zu lassen? Nur mit dem Unterschied den Bezugsrahmen zu verschieben und die Arena noch grösser zu machen?

Das was ich mit zum Ausdruck bringen wollte ist, wohl aufgrund eigener Betroffenheit, nicht bzw. falsch verstanden worden und richtet sich nun mit aller Macht gegen mich.
                          Drehen sich die Agonisten zu mir um und werfen die Steine für die sie kein Ziel mehr ausmachen können.

Ein Zeichen dass ich offenbar so oder so am Mainstream vorbei rede. Nur hören zu wollen was man hören will und nicht bereit zu sein scheint sich den Gedanken des anderen zu öffnen, um ihn klar zu verstehen was ihn antreibt wird idR immer in die Irre, zu Zank, Hass und Krieg führen.
                          Gerade eben hat die Admin einen Beitrag gelöscht. Als ich den gelesen hatte musste ich erst mal loslachen. Berufsprovokateur in Reinkultur. Rammstein macht das allerdings deutlich besser. Nämlich richtig mit Hirn.
                          Der Grund warum diese Leute es immer wieder versuchen ist, dass sie immer einen finden werden der laut "AUA" schreit. Das macht ihnen schandbar Spass. Und wenn man es von dieser Seite und weniger verbissen sieht kann man sogar darüber lachen.
                          Soll er doch seinen Spass haben. Wenn es ihm dann besser geht? Why not?

"Lebensklugheit ist, alles möglichst wichtig aber nichts vollkommen ernst zu nehmen" Arthur Schnitzler

Wenn einer einen Stein wirft und er hört dann auf der anderen Seite ein schmerzerfülltes "AUA" dann wird er Gefallen an diesem Spiel finden und weiter werfen.
                          Sogar noch grössere Steine nehmen die noch mehr weh tun. Das zu unterbinden gibt es nur einen Weg. Selbst wenn man getroffen wurde die Zähne zusammenbeissen, den Schmerz runter schlucken.
                          Dann wird er weiterziehen weil er keinen Erfolg hatte. Dann wirft er eben Steine in andere Richtungen. So oder so, dafür steht er am Morgen auf und geht nicht eher zu Bett bis er genug AUA's gehört hat.

Einmal mehr: Reden ist Silber Schweigen ist Gold

Und nur keine Angst: Ab diesen Minuten seid ihr mich los
                          Dann musst sich niemand mehr über mich aufregen.
                          Alles was ich bisher getan habe war stets freiwillig. Ich bin gewohnt hart zu arbeiten um mein Leben frei gestalten zu können. Arbeit ist für mich Lust und nicht Last.

Befehlston und Anweisungen was ich wann mit meinem Leben wie anfangen soll oder gar Mutmassungen bis hin zu Bewertungen was mich "überfordert" und was nicht muss ich daher nicht hinnehmen.

Das ist mein Verständnis von Freiheit der Entscheidung. Wem ich welche Leistung und zu welchen Bedingungen zukommen lasse.

Mit Dank an alle hier die mir, ohne das jemals direkt zum Ausdruck gebracht zu haben, oftmals bessere Freunde waren bzw. sind als ich das in der Vergangenheit im Umfeld erfahren musste.
                          Ich werde euch vermissen.

Mit letztem Gruss

PS:
                          Da ich weder studierter Psychologe noch Therapeut bin ist das was ich sage eben nur das "Geschwätz" eines Laien.
                          Und auch wenn es einen handfesten praktischen Hintergrund hat, so würde das Psycho-Establishment das nie als solchen akzeptieren oder anerkennen.

Kommentar

Danke Martin für all deine Zeit und nützlichen Ratschlägen, schade das du dich zurückziehst. Für mich und bestimmt für viele andere bist du eine Bereicherung, schön dich kennengelernt zu haben wenn auch nur virtuell.

Eigentlich ist das Mobbing was hier betrieben wurde, dass sollten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen. Da wird eine Frage gestellt, die noch dazu meiner Meinung nach sinnlos ist!
                            Ob das Forum hilfreich ist oder nicht können nur hilfesuchende User beantworten, aber leider gibt es fast kein Feedback was Martin ausdrücken wollte. Unendgeltliche Tipps und Lebenserfahrung weiter zu geben, sogar daran nehmen einige hier Anstoß. Da wird bemängelt "zu Professionell" oder "zu lange Ausführungen", ich glaub ich spinne. Das wäre das gleiche wenn du einen Bettler fünf einzelne Eurostücke in den Hut wirfst und der sagt, ich hätte lieber einen ganzen Schein!
                            Vermutlich möchte der eine oder andere lieber viel Geld bezahlen, die Stunde kostet bei einem Choach bestimmt 100 Euro.
                            Warscheinlich stimmt es , man verschwendet seine Zeit.

Kommentar

Befehlston und Anweisungen was ich wann mit meinem Leben wie anfangen soll oder gar Mutmassungen bis hin zu Bewertungen was mich "überfordert" und was nicht muss ich daher nicht hinnehmen.

Wer hat sich erdreistet gegenüber Psychobabbel den Imperativ zu verwenden ? Etwa jemand aus dem Forum ? Nennt Namen !

Kommentar

Liebe Minna, es ist durchaus üblich sich einem Thema durch eine Fragestellung zu nähern. Frag mal Deine Kinder, vorausgesetzt sie gehen auf eine weiterführende Schule.

Was den ach so eloquenten Psychobabbel angeht, nun der windet sich wie ein Aal nur um meine Frage nicht beantworten zu müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X