Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ? Beratung bei Mobbing und Nachbarschaftsstreit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ?

Schade das dieses sehr wichtige Thema in den Forumskeller geschoben wurde.
    In der Übersicht gibt es dieses Thema nicht mehr.

"Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich?"

Wurde befürchtet, das die Kritik zu negativ ausfällt?

Ein ausführliches Statement vom Admin fehlt dazu.

Ich persönlich frage ob meine Beiträge in den Forumskeller
    gehören, wo z.B. auch User wie Munkel verbannt wurden.

Ich habe vor im Februar eine Petition zum Thema Mobbing
    einzureichen. Nur wenn ich befürchten muss das mein ganzer
    Aufwand im Forumskeller verschwindet, muss ich mich nach
    Alternativen umschauen. Martin war übrigens, was die Petition
    betrifft, informiert.

Zu diesem Thema fällt mir ein Spruch ein: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert.

Grüße Simon51

Kommentar

.......:" Schade das dieses sehr wichtige Thema in den Forumskeller geschoben wurde.
      In der Übersicht gibt es dieses Thema nicht mehr.

"Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich?"

Wurde befürchtet, das die Kritik zu negativ ausfällt?

Ein ausführliches Statement vom Admin fehlt dazu
      .
      "

Hier mein Statement:

Lieber ....., ich habe, Deinem Wunsch gemäß den thread wieder sichtbar gemacht.

Probleme mit Kritik am Forum habe ich nicht, ich fand es nur unpassend wenn sich in einem Forum gegen Mobbing die Mitglieder gegenseitig mobben. Aber anscheinend ist einigen hier furchtbar langweilig und sie brauchen ein paar Aufreger!

Zu Deinem Spruch ein: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert, kann ich Dir nur sagen, jeder der glaubt, dass dieses Forum finanziell etwas abwirft, irrt sich gewaltig.

Hinsichtlich Deiner Frage "ob Deine Beiträge in den Forumskeller gehören, wo z.B. auch User wie Munkel verbannt wurden", antworte ich Dir offen und ehrlich: wenn Du so krudes Zeug wie Munkel schreibst, dann landet es ebenfalls im Forumskeller.

......., hast Deinen eigenen Kommentar zu einem Beitrag von Munkel vergessen? " Hallo M., es wird gemunkelt das es einen neuen Wahn gibt. Er hat nichts mit Mobbing zu tun, und ist von der Aussage her einfach nur peinlich. Vielleicht kann ja ein anderes Forum helfen?"

Kann jeder nachlesen der Deine Beiträge aufruft

Zerdrücken wir noch ein paar Krokodilstränen wegen Munkel.
      ....., als langjähriges Forumsmitglied solltest Du eigentlich zwei Dinge wissen: 1. Solange der Name im Forum zu finden ist, ist der User nur auf Zeit gesperrt oder auf der Igno-Liste. Munkel wird uns also in ca. 2 Wochen wieder mit seinen Beiträgen erfreuen.

2. Einige seiner Beiträge sind nicht mehr im normalen Forum zu finden, können aber unter
      Munkel
      aufgerufen werden. Über deren Wert kannst Du gern diskutieren. Ich bin bereit die entsprechenden Beiträge hier mit dem Zusatz "auf besonderen Wunsch von ......." wieder aus der Müllkiste hervorzuholen.

In diesem Sinne

ein schönes Wochenende @all

Kommentar

Hallo Simon, du willst eine Petition zum Thema Mobbing einreichen ? Du brauchst 10 000 Unterschriften, aber das ist dir ja bekannt.

Ich habe bei zwei Petition mitgemacht, beide gescheitert. Es wird in Deutschland kein Gesetz gegen Mobbing geben, weil der dazu nötige jur. Unterbau in Deutschland nicht machbar ist. Was im Moment läuft sind Revierkämpfe im Internet. Siehe dieses Forum und die angeblichen Trolle. Das sind keine Trolle, sondern ganz bewusste Attacken um das Forum tot zu schreiben. Aber, wie so oft bei sozialen Themen, jeder will sein eigenes Süppchen kochen. In spätestens einem halben Jahr wirst Du verstehen was ich gemeint habe. Das hier ist ein absolut tolles Forum und jeder sollte froh sein, dass es wenigstens ein Forum gegen Mobbing gibt das funktioniert. Stattdessen spielt ihr hier eure Spielchen. Ich gehe jetzt wieder, es ist zu deprimierend !

Ich wohne nicht mehr in Deutschland, bin in einer anderen Zeitzone.

mfg

Kommentar

Hallo, alle zusammen!
          Um die Frage zu beantworten, ob das Mobbingforum hilfreich ist, sage ich klar "ja". Notwendig ist allerdings ein respektvoller Umgang miteinander. Hier müssen keine Kinder belehrt werden, wie sie sich zukünftig zu verhalten haben, um dem Mobbing zu entgehen. Wie ich in meinen Beiträgen schon sagte, ist Mobbing ein gesellschaftlich bedingtes Problem. Viele der Gemobbten sind ausgezeichnete Arbeiter oder Angestellte, welche sehr gewissenhaft und zuverlässig sind. Es sind Leute, welche sich zumeist gar nicht vorstellen könnten, respektlos, dreist und unverschämt gegenüber anderen aufzutreten, um sich einen Vorteil in der Arbeitswelt zu verschaffen, weil sie dies aufgrund ihrer Qualitäten einfach nicht nötig haben. Mobber haben das Problem, aber nicht Gemobbte. Wer andere aufgrund eigener Mängel und charakterlicher Schwächen angreift und ausgrenzt hat Probleme.
          Hier muss man klar zwischen berechtigter, sachlicher kritik und hinterhältigem oder unberechtigten angriffen unterscheiden. Dieser Kampf, der sich gesellschaftlich abspielt, geht doch auch am Forum nicht vorbei. Hier findet dieser Kampf in Worten statt.
          Auch hier gibt es Vertreter, welche denken, sie müssten anderen fortlaufend Verhaltensregeln implizieren oder kluge Anweisungen geben. Der Denkfehler besteht jedoch darin, dass Mobbing nicht aufhört, wenn der Gemobbte sein Verhalten ändert. Mobbing ist an das Ziel gekobbelt, den Gemobbten arbeitsunfähig zu machen und damit aus dem Job zu vebannen, um die eigene Position zu stabilisieren. Es unterliegt dem ewigen Konkurrenzkampf der Leute untereinander.
          Nur die Solidarität, welche mitunter in Streiks und Arbeitskämpfen entsteht, löst Mobbing. Auch Antimobbingpetitionen können hilfreich sein, wenn sie massenhaft unterstützt werden. Durch sie kommt an die Oberfläche, was verdeckt bleiben soll, nämlich, dass Mobbing massenhaft stattfindet und eben nicht dem einzelnen Gemobbten und dessen persönlichen Defiziten anzulasten ist.
          Ich denke genau dass ist der Grund, warum sich Psychopabbel aus dem Forum verabschiedet, weil er mit seinen Ratschlägen hier an die Grenzen stößt. Das Gemeinsame aller Mobbinghandlungen ist das Ziel, den Gemobbten los zu werden, egal, wie er sich verhält. Hier gibt es keine Regeln. Deshalb ist Mobbing soo gefährlich und zerstört das Selbstwertgefühl bei den Betroffenen. Sich hier gegenseitig Mut zuzusprechen und auszusprechen: "Das, was dir passiert, liegt nicht an dir persönlich. Du bist ok. Du musst dich dafür nicht schämen, zum Opfer geworden zu sein. An dir ist kein Makel." Das ist wichtig. Mobbing kann zu bleibenden psychischen Schäden, kann zu Traumata und zu Minderwertigkeitskomlexen führen. Es kann zur Isolation des Betroffenen führen und sie Leben lang beeinträchtigen. Genau deshalb ist Mobbing grausam und menschenverachtend. All das muss einmal gesagt werden, damit es im Denkprozess klar wird.
          Gebt den Leuten ohne Hoffnung und Perspektive doch weiterhin die Möglichkeit sich hier auszutauschen und gegenseitig Mut zu machen, warum denn nicht? Es wird immer einige geben, welche stören, aber damit muss man doch fertig werden. Durch sachliche und logische Argumente und respektvolle Streitkultur, meine ich. Gibt es dennoch unbelehrbare Besserwisser, welche sich selbst für unwiderstehlich haltenund die Meinung anderer fortlaufend ignorieren oder respektlos attackieren, sollte es abgestimmt werden, ob ihre Stimme verbannt wird.
          Undine
          Undine
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Undine; 10.01.2014, 04:57.

Kommentar

Gut dass diese Beitragsreihe wieder hier an einer wichtigen Stelle zu finden ist. Ich finde das sollte wirklich diskutiert werden, ob das Mobbingforum hilfreich ist. Ich habe gerade den letzten Beitrag von ....... gelesen und es hat mich erschüttert. Dieser Mann schreibt seit Jahren in diesem Forum und dann verzapft er so einen Unsinn. Wenn ich mir vorstelle dass der andere berät kommt mir das kalte Grausen. Dieses Gejammer wegen Munkel ist einfach nur peinlich.
            Oberpeinlich im Hinblick auf das was Simon selbst zu einem Beitrag von Munkel geschrieben hat.
            <small><small><small>
            Die grösste Enttäuschung ist allerdings *.. Er hat hier schreiben können was er wollte, ja er ist sogar *. Jetzt, wo das Forum ganz offensichtlich angegriffen wird, hat er nur nichtsagende Sprüche abgelassen und sich dann davon geschlichen. Von Loyalität gegenüber dem Forum keine Spur. Stattdessen kommt dieses bürgerliche Gequatsche, "ich habe hart gearbeitet und lasse mir von niemanden etwas sagen. " Wirklich toll diese Mischung aus Forenprimadonna und Macho.

XXXXXXXXXXXXXX

</small></small>
            </small><small><small><small></small></small></small>
            AvD
            Erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von AvD; 10.01.2014, 10:44. Grund: nicht gegen Leute schreiben, die nicht mehr da sind !

Kommentar

<small><small><small></small></small></small>
              Mir scheint, als wäre es wirklich beabsichtigt dieses Forum schlecht zu machen oder zu beenden!
              Was dein Fazit angeht Besorgt, ich persönlich zähle mich für sehr menschlich, sonst hätte ich mir nicht über 4 Jahre in diesem Forum die Zeit genommen anderen wenigsten das Gefühl zu geben mit ihren Sorgen nicht alleine zu sein. Natürlich sind die meisten die hier schreiben nicht fachlich qualifiziert, sonst würde es mit Sicherheit etwas kosten. Hier findet ein Austausch statt zwischen Menschen die Mobbingprobleme haben und welche die ihre Erfahrungen als Hilfestellung weitergeben möchten. Kaum zu glauben, dass man es auch noch erklären muss.
              Aber was soll es, der unverantwortliche Mensch macht alles kaputt.
              Allen anderen wünsche ich das sie einen Weg finden, aus dem Mobbingsumpf unbeschadet raus zu kommen. Alles Gute und auf eine bessere Zeit, wo der Mensch noch etwas Wert ist!

Minna

Kommentar

Besonderes bedanken möchten wir uns bei .., Simon51, Minna, Ibag, Weidenbaum, tocommits, Coach, Tomm, ZuTutor, Kiaraserafine, Undine, MarcoAH und allen anderen deren Beiträge das Mobbingforum lebendig, informativ und interessant gestalten.

Das war die Weihnachtsbotschaft des Admin.

Es ist schon erstaunlich wie ein paar Trolle das ganze Forum durcheinander bringen können. Jeder verdächtigt jeden, manche schmeissen hin und der / die Mobber lachen sich ins Fäustchen. Seid Ihr wirklich so einfach gestrickt und durchschaut das nicht ? Wer sich gegen Mobbing wehren will, darf nicht beim leisesten Lüftchen beleidigt das Weite suchen.

Es ist wahrscheinlich ganz gut wenn dieses Forum eine Katharsis erfährt, getreu dem Bibelwort: die Lauen aber sollst du ausspeien !
                Dr. Menten
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Dr. Menten; 10.01.2014, 11:17.

Kommentar

Allso mein Fazit genau wie Martin es immer sagte " es ist nicht erwünscht die Wahrheit zu sagen "
                  Die Leute welche dies tun sind unerwünscht und werden wie man hier anschaulich im Forum nachlesen kann GEMOBBT.
                  Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach gestrickt hier einige sind.
                  Mein Lieblingsspruch " Wann immer du auf der Seite der Mehrheit bist wird es Zeit innezuhalten und nachzudenken "
                  Ich stehe zu meiner Meinung / Martin und Simon sind tolle Menschen und es können sich einige hier ein Beispiel nehmen.
                  Werden sie aber nicht tun / sind ja zu einfach gestrickt.
                  Tschüß

Tomm

Kommentar

Leute,
                    die Bejubelten, die Klugen und Qualifizierten, sind doch die Drahtzieher dieser ganzen kranken Korruption auf Arbeitsplätzen und natürlich des Mobbings auf Arbeitsplätzen. Die sind doch die Zersetzungstechniker, die organisierten Mobber und Stalker, die hier eindeutig auch bekanntgeben, dass sie selber mal hinters Licht geführt wurden. Der eine mit Hauskauf. Als er das verkaufen wollte, war es nichts mehr wert. Der andere mit Transaktionsanalyse, die kein Schwein von ihm kaufen will. Warum kapiert ihr das nicht?
                    Die beiden wollen hier, auf dem Rücken der Gemobbten, einen Reibach machen! Wir sagen, was wir denken und fühlen und die nutzen das aus, um ihre Strategien noch zu perfektionieren.

Ibag

Kommentar

AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ? Beratung bei Mobbing und Nachbarschaftsstreit

Ich war jetzt ne zeitlang nicht im Mobbingforum und wundere mich nun, dass sich diese Beitragsreihe so lebhaft entwickelt hat. Igor hat anscheinend seine Zaunlatte zur Seite gelegt und ein paar andere Trolle sind auch verschwunden.
                      .... hat anscheinend das Handtuch geworfen. Das Forum läuft aber auch ohne ihn. Ich bin sicher das hat ihn sehr überascht.

Ich denke, dass das Konzept des Forums völlig richtig ist. Für mich ist jedenfalls die Frage "ob das Mobbingforum wirklich hilfeich ist" mit einem klaren Ja beantwortet worden. Warum einige User, die ja nun weg sind, völlig unproduktive Beiträge dazwischen geschoben haben, ist mir schleierhaft.
                      Entweder ich habe ein Problem mit Mobbing, dann ist das Forum hilfreich und informativ. Oder ich kann über Erfahrungen mit Mobbing berichten und direkt oder indirekt Hilfe anbieten.
                      Alles andere ist doch überflüssig.

Kommentar

AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ? Beratung bei Mobbing und Nachbarschaftsstreit

Jakob 44 schreibt dass ein ausführliches Statement des Admin fehlt. Hat der Mann Tomaten auf den Augen ? Was erwartete er ? Das Forum wird gut geführt. Die fragwürdigen Texte werden entfernt.
                        Das Mobbingforum ist hilfreich. Manche kommentare sind es nicht. Das sieht eher danach aus, als ob diese User ihre eigenen Probleme ins Forum projezieren. Oder, noch schlimmer, einfach nur neidisch sind auf den Erfolg dieses Forums.
                        Z.E. ich war schon früher in diesem Forum, musste mich aber neu anmelden, weil ich das Passwort vergessen habe.

lG

Kommentar

Das Forum ist ok ! Manche Mitglieder haben Probleme und schieben ihren Frust aufs Forum. Das ist in allen Foren so.
                          Gibt es ein besseres Forum gegen Mobbing. Nein !

Kommentar

Was für eine frage ? Klar ist das Mobbingforum nützlich und hilfreich. Ich finde es gibt mir Kraft, weil ich soviele Leute sehe, die Probleme haben und sich dagegen wehren. Gute Infos und der Austausch mit anderen die die gleichen Probleme haben, allein das ist doch schon überaus positiv !

Kommentar

habe mich erst heute angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich finde das Forum ist völlig ok. Jede Menge Infos und Gleichgesinnte.

Kommentar

Lädt...
                              X