Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu im Forum gemobbt vom Vorgesetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu im Forum gemobbt vom Vorgesetzen

    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und bin seit mindestens 1j. von Kollegen aus einer anderen Abteilung, einer Kollegin aus der eigenen + Chefin gemobbt. Letztendlich ohne Chefin würde das perfide Spiel nicht funktionieren.
    Ich habe hier in Formum gelesen, dass man nicht zu nett sein soll. Das bin ich auch nicht. Trotzdem bleibe ich bestimmend. Leider wird es mir als Arroganz unterstellt. Da muss ich durch. Leider gibt es in unserer Fa. eine Verhaltensbeurteilung und die Chefin versucht mir die soziale Kompetenz als nur befriedigen zu beurteilen. Sie sammelt jede Kritik an meiner Person als berechtigt. Ich hoffe nur, dass sie sich bald einen Strick drehen wird. P.S: In den letzten 4 Wo haben 3 Kollegen gekündigt und ich kenne die Hintergründe: Sie wurden zwar von ihr nicht gemobbt, sie hat sie aber in wichtigen Dingen alleine galassen und das haben die nicht ausgehalten. Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung die als Warnsignal erkennen wird. Bin aber nicht sicher, weil hier bereits viel ignoriert wurde.

    VG
    Kalisz

  • #2
    AW: Bin neu im Forum gemobbt vom Vorgesetzen

    Hallo Kalisz,

    Herzlich Willkommen im Forum .

    Es wäre gut, wenn du dich etwas konkreter fassen könntest, wie genau gemobbt wird. Eines ist jedoch ganz klar: Gegen Mobbing muss man sich unbedingt wehren!

    Wenn dir dabei Arroganz unterstellt wird, dann wehrst du dich nicht authentisch genug.

    Lass dich nicht verunsichern. Werde selbstbewusster und gnadenlos gegen die Mobber. Zusätzlich wäre es gut, sich beim jeweiligen Chef zu beschweren.

    Alles Gute
    ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin neu im Forum gemobbt vom Vorgesetzen

      Du kannst dich an den Betriebsrat wenden, und auch eine offizielle Beschwerde abgeben. Auf jeden Fall ist das Führen eines Mobbing-Tagebuches sinnvoll. Und meine Erfahrung ist es auch, dass das einzig wirksame Mittel gegen Mobbing ist, sich - wenn nötig - selbst zu überwinden und sich ganz deutlich zu wehren.

      Kommentar

      Lädt...
      X