Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meiner Bekannten helfen wenn sie gemobbt wird ? ich bin zu allem bereit.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie kann ich meiner Bekannten helfen wenn sie gemobbt wird ? ich bin zu allem bereit.

Diejenigen, die mobben haben keine oder wenig moralische Werte oder versuchen stets ihr Mobbing zu rechtfertigen. Mobbing ist aber eine Straftat und ist durch nichts zu rechtfertigen. Du müsstest Verbündete am Arbeitsplatz finden, der der selben Meinung wie du sind und Mobbern konsequent den Kampf ansagen. Sobald man Zeugen oder Beweise hat, darf man sich nicht scheuen diese Leute anzuzeigen. Sobald ein Mobber rechtskräftig verurteilt wird, wissen die anderen, dass mit dir bzw. demjenigen, dem du helfen willst, nicht zu spaßen ist und werden sich in Zukunft vorsehen. Wenn ihr aber nicht für so einen Kampf bereit bist, bleibt nur ein Arbeitsplatzwechsel oder deine Bekannte nimmt eine Auszeit. Ich vermute, dass sie mittlerweile am Burnout Syndrom leidet und sollte für mehrere Wochen (vielleicht sogar 2 Monate) sich von ihrem Arzt krank schreiben lassen, sofern dieser zu dem gleichen Resultat kommt. Es wird ihr dann wahrscheinlich viel besser gehen. Auch eine Kur wäre eine Möglichkeit. Die Hauptursache für ihr Leiden sind ihre Arbeitskollegen, die aus irgendwelchen Gründen mit dem Mobbing angefangen haben. Viele tun dies auch nur, weil dies angeblich normal ist. Das ist es aber nicht. Es ist, wie bereits gesagt, eine Straftat. Ihr habt es also mit Kriminellen zu tun. Nehmt einen Rechtsanwalt.
    Archimedes
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Archimedes; 31.07.2014, 10:30.

Kommentar

Lädt...
    X