Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance vor Gericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Chance vor Gericht

    Guten Tag,

    als Journalistikstudent der KU Eichstätt möchte ich gerne einen Bericht zum Thema „Mobbing gegenüber älteren Arbeitnehmern“ schreiben. In dem Bericht soll es insbesondere darum gehen, was Mobbing durch den Arbeitgeber bei den Opfern anrichtet und welche Möglichkeiten diese haben, sich gerichtlich zu wehren. Anlass des Berichts ist eine Studie, nach der ca. 95 Prozent der Mobbing-Klagen aus Mangel an Beweisen abgewiesen werden.

    Dazu würde ich gerne Kontakt zu jemandem aufnehmen, der im Alter von 45 Jahren oder älter in Folge von Mobbing seinen Arbeitsplatz verloren bzw. aufgegeben hat. Zudem soll es sich um eine Person handeln, die zwar gegen den Arbeitgeber geklagt, aber trotz schwerwiegender persönlicher Folgen nicht Recht bekommen hat.

    Der Bericht dient als Praxisprojekt für mein Bachelorstudium. Gerne würde ich ihn zusätzlich veröffentlichen, sollten die Betroffenen damit einverstanden sein. In welchem Medium der Bericht erscheinen würde, ist derzeit noch nicht absehbar. Natürlich würde ich den Betroffenen anbieten, ihre Identität zu schützen und ihre Namen zu anonymisieren.

    Ihnen böte sich die Gelegenheit, auf die Diskriminierung älterer Arbeitnehmer und die unzureichende Rechtsprechung in Bezug auf Mobbing aufmerksam zu machen sowie zu deren Beseitigung beizutragen.

    Treffen diese oder ähnliche Kriterien auf einen von euch zu? Das Alter ist dabei kein Ausschlusskriterium. In erster Linie geht es darum, dass von Mobbing durch den Arbeitgeber Betroffene vor Gericht kaum Chancen auf Erfolg haben. Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, mir seinen Fall per Telefongespräch zu schildern, würde er mir damit sehr helfen. Wer sich hiervon angesprochen fühlt, möge mir bitte einfach eine E-Mail über das Forum schreiben.

    Beste Grüße
    Andreas Holzapfel

  • #2
    AW: Keine Chance vor Gericht

    Da Gäste keine Mails über das Forum schicken können, hier noch meine Adresse: klarsichtreporter@gmail.....

    Leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet. Es wäre sehr schade, wenn das Thema stirbt - zumal es in den Medien bislang kaum Erwähnung gefunden hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X