Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kann ich gegen "Sabotage" und Mobbing machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was kann ich gegen "Sabotage" und Mobbing machen?

n diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil auch ich am Arbeitsplatz gemobbt werde.Seit 5 Jahren arbeite ich in einem Übersetzungsbüro, und das war bis vor 3 Monaten problemlos.Dann kam ein neuer Kollege, und seitdem ist es die Hölle.Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Englisch und Deutsch),was bedeutet, dass mir in Englisch keiner etwas vormachen kann und ich mir aufgrund guter Leistung mit den Jahren die Leitung der englischen Abteilung erarbeiten konnte. Anscheinend will dieser neue Kollege mir diesen Posten streitig machen und scheut da vor nichts zurück.Dokumente verschwinden, Terminsachen werden nicht weitergeleitet usw. Diese Sachen begannen mit dem Eintritt des neuen Kollegen...nur beweisen kann ich es nicht, habe ihn noch nie erwischen können. Ntürlich hatten und haben diese Vorkommnisse Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz, da auch meine Kollegen unter diesen Sachen leiden ( Überstunden bei "verschlampten Terminsachen usw.) Es fällt auf mich zurück, ich werde nun geschnitten, und wichtige Sachen landen nicht mehr auf meinem Schreibtisch.

Aber wer oder was ist Wolfi? Ich habe einige seiner Beiträge gelesen und kann mich nur wundern. Nicht nur die Rechtschreibung seiner Beiträge lässt zu wünschen übrig, ich sehe da auch nichts Konstruktives Sein Nebenjob auf einem Bauernhof ist sicher passend für ihn, nur wenn man in einer Großstadt lebt sind Bauernhöfe nicht immer gerade in der Nähe vorhanden.Die Zeit, die er hier verbringt um Forumsmitglieder anzugehen könnte er vielleicht sinnvoller nutzen mit einem Besuch der Volkshochschule, Kurs für Rechtschreibung?!
    "Sehr erfahrenes Forumsmitglied" ???? Worin erfahren??? Ich sehe nichts, was anderen Mitgliedern hätte helfen können.

AW: was kann ich gegen "Sabotage" und Mobbing machen?

hi cindi Ich wunder mich hier genauso wie du. Du hast übrigens auch ein paar Fehler in deiner Interpuntktion drin.

Kommentar

und mehr kommt von Dir nicht???? Nebenbei, es schreibt sich " Interpunktion". Es gibt einen on-line Duden, falls Du mal unsicher bist, was jedem passieren kann. Und es stimmt, meine Interpunktion ist oft fehlerhaft. Das ist der Nachteil, wenn man mit 2 verschiedenen Sprachen aufwächst.
      Aber enttäuscht bin ich von Deiner Antwort schon sehr. Wo bleibt der " Stiefeltritt" ? Oder zumindest der weise Rat des " sehr erfahrenen Forumsmitgliedes" ?

Kommentar

Hi Cinderella,
        als erste Maßnahme würde ich die wichtigen Dokumente einschließen, also abends den Schreibtisch blank machen und alles wegschließen. Bei Terminsachen sollte es doch eine Zuständigkeitsliste geben, so dass man nachverfolgen könnte, wo es liegenblieb - wenn nicht, wäre das möglich? Das könntest du als Verbesserungsvorschlag einbringen.

Kommentar

Mein weiser Rat ist , das du dich nicht aufregen solltest. Nicht hier.

Kommentar

Deine Vorschläge sind gut, nichtmehrganzneu,leider nur nicht durchführbar. Unsere Schreibtische lassen sich nicht abschließen. Begründung ist,dass es "mal" vorgekommen wäre, dass ein Mitarbeiter Unterlagen eingeschlossen habe, die dann dingend gebraucht wurden.Der Mitarbeiter war dann aber nicht erreichbar. Die Terminsachen werden zu bestimmten Uhrzeiten eingesammelt und gehen dann an den Chef....nur meine nicht,die tacuen erst am nächsten Tag wieder auf.Ich habe versucht,da nachzuhaken, aber keiner will es gewesen sein. Deinen Vorschlag mit der Zuständigkeitsliste werde ich aber aufgreifen und mit meinem Chef darüber reden.Diese Anregung finde ich sehr gut. DANKE

Kommentar

hallo wolfi, wo denn sonst wenn nicht hier soll ich mich denn aufregen?????? Oder bin ich in einem "Labberverein" gelandet und nicht in einem Mobbingforum?

Kommentar

ich habe wohl alle guten Schreiber vertrieben. Ich weiss nicht, was das hier noch ist. Frag Anna

Kommentar

Vllt. kannst Du eine Aktentasche verwenden, die Du abschließen kannst und legst dort die Unterlagen hinein oder nimmst die Tasche immer mit, auch nach Hause? Was Wölfchen anbelangt, das macht er hier mit allen Neuen. Ich hätte den schon rausgeworfen, wenn ich Admin wäre. Es ist ja offensichtlich, dass er zum Forumsleben nichts beiträgt und nur rumstänkert. Eigentlich nennt man so jemanden auch Troll.

Kommentar

Trolle sind Kultur, gehören mit dazu. Das kann man sogar bei Wiki nachlesen. Das der Admin Kultur vernichtet glaube ich nicht.

Kommentar

Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
                      Trolle sind Kultur, gehören mit dazu. Das kann man sogar bei Wiki nachlesen. Das der Admin Kultur vernichtet glaube ich nicht.
                      Nichts beitragen, nur rumstänkern, andere beleidigen ist also Kultur? Andere würden das für eine recht lahme, schwache Ausrede für Niveaulosigkeit halten.

Kommentar

Wir sollten uns wirklich auf die Leute konzentrieren, die unsere Hilfe benötigen und uns Hilfestellungen anbieten. Egal, wo und was wir schreiben, ist der pubertierende kleine Bengel zur Stelle. Manchmal verstehe ich nur die Hälfte, aber Sinn ergibt nichts. Laßt ihn in seinem eigenen Saft schmoren, es hat echt keinen Sinn, dem zu antworten. Kritiken überliest er und was er von sich gibt, ist schlicht und einfach nur sinnloser Quatsch. Tschüß Wolfi

Kommentar

Eine Frage mal Lady mobb. Wenn ich ein Problem habe und fünf "Ratgeber " antworten. Kann ich mir die beste Antwort raussuchen? Soll ich würfeln?
                          Zuletzt geändert von wolfi; 17.10.2014, 19:38.

Kommentar

Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
                            Eine Frage mal Lady mobb. Wenn ich ein Problem habe und fünf "Ratgeber " antworten. Kann ich mir die beste Antwort raussuchen? Soll ich würfeln?
                            Da sagte irgendein schlauer Mensch, es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber hierzu gibt es nicht mal eine kluge Antwort.

Kommentar

Ok, dann nehme ich immer die, die mir am wenigsten weh tut. das ist schön. da will ich ganz viele von.

Kommentar

Lädt...
                              X