Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das mobbing?

Hallo,

ich arbeite seit ca. 2 1/2 Jahren in einem kleinen Betrieb mit 9 Mitarbeitern. Ich habe einen unbefristeten Festvertrag. Jetzt wird allerdings das mobbing(?) durch meine vorgesetzte immer schlimmer.
    Ich würde stinken (nur komisch, dass es niemandem sonst auffällt, auch nicht in meinem unmittelbaren privaten Umfeld), ich wäre unkollegial, würde mit Stühlen schmeissen, weil ich sauer auf sie war. Aber 1. war ich nicht sauer und 2. bin ich nicht der Mensch der mit Stühlen durch die Gegend schmeisst.
    Jetzt aber heute... ich bin Krank geschrieben und sie unterstellt mir, ich hätte das nur erfunden.

Ich bin immer arbeiten gegangen, auch wenn ich krank war. Weil ich weiss, dass dann meine Kolleginnen länger arbeiten müssten, bzw. keine Pause machen könnten, weil mich jemand vertreten muss. Wo bitte ist das dann unkollegial?

Jetzt habe ich herausgefunden, dass sie das schon mit mehreren gemacht hat und wohl anscheinend deswegen schonmal angezeigt wurde.
    Ich musste das nur mal irgendwo loswerden.

AW: Ist das mobbing?

Ja, das schwache Geschlecht, ist garnicht so schwach, es wird getrickst, hinter dem Rücken geschwafelt, Falschheit ohne Ende und wenn die Mobberin nicht mehr weiter weiß, dann kommt der Ehemann, oder der Freund, der in der Regel genauso bescheuert ist wie die Mobberin und stellt die "Sache" gerade.

Kommentar

Mobbing muss über einen längeren Zeitraum und gezielt wiederholt passieren. Einmalige einzelne Aktionen wie diese sind alleine für sich noch kein Mobbing in dem Sinne m. E, aber trotzdem dergestalt, dass sie schon strafrechtliche Relevanz haben OHNE Mobbing zu sein. Wenn sie lügt und das stimmt alles nicht, ist das schon Rufschädigend und Verleumdung. Zeige sie an und wenn dir ein Schaden entsteht kannst du auch auf zivilrechtlichem Wege über einen Anwalt Schadensersatz einklagen, falls bei der etwas zu holen ist. Schaden tritt SPÄTESTENS dann ein, wenn du psychisch so weit unten bist, dass du kaum noch arbeitsfähig bist und evtl. sogar deine Arbeit verlierst.

Kommentar

Also die letzte Zeit ist viel passiert.... letztendlich habe ich gestern gekündigt.
        Mir wurde alles unterstellt. Alles was falsch lief war ich, egal ob es dem so war oder nicht. Alles meine Schuld. Ich wurde mehrfach von ihr nachhause geschickt, ich solle mich duschen und umziehen. Mir hat allerdings keiner bestätigt, dass ich stinken würde. Ich würde nur lügen etc.
        Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich weiterhin zurecht komme, aber dort war es echt nicht mehr auszuhalten. Es deutet aber allerdings alles darauf hin, dass es Absicht war, so dass ich am ende kündige.

Kommentar

Oh je, und das gleich mal als Auftakt ins neue Jahr. Das tut mir richtig leid. Was hast du jetzt vor (außer neuem Job ) ? Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell etwas anderes - besseres - findest und dieses Unternehmen schnell vergessen kannst...

Kommentar

ich kann mit dir mitfühlen.
            warum hast du dich nicht krankgeschrieben lassen?
            auf längere Zeit?
            eine kleine Firma trägt das wasch nicht lange und hätte dich dann wahrscheinlich gekündigt.
            so wäre dir evtl nicht das Arbeitslosengeld gestrichen worden.

Kommentar

Lädt...
            X