Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Vorgesetzte und Pflegedienstleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Vorgesetzte und Pflegedienstleitung

Ich habe jahrelangen Terror durch meine Vorgestzte und Pflegedirektion erlebt insgesamt 8 Jahre . Es gibt nichts was ich nicht unternommen habe das zu unterbinden . Im Grunde sitzen alle in einen Boot und haben keine Zivilcourage (Lieber Augen zumachen und wegschauen ) . Ich wollte mir das Leben nehmen zum Glück habe ich es nicht getan . Bis heute weiss ich nicht mal den Grund warum es passiert ist . Ich war das letzte Jahr oft krank geschrieben weil ich einfach Panik bekam vor dieser Bande . Ich gehe Ende des Jahres in Pension und kann nur sagen ich habe diese Mafia überlebt es war allerdings schwer . Meine Vorgesetzte hat mich mich so fertig gemacht das ich schwere Herzprobleme bekam . Ruhiger wurde es als meine Anwälte die Briefe geschrieben haben . Ich habe meine Vorgesetzte gebeten das sie die nötigen Unterlagen für Resturlaub in Büro des Betriebsrates hinterlegt wegen meiner Herzprobleme . Ich bekam eine Email von der Pflegedirektion . Sehr geehrte Frau G
    !Die Meldung des Krankenstandes bis .....nehme ich zur Kenntnis . Ab .....wird der Konsum Ihres Resturlaubes genehmigt . Der Urlaubsantrag ist im Büro der Pflegedirektion bei Frau k hinterlegt und von Ihnen dort zu unterfertigen . Mit freundlichen Grüßen .
    Diese Dame zwingt mich förmlich nochmals zu Ihr zu kommen . Ich werde morgen meine Schlüssel abgeben und den Urlaubsantrag zu unterfertigen . Allerdings überlege ich mir dies Geschichte an den Vorstand und Landeshauptmann durch einen Anwalt schreiben zu lassen . Man darf nicht nichts zu das ist der Untergang . Was sich abgespielt hat kann sich keiner vorstellen ich bin krankm und zu tiefst verletzt .
    Lillo
    Zuletzt geändert von Lillo; 09.11.2014, 07:18.

AW: Mobbing durch Vorgesetzte und Pflegedienstleitung

hallo bin ganz neu hier und auch das man mich so behandelt ist mir neu vielleicht bin ja ich schuld ich weiß es nicht aber ich werde so unter psychischem druck gesetzt ich kann kaum schlafen manchmal 1,5 bis 2 stunden nur lange halte ich das nicht durch dann fahr ich gegen die wand und ja es sind zwei vorgesetzte die macht über mich haben und wissen ich bin zu alt um zu wechseln habe meinen chef um hilfe gebeten aber aus seiner antwort entnehme ich schon das man mich bei ihm auch schon schlecht gemacht hat es soll aber diese woche eine aussprache geben von der ich nicht viel erwarte keine meiner kolleginnen steht auf meiner seite ...also ich denke ich kann in etwa nachfühlen wie schlecht es dir geht

Kommentar

so einen Anwaltsbrief würde ich gerne mal lesen. da könnte man was von lernen, zb. wie man geistesgestörte mobber zur räson bringt. es ist ja scheinbar möglich. aber auch die haben einen punkt, wo man sie kriegen kann.

Kommentar

Zitat von anette frickenhofer Beitrag anzeigen
        so einen Anwaltsbrief würde ich gerne mal lesen. da könnte man was von lernen, zb. wie man geistesgestörte mobber zur räson bringt. es ist ja scheinbar möglich. aber auch die haben einen punkt, wo man sie kriegen kann.
        Vermutlich arbeitsrechtlich.

Kommentar

^Bevor man An walt einschaltet muss man selbst aktiv werden . Betreibsrat Personalstelle und ev. Firmemleitung schreiben das man gemobbt wird . Den Diensgeber an die Fürsorgepflicht erinnern - Wichtig ist es das man sich persönlich korekt verhält sich nichts zu schulden kommen lässt . Schauen das man eine gut sind zwei Rechtschutzversicherungen hat . Unbedingt mit allem drum und dran Arbeitsrecht greift erst nach einen Jahr - Zuerst Anwalt der Arbeiterkammer oder was es in Deutschland gibt kontaktieren . Danach unbedingt die Versicherungen fragen welche Anwälte man kontaktieren darf . Es muss ein wahnsinnig guter Arbeitsrechtler sein der nicht mit den Betrieb zusammensteckt . Und wenn die Anwälte ins Spiel kommen gibt es kein Mobbing mehr . Diese Bücher und Vorträge was kann ich gegen Mobbing tun hilft nur den der sie schreibt und vorträgt aber nicht den gemobbten .Ich habe das alles erlebt auf brutale Art selbst aktiv werden ist wichtig - Zeigen das die Grenze überschritten ist und das man klagen wird . Ich habe gestern meine Schlüssel abgegeben und der Dame dabei ins Gesicht gelacht . Ich ging mit hocherhobenen Haupt hinaus . Der Verlierer war nicht ich sonder die beiden . Wehrt euch aber nicht wie es in den Büchern steht sondern mit einen Anwalt - lg
          Zuletzt geändert von Lillo; 11.11.2014, 04:45.

Kommentar

Man sollte sich nicht auf ein Spiel mit Mobber einlassen da sitzt man im selben Boot . Anwaltsbriefe veröffentlichen sollte man sicher unterlassen . Alles vermeiden um sich nicht selbst auf dieses Niveau zu begeben .

Kommentar

Wichtig ist nicht emotional handeln sondern sachlich und glaubwürdig -

Kommentar

Wichtig ist, dass man sich wehrt und zwar mit aller Härte.

ZuTutor
                Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
                X