Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirtazapin als Hilfe ? Wer hat Erfahrung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mirtazapin als Hilfe ? Wer hat Erfahrung ?

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Mitrazapin gemacht ?
    Bei einem Beratungsgespräch hat mir meine Arztin Mitrazapin 15 mg verschrieben.
    1/4 Tablete soll ich jeden Abend 1 h vor dem Schlafen gehen einnehmen um Nachts durchschlafen zu können und die Attacken meiner Mobberin gelassen zusehen.
    Hat jemand damit Erfahrung ?

Gruß SophieMarie

AW: Mirtazapin als Hilfe ? Wer hat Erfahrung ?

Sei vorsichtig mit diesm Psycho - Zeug! Es kann zwar vorerst einmal helfen, aber DIE Lösung ist es nicht. Zumal Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme unter anderem auftreten können. Falls du merkst, dass die Wirkung nach ein paar Tagen eher abnimmt, schmeiß es weg und lass die Finger generell von Psychopharmaka. Wenn es so läuft wie bei mir, kannst du alles durchprobieren und die Wirkung läßt nach ein paar Tagen nach, bzw. bleibt ganz aus.

Kommentar

Mit Mirtazapin hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht - was das Schlafen anbetrifft.
      Allerdings würde ich das nur kurz nehmen, quasi als Überbrückung.
      Ach, was heißt "würde ich" - hab ich so gemacht. Die viertel Tablette ist nicht sehr viel.

Unerwünschter Nebeneffekt: man nimmt ziemlich zu an Gewicht.

Kommentar

Sieht man mal wieder wie kapput unsere Gesellschaft teilweise ist, ohne Krücken geht bei vielen nicht mehr viel. Erinnert mich alles ein wenig an die Serie " Walking Dead" .

Kommentar

Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
          Sieht man mal wieder wie kapput unsere Gesellschaft teilweise ist, ohne Krücken geht bei vielen nicht mehr viel. Erinnert mich alles ein wenig an die Serie " Walking Dead" .

kapput oder kaputt ?

Walking dead hat mich faszinert ( teilweise )

Man hat wirklich den Eindruck dass viele Leute "Zombies" sind, wie im Film dargestellt. Der Wunsch dann mit einer Eisenstange ...

Medikamente bei Mobbing einzusetzen ist völlig richtig. Als Übergangslösung !

Dauerhaft muss das Grundproblem angegangen werden.

Wenn bei Mirtazapin gravierende Nebenwirkungen auftreten, dann ein anderes Medikament verschreiben lassen. Die Auswahl ist groß - so groß wie die Probleme unserer Gesellschaft !°!

Kommentar

Um das Mobbing Opfer psychisch zu bearbeiten, wenn es den einen Schaden hat, dann sind Psycho Krücken ok. zeitweise!! ! so sehe ich das. Wenn das Integranten Stadl noch am laufen ist, braucht man doch wohl eher einen klaren Kopf und man sollte nicht gedämpft wie ein " Zombie" die Sache angehen. Da kriegt man dann ja noch weniger mit und der Mobber hat noch leichteres Spiel und freut sich über den noch "dämlichlicheren" Arbeitskollegen. Das Schlaf Problem kriegt man während des Mobbing so auch nicht in den Griff, so genau kann man das garnicht Steuern. Ruhe rein bringt da eher eine kompetente Beratung während des Mobbing. so sehe ich das.

Kommentar

Das mit dem klaren Kopf sehe ich auch so !
              ich möchte ich selbst bleiben und nicht das Gefühl haben nur das Medikament ist das Heilmittel.

Aber ich muss irgendetwas finden , wie ich es schaffe , ihr Verhalten nicht so sehr an mich heranzulassen und meine Seele schützen.

Zur Zeit haben wir Inventur und ich bin auf sie zugegangen das sie mit mir einen Teil der Inventur-Zählung durchzieht ,Augenrollen waren die Antwort. Sie hat nach dem ersten Durchgang gleich zugesehen mit meinem Kollegen zutauschen um bloß nicht weiter mit mir zusammenarbeiten zu müssen.
              Heute konnte ich darüber nur den Kopf schütteln,
              Aber wenn sie über mich lacht ,sich beim sitzen von mir wegdreht oder über mich hinweg sieht mich wie Luft behandelt ,dann gibt es tage an denen mich das trifft so ausgegrenzt zu werden.
              8 h am Tag , 5 Tage die Woche mit ihr in einem Raum zu sitzen und komplett ignoriert zu werden, das tut meiner Seele nicht gut.

Kommentar

SophieMarie, deshalb das Hilfsmittel zum Übergang. Keinesfalls als Dauerlösung! Der klare Kopf bleibt bei der geringen Dosierung.
                Ich hab das so gemacht: nur kurz! und das hat mir wirklich gut getan.

Dreh doch einfach den Spiess um und denk sie einfach weg. Das funktioniert nicht sofort, aber immer besser und besser. NIEMALS zeigen, dass dich das Verhalten trifft. Besser: dass ihr Verhalten dir sogar entgegenkommt und dir die Nichtbeachtung grad recht kommt.
                Das funktioniert ausgeschlafen besser.

Kommentar

Man sollte sich mal die Frage stellen, warum einen das trifft. Worum geht es hier eigentlich ? Will ich zu jemanden, oder einer Clique gehören, die scheinbar selbst nicht Herr ihrer Sinne ist? Also zu richtig bescheuerten Leuten? und muss ich mich in irgendeiner Form vor diesen Leuten rechtfertigen, oder irgendetwas geradestellen? Ignorieren ist wohl gut, geht aber auch nicht auf Dauer. Wenn mir einer im grösseren Umkreis schadet, wenn es um den Leumund geht, dann reagiere ich.

Kommentar

Hallo nichtmehrganzneu

Was verstehst du unter nur Kurz ? 1 Monat , 3 Monate oder ein halbes Jahr ?
                    Ich nehme jetzt seit 2 Tagen eine eine viertel Tablette vor dem schlafen gehen .

Gruß Sophie

Kommentar

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } --> </style> Mother needs something today to calm her down
                      And though she's not really ill
                      There's a little yellow pill
                      She goes running for the shelter of a mother's little helper
                      And it helps her on her way, gets her through her busy day.

Rolling Stones.

Kommentar

Und, wie verträgst du die Tabletten?
                        Ich würde den Zeitraum so kurz wie möglich halten. Schon der Nebenwirkungen wegen. Die Dosis, die du nimmst, ist zwar nicht sehr hoch, aber die Gefahr von Gewichtszunahme (oder sogar Abhängigkeit) ist trotzdem gegeben. Nu ja, man merkt schon, ich bin kein Freund von sowas...

Kommentar

soll jeder seine Erfahrungen machen, nur Drogen aller Art, sind immer die einfachste Lösung, da muss man sich nicht mehr anstrengen. Ist wie mit dem Bier, müsste man vor jedem Schluck zwanzig Liegstützen machen, würde keiner mehr trinken.

Kommentar

Ich nehme die Tabletten seit Montagabend ,also nicht mal 1 Woche.
                            Bei der 1, Einnahme 1/4 Tablette , war ich nach 1h komplett weggetreten ,also eingeschlafen und am nächten Morgen noch etwas benommen,
                            Im Job war ich ruhiger , habe mich gestern nicht mal geärgert als ich nebenbei erfahren habe, das meine Kollegen (3 )ein Geschenk für unsere Chefin besorgt haben.
                            Sehr nett von ihnen mich wenigstens zu informieren das ich unterschreiben und Geld blechen darf !!!!
                            Gestern Abend war ich nach der Einnahme nicht müde habe aber gut geschlafen.
                            Bin nun 2 Wochern zu Hause habe Urlaub , mein Mann und mein Sohn meinen ich die Tabletten in dieser Zeit nicht nehmen , lieber im Januar wenn ich wieder arbeiten gehe,
                            Gestern habe ich mich noch mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung unterhalten , sie meinte das geht gar nicht und an meiner Stelle würde sie weiter gehen zur nächsten Instanz in unser Firma . Das wäre dann die Firmenleitung.
                            Sophie

Kommentar

Dein Mann sieht das ganz vernünftig. Nimm die Dinger dann, wenn es auch wirklich nötig ist. Also, deine Kollegen sind ja echt Sonnenscheinchen. Ich hätte zwar freundlich unterschrieben aber Geld hätten die von mir nicht gesehen! So weit käms noch. Ach wir haben da mal ... rück mal 10Euro raus... Nee, nicht mit mir!

Wenn du die Kraft hast, dann wende dich an die Firmenleitung. So kann es für dich jedenfalls nicht weiter gehen. Die Tabletten sind eine Übergangslösung, die dir im Augenblick vielleicht etwas Ruhe verschaffen. Aber es kommt auch noch ein Danach.

Jetzt genieße erst einmal Weihnachten mit deiner Familie. Hab ein schönes und gemütliches Fest... Und lass es an Sylvester ordentlich krachen!

LG

Ilythia

Kommentar

Lädt...
                              X