Hallo,
heute war ich auf anraten bei einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht.
Ich habe ja auch versucht immer alles aufzuschreiben.
Kann man ja machen, aber eigentlich rechtlich nicht verwertbar.
Die Gegenseite wird alles abstreiten und ich bin in der Beweislast, dass es so vorgefallen ist.
Das kann man wirklich vergessen
Ich kann aber verlangen, dass mir sämtliche Arbeitsanweisungen per email zugeteilt werden und das Gespräche nur noch in Gegenwart von Dritten erfolgen dürfen.
Nur so zur Info.
Dann hat man verwertbare Beweise.
Mir wurde z.B. schon vorgeschrieben mit welchen Mitarbeitern ich meine Pausen verbringen darf und mit welchen nicht.
Oder wo meine Kaffeemaschine zu stehen hat.
Ebenso kenne ich jetzt schon 2 Versionen von der selben Person warum mir ein Aufgabengebiet entzogen wurde.
Das kann ich ja alles aufschreiben, aber die Gegenseite wird es abstreiten, weil es ja ein “persönliches“ Mitarbeitergespräch war.
Und jetzt mal ehrlich wer glaubt einem soetwas???
Da denkt doch jeder normale Mensch ich möchte den Vorgesetzten schlecht machen.
heute war ich auf anraten bei einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht.
Ich habe ja auch versucht immer alles aufzuschreiben.
Kann man ja machen, aber eigentlich rechtlich nicht verwertbar.
Die Gegenseite wird alles abstreiten und ich bin in der Beweislast, dass es so vorgefallen ist.
Das kann man wirklich vergessen
Ich kann aber verlangen, dass mir sämtliche Arbeitsanweisungen per email zugeteilt werden und das Gespräche nur noch in Gegenwart von Dritten erfolgen dürfen.
Nur so zur Info.
Dann hat man verwertbare Beweise.
Mir wurde z.B. schon vorgeschrieben mit welchen Mitarbeitern ich meine Pausen verbringen darf und mit welchen nicht.
Oder wo meine Kaffeemaschine zu stehen hat.
Ebenso kenne ich jetzt schon 2 Versionen von der selben Person warum mir ein Aufgabengebiet entzogen wurde.
Das kann ich ja alles aufschreiben, aber die Gegenseite wird es abstreiten, weil es ja ein “persönliches“ Mitarbeitergespräch war.
Und jetzt mal ehrlich wer glaubt einem soetwas???
Da denkt doch jeder normale Mensch ich möchte den Vorgesetzten schlecht machen.
Kommentar