Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intrigante Vertretung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrigante Vertretung

Seit 37 Jahren arbeite ich als Sekretärin. Seit Juli 2014 bin ich wegen chronischer Erschöpfung krankgeschrieben und werde dies eventuell noch bis Ende des Jahres sein.
    Meine Vertretung für das Sekretariat habe ich im selbst unter den Bewerberinnen ausgesucht und hatte anfangs ein gutes Gefühl. Mittlerweile habe ich diese Entscheidung sehr bereut.

Meine Vertretung, welche befristet eingestellt wurde, hat mein Büro umgeräumt, meine gespeicherten Dateien verändert usw. usf. Das alles ist für mich nicht sehr schlimm.
    ABER: vor einigen Wochen rief mich die Dame mehrmals zuhause an, da sie Probleme mit einigen Mitarbeitern der Firma hatte. Sie beschwerte sich bei mir, dass sie ignoriert würde, dass sie gemobbt würde, dass der Chef sie links liegen lassen würde usw.
    In meiner Gutmütigkeit und ja auch meiner Einfältigkeit habe ich ihr einige Ratschläge gegeben, wie sie weiterhin gut arbeiten kann. Ich muss noch dazu sagen, dass sie von ihrem Tun in der Firma sehr überzeugt ist.

Am gestrigen Abend rief mich nun eine Kollegin an, weinte am Telefon und sagte, dass sie von mir total enttäuscht sei, da ich der Vertretung private Dinge über sie erzählt hätte. Dies ist allerdings nicht wahr.
    Ich weiss nicht, woher diese Dame die Informationen hat - von mir nicht.
    Eigentlich wollte ich heute in die Firma fahren, um meine Vertretung zur Rede zu stellen. Das Verhältnis zu meinen Kolleginnen und Kollegen ist mir nämlich sehr wichtig. Allerdings habe ich dann davon abgesehen und mir überlegt, dass ich sie zu Ende ihrer Beschäftigung zur Rede stellen werde.