Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufmord durch alten Arbeitgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufmord durch alten Arbeitgeber

Hallo Zusammen,

ich habe die Befürchtung das mich mein alter Arbeitgeber bei meinem neuen Arbeitgeber schlecht gemacht hat.
    Ich habe letztes Jahr bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt weil ich Probleme mit meinem Vorgsetzten hatte. Habe sehr schnell wieder eine stelle gefunden.
    Wie ich jetzt vom Betriebsrat meines jetztigen Arbeitgebers erfahren habe kennen sich beide kaufmännischen Geschäftsführer vom jetzigen und alten Arbeitgeber ich bin im technischen bereich tätig.
    Also so sachen wie der Weggrinser usw wurden weitererzählt mehr wollte der Betriebsrat noch nicht erzählen.
    Mir kommen manche Aufgaben die ich machen muss seltsam vor meistens ist das am Freitag wenn der Technische Geschäftsfüher nicht da ist der mich eingestellt hat.
    Finde es alles etwas seltsam als ob da auf Fehler von mir gewartet wird.
    Kann ich da gegen diese Informations weitergabe rechtlich vorgehen? Ich weiss ja nicht was da sonst noch so erzählt wurde.
    Gruß
    Mike

AW: Rufmord durch alten Arbeitgeber

Hallo premium,

dein neuer Arbeitgeber darf nicht ohne deine Einwiligung Auskünfte beim Vorgänger einholen. Zum Anderen muss er auch dir gegenüber Auskunft geben, was im Falle gelaufen ist.

lies mal hier nach. http://www.zeit.de/karriere/beruf/20...is-datenschutz

Kommentar

Un
      Zitat von premium2005 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

ich habe die Befürchtung das mich mein alter Arbeitgeber bei meinem neuen Arbeitgeber schlecht gemacht hat.
      Ich habe letztes Jahr bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt weil ich Probleme mit meinem Vorgsetzten hatte. Habe sehr schnell wieder eine stelle gefunden.
      Wie ich jetzt vom Betriebsrat meines jetztigen Arbeitgebers erfahren habe kennen sich beide kaufmännischen Geschäftsführer vom jetzigen und alten Arbeitgeber ich bin im technischen bereich tätig.
      Also so sachen wie der Weggrinser usw wurden weitererzählt mehr wollte der Betriebsrat noch nicht erzählen.
      Mir kommen manche Aufgaben die ich machen muss seltsam vor meistens ist das am Freitag wenn der Technische Geschäftsfüher nicht da ist der mich eingestellt hat.
      Finde es alles etwas seltsam als ob da auf Fehler von mir gewartet wird.
      Kann ich da gegen diese Informations weitergabe rechtlich vorgehen? Ich weiss ja nicht was da sonst noch so erzählt wurde.
      Gruß
      Mike
      ...würde mich ganz entspannt zurücklehnen, denn das offensichtliche Gefasel hat allen Anschein nach nicht die Kündigung bewirkt. Könnte es nicht so sein, dass seit deinem erscheinen die neuen "Kollegen" ihre Felle wegschwimmen sehen und dich durch Mobbing madig machen wollen?
      Solange an der Ausführung deiner Tätigkeit nichts zu bemängeln ist, wirst du die besseren Karten in der Hand haben. Und immer daran denken, die die hinter deinem Rücken, Schwachsinn oder Unwahrheiten verbreiten ist das mieseste was einer Gesellschaft passieren kann. Ich spreche aus Erfahrung.
      Viel Erfolg dabei!!!
      comet 11 plus
      Gesperrter Benutzer
      Zuletzt geändert von comet 11 plus; 05.07.2015, 16:17.

Kommentar

Ich suche mir als Alternative zur Dauerarbeitslosigkeit einen Gelegenheitsjob nach dem anderen. Die anderen Firmen in denen ich zuvor überall gearbeitet hab, die hetzen dauernd über mich. Als Aushilfskraft darfst du auf gar keinen Fall besser sein, als das Stammpersonal. Bist du es trotzdem, wird gerade deshalb gehetzt und gehetzt und nochmals gehetzt. Und weil ehemalige Chef´s es niemals zugeben würden, dass in seiner Firma extreme betriebsinterne Konkurrenzkämpfe toben, hetzt der Chef natürlich ebenfalls mit.

Das Stammpersonal rivalisiert sich natürlich ebenfalls gegenseitig. Es ist wie bei einer Pyramide: Erst kommen die langjährigen Mitarbeiter, dann die, die erst ein paar Jahre mit dabei sind, dann die Aushilfskräfte u.s.w. Die langjährigen Mitarbeiter sind natürlich die "aller aller Besten" Und wenn´s nicht so ist, wird mit Lügen und Intrigen nachgeholfen, dass zumindest dieser Eindruck entsteht. Und wenn die vorhergehende Firma ebenfalls über dich hetzt, dann kommt das deinen jetzigen Arbeitskollegen, die dich ebenfalls schlecht machen, um selber besser da zu stehen, natürlich gerade gelegen.

Kommentar

Wenn man solchen Leuten (Mobber, Verleumder) ihr hämisches, finerisches Maul ein für allemal stopfen möchte, hat man ja die Möglichkeit sie kostenfrei und ohne Anwalt vor den Kadi zu zerren. Natürlich sollte man ihnen ihre strafbare Handlung hieb und stichfest beweisen können. Da wird einem auch geholfen, wie man so etwas bewerkstelligen kann. http://www.helpster.de/verleumdungsk...nreichen_..092
          comet 11 plus
          Gesperrter Benutzer
          Zuletzt geändert von comet 11 plus; 14.07.2015, 22:24.

Kommentar

Lädt...
          X