Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

    Aloah an alle ! Also zu meiner Geschichte ich bin schon seit meiner Lehrzeit in einer firma betätigt ! Am anfang hat alles noch gepasst, bis nach der lehrzeit aber das hab ich da damals noch nicht so wahrgenommen!
    bis es dann einmal so weit war das ich Panikattacken bekommen habe, die ich jetzt im griff habe oder damit umgehen kann bzw habe ich dannach gleich ein fettes Mobbing erleben dürfen
    Und jetzt die Geschichte dazu!!!!

    Angefangen hat alles damit das ich immer schon ignoriert wurde und immer mit mir geschriehen wurde obwohl ich ein sehr friedlicher typ bin und immer Gespräche gesucht habe .Das war ja e nur ein 3 team mit 2 älteren beide so cirka 52 Jahre alt, und eingeschlossen mit mir und da verstehe ich nicht das man da nicht zurecht kommt ! Ich wollte das dem Chef früher schon immer sagen aber der sagte nur stell dich nicht so an wie ein weichei das bildest du dir e nur ein und dann hat er gesagt das is halt nun mal so.Ich war schon seit meiner Lehrzeit in diesem Team und am anfang hat alles gepasst bis wir alle aufgeteilt worden sind !( habe ich vergessen dazuzusagen)Ich hab am anfang sogar noch probiert normal mit ihnen zu reden aber sie meinten alles ist meine Schuld ich bin der der sich nichts sagen lässt was alles nicht stimmt ich hab das sogar damals angefangen zu glauben ... ich finde ja immer es sind immer 2 perosnen schuld.
    Na gut dann war es so weit das mir der eine Kollege gedroht hat mit schlägen weil ich angefangen hab zurückzumaulen weil ich mir alles und damit meine ich wirklich alles gefallen lassen hab ! und ja dann war der Tag an dem ich da auch heimgegangen bin ! Weil ich einfach fertig war!

    Na gut ich hatte gedacht es bessert sich alles da ich in ein neues team gekommen bin. aber trotzdem ist es in der gleichen abteilung! Habe immer fleißig gearbeitet bin aber auch der einzig junge unter fast 40-50 jährigen bin übrigens 25
    In diesem Team ist alles was ich mache falsch ich darf nichts fragern soll alles alleine machen die älteren machen sichs schön und ich soll alles immer machen und schauen wie ich zurecht komme ! Mich belastet das echt .......
    Und mir wird seit neuerstem immer mehr arbeit aufgetragen obwohl ich damit kein problem habe aber ich merke die anderen tun dann immer weniger und regen sich trotzdem bei mir auf !
    E sind einfach Leute dabei die es mögen wann es mir schlecht geht kommt mir vor die wollen mir nichts gutes tun !
    Und heute war wieder so ein Tag ich habe gearbeitet und dann war etwas zu schweißen und ich darf das wegen meiner krankheit nicht machen!

    Dialog:und auf jedenfall fragt mich der eine typ ich soll im da helfen dann hab ich gesagt ich kenne mich da nicht aus das machen die schweißer immer selber ich kenn da kein maß für diese winkel und so!!! Aufeinmal ist er aufgestanden zum chef gelaufen und hat gesagt mich interresiert die Arbeit nicht
    Ja gut dann hat der Chef mit mir geschriehen was mit mir los ist was er sagt muss ich tun: obwohl ich diese arbeit normal nicht zu meine aufgabenbreich gehört da ich kein schweißer bin! Ich hatte im gesagt: ich habe nicht gesagt das mich diese Arbeit nicht interresiert das war gelogen von dem Kollgen und er darauf nur: Das ist ein blödsinn der lügt doch nich, du bist der der imma schuld an allem ist !
    Echt Bitter oder?
    Aufjeden fall ist die Geschichte darin das mich die leute da grundloss schlecht machen obwohl ich mein bestes gib ich bin zwar nicht immer der beste aber ich wer kann das schon behaupten!
    Ich verurrteile da unten doch auch keinen! Und es redet niemand bzw selten oder nur das nötigste mit mir . Auf jeden fall geht das tag ein tag aus nur so und das kann nichts ich verstehe mich so immer mit jedem war grad portugal urlaub surfen mit 38 leuten in einem surfcamp und da war alles bestens und ich komme normal immer gut bei leuten an da ich so ein lustiger mensch bin. Aber die da unten in der Firma ziehen mich total runter.
    Kann das sein das das nach 10 jahren in dieser firma schreit es muss VERÄNDERUNG her?
    Ich weiß nicht was tun HELP ME ich bin schon am überlegen ob ich kündigen soll weil der betriebsrat auch nichts macht !

  • #2
    AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

    Hallo Christoph,
    es war vielleicht nicht so ganz geschickt,zu sagen, dass Du dich beim Schweißen nicht auskennst - auch wenn es den Tatsachen entspricht. Warum hast Du nicht einfach Deine Krankheit erwähnt,wegen der Du diese Arbeit nicht machen darfst? Hast Du auch in anderen Fällen abgelehnt zu helfen? Ich frage das jetzt nur in Blaue hinein und will Dir auf keinen Fall unterstellen, dass DU and der jetzigen Situation schuld bist. Was genau werfen Dir Deine Kollegen denn vor?
    Was nun aber schon gar nicht geht ist, dass man Dir Schläge androht. Alles auftragen können Dir deine Kollegen eigentlich auch nicht. In Deinem Arbeitsvertrag ist doch sicher Dein Aufgabenbereich beschrieben ? Dass man trotzdem mal hier und da aushilft ist eine Sache des Teamgeistes.
    Weiß Dein Chef von Deiner Krankheit und inwieweit sie Dich daran hindert bestimmte Arbeiten auszuführen?
    Vielleicht kannst das noch etwas näher erläutern.
    Im Übrigen kann ich Dir sonst nur empfehlen, ein Mobbing Tagebuch zu führen, in dem mit Datum, Uhrzeit und evtl Zeugen aufgeführt wird warum Dich mal wieder jemand " zu Schnecke" machen wollte.
    Ich wünsche Dir gute Nerven und wie gesagt, schreibe etwas ausführlicher.

    LG
    Krautjunker

    Kommentar


    • #3
      AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

      Sorry für das verwirrte schreiben aber ich hatte scjon gehoft das sich da wer auskennt! Nein eigentlich bin ich immer auf leute zugegangen und hab von selber geholfeb wie es sich gehört! Sie werfen mit vor das ich faul bin , nichts kappiere zu langsam bin das ich egal was immer ist schuld bin! Ich habe epilepsie und eig weiß es jeder in der firma und soll damit dann halt nicht schweißen !

      Kommentar


      • #4
        AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

        Hallo Christoph.

        Krautjunker hat es schon auf den Punkt gebracht.

        Von mir noch dazu:

        Kann das sein das das nach 10 jahren in dieser firma schreit es muss VERÄNDERUNG her?
        Ich weiß nicht was tun HELP ME ich bin schon am überlegen ob ich kündigen soll weil der betriebsrat auch nichts macht !
        Wenn Du Aussichten hast, eine Alternative zu finden, warum nicht?
        Das ist Sache, der Möglichkeiten und der persönlichen Einstellung. Warum nicht einen Neuanfang wagen und als unbeschriebenes Blatt neu anfangen ...

        Liebe Grüße
        Maggy

        Kommentar


        • #5
          AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

          Es ist ja echt schwer zurzeit und entschuldigung das ich da alles so kreuz und quer geschrieben habe gestern ich war einfsch schon so fertig ! Und mir war es egal wolltte es einfach losswerden und um tipps fragen wie ihr das sehr mehr nicht denn es ist ja ein forum für mobbing wo einem
          leute auch weiterhelfenl!
          wäre am besten maggy das leben ist eig viel zu kurz sich von sowas unterkriegeb zu lassn obwohl das immer leichter gesagt ist! Lg und danke an euch

          Kommentar


          • #6
            AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

            Hi Christoph,
            sich einmal alles von der Seele zu reden ist nötig, und Du wirst hier auch im Bedarsfall gute Zuhörer finden.
            Du schreibst von einem Betriebsrat. Man kann also davon ausgehen, dass Die Firma, bei der Du arbeitest, nicht gerade klein ist und nicht nur ein paar Angestellte umfasst. Ich würde an Deiner Stelle nochmal ein Gespräch mit dem Chef suchen und ihn an Deine Krankheit " erinnern". Dein Chef kann sich dann auch mit dem/den Abteilungsleiter/n kurzschließen und diese darauf hinweisen, dass manche Arbeiten von Epileptikern nicht ausgeführt werden dürfen. Da Du in dieser Firma gelernt hast, übernommen wurdest und bereits 10 Jahre dort bist zeigt doch, dass Du weder faul noch dumm bist. Deinen Kollegen ist vielleicht nur nicht bewußt was Epilepsie bedeutet und ein wenig Auklärung ist da vielleicht auch hilfreich.
            Ein Neubeginn ist ansich keine schlechte Idee. Leider ist der Arbeitsmarkt aber auch nicht soo offen für Leute mit Krankheiten. Strecke trotzdem mal Deine Fühler aus.Fahe zweigleisig, d.h. umschauen nach einer neuen Stell und daneben Gespräche.
            Und falls Dir danach ist dann quatsche Dich hier aus.Das tut immer gut.

            LG

            Cinderella
            cinderella467
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von cinderella467; 15.08.2015, 14:01.

            Kommentar


            • #7
              AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

              Hi!

              Ich hab mit zwölfundvierzig nochmal neu angefangen. Wenn Du der Ansicht bist es sei besser zu gehen dann geh. Aber Vorsicht gute Arbeitsplätze sind rar.
              Erst was finden und dann kündigen nicht andersrum!!!

              Grüßlinge!

              Kommentar


              • #8
                AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
                Hi Christoph,
                sich einmal alles von der Seele zu reden ist nötig, und Du wirst hier auch im Bedarsfall gute Zuhörer finden.
                Du schreibst von einem Betriebsrat. Man kann also davon ausgehen, dass Die Firma, bei der Du arbeitest, nicht gerade klein ist und nicht nur ein paar Angestellte umfasst. Ich würde an Deiner Stelle nochmal ein Gespräch mit dem Chef suchen und ihn an Deine Krankheit " erinnern". Dein Chef kann sich dann auch mit dem/den Abteilungsleiter/n kurzschließen und diese darauf hinweisen, dass manche Arbeiten von Epileptikern nicht ausgeführt werden dürfen. Da Du in dieser Firma gelernt hast, übernommen wurdest und bereits 10 Jahre dort bist zeigt doch, dass Du weder faul noch dumm bist. Deinen Kollegen ist vielleicht nur nicht bewußt was Epilepsie bedeutet und ein wenig Auklärung ist da vielleicht auch hilfreich.
                Ein Neubeginn ist ansich keine schlechte Idee. Leider ist der Arbeitsmarkt aber auch nicht soo offen für Leute mit Krankheiten. Strecke trotzdem mal Deine Fühler aus.Fahe zweigleisig, d.h. umschauen nach einer neuen Stell und daneben Gespräche.
                Und falls Dir danach ist dann quatsche Dich hier aus.Das tut immer gut.

                LG

                Cinderella

                hy du ! Er weiß alles von der krankheit ! Das istnim egal aber das was ich mache hab ich zu machen! Ja aber meine kollegen sind da anderer meinung die jungen sind die blödennund die sind so ein eingeschweistes team das man da schwer bezug findet wenn man nicht über andere leute mitzieht und sonstiges ! Der chef hat selber gesagt ich soll mich nicht so anstelln das ist im egal ! Bzw er jält und glaubt denn älteren die schön länger in der firma sind ! Lg

                Kommentar


                • #9
                  AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                  Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                  Hi!

                  Ich hab mit zwölfundvierzig nochmal neu angefangen. Wenn Du der Ansicht bist es sei besser zu gehen dann geh. Aber Vorsicht gute Arbeitsplätze sind rar.
                  Erst was finden und dann kündigen nicht andersrum!!!

                  Grüßlinge!
                  ja aber irgendwas findet man doch immer so sehe ich das ! Nur muss es nicht sein das ich an allem schuld bin in der firma und angeschriehen werde :/ das muss echt nicht sein ubd bei jedem unten durch bin obwohl ich nichts grawierendes getan habe !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                    Hi Chris,

                    Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Du kannst ein Gespräch mit dem Betriebsrat suchen, denen noch einmal klipp und klar sagen, dass du wegen deiner Krankheit eben nicht alles machen darfst. Denen vielleicht nochmals "Aufklärungsunterricht" geben, was bei Epilepsie alles passieren kann in bestimmten Situationen.
                    Gut wäre natürlich auch, wenn du die ständigen Angriffe gegen dich auch schriftlich festhältst, dann kannst du in einem Gespräch genau sagen, wer was wann gesagt hat.

                    Du könntest dir z. B. parallel dazu einmal überlegen, ob du vielleicht nicht einen anderen Beruf erlernen möchtest. Es findet sich sicher etwas, bei dem deine Krankheit weniger zum tragen kommt. Das wäre dann für dich auch ein guter Neuanfang. (Eine Umschulung geht zwei Jahre und ist finanziell besser als eine Ausbildung) Lass dich doch einmal vom Arbeitsamt beraten.

                    Oder du kündigst bei der ersten Gelegenheit, startest in einer anderen Firma neu durch.

                    Gruß

                    Crissi
                    crissi225
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von crissi225; 15.08.2015, 20:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                      Ihr seit echt top danke für eure kommentare ���&#573..;�� letztendlich bin ich draufgekommen es muss einfach was anderes her weil es wird sich da nichts änder weil in dieser firma bzw die älteren so zusammen halten und ich da als junger egal ob beim
                      chef oder betriebsrat keine chance habe weil wenn ich was sage dann sagen sie auch immer bei uns war das früher auch nicht anders ! �� aber danke an alle leute. lg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                        Hallo christoph,
                        habe deinen Bericht kurz überflogen.
                        Ich denke es wäre ratsam, deine Kollegen einmal zu fragen, ob sie dich als Kollegen nicht mehr haben wollen!
                        Es sieht ja fast danach aus...

                        Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich auch fragen ob sie Dich persönlich nicht leiden wollen,
                        oder ob es an der Ausführung Deiner Arbeit liegt!
                        Zeige ihnen dass Du bereit bist sich ihre Argumente anzuhören und ggf. umzusetzen... sofern möglich!

                        Sollte man Dich erneut anschreihen, verbitte Dir das sofort! Das ist ein verbaler Angriff auf Deine Person!
                        (sofern auch kontraproduktiv - also sinnlos und unsozial!)
                        Man sollte umgehend den Chef oder den BR aufsuchen und anzeigen. So gehts nicht!

                        Da Du den Chef bereits in Kenntnis gesetzt hast und dieser Dich daraufhin als "Weichei" bezeichnet hat,
                        solltest Du jetzt eine Vertrauensperson (vllt. sogar jemand im BR?) hinzuziehen und gemeinsam mit Cheffe und "Kollegen" die Wogen glätten.
                        Mit Nachdruck darauf hinweisen dass diese Behandlung keine "Lapalie" ist!
                        Junge, Du wirst davon krank!!!!!

                        Zum Thema "Mehrarbeit" : ... lass Dich nicht ausbeuten und arbeite ganz normal weiter.
                        Sollte man Dir mehr Arbeit "aufhalsen" als nötig, arbeite nicht schneller! (Mehr wie arbeiten kann man nicht!)

                        Liegt es letztlich an deiner Persönlichkeit, so müssen sie damit leben...!
                        Jeder Mensch ist nun einmal so - wie er ist! Das sollte ein Jeder tolerieren!
                        Liegt es an Deiner Arbeit (weil du gehandicapt bist!?) und die Kollegen Dir nicht helfen wollen?
                        Dann frage sie warum es so ist!

                        Bleibe IMMER höflich und objektiv...

                        Sage ihnen dass Du gerne hier arbeitest und ihre Hilfe benötigst - so wie jeder Andere im Betrieb auch!
                        Sie brauchen doch auch Deine Hilfe!
                        Sage ihnen doch dass es Dir jetzt so vorkommt, als wenn du ausgeschlossen werden sollst -
                        und Du das nach den 10 Jahren nicht verstehen kannst!

                        Du bist nun mal krank und das muss berücksichtigt werden! Du hast es dir ja nicht ausgesucht!
                        Dein Chef hat in diesem Fall eine besondere Fürsorgepflicht Dir gegenüber...
                        Er muss diesbezüglich mit den Kollegen - schon alleine wegen des allg. Betriebsfriedens - reden.
                        Und der BR muss da auch genau hinsehen! Und nicht ignorieren... Dazu ist der DA!!!
                        Das Verhalten deiner Kollegen grenzt an sehr heftiges Mobbing und das macht zunehmend krank!
                        Möchte das Dein Chef? Das könnte teuer werden!

                        Ich persönlich würde sofort den Hammer fallen lassen, sagen dass man sich jetzt beschwert und zum Chef gehen, dann zum BR...

                        Ich weiß nicht ob ich da sofort kündigen würde - sofern Du ja schon lange dabei bist?!
                        Dennoch schließe ich mich der Aussage von "crissi" an und würde - wenn alle Stricke reissen - mich ebenfalls umsehen!

                        Zu guter Letzt würde ich Dir noch raten, beim Chef mit folgenden Worten anfangen:

                        "Chef, ich bin garantiert kein Weichei und habe wie JEDER MENSCH
                        ein Recht mit Anstand behandelt zu werden!
                        "


                        Jeder hat so seine Probleme... ich auch!
                        Daher habe ich mich hier angemeldet um mir ebenfalls Rat zu holen!
                        Ich habe leider zu lange gewartet! Ca. 12 Jahre - um genau zu sein!
                        Jetzt bin ich "ausgebrannt" und seit einiger Zeit in psychatrischer Behandlung...

                        ... lass es nicht soweit kommen! Das Leben ist einfach zu kurz um verar..... zu werden!!

                        Lieben Gruß und Kopf hoch!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                          hy ! Also das ist ein sehr netter eintrag danke! das blöde ist ja ich habe das alles versucht normal zu reden und es liegt an mir sagen sie ! Weil ich mir nichts sagen lasse und abundzu nachfrage ! Und das mit arbeiter und betriebsrat hinzuzuziehen da ziehst du mei uns immer denn kürzeren weil das ist eine partie die schon seit 30 jahren zusammenarbeitet, was will man da sagen als junger. ja ich toleriere sie auch so wie sie sind aber sie tuen es bei mir nicht !! Der chef sieht das nicht als
                          mobbing und die anderen auch nicht die sagen ich soll nicht alles so ernst nehmen ! Ich fange mich jetzt eh an zum umsehen weil es keinen sinn hat so kann es nicht mehr weitergehen wenn ich mit diesen worten die du beschrieben hast zum chef gehe dann denkt er sich nichts dabei er sagt dann vl: wenns dir nicht passt und du mit denn kollegen nicht zurechtkommst kannst du gehen auch bzw kündigen lg danke danke
                          christoph2607
                          Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von christoph2607; 16.08.2015, 11:35.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                            Hallo christoph,
                            ich merke dass Du Deine Entscheidung bereits getroffen hast!
                            Du bist noch jung und findest Deinen Weg!

                            Vielleicht beim Cheffe ankündigen, dass Du merkst dass Du nicht mehr willkommen bist
                            - warum auch immer - und demnach an einigen Tagen Urlaub benötigst um Dich bei anderen Firmen vorzustellen!

                            Bei der Gelegenheit einmal nachfragen, ob er gewillt ist Dich dabei finanziell zu unterstützen...
                            Nach 10 Jahren kann man eine Einmalzahlung ruhig in Erwägung ziehen - in Anbetracht der Persönlichkeitsrechtsverletzung
                            und unter Bezug des Kündigungsschutzgesetzes... (das aber nur unter uns!)
                            Gemäß deines Vertrages kann man die KündigungsFrist (bei Dir wohl drei Monate?) als Messlatte nehmen:

                            Das bedeutet drei Bruttogehälter bei einem Auflösungsvertrag...
                            (ist aber eine Verhandlungssache!)

                            Gemäß "Ursache und Wirkung" und unter Betracht dass Du bereits jetzt schon "fertig" bist,
                            kann ich mir vorstellen, dass Dein Chef da mitspielt!
                            Er weiß dass man kostengünstiger einen MA nicht entfernen kann...

                            Bevor Du das aber machst, solltest Du im Vorfeld Deinen weiteren Weg "absegnen",
                            aber es nicht in Geprächen erwähnen!

                            Alles Gute
                            lg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

                              Hallo Christoph,

                              ich melde mich auch nochmal .
                              Du hast ja inzwischen haufenweise gute Tipps bekommen.
                              Ich will Dir nur noch Mut machen, Dich nach einem neuen Job umzusehen.

                              Du hast nämlich zwei große Vorteile, Du bist jung und nicht gekündigt. Da findest Du was anderes!

                              Was Schmitz schreibt, hat viel für sich, dann wird man Dir wohl auch ein gutes Zeugnis ausstellen, und Dein Weggang wäre eine Win-Win-Situation.

                              Liebe Grüße
                              Maggy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X