Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: HELP ME !Ich kann nicht mehr wegen meinen Arbeitskollegen und Chef

hi Chris,

das meiste haben ja schon die anderen hier empfohlen, viel kann ich dem nicht mehr hinzufügen, außer evtl. dir von einem Arzt ein Attest geben zu lassen, welche Arbeiten du konkret in deinem Bereich eben nicht ausführen kannst. Daran kann wohl auch kein Chef vorbei.... bist du aufgrund der Epilepsie schwer behindert? Falls nicht, würde ich das an deiner Stelle versuchen - Arzt, Integrationsamt etc. Dann hättest du noch einen weiterführenden - auch Kündigungsschutz. Selbst wenn du eine Gleichstellung erwirkst, hast du alle Rechte eines Schwerbehinderten, außer den besonderen Kündigungsschutz und den Zusatzurlaub. Eine Mitgliedschaft beim VDK wäre auch denkbar, die vertreten dich auch anwaltlich.

LG

Kommentar

Hallo Bwolf,

an sich, ist das was Du rätst, ein guter Gedanke, aber ein Schwerbehindertenausweis kann bei der Jobsuche auch von Nachteil sein.
      Je nach Größe des Betriebs, Branche und evtl. bereits beschäftigten Schwerbehinderten könnte der Ausweis auch das entscheidende Kriterium sein, einen Bewerber abzulehnen.

Liebe Grüße
      Maggy

Kommentar

Zitat von Bwolf66 Beitrag anzeigen
        hi Chris,

das meiste haben ja schon die anderen hier empfohlen, viel kann ich dem nicht mehr hinzufügen, außer evtl. dir von einem Arzt ein Attest geben zu lassen, welche Arbeiten du konkret in deinem Bereich eben nicht ausführen kannst. Daran kann wohl auch kein Chef vorbei.... bist du aufgrund der Epilepsie schwer behindert? Falls nicht, würde ich das an deiner Stelle versuchen - Arzt, Integrationsamt etc. Dann hättest du noch einen weiterführenden - auch Kündigungsschutz. Selbst wenn du eine Gleichstellung erwirkst, hast du alle Rechte eines Schwerbehinderten, außer den besonderen Kündigungsschutz und den Zusatzurlaub. Eine Mitgliedschaft beim VDK wäre auch denkbar, die vertreten dich auch anwaltlich.

LG
        Das mit dem behinderten anteil is bei mir nur 3% bei epilepsie in österreich halt ! Und ich habe seit 6 jahren auch nichts mehr gehabt ! Dafür bin ich auch glücklich das ich nlrmal arbeiten kann aber unter solchen umständen muss es nicht sein ! Und die leute in der firma wissen was ich tun darf und was nicht nur wird das gerna mal vergessen!

Kommentar

Ich bleibe da lieber ehrlich ! Ist mir lieber als da wegen der behinderung was ich ja nicht bin etwas zu machen ! Für mich bin ich gesund und das ist auch gut so haha immer positiv bleiben

Kommentar

Und genau so werde ich das machen ich lasse mir dich nicht mein leben
            verbauen wenn leute mich einfach nicht akzeptieren können dann ist es eben nicjt das richtige ! Lg

Kommentar

Hi Chris,

Und genau so werde ich das machen ich lasse mir dich nicht mein leben
              verbauen wenn leute mich einfach nicht akzeptieren können dann ist es eben nicht das richtige ! Lg
              Recht hast Du!!

Lieben Gruß
              Maggy

Kommentar

Lädt...
              X