-
Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !
Hallo ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt...
Zu meiner Situation: Ich bin jetzt seit 1 Jahr hier auf meiner Stelle. Ich bin 22 und dies ist mein erster "richtiger" Job nach der Ausbildung.
Meine "Einarbeitung" bestand daraus, dass ich an meinem Schreibtisch saß und dann erstmal alle möglichen Ordner durchlesen durfte nachdem sich keiner mir "angenommen" hat. Nach und nach kamen dann vereinzelte Aufgaben. Allerdings sehr sehr wenig. Auf Nachfrage kam dann auch nie was.
Wenn mir dann etwas erklärt wurde, dann sehr wirr, es wurde abgeschweift und die wichtigsten Sachen teilweise weggelassen. Dann wurde aber von mir erwartet, dass ich alles korrekt kann. Habe ich beim nächsten Mal (teilweise erst einen Monat später) einen Fehler gemacht, wurde ich dafür gleich blöd angemacht wieso ich das nicht kann.
Außerdem habe ich gehört wie meine Vorgesetzte und ein Kollege sich über mich unterhalten haben. Wir haben leider sehr dünne Wände, was sie eigentlich auch weiß. Sie haben sich darüber unterhalten, dass man mir ja nichts geben kann, weil ich eh immer alles verkehrt mache und ich dazu noch Faul bin.
Dann sollte ich einmal etwas ausdrucken. Bisher war es immer so, dass wenn nichts dabei stand, ich die Sachen gleich abgelegt habe. Habe ich diesmal auch so gemacht. Dann wurde ich doof angemacht, weil sie die Sachen auf ihrem Schreibtisch haben wollte. Ich habe ihr die Unterlagen dann eben wieder raus gesucht...
Danach habe ich wieder ein Gespräch der beiden gehört, dass man mir ja selbst einfachste Aufgaben nicht geben kann, da ich selbst diese verkehrt mache.
Gestern war im Endeffekt die selbe Situation wieder..Ich habe etwas erledigt, so wie es mir erklärt wurde. Dann sagte sie mir dass sie meine Arbeit in die Tonne kloppen konnte weil die Grundlegenden Sachen gefehlt haben. Sie hat dann meine "korrigiert" wie in der Schule und mir sie hingelegt mit den Worten dass wir da nochmal drüber reden. Ich kann nicht riechen dass es verschiedene Versionen gibt wenn ich sie noch nie gesehen habe.
An manchen Tagen ist sie dann "normal" und plaudert mich voll. An den meisten Tagen werde ich aber nur doof von der Seite angeredet oder sie redet gar nicht mit mir.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich gehe jeden Morgen mit Magenschmerzen in die Arbeit, war auch schon 2 Wochen flach gelegen wegen einer Magenschleimhautentzündung. Ich kämpfe jeden Tag mit Sodbrennen obwohl ich schon auslösende Sachen wie Kaffe, säurehaltige Lebensmittel usw. meide. Ich hatte nun 1 1/2 Wochen Urlaub, da war mein Magen in Ordnung. Nun wieder in der Arbeit geht es wieder los.
Was sagt ihr dazu? Ist das schon Mobbing? Meine Verwandten und Freunde tun das alles ab, sagen ich soll mir das ganze nicht zu Herzen nehmen. Aber die müssen ja auch nicht Tag für Tag mit dieser Person zusammen arbeiten.
Ich habe nun demnächst in einer anderen Firma ein Vorstellungsgespräch, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so lange noch durchhalte in der Arbeit zu bleiben. Ich weiß nicht was ich tun soll
Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !
Hallo ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt...
Zu meiner Situation: Ich bin jetzt seit 1 Jahr hier auf meiner Stelle. Ich bin 22 und dies ist mein erster "richtiger" Job nach der Ausbildung.
Meine "Einarbeitung" bestand daraus, dass ich an meinem Schreibtisch saß und dann erstmal alle möglichen Ordner durchlesen durfte nachdem sich keiner mir "angenommen" hat. Nach und nach kamen dann vereinzelte Aufgaben. Allerdings sehr sehr wenig. Auf Nachfrage kam dann auch nie was.
Wenn mir dann etwas erklärt wurde, dann sehr wirr, es wurde abgeschweift und die wichtigsten Sachen teilweise weggelassen. Dann wurde aber von mir erwartet, dass ich alles korrekt kann. Habe ich beim nächsten Mal (teilweise erst einen Monat später) einen Fehler gemacht, wurde ich dafür gleich blöd angemacht wieso ich das nicht kann.
Außerdem habe ich gehört wie meine Vorgesetzte und ein Kollege sich über mich unterhalten haben. Wir haben leider sehr dünne Wände, was sie eigentlich auch weiß. Sie haben sich darüber unterhalten, dass man mir ja nichts geben kann, weil ich eh immer alles verkehrt mache und ich dazu noch Faul bin.
Dann sollte ich einmal etwas ausdrucken. Bisher war es immer so, dass wenn nichts dabei stand, ich die Sachen gleich abgelegt habe. Habe ich diesmal auch so gemacht. Dann wurde ich doof angemacht, weil sie die Sachen auf ihrem Schreibtisch haben wollte. Ich habe ihr die Unterlagen dann eben wieder raus gesucht...
Danach habe ich wieder ein Gespräch der beiden gehört, dass man mir ja selbst einfachste Aufgaben nicht geben kann, da ich selbst diese verkehrt mache.
Gestern war im Endeffekt die selbe Situation wieder..Ich habe etwas erledigt, so wie es mir erklärt wurde. Dann sagte sie mir dass sie meine Arbeit in die Tonne kloppen konnte weil die Grundlegenden Sachen gefehlt haben. Sie hat dann meine "korrigiert" wie in der Schule und mir sie hingelegt mit den Worten dass wir da nochmal drüber reden. Ich kann nicht riechen dass es verschiedene Versionen gibt wenn ich sie noch nie gesehen habe.
An manchen Tagen ist sie dann "normal" und plaudert mich voll. An den meisten Tagen werde ich aber nur doof von der Seite angeredet oder sie redet gar nicht mit mir.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich gehe jeden Morgen mit Magenschmerzen in die Arbeit, war auch schon 2 Wochen flach gelegen wegen einer Magenschleimhautentzündung. Ich kämpfe jeden Tag mit Sodbrennen obwohl ich schon auslösende Sachen wie Kaffe, säurehaltige Lebensmittel usw. meide. Ich hatte nun 1 1/2 Wochen Urlaub, da war mein Magen in Ordnung. Nun wieder in der Arbeit geht es wieder los.
Was sagt ihr dazu? Ist das schon Mobbing? Meine Verwandten und Freunde tun das alles ab, sagen ich soll mir das ganze nicht zu Herzen nehmen. Aber die müssen ja auch nicht Tag für Tag mit dieser Person zusammen arbeiten.
Ich habe nun demnächst in einer anderen Firma ein Vorstellungsgespräch, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so lange noch durchhalte in der Arbeit zu bleiben. Ich weiß nicht was ich tun soll
Kommentar